“Top Value for Money!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 102 von 394 Hotels in München
“Top Value for Money!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Bereits seit einiger Zeit macht das Le Meridien in München sensationelle Angebote, die andere Häuser in München der gleichen Sternekategorie bei Weitem nicht matchen können. Ich hatte ein Zimmer zum Bahnhof hin, die Schallisolierung der Fenster ist sensationell. Frühstück war keines im Zimmerpreis includiert, aber in der Lobby wartet ein kleiner Shop mit Coffee to Go, Croissants oder Sandwiches auf. Der schöne grosse, angenehm beheizte Pool ist ideal für ein bisschen Fitness zwischendurch. Leider war der Whirl Pool defekt. Das Gratis W-Lan war ein wenig langsam. Alleinreisenden Business-Frauen würde ich empfehlen, abends vom/zum Hotel ein Taxi zu nehmen.

Aufenthalt Februar 2016, Business
Danke, PressMember!

• Arabische zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Generell ist das Hotel Top. Es ist schon ein wenig älter, was vor allem im Wellnessbereich ersichtlich ist. Tut aber der guten Bewertung keinen Abbruch, da Wellness in München nicht die Hauptsache ist.

Zimmertipp: Wenn absolute Ruhe gewünscht wird, ist ein Zimmer zum Innenhof empfehlenswert
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, domenicz365!
Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es gab viele kleine Mängel, die man in einem 5-Sterne-Haus einfach nicht hinnehmen mag (zumal man ja auch genug zahlt).
Hierzu zählten: Kühlschrank funktionierte nicht (dementsprechend keine Minibar), Handtücher und Bademantel fehlten, das Wasser zum Duschen wurde nicht warm (und dies am Silvesterabend!), Parkhaus nicht direkt am Hotel, in den Zimmern kein kostenfreies Wlan, Saunabereich nicht schön.

Die Zimmer waren sehr schön, groß, geräumig und geschmackvoll eingerichtet.

Trotzdem würde ich nicht nochmal zu diesem Preis in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, ella615!
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Prinzip haben wir uns während der 2 Nächte Aufenthalt in München sehr wohl gefühlt, doch für eine super Wohlfühl-Atmosphäre in einem 5*-Hotel haben definitiv noch ein paar Details gefehlt. Check-In bei der Ankunft war schnell und sehr freundlich. Das Zimmer im 6. Stock war sauber und mit tollem Ausblick auf den gegenüberliegenden, weihnachtlich geschmückten Eingangsbereich des Sofitel Hotels. Allerdings fanden wir Haare und Staubflocken in der Badewanne, die auf Nachfrage vom Zimmerservice schnell entfernt wurden. Weiterhin war ich sehr von der Tatsache überrascht, dass das WLAN auf den Zimmern bezahlt werden muss und dass kein Frühstück im Zimmerpreis inklusive ist. Für die 28 € pro Mann Frühstück, haben wir uns dann einen ausgiebigen Cappuccino am Marienplatz gegönnt. Tiefgarage ist in der angrenzenden Seitenstraße gelegen, scheinbar sicher (auch wenn ich keine Überwachungskamera gesehen habe und das Tor zur Parkgarage auch nachts für alle offen ist) und kostet auch 25 € pro Nacht. Der Wellnessbereich ist für solch ein rießen Hotel mit 10 Stockwerken definitiv zu klein, es gibt nur 1 heiße Finnische Sauna und der Whirlpool war leider auch außer Betrieb. Ich verstehe, dass es an Feiertage zu Engpässen bei den Zulieferern kommt, aber dass wir keine frischen Handtücher mehr für den Spa-Bereich bekommen haben, war auch eine kleine Überraschung. Die Atmosphäre im Hotel ist insgesamt sehr nett, freundlich und business-like, auch wenn auch hier die Haupteingangstür (vielleicht aufgrund der winterlichen Wetterlage) verschlossen war. Für diesen Zimmerpreis hätte ich ein bisschen mehr Komfort und einen etwas höhreren Wohlfühlfaktor gewünscht. Dennoch ist das Hotel für einen kurzen Städtetrip oder für Geschäftsreisende auch wegen der super Lage direkt gegenüber des Münchener HBFs zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Daria R!
Florian F, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Daria R, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich trotz der Abzüge recht wohl gefühlt haben. Wir haben Ihre Punkte dankend zur Kenntnis genommen und werden alle Ihre Punkte im Detail mit unserem Management besprechen, um uns im Sinner unserer Gäste entsprechend zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße aus München. Florian Fischer - Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten ein zentral gelegenes Hotel der Starwood-Gruppe gesucht und mit dem Le Meridien dann auch eines gefunden.
Die Lage, wie schon oft beschrieben, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Näher geht fast nicht.
Das Einchecken ging sehr zügig und war freundlich.
Und das war dann auch fast der einzige Kontakt, den wir im Hotel zum Personal hatten.
Einmal hatten wir noch einen Kaffee mit Kuchen in der Lobby, das hatte jedoch leider lange gedauert. Wir mussten erstmal jemanden suchen. Qualität war gut, die Dame war auch sehr freundlich.
Das Zimmer auf der SPG-Etage war groß, sauber und ruhig. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung.
Besonders das Bad und noch eher der Spa-Bereich. Der Pool ist zwar groß, allerdings insgesamt ungemütlich und nicht mehr zeitgemäß. Der Saunabereich viel zu klein und zu laut. Vor allem wenn man einen Massage bekommt. Bei den Preisen nicht stimmig. Massage war allerdings sehr gut!

Preis/Leistung ist stimmig. Wir können uns sehr gut vorstellen, das Hotel wieder zu buchen.

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Tanja K!
Liebe Tanja K, vielen Dank für Ihr Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus. In der Tat ist die viel beschriebene gute Lage unseres Hotel ein idealer Ausgangspunkt für alle Unternehmungen unserer Gäste und daher ein besonders guter Grund unser Hotel in der Hauptbahnhof Nähe zu buchen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Zimmerprodukt und der Sauberkeit sehr zufrieden waren und möchten uns auch für Ihre offenen Worte bedanken. Wir nehmen Ihre Kommentare gerne auf und werden uns diese mit unserem Management Team besprechen. Wir freuen uns Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden gastfreundliche Grüße aus München. Florian Fischer - Front Office Manager
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Insgesamt haben wir uns durchaus wohl gefühlt. Ambiente gut. Zimmer geräumig und ansprechend eingerichtet/dekoriert.

Die Vielzahl an kleinen Mängeln trübt aber den Gesamteindruck. Insbesondere für ein 5-Sterne Haus.

Zimmer zur Straße mit sehr schlechter Schallisolation (im 5.Stock laute Gespräche auf Straße hörbar).
WLan nur in Lobby kostenfrei (das ist 2016 nicht mehr zeitgemäß und reine Geldmacherei an der absolut falschen Stelle, insbesondere für auswärtige Touristen die auf WLan angewiesen sind).
3 Lampen im Zimmer defekt (Flur, Bad, Bett!?)
Öfters nur lauwarmes/kühles Wasser in Dusche/Bad verfügbar.
Abläufe in Waschbecken und Dusche defekt. Armaturen generell austauschwürdig.
Dazu passt dann auch die defekte Hot Tub im Spa-Bereich (ausser Betrieb) und die Poolbeleuchtung mit Wackelkontakt.

Kurz gesagt: Was die Haustechnik angeht deutlich verbesserungswürdig.

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, markius!
Sehr geehrter markius, wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback auf dieser Plattform bedanken und können uns an dieser Stelle nur aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass es ein paar Punkte gab die verbesserungsfähig sind und werden uns die Zeit nehmen, Ihre Kommentare mit unserem Management Team zu besprechen und entsprechend Maßnahmen zur Beseitigung einzuleiten. Es tut uns leid, dass wir Sie hinsichtlich Ihres Feedbacks nicht voll und ganz von unserem Haus überzeugen konnten und hoffen dennoch Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Florian Fischer - Front Office Manager
Halstenbek, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

empfehlenswertes Hotel in zentraler Innenstadtlage nahe des Hauptbahnhofes.
toller Service, Einrichtungen mit Einschränkungen bei Fitness und Wellness. Dieser Bereich entspricht nicht mehr den Anforderungen eines 5 Sternehotels auch in puncto Sauberkeit.

Zimmertipp: ruhiges Innenhofzimmer nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2015, Business
Danke, tlange4!
Sehr geehrter tlange4, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr aufrichtiges Feedback, über welches wir uns sehr freuen. Schade, dass es zu ein paar Einschränkungen gekommen ist, welche wir aber umgehend beheben werden. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen Florian Fischer - Front Office Manager
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 17 von 394 in München
Marc München
Marc München
Nr. 3 von 394 in München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Anschrift: Bayerstrasse 41, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in München
Nr. 45 der Businesshotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 56 der Luxushotels in München
Nr. 80 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TUI DE, ebookers.de, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Weg, Travel24.com AG, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien München
Le Meridien Munich Hotel Munich