“Stadthotel - o.k. für die Kategorie” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien München

Nr. 79 von 396 Hotels in München
Nürnberg, Deutschland
“Stadthotel - o.k. für die Kategorie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Hotelzimmer waren sauber und o.k., aber auch keinesfalls mehr als das was ich für ein Hotel dieser Kategorie erwarten würde.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und nur moderat genutzt, so dass man ihn auch geniessen kann. Kommt wahrscheinlich daher dass die überwiegende Mehrzahl der Gäste während unseres Aufenthalts aus den arabischen Ländern zu kommen schien (und Vollverschleierung geht halt nicht gut zusammen mit Sauna...).
Die Lage ist angenehm zentral, direkt hinter dem Bahnhof. Klar es ist die typische "hinter-dem-Bahnhof-Umgebung", aber uns hat das nicht weiter gestört.
Was uns aber schon gestört hat: Wir habe das Frühstück in der (durchaus sehr schönen) Bar eingenommen. Der Fruchtsalat meiner Partnerin schmeckte leicht nach Fisch und auf einem Melonenstückchen fand sich dann auch ein kleines Stück Lachs. (Haben wir auch reklamiert und meine Partnerin erhielt dann noch ein Croissant als "Ausgleich").

Danke, Joachim S!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Die Bar Im LM München begeistert durch, ein stilvolles Ambiente, hervorragende Drinks und einen sehr professionellen und herzlichen Service.

Die Mitarbeiterin war äußerst freundlich und aufmerksam.

Der Mitarbeiter der unseren Tisch übernommen hatte, kümmerte sich hervorragend um uns.

Als wir nach einer persönlichen Empfehlung gefragt haben wurde wir bestens „beraten“.

Wir entschieden uns für einen seiner selbst kreierten Cocktails und waren begeistert.

es ist immer etwas Besonderes, Cocktails zu genießen, die nicht in der Karte stehen.

Einen Abend mit sehr guten Empfehlungen und so viel Freude am Service erlebt man selten.

3 Danke, Theresia Z!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

sehr gepflegtes Stadthotel, ideal um München zu erkunden. Die Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und absolut ruhig, da sie zum Innenhof gelegen sind (trotz Lage direkt beim Bahnhof). Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption, Restaurant, Pool oder auch das Personal, das für die Zimmer verantwortlich war. Ein- und Auschecken war sehr schnell erledigt, da genügend Personal an der Rezeption arbeitetet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und auch "Sonderwünsche" wurden sofort und bereitwillig erfüllt. Wir waren sehr zufrieden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, aufzumurlaub!
Bad Krozingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

,Das Hotel liegt leider, abgesehen von der Nähe des Hbfs München, sehr unangenehm. Typische Bahnhofsgegend, verschlimmert durch Baustellen. Die Hotellobby ist voller verweilender Gäste, die wenigsten davon Europäer. Dasselbe Bild im Frühstücksraum. Überlastetes Personal, schreiende Kinder, die auch schon mal die angefassten Speisen wieder zurückwerfen, das nenne ich sehr unhygienisch.. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und tut sein bestes. Unsere Duschkabine im sehr schön eingerichteten Zimmer war leider nicht dicht. Die Tatsache das W-Lan in den Zimmern hochpreisig abgerechnet wird trägt nicht zu einem zufriedenen Gast bei. Muss man irgendwann auch für die Handtücher und Bettwäsche extra zahlen? Das Wlan in der Lobby sollte kostenfrei sein, aber aus Gründen der obenbeschriebenen Atmosphäre eher unzumutbar. Nach langem Diskutieren und vorab Versicherung, dass ich für die Portokosten aufkommen werde, wurde mir dankenswerterweise mein vergesses Gepäck nachgeschickt. Es handelte sich dabei um ein kleines Päckchen. Dies schien mir für ein 5 Sterne Hotel sehr kleinlich. Ich würde dem Hotel nicht mehr als 4 Sterne geben.

Zimmertipp: Zum Innenhof gelegen, wenn bei offenem Fenster geschlafen werden solle.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, JoCoiner!
Altleiningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

das le meridien ist ein erstklassiges hotel, allerdings ist die lage direkt am bahnhof nicht besonders gut! vor allem am wochenende und abends wimmelt es hier von besoffenen und zwielichtigen gestalten. die zimmer sind schön, die bäder benötigen ein fresh up! in den gängen riecht es muffig. wenn das hotel voll ist ist das frühstücksrestaurant zu klein. das personal ist mittelmass!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Vendee7!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Le Meridien ist ein super schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Besonders positiv aufgefallen ist mir die außergewöhnlich schöne Dekoration, die ich jedes Mal bewundere wenn ich wieder ins Le Meridien komme. Frau Sandra Jantos ist nicht nur eine außergewöhnlich kreative junge Frau, die für die Dekoration und den wunderschönen Garten zuständig ist, sie ist auch besonders nett und zuvorkommend!! Ich unterhalte mich immer sehr gerne mit Frau Jantos und finde, dass sie ein echter Gewinn für das Hotel ist.

Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Gaby M!
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Dass das Emotion Spa für externe Gäste angeboten wird, ist schon sehr ambitioniert!
Es existiert nur eine finnische Sauna und ein Dampfbad (dessen Geruch uns direkt abgestossen hat). Sehr kleiner Ruhebereich mit nur 3 Liegen. Lichter in der Sauna defekt; Duschen renovierungsbedüftig....die Duschen im Umkleidebereich werden gerade renoviert, sodass wir ständig mit Baulärm belästigt wurden (das hatte man uns bei der telefonischen Reservierung nicht gesagt!). Der Indoor-Pool war nicht sauber (Pflaster und andere undefinierbare Dinge im Pool). Die Dame am Empfang des Emotion Spa war sehr freundlich, aber sie kennt vermutlich auch die Mißstände....sehr schade - keine Weiterempfehlung!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
9 Danke, Chr_N196!
E P, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Chr_N196,
Wir bedauern zu lesen, dass Sie einen enttäuschenden Eindruck unseres Spas bekommen haben und werden Ihr Feedback selbstverständlich mit unserem Partner Emotions Spa teilen, um sicherzustellen, dass solche Erfahrungen in Zukunft vermieden werden können.
Wir würden uns nach der Renovierung des Umkleidebereichs freuen Sie noch einmal in unserem Spa begrüßen zu dürfen um sichtliche Verbesserungen aufzuzeigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 8 von 396 in München
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 1 von 396 in München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 49 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 79 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Priceline, Expedia, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien