“Sehr gutes Hotel am Hauptbahnhof”
Bewertung zu Le Meridien München

Nr. 100 von 385 Hotels in München
Bewertet am 4. März 2014

Ich war anfänglich sehr voreingenommen ( im negativen Sinne ), da ich einige Bewertungen über dieses Hotel gelesen habe, wurde aber eines besseren belehrt.
Schon beim Check-in wurde ich an der Rezeption freundlich "bedient". Obwohl ich keine Sonderwünsche bei der Buchung angegeben hatte, ging man sehr freundlich und nett auf meine Wünsche am Anreisetag ein. Ich bekam das, was ich haben wollte.
Das Zimmer in der 9. Etage war entsprechend gross, sauber und gepflegt. Grosse Betten, mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz, was mich nicht störte. Trotz geöffnetem Fenster konnte ich gut schlafen. Das Badezimmer war mit Badewanne, Dusche ausgestattet und hatte eine ordentliche Grösse. UND,,,, es war sauber und ich konnte keine Mängel feststellen.
Der Wellnessbereich war ebenfalls sauber und gepflegt. Die Sauna, wie von einigen Gästen als zu klein bemängelt, hatte die richtige Grösse. Ich habe die Sauna drei mal genutzt und es waren nie mehr als 4-5 Gäste zeitgleich in der Sauna. Also reichte der Platz vollkommen aus.
Das Frühstückbuffet war ein Traum. Sämtliche Eierspezialitäten wurden angeboten, ob Spiegelei, Rüheei, Omelett mit verschieden Zutaten, gekochte Eier etc. Speck, Würstchen, Bohnen, Obst, Brot- und Brötchensorten, Wurst und Käse und vieles mehr.
Das Service Personal im Frühstücksrestaurant war freundlich und zuvorkommend. Ein freundliches Wort an der Frühstücksanmeldung kam auch noch dazu. ( Kleine Anmerkung von mir,,, : Der Kaffee könnte einen Tick besser sein und die Brötchen, auch Semmel genannt, waren mir zu trocken. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und mein Geschmack. )
Noch ein Punkt zum Personal in der Bar. Auch hier, freundlich frech , nett und zuvorkommend.
Einzig der Preis für den Ramzotti - in einem nicht Ramazotti Glas - ist ein wenig überteuert.
Für mich wird es nicht die letzte Übernachtung im Le Meridien gewesen sein.

Zimmertipp: Da ich nur einen Zimmertypen kenne, kann ich hier keinen Tipp abgeben. :-)
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Dirk Z!
Bewertungen (2.634)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2014

Verblüffend erschien uns vor allem, dass ein 5-Sterne Haus sich im Bahnhofsviertel befindet. Für ein 5-Sterne-Haus ist allein diese Umgebung schon mehr als unpassend. Auch was die Abwicklung im Haus selbst betrifft, hat man eher das Gefühl, es wird sich auf Abwicklung konzentriert, der Gast nur Mittel zum Zweck ist. Man gibt sich zwar höflich und businesslike, aber man schaut durch den Gast hindurch.Tatsächlich ist jeder dort mit sich selbst in seinem Job und der Eigendarstellung beschäftigt. Vielleicht trägt auch die Architektur des Gebäudes mit dazu bei, dass man im Meridien München eher das Gefühl von Massenabfertigung erfährt. Sicher kann man das Meridien München als hochwertiges Business-Hotel bezeichnen. Für ein 5-Sterne Hotel sind allein die allgemeinen Räumlichkeiten viel zu klein und beengt. In der Lobby herrscht oft Bahnhofshallen-Durchgangsatmosphäre. Die Zimmer selbst sind wie sie entsprechend den durchschnittlich hohen Preisen auch sein müssen. Gesamteindruck aber im Hotel ist: Business und Geld stehen im Vordergrund - der Gast ist nur Mittel zum Zweck und wird abgefertigt. Man kann das Hotel empfehlen, muss es aber nicht. Man schläft dort gut, aber auch wo anders ebenso. Man bekommt, was man für sein Geld erwarten kann. Das ist alles.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Willi Z!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrter Willi Z,
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels als unpassend empfanden und den Eindruck gewannen als Gast nicht rundum versorgt zu sein.
Seien Sie versichert, dass Gästezufriedenheit für uns höchste Priorität genießt und wir selbstverständlich alles daran setzen, uns im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln, weshalb wir auch die Hotellobby komplett neu renoviert haben, um hier ein ein wärmeres Ambiente zu schaffen. Trotz dessen dass wir vermehrt Businessgäste im Haus haben die Effizienz unserer Mitarbeiter voraussetzen, werden wir natürlich Ihr Feedback mit unseren Mitarbeitern teilen, um sicherzustellen, dass sich all unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen.
Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Sie beim nächsten Besuch von unserem Service und Produkt überzeugen zu können.

Bewertet am 27. Februar 2014

Das Le Meridien ist ein sehr schönes Hotel, mit grossen Zimmern und sehr guten Betten! Die Lage ist perfekt um München zu erkunden - man kann zu Fuss in die City gehen und das Auto getrost in der (etwas seltsamen) Hotelgarage stehen lassen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und hat neben den üblichen Dingen auch sehr originelle Bestandteile - zb. eine chinesische Suppe.

Der Preis ist stark abhängig von der Art der Buchung. Wir haben ursprünglich nur 1 Nacht über Internet gebucht und dann vor Ort um 1 Nacht verlängert - die Verlängerungsnacht hat doppelt so viel gekostet, wie die 5 Stunden zuvor im Internet gebuchte.

Wenn man also einen vernünftigen Preis bekommt, ist das Le Meridien perfekt um München zu erkunden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Derkins69!

Sehr geehrter Derkins69,
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und bedanken uns für das Feedback.
Wir sind durchaus stolz auf unsere großräumigen Zimmer sowie unser ausreichendes Frühstücksbuffet, um unseren Gästen eine guten Start in den Tag gewährleisten zu können.
Selbstverständlich ist unser Hotel über verschiedenste Kanäle zu buchen und ich hoffe Sie hatten bei Ihrer Verlängerung im Haus keinerlei Probleme.
Wir freuen uns sehr Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 5. Februar 2014

Unglaublich dass es das noch gibt!: Beim Check-In erbat ich die WLAN Zugangsinformationen und wurde darauf hingewiesen, dass es nur in der Lobby Free-WLAN gebe und man auf dem Zimmer aus verschiedenen "Paketen" auswählen könne. Zahlungspflichtig selbstverständlich. Nun gibt es dort verschiedene Möglichkeiten von 6 Euro für 60 Min bei 1.500 kbit bis zu "Premium" für 24h für - sage und schreibe - 34 Euro bei 8.500 kbit. Letzteres habe ich genommen, um hier Datenpakete (emails mit Präsentationen etc.) ordentlich versenden zu können. Nun stellt sich heraus, dass selbst bei der Wahl die Verbindung so langsam ist, dass es nicht mal normale Nachrichtenseiten zügig aufbaut.
Also wer hier beruflich oder privat vernünftigen Internetzugang haben möchte, dem ist dringend angeraten ein anderes Hotel zu nehmen!!
Ich bin Unternehmer und weltweit unterwegs. Das ist wirklich wie ein Zeitreise um 10 Jahre zurück. Das es sowas überhaupt noch gibt mit diesen unverschämten Extragebühren?!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, SchellhornBet!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter Schellhor,
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nach der Auswahl der Internetverbindung scheinbar nicht die erwartete Verbindung zur Verfügung hatten.
Selbstverständlich wird sich unser IT Manager dieser Thematik nochmals intern annehmen, um sicherzustellen dass solch ein Vorfall in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Bitte seien Sie darüber informiert, dass wir kostenloses WLAN in all unseren öffentlichen Bereichen sowie unserem Business Center anbieten.
Wir hoffen Sie trotz Ihrer Erfahrung noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, Sie mit unserem Service begeistern zu können und freuen uns somit Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Allgemein ein gutes 4 Sterne Hotel direkt am HBF. Zimmer war im 7 Stockwerke zur Straße raus mit Blick auf das Sofitel und HBF. Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Pool war nichts besonderes. In der Sauna war das Licht defekt bei Reklamationen an der Rezeption wurde gesagt es wird sich drum gekümmert es passiert aber nichts gerade sauber war es ebenfalls dort nicht. Frühstück war sehr gut. Gäste waren größtenteils aus dem Ausland aber auch Crew Mitarbeiter von verschiedenen Airlines werden dort auch untergebracht.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, zl4008!
Bewertet am 21. Januar 2014

Wieder mal ein tolles Wochenende mit Übernachtung im Meridien verbracht. Super tolles Zimmer in ruhiger Lage und tollem Komfort. Alles was das Herz begehrt. Leider den Spa Bereich nicht nutzen können. Freuen uns aber auf das nächste Mal.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Britta F!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2014

Sehr geehrte Britta F.,

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder rundum wohl gefühlt haben.
Es ist uns speziell für unsere Privatreisenden Gäste immer wieder ein Anliegen ein erholsames Wochenende bereiten zu können. Darum sind wir natürlich froh, dass Sie unsere idyllischen Zimmer zum Innenhof zu wertschätzen wissen.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, so dass Sie auch den Spabereich beim nächsten Mal nutzen können.

Bewertet am 15. Januar 2014

gutes Preis-Leistungsverhältnis super Lage ruhige Zimmer wlan für Zentrum München langsam aber werden dort wieder übernachten gegenüber H-Bahnhof fünf Gehminuten zum Stachus und zu vielen sonstigen Sehenswürdigkeiten von München.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 94 von 385 in München
Bayerischer Hof Hotel
Bayerischer Hof Hotel
Nr. 46 von 385 in München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Anschrift: Bayerstr. 41, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 15 der Spa-Hotels in München
Nr. 44 der Businesshotels in München
Nr. 53 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 77 der Familienhotels in München
Preisklasse: 142€ - 414€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien