“Sehr gutes Cityhotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Nr. 86 von 379 Hotels in München
“Sehr gutes Cityhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Das Le Meridien ist ein sehr schönes Hotel, mit grossen Zimmern und sehr guten Betten! Die Lage ist perfekt um München zu erkunden - man kann zu Fuss in die City gehen und das Auto getrost in der (etwas seltsamen) Hotelgarage stehen lassen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und hat neben den üblichen Dingen auch sehr originelle Bestandteile - zb. eine chinesische Suppe.

Der Preis ist stark abhängig von der Art der Buchung. Wir haben ursprünglich nur 1 Nacht über Internet gebucht und dann vor Ort um 1 Nacht verlängert - die Verlängerungsnacht hat doppelt so viel gekostet, wie die 5 Stunden zuvor im Internet gebuchte.

Wenn man also einen vernünftigen Preis bekommt, ist das Le Meridien perfekt um München zu erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Derkins69!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Derkins69,
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und bedanken uns für das Feedback.
Wir sind durchaus stolz auf unsere großräumigen Zimmer sowie unser ausreichendes Frühstücksbuffet, um unseren Gästen eine guten Start in den Tag gewährleisten zu können.
Selbstverständlich ist unser Hotel über verschiedenste Kanäle zu buchen und ich hoffe Sie hatten bei Ihrer Verlängerung im Haus keinerlei Probleme.
Wir freuen uns sehr Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Unglaublich dass es das noch gibt!: Beim Check-In erbat ich die WLAN Zugangsinformationen und wurde darauf hingewiesen, dass es nur in der Lobby Free-WLAN gebe und man auf dem Zimmer aus verschiedenen "Paketen" auswählen könne. Zahlungspflichtig selbstverständlich. Nun gibt es dort verschiedene Möglichkeiten von 6 Euro für 60 Min bei 1.500 kbit bis zu "Premium" für 24h für - sage und schreibe - 34 Euro bei 8.500 kbit. Letzteres habe ich genommen, um hier Datenpakete (emails mit Präsentationen etc.) ordentlich versenden zu können. Nun stellt sich heraus, dass selbst bei der Wahl die Verbindung so langsam ist, dass es nicht mal normale Nachrichtenseiten zügig aufbaut.
Also wer hier beruflich oder privat vernünftigen Internetzugang haben möchte, dem ist dringend angeraten ein anderes Hotel zu nehmen!!
Ich bin Unternehmer und weltweit unterwegs. Das ist wirklich wie ein Zeitreise um 10 Jahre zurück. Das es sowas überhaupt noch gibt mit diesen unverschämten Extragebühren?!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, SchellhornBet!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Schellhor,
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nach der Auswahl der Internetverbindung scheinbar nicht die erwartete Verbindung zur Verfügung hatten.
Selbstverständlich wird sich unser IT Manager dieser Thematik nochmals intern annehmen, um sicherzustellen dass solch ein Vorfall in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Bitte seien Sie darüber informiert, dass wir kostenloses WLAN in all unseren öffentlichen Bereichen sowie unserem Business Center anbieten.
Wir hoffen Sie trotz Ihrer Erfahrung noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, Sie mit unserem Service begeistern zu können und freuen uns somit Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Limburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Allgemein ein gutes 4 Sterne Hotel direkt am HBF. Zimmer war im 7 Stockwerke zur Straße raus mit Blick auf das Sofitel und HBF. Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Pool war nichts besonderes. In der Sauna war das Licht defekt bei Reklamationen an der Rezeption wurde gesagt es wird sich drum gekümmert es passiert aber nichts gerade sauber war es ebenfalls dort nicht. Frühstück war sehr gut. Gäste waren größtenteils aus dem Ausland aber auch Crew Mitarbeiter von verschiedenen Airlines werden dort auch untergebracht.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, zl4008!
Obersontheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wieder mal ein tolles Wochenende mit Übernachtung im Meridien verbracht. Super tolles Zimmer in ruhiger Lage und tollem Komfort. Alles was das Herz begehrt. Leider den Spa Bereich nicht nutzen können. Freuen uns aber auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Britta F!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrte Britta F.,

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder rundum wohl gefühlt haben.
Es ist uns speziell für unsere Privatreisenden Gäste immer wieder ein Anliegen ein erholsames Wochenende bereiten zu können. Darum sind wir natürlich froh, dass Sie unsere idyllischen Zimmer zum Innenhof zu wertschätzen wissen.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, so dass Sie auch den Spabereich beim nächsten Mal nutzen können.

Sterzing (Vipiteno), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

gutes Preis-Leistungsverhältnis super Lage ruhige Zimmer wlan für Zentrum München langsam aber werden dort wieder übernachten gegenüber H-Bahnhof fünf Gehminuten zum Stachus und zu vielen sonstigen Sehenswürdigkeiten von München.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, raminges9a!
Krumbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Nachdem wir jedes Jahr im gleichen Hotel waren, wollten wir einmal etwas anderes ausprobieren. Da das Le Meridien eigentlich sehr gute Bewertung hatten sind wir mit hohen Erwartungen angereist.
Nachdem wir in der Tiefgarage der Le Meridien geparkt haben (nicht überwacht - etwas in die Zeit geraten) wollten wir gleich über einen Durchgang ins Hotel. Allerdings hat nach mehrerm Klingeln niemand geöffnet und wir mussten mit unserem Handy im Hotel anrufen, da wir mit den Koffern vor der Tür nicht einmal um das ganze Gebäude laufen wollten. Als uns dann geöffnet wurde kamen uns Zimmermädchen entgegen, die lauthals sangen und sich nicht daran störten, dass Gäste gerade vorbei laufen.
Im Zimmer angekommen war soweit alles schön. Das Zimmer ist geräumig und sauber. Auch das dazugehörige Badezimmer war sehr schön.
Im Frühstücksraum hatten wir allerdings mehrere böse Überraschungen. Das Personal war unfähig - um bedient zu werden musste man mehrmals fragen und die Wurst an der Wursttheke war verdorben diese haben wir zurück gehen lassen. Sowas sollte in so einem Hotel nicht vorkommen. Die "warmen" Speisen waren kalt! Und das Personal hätte mich mehrer Male beinahe über die Wege gerannt.
Am Abend wollten wir uns noch gemütlich in die Hotelbar setzen. Allerdings sind wir nach über einer dreiviertel Stunde immer noch nicht bedient worden. Dann sind wir halt wieder gegangen - das nächste Mal werden wir unseren Urlaub wohl wieder in unserem Stammhotel verbringen!
Das Spa allerdings war sehr schön und kann nur mit ausgezeichnet bewertet werden. Neues Personal und das Hotel wäre wahrscheinlich sehr schön!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Bea Z!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrte Bea Z,

Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und Ihr Aufenthalt von wenigen negativen Erlebnissen geprägt wurde.
Bitte seien Sie darüber informiert, dass wir bereits an einer anderen Lösung für die Eingangstüre von der Garage arbeiten, um Gästen einen effizienten und sicheren Weg in das Hotel zu ermöglichen.
Ich möchte mich vielmals für die Situation im Frühstücksraum bei Ihnen entschuldigen und kann Ihnen versichern, dass das Erlebte eine Ausnahme war, die sicherlich nicht unsere üblich hohen Standards wiederspiegeln.
Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Ihnen das Zimmer und das Spa gefallen haben und hoffen, dass Sie uns nochmal die Gelegenheit geben Ihnen einen rundum zufriedenen Aufenthalt zu bereiten.

Le Meridien Munich
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage ist super, die Zimmer sind schön, eigentlich ist alles in Ordnung. Wenn das wichtigste Kriterium die zentrale Lage mit bester MVG-Anbindung ist, dann ist das Hotel eine sehr gute Wahl. Beim Personal gibt es grosse Unterschiede in Punkte Freundlichkeit und Servicebereitschaft. Ausgesprochen positiv ist uns der Concierge aufgefallen.

Unklar blieb uns allerdings bis zum Schluss, wieso dieses Hotel 5 Sterne hat. Die Bewertung erfolgte bezogen auf die Erwartungen an ein *****-Hotel und im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Kategorie! Eigentlich ist es ein gutes 4 Sterne Hotel, das sich die perfekte Lage fürstlich bezahlen lässt. Wenn einem das klar ist, dann ist man dort auch zufrieden.

Ein paar Beispiele:
- Lange Wartezeiten an der Rezeption (trotz grossem Andrang nur 2 Personen die sich um Check-in/out kümmern)
- Kein Türsteher öffnet vor dem Hotel die Türe
- Im Zimmer keine Kaffeemaschine oder wenigstens Warmwasserbereiter
- Im Wellness-Bereich keine frischen Handtücher (Pool) und niemand wo einem weiter helfen könnte
- Abends kein Aufdeckservice, keine Schoki o. ä. am Bett
- Wenig zusätzliche Ausstattung oder gut versteckt (z. B. die Badeschlappen fanden wir erst kurz vor der Abreise hinten im Schrank).
- Beim Frühstück wollte man uns nicht glauben, dass wir mit Frühstück gebucht hatten und forderte eine Unterschrift unter die Rechnung fürs Bufett. Nachdem wir uns weigerten, liess man uns ziehen und wollte uns Bescheid geben, haben aber nie wieder etwas gehört...
- Ausserdem beim Frühstück wurde zwar der benutzte Teller abgeräumt, das eiverschmierte Besteck legte man mir wieder auf den Tisch.
Zwar alles Kleinigkeiten, aber diese machen einfach den Unterschied...
Ausserdem hört man bei Zimmern zum Bahnhof trotz Schallschutzfenstern viel Lärm von der Strasse, das geht auch viel besser.

Zimmertipp: Man hört bei Zimmern zum Bahnhof trotz Schallschutzfenstern viel Lärm von der Strasse, deshalb viell ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 379 in München
4.5 von fünf Punkten 1.414 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 50 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 77 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Priceline, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien