“"Feeling home" mitten im pulsierenden Zentrum Münchens” 4 von 5 Sternen

Le Meridien München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 74 von 396 Hotels in München
Safenwil, Schweiz
“"Feeling home" mitten im pulsierenden Zentrum Münchens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Unser ca. 5. Aufenthalt wurde in einem "Executive"-Zimmer im 7. Stockwerk verbracht; grosszügige Zimmermasse, leider (nachts) sehr lärmig, da Seite Innenstadt / Bahnhof. Unerklärlich: die Zimmerausrüstung ist ein bisschen "verwunderlich": nur 1 Sessel + Mini-Tischchen im grossen Doppelzimmer...?!? Ebenso nur auf der einen Bettseite 1 Nachttisch... rechnet man hier mit nur 1 Bewohner?!? Ansonsten elegante Einrichtung - in gutem Zustand (Zi. 757); gerne schwelgen wir immer wieder am grosszügigen Frühstücksbuffet, mehrfach auch abends in demselben Restaurant, und stets ist der Service ausgeglichen natürlich freundlich. Die echt wirkende Wertschätzung zieht sich von der Reception bis zur Etage durch - den letztes Jahr unfreundlichen und schmutzigen Spa-Bereich haben wir diesmal nicht besucht. Immer noch mit einem Fragezeichen bedacht: WLAN im Zimmer mit kecken Kosten verbunden - 5-Sterne-Service?!? Alles in allem aber ein schönes, modernes, freundliches Haus an praktischer Lage, dem wir hoffentlich noch lange die Treue halten werden!

Zimmertipp: 7. Stockwerk ist ja toll, aber der Lärmpegel auf der Stadtseite war enorm - die ganze Nacht hindurch ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

- für das Fernsehen waren die dritten Programme der ARD nicht zu empfangen

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Tripadvisor Bewerter,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Kommentare nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns im Haus.
Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und Produkt überzeugen konnten und danken Ihnen gleichzeitig für Ihren Wunsch und Hinweis bezüglich des dritten Fernsehprogrammes, was wir uns intern selbstverständlich annehmen werden.
Es ist immer wieder erfreulich zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben und dass Zimmer und Frühstücksangebot genießen konnten.
Wir freuen uns sehr Sie schon wieder bald bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Meine Mutter und ich hatten hier ein wunderschönes Wochenende! Das Hotel ist direkt neben dem Hauptbahnhof, dh sehr zentral und zu Fuss ist man sehr schnell in der Innenstadt. Aufgrund der Nähe zum HB kommt es natürlich vor (so wie in vielen anderen Städten auch) dass sich einige "zwielichtige" Gestalten auf der Strasse aufhalten. Das stört aber nicht besonders.
Das Zimmer war wunderschön, geräumig und sehr ordentlich. Zimmerservice hat perfekt geklappt, sehr diskret und höflich. Der SPA Bereich war super, es gibt ein beheiztes, grosses Schwimmbad und einen Jacuzzi.
Das Frühstück (bis 13 Uhr am Wochenende!!) war herrlich. Wir hatten eine riesige Auswahl an Köstlichkeiten - Getränke wie auch Speisen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Eine Sache, die ich dennoch zu bemängeln habe ist das wireless Internet, das nur kostenpflichtig im Hotelzimmer funktioniert. Ich war schon in einigen 2* Hotels, in denen das Internet kostenlos angeboten wird. In der Lobby sowie im Zimmer. Heutzutage noch Geld dafür zu verlangen, ist etwas verwunderlich (vor allem in einem Hotel dieser Preisklasse).

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, jovi900!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter jovi900,
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor folglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Haus.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns genießen konnten und wir zu einem erholsamen Wochenende beitragen konnten.
Das Frühstücksangebot am Wochenende bis 13 Uhr anzubieten wird immer wieder gerne angenommen, um den Tag noch angenehmer gestalten zu können.
Unsere Mitarbeiter danken Ihnen recht herzlich für Ihr Lob und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.
Bitte seien Sie auch für Ihren nächsten Aufenthalt darüber informiert, dass wir kostenlosen Internet Zugang sowohl in unseren öffentlichen Bereichen sowie auch in unserem Business Center als Alternative anbieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Sehr gutes (Ketten-)Hotel gehobenen Standards.
Sauber, professionell und beinahe durchgängig freundliches und hilfsbereites Personal.
Eigentlich bevorzuge ich kleinere, am liebsten inhabergeführte Häuser. Für das Le Meridien in München sprechen, in meinen Augen, die Lage, das hervorragende Frühstücksbuffet und die schön ausgestatteten und komfortablen Zimmer.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich in Ordnung.
Für den 5. Punkt fehlt mir persönlich aber das gewisse Etwas. Halt ein sehr gutes Grossstadthotel in sehr guter Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, bcdj_LU!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter bcdj_LU,
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns im Haus.
Wir freuen uns zu hören, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten und dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns genossen haben.
Unser Küchen- und Restaurantteam werden sich sehr über Ihr Lob über das Frühstücksbuffet freuen und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann auch das gewisse Etwas vermitteln zu können.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Schönes Hotel, sehr gut gelegen - 10Minuten Fussweg zur Wies'n (Oktoberfest).
Grosse Zimmer mit angenehmer Atmosphäre.
Die Zimmerdamen sind etwas laut. Ansonsten alles in bester Orndung.
Garageplätze immer vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, remo_godly!
Sehr geehrter remo_godly,
Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns im Haus.
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben und wir zu einem erlebnisrecihen Oktoberfest Besuch positiv beitragen konnten.
Seien Sie versichert, dass wir unsere Hausdamen nochmals auf die von Ihnen angebrachte Kritik aufmerksam machen werden.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt "O´zapft is".
Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich gehe öfter im Garten des le maridien einen Kaffee trinken. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer sehr Hilfsbereit. Der Kaffee schmeckt jetzt besonders gut. Der Garten ist eine kleine Oase im Stadtkern Münchens. Ich bin jedes mal aufs neue von der Kreativität des Hotels begeistert. Ich selber dekoriere auch sehr gerne privat und dort bekomme ich tolle Inspirationen. Das Hotel wurde geschamckvoll renoviert. Es gefällt mir jetzt noch besser. Ein kleiner Kritikpunkt ist das es für keine Hotelgäste keinen kostenlosen WLAN zugang gibt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Amelie D!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben das Le Meridien im Rahmen unseres Oktoberfestbesuchs ausgewählt, da wir nur einen kurzen Fußweg auf die Wiesn wollten. Das Hotel war natürlich komplett ausgebucht, aber man muss sagen, dass das Personal die Massen an Gästen und Besuchern des Hotels gut gemanagt hat. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben uns sehr gefallen. Was jedoch nicht so schön war, dass man leider keine Kaffeemaschine oder ähnliches auf dem Zimmer hat. Ich hatte immer gedacht, dass es inzwischen ein Standard ist, aber in diesem Le Meridien wohl nicht. Was mir persönlich auch gut gefallen hat war die Dusche und das Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof geben lassen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, sebastians78!
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter sebastians78,
Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes zum Oktoberfest.
Wir freuen uns immer wieder zu lesen, dass sich unsere Gäste rundum wohlgefühlt haben und speziell dass Ihnen unsere modernen und freiräumigen Zimmer gefallen haben.
Sehr gerne setze ich Sie darüber in Kenntnis, dass wir bereits eifrig an einer Lösung Kaffeemaschinen auf den Zimmern bereitzustellen arbeiten, um uns stets im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns vielleicht zu einem anderen Anlass begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 5 von 396 in München
Fleming's Hotel München City
Fleming's Hotel München City
Nr. 65 von 396 in München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 48 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 79 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Hotels.com, HRS, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien