Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gierig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien München

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Le Meridien München
Nr. 79 von 396 Hotels in München
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gierig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Zimmer inkl. Frühstück. Anstatt des Frühstücks habe ich mir Kaffee aufs Zimmer bringen lassen. Beim Check-Out dann die Ernüchterung: für das Kännchen Kaffe und die Dienstleistung des Herausbringens wurden mir 10,50 EUR in Rechnung gestellt (pro Tag versteht sich). Auf die Frage, ob denn ein Kännchen Kaffe nicht anstatt des Frühstückes (17 EUR / Tag) gelten können und damit inbegriffen wäre, antwortete man mir mit einem einfachen "Nein" und legte die Rechnung vor. Mutig war auch das langegezogene "Jaaaha" der Mitarbeiterin auf die Feststellung "schon etwas happig, was!" Man fragt eben nicht im Le Meridian :)

Zum Hotel generell: ziemlich laut auf jede Seite hin. Im Innenhof unterhält sich der spät heimkommende Ami gerne lautstark und auch täglich.

Der Ansturm für das Check-Out am Donnerstagmorgen kommt für das Hotel anscheinend jede Woche aus Neue ziemlich überraschend: es bilden sich Schlangen während 2-3 Angestellte "Service" hinter dem Thresen abspulen. Das ist woanders besser gelöst, dort traut man sich z. B. auch mal ein mobiles Terminal zusätzlich aufzustellen, um dem Goldesel... äh Gast abzufertigen.

Gleich nebenan im Sofitel klappt das Ganze schon besser: Nespresso-Maschinen inkl. jeden Tag neuer Kapseln (kostenlos) und ein vielfaches an Personal am Empfang.

Generell scheint die Hotelerie in München aber trotzdem sehr ernüchternd. Und sei es jetzt im "Lä Meridiän", im Hilton oder Westin: das Gesamtpaket lässt sich auf ein einfaches Statement reduzieren: Man hat es nicht nötig. Punkt.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Hilfreich?
4 Danke, Lennart W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management L, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Lennart W.,
wir bedanken uns für die Schilderung Ihrer Eindrücke und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht optimal erfüllen konnten. Gästezufriedenheit ist für mich und das gesamte Team sehr wichtig und mit Ihrem Feedback können wir gezielt weiter an uns arbeiten.
Wie in den meisten Hotels ist auch bei uns Frühstück im Zimmer nicht anrechenbar auf eine Frühstück-inklusive-Rate, selbstverständlich sollte Sie jedoch der Mitarbeiter darüber bei Bestellung in einer freundlichen Art und Weise in Kenntnis setzen und auch professionell auf Ihren Kommentar bezüglich der Höhe des Preises reagieren.
Unser begrünter Innenhof ist eine der Gründe, warum unser Haus bei zahlreichen Gästen so beliebt ist – aber natürlich vor allem auch wegen der Ruhe, mitten in der Stadt mit offenem Fenster schlafen zu können. Wir werden vermehrt Augenmerk darauf legen, dass sich Ihre Erfahrungen mit lauten Gästen nicht wiederholen.
Bitte seien Sie auch informiert, dass wir in wenigen Wochen mit einer Neugestaltung des Hallenbereiches und Rezeption beginnen, und im Zuge dessen wird auch ein zusätzlicher Arbeitsbereich zum Check-in und Check-out for SPG-Elite Members zur Verfügung stehen. Sicherheit, und das beinhaltet auch Datensicherheit, steht für uns bei Starwood an oberster Stelle, und daher bevorzugen wir es unsere Gäste bei Abreise nochmals persönlich an die Rezeption zu bitten.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit von unserem Servicestandard überzeugen zu können.

Dagmar Zechmann / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.332 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    902
    908
    336
    120
    66
Bewertungen für
406
848
150
506
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr freundliches Personal, Zimmer hatten wir eigentlich zum Innenhof, haben uns aber zu einem Upgrade in ein Zimmer einer höheren Kategorie für nur wenig Aufpreis überreden lassen. Leider lag dieses Zimmer dann am Eck Richtung Bahnhof und das war doch lauter als gedacht. Frühstück ist international, keine Besonderheiten aber viel Auswahl. Zimmerservice war schnell und freundlich. Zimmer könnten eine etwas genauere Reinigungskraft und Schönheitsreparaturen vertragen. Excellent ist die Lage weil direkt gegenüber Hauptbahnhof, wie schon gesagt das Zimmer sollte aber dann abgewandt liegen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Service beim Frühstück z. T. mäßig. Zeit vergeht, bevor jemand kommt, um sich nach dem Kaffeewunsch etc. zu erkundigen. Teller am eigenen Tisch werden nicht abgeräumt, nach Verlassen der Tische wird oft lange nicht neu eingedeckt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Jürgen D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren sehr angetan von dem Ambiente des Hotels. Der Service wurde sehr groß geschrieben, es waren alle sehr nett, so das wir uns mit unserem Kleinkind( 3 Jahre ) sehr wohlfühlten! Die Zimmer waren ausreichend und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und mit viel Liebe gemacht. Wir würden wieder das Hotel buchen, da alles soweit stimmte und auch die Lage sehr schön ist!

  • Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Hilfreich?
Danke, Sandyd1219!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management L, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrte Sandyd1219,
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren und Sie sich mit Ihrer Familie bei uns so wohl gefühlt haben. Auch unseren kleinen Gästen bieten wir stets den besten Service!
Unser gesamtes Team hat sich sehr über ihr Lob bezüglich des Frühstücksbuffets gefreut und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wobei wir Ihnen sehr gerne mit einer Reservierung behilflich sind.
Schöne Grüße aus München,
Dagmar Zechmann
General Manager
Le Meridien München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
münchen
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

wir haben für unsere Geschäftskunden paar Taxi Transfers über das Hotel bestellen wollen. Diesen Service bieten sie zwar an, die Abrechnung geht aber komplett komisch...
Leider ging es nur gegen Vorauskasse, wir sollten jemanden mit 350 Euro bar rüber schicken, erst nach Tagen sollen wir dann die Rechnung erhalten.
Es ging auch nicht über Kreditkartengarantie oder auf Zimmer schreiben.
Im Endeffekt sollten entweder unsere Kunden für die Taxi zahlen (was überhapt nicht der Sinn des Ganzen war) oder jemand privat in bar.

als Unternehmen können wir selbstverständlich keine Bargeschäfte abwickeln.
Dass es bei einem 5* Haus solche Abläufe nicht geregelt sind überrascht und enttäuscht mich.

obgleich das Hotel ein gutes ist, spielen die Kleinigkeiten bei dem Niveau eine besonders wichtige Rolle. Hier leider negativ.

Aufenthalt April 2013, Business
Hilfreich?
1 Danke, dasha_safi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management L, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrte dasha_safi,
gerade die Kleinigkeiten im Gästeservice sind uns sehr wichtig. Umso mehr bedauern wir, das wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Sicherlich werden Sie verstehen, das wir für gewisse Zusatzleistungen, die nicht im Zimmerpreis inkludiert sind, als Hotel unterscheiden müssen, ob eine Hotelbuchung mit entsprechenden Zahlungsgarantien in unserem Haus vorliegt und wir dadurch eine entsprechende finanzielle Deckung bzw. finanzielle Zahlungsgarantie für externe Fremdleistungen vorliegen haben, die nicht primär vom Hotel angeboten werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dagmar Zechmann
General Manager
Le Meridien München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir verbrachten im Dezember ein paar Nächte in diesem Hotel und waren sehr zufrieden.

Von der Atmosphäre her ist das Hotel eher kühl, aber durchaus normal für ein Businesshotel.

Auf jeden Fall ist das Hotel für einen Citytrip sehr gut gelegen. Zudem verfügt das Hotel über Parkplätze.

Die Zimmer sind sauber und schön. Besonders überrascht hat uns das Frühstück. Das Frühstücksangebot ist wirklich sehr gut und auch sehr lecker.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht absolut in Ordnung.

Wir würden wieder dort buchen!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, SundanceZurich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Lieber Sundance Zurich, herzlichen Dank für die netten Worte!
Ein guter Start in den Tag ist uns für unsere Gäste natürlich sehr wichtig, unser Küchenchef und sein Team zaubern daher jeden Morgen eine große Auswahl an köstlichen Frühstücksspeisen für einen guten Start in den Tag!
Hoffentlich bis bald, vielleicht einmal im Sommer zu einem Cocktail in unserer Lounge41?

Eric Köhler / Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Wir genossen unseren Aufenthalt im Meridian. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, nur die Programmierung der Zimmertürkarten funktionierte nicht wie gewünscht. Unser Zimmer mit Verbindungstür war sehr gross und ruhig (Blick zur Hauptstrasse). Auch Spezialwünsche wie glutenfreies Essen wurde umgehend erfüllt. Wir kommen gerne wieder und können es nur weiterempfehlen!

Aufenthalt März 2013, Familie
Hilfreich?
Danke, Claudio B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Sehr geehrter Claudio B,
vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Es ist uns immer wieder ein großes Anliegen auf jeden einzelnen Gast einzugehen und Ihren Aufenthalt so persönlich wie möglich zu gestalten.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und natürlich auch für die Weiterempfehlung.
Herzliche Grüße aus München,
Felix Schaller
Front Office Manager
Le Meridien München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0.1 km entfernt
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 23 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 3.249 Bewertungen
0.1 km entfernt
Aloft München
Aloft München
Nr. 22 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 369 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 45 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 434 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.1 km entfernt
Fleming's Hotel München City
Fleming's Hotel München City
Nr. 66 von 396 in München
4.0 von 5 Sternen 922 Bewertungen
0.2 km entfernt
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 1.211 Bewertungen
0.5 km entfernt
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 1 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 1.290 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien München

Unternehmen: Le Meridien München
Anschrift: Bayerstr. 41, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Spa-Hotels in München
Nr. 44 der Businesshotels in München
Nr. 49 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 79 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 132 € - 523 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
Anzahl der Zimmer: 381
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Meridien München
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen