Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Potential nach oben”
Bewertung zu Le Meridien München

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Le Meridien München
Nr. 95 von 383 Hotels in München
Essen
Beitragender der Stufe 
157 Bewertungen
155 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
Wertungen
“Potential nach oben”
Bewertet am 10. März 2013

Insgesamt ein gutes Hotel, angesichts der 5* gibt es allerdings schon Kritik. Ruhige Zimmer zum Innenhof nur gegen Aufpreis, Zimmer okay aber etwas verwohnt. Spa sehr schön, Frühstücksraum bei guter Belegung zu klein - Service dann unaufmerksam und Wartezeit auf einen Platz, ansonsten gute Auswahl. Bar gemütlich, Service aufmerksam. Völlig inakzeptabel sind die Wartezeiten a.d. Rezeption, sowohl beim check in wie auch beim check out - Personal dann freundluch aber sehr gehetzt (verständlicher Weise). Leider waren auch nie alle Rezeptionsplätze besetzt. Sehr lobenswert der Concierge, Conciergedesk erfreulich lange besetzt und bot mehrfach guten Service und Unterstützung. Insgesamt " jammern auf hohem Niveau " , allerdings betrug.die Rate pro Nacht mehr als 200,- € .

  • Aufenthalt März 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Grit B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte Grit B,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Schön zu hören, dass Sie im Großen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Leider kann es trotz guter Personalleitung ab und an zu Stoßzeiten kommen.
Ich hoffe allerdings, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie davon überzeugen zu können, dass Wartezeiten bei uns eine Ausnahme darstellen.

Eric Köhler / Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.539 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    958
    989
    378
    136
    78
Bewertungen für
450
917
157
567
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (37)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 1. März 2013

Lage: Direkt am Hfb München. Da ich das genau so wollte super! Mit der S- und U-Bahn innerhalb von wenigen Minuten in der Innenstadt.
Zimmer: Aus dem gebuchten Einzelzimmer wurde ein riesen Doppelzimmer. :-) Sehr gemütlich und es fehlte wirklich an nichts (Klimaanlage!). Der Zimmerservice kam zweimal täglich. Ich bekam nichts vom nahen Hfb mit, hatte die Fenster allerdings auch geschlossen gelassen ( -7°C).
Service: Sehr zuvorkommend, immer ansprechbar.
Frühstück: Hat wirklich fünf Sterne verdient! Großes Angebot und auf jeden Fall immer mitbuchen! Die Preise für das seperate Frühstück, oder direkt auf dem Zimmer sind enorm...
Fazit: Wer es sich gut gehen lassen will und nicht auf den Cent achtet, trifft hier die richtige Wahl.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr gute Lage. Pool gut, Whirlpool erwartet, Out of Order! Zwei separate Berren gewünscht, nicht so vorgefunden, dann aber bemühter Service. Zimmer erste Tage nicht ganz sauber, nicht beschwert. Zeitung hat ab 2.tag dann geklappt, obwohl für 1.tag bereits gewünscht. Frühstück ok für 5star, aber nix besonderes, service praktisch nur auf explizites rufen lassen am Tisch für Getränke Bestellung. Wake up call am 1. morgen genutzt, aber unbrauchbar, da 15 min verspätet, deshalb weiter darauf verzichtet. Tel Rechnung für eingehenden Anruf im Zimmer?! Wurde ungehend storniert von wirklich freundlichem Empfangspersonal.

  • Aufenthalt Februar 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, maundan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter maundan,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihre Eindrücke und Erlebnisse in unserem Haus.
Wir freuen uns sehr über die von Ihnen erwähnten positiven Aspekte und bedauern gleichzeitig, dass nicht alles reibungslos funktioniert hat.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte sehr ernst nehmen und ich diese bereits im Kreise unserer Abteilungsleiter besprochen habe.

Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder bei zu begrüßen und Sie von unserem üblichen Qualitätsstandard zu überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen,

Eric Köhler / Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Siegen
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Februar 2013

Der Check-in ist absolut unterbesetzt. Hier sollte man als An- oder Abreisender viel Zeit einplanen. Wir hatten eine Wartezeit bei der Ankuft von ca. 30 min., bei der Abreise betrug die Wartezeit ca. 45 min.! Es gibt hier einen VIP-Empfang für "bessere" Gäste, der die anderen Gäste somit deklassiert und - bei mir zumindest - einen negativen Eindruck hinterlassen hat!
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig sowie hell und freundlich eingerichtet. Leider wirkt die Möblierung etwas zu sehr standardisiert und unpersönlich - wie es halt bei Stadthotels, bzw. bei Hotelketten so üblich ist. Es ist empfehlenswert, ein Zimmer mit Blick in den Innenhof zu buchen, da alle anderen Zimmer auf die umliegenden Hauptstraßen ausgerichtet sind. Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bahnhof und zur Fußgängerzone sind es ca. 5 - 10 Minuten.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Weekendspecial!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Evelyn H, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter "Weekendspecial",

vielen Dank für Ihr Posting auf TripAdvisor über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir sehr ernst und arbeiten daran.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit den besten Wünschen,

Eric Köhler
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

ich nütze diese Hotel gerne wegen seiner zentralen Lage und der guten Ausstattung. Die Zimmer sind geräumig und auch gut in Schuss. Leider sind die Zimmerpreise immer wieder sehr unterschiedlich. Die Lobbybar ist sehr gemütlich und hat einen aufmerksamen Service, dafür würde ich das Restaurant am Abend nicht unbedingt empfehlen. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine grosse Auswahl, nur der Preis ist leider völlig überzogen. Bei check in und check out können je nach Tageszeit etwas Wartezeit anfallen, da kann man sicher noch nachbessern.
In Summe ist es aber ein sehr gutes Hotel in bester Lage.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Hilfreich?
Danke, Christoph L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
E P, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber Christoph L,

Vielen Dank für das Feedback! Wir freuen uns, Sie immer wieder als Gast in unserem Haus begrüßen und zufrieden stellen dürfen. Unsere Bareignet sich in der Tat gut, darin länger zu verweilen und monatlich bieten wir eine kreative Auswahl an unterschiedlichsten Cocktails, die unser Barchef Darko Mihelcic schon Monate im Vorhinein austüftelt.
Vielleicht besuchen Sie uns ja mal an einem Freitag und schauen im Restaurant auf unser Dinner Highlight Frid*ex vorbei- ein Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst.

Mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Zechmann / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Austria
Beitragender der Stufe 
118 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Januar 2013

Leider finden sich überall im Hotel und vor allem im Zimmer starke Abnutzungserscheinungen. Überall abgeschlagene Ecken und Kanten, Farbe geht ab - nun, dass trifft wohl auf das ganze Hotel zu. Es hat schon bessere Zeiten gesehen und es ist einfach nicht mehr stimmig. Von einem fünf Sterne Hotel darf man sich einfach etwas besseres erwarten, in jedweder Hinsicht. Egal ob Front Desk Service oder das Essen im Restaurant die Qualität der Kopfkissen, die Beleuchtung im Zimmer, die Badezimmer Armaturen, die Schalldichte der Fenster - es ist alles maximal Durchschnitt und leider nicht First Class. München hat sicher bessere Alternativen!

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Sepp-Perlmoser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber Sepp-Perlmoser, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Durch unsere sehr zentrale Lage freuen wir uns, stets ein gut besuchtes Haus zu haben, so viele Schritte und Menschen hinterlassen natürlich immer seine Spuren. Daher sind wir kontinuierlich in Renovierungsprozessen und freuen uns, in den vergangenen Jahren bereits über 80% unseres Hauses renoviert zu haben und unsere Zimmer in neuem, modernen Design erstrahlen! Es tut mir daher ganz besonders leid zu hören dass Sie wie es scheint in einem der Zimmer übernachtet haben, welches noch vor uns liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Zechmann / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 
129 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben bereits letztes Jahr mehrere Nächte im Le Meridian in München übernachtet und uns daher auch über Silvester wieder für das Hotel entschieden. Leider waren wir diese Mal weniger überzeugt. Bereits beim Check-In gab es aus unserer Sicht erste Kritikpunkte. Wie bereits beim letzten Besuch war die Wartezeit für den Check-In etwas zu lang. Der Empfang scheint hier stets unterbesetzt oder vielmehr unterdimensioniert zu sein. Die Begrüssung viel zwar freundlich aber unpersönlich aus. Leider war zur Zeit unseres Besuches der Wellness-Bereich defekt. Erst auf eine direkte Nachfrage wurden uns hier kostenlos Alternativen (Bayerischer Hof und The Charles) angeboten. Hier könnte an aus Sicht des Hotels auch proaktiv informieren und Alternativen aufzeigen. Damit hinterliess der Check-In leider einen leichten Beigeschmack.

Auf dem Weg in unser Zimmer fiel mir auf, dass die Flure zum Teil sehr abgewohnt sind. Kaputte Teppiche, viele Flecken und Abnutzungen sowie Macken an den Wänden sind wenig einladend. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Das Zimmer dagegen gefiel uns wie auch bei den letzten Besuchen gut. Man muss hier aber deutlich sagen, dass die Zimmer zwar sauber sind jedoch bei genauerem Hinsehen ebenfalls einige deutliche Gebrauchsspuren im Schlaf- sowie auch Badezimmer aufweisen. Die Zimmer haben jedoch eine sehr angenehme Grösse und bieten ausreichend Platz.

Das Frühstück gefällt uns auch sehr gut. Das Buffett bietet alles was, man sich am Morgen wünscht. Aus meiner Sicht fehlte hier nichts. Einzig die hohe Belegung des Hotels über Silvester zeigte sich bei einem sehr gut gefüllten Frühstücksbereich. Einige Gäste, die nach uns kamen mussten auf einen freien Tisch warten. Dies sollte bei einem 5* Hotel nicht passieren.

Alles in allem, können wir das Hotel empfehlen. Die Lage ist sehr zentral. Zu Fuss erreicht man die Fussgängerzone der Innenstadt. Das Le Meridian ist ein gutes Stadthotel, dass man gut für einen Städtetrip oder eine Geschäftsreise buchen kann. Zunehmenden fallen uns hier einige kleinere Schwächen auf. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir daher wieder einmal das Sofitel buchen.

Abschliessen noch einige kleinere Bemerkungen:

+ zentrale Lage
+ grosse Zimmer
+ gutes Frühstück

- persönlicher Service
- teilweise abgewohnt
- Hoher Aufpreis für Internet und Late Check-Out

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, SebastianManthei!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management L, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter Birdy Golfer,

vielen herzlichen Dank dass Sie sich erneut für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Dass Sie unser Frühstück sehr genossen haben freut uns natürlich ausserordentlich! Unserem Küchenchef liegt das Frühstück in unserem Haus ganz besonders am Herzen, daher bieten wir unseren Gästen gerne eine große Vielfalt von Speisen und Getränken an.

Dass sie sich in Ihrem Zimmer wohl fühlen ist natürlich ebenso wichtig, daher ist es schön zu hören, dass wir Sie erneut von unseren Zimmern begeistern konnten. Da sich unser Hotel einer großen Beliebtheit und daher auch hohen Belegung erfreut sind wir kontinuierlich in Renovierungsprozessen. Auch schon dieses Jahr haben wir wieder zahlreiche Zimmer renoviert und freuen uns, dass weit mehr als die Hälfte unserer Zimmer und Flure bereits in neuem Licht erstrahlen.

Weniger erfreulich ist es leider zu hören, dass wir Sie beim Check In nicht von unserem Service begeistern konnten. Selbstverständlich sollte ein Check in reibungslos und ohne Zeitverzögerungen ablaufen. Leider gibt es, trotz gründlicher Planung, Anreise- und Abreise-Stoßzeiten die schwer vorherzusehen sind und die dies natürlich nicht entschuldigen, aber vielleicht ein wenig zu erklären.

Unser Pool war während Ihres Aufenthaltes leider aufgrund von technischen Gebrechen geschlossen. Da wir allerdings zu diesem Zeitpunkt hofften, diese jede Sekunde beheben zu können war es uns leider nicht möglich, unsere Gäste im Vorhinein zu informieren. Ich kann nachvollziehen, dass Sie dies enttäuscht hat, entschuldige mich dafür aufrichtig und hoffe auf Ihr Verständnis.

Wir würden uns sehr wünschen, Sie auch weiterhin im Le Méridien München begrüßen zu dürfen um Sie in Zukunft wieder von unserem Haus begeistern zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dagmar Zechmann / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0.1 km entfernt
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 27 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 3.597 Bewertungen
0.1 km entfernt
Aloft München
Aloft München
Nr. 23 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 585 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 18 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 543 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 1.477 Bewertungen
0.5 km entfernt
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 1.472 Bewertungen
3.2 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 663 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien München

Unternehmen: Le Meridien München
Anschrift: Bayerstr. 41, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Spa-Hotels in München
Nr. 44 der Businesshotels in München
Nr. 51 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 77 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 143 € - 438 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
Anzahl der Zimmer: 381
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Meridien München
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen