“Schönes Haus in toller Lage, doch Mängel beim Personal” 2 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Langwieder See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Langwieder See
3.0 von 5 Hotel   |   Kreuzkapellenstrasse 89, 81249, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 282 von 394 Hotels in München
Poing, Deutschland
“Schönes Haus in toller Lage, doch Mängel beim Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren als fünfköpfige Gruppe zu einem Workshop dort und hatten einen Seminarraum gebucht. Das Hotel liegt direkt am Langwieder See und ist durch die unmittelbare Nähe der Autobahn sehr gut mit dem PKW zu erreichen. Das Hotel samt Restaurant macht einen gepflegten und freundlichen Eindruck. Die Zimmer sind groß, die Ausstattung ist modern und zweckmäßig. In manchen Zimmern sind die Duschkabinen etwas sehr klein. Wer also Platz braucht, sollte das vorher sagen. Es gibt Gratis-WLAN im ganzen Hotel und ebenso kostenlose Parkplätze für Gäste vor dem Haus.
Das Essen im Restaurant schmeckt gut, das Frühstücksbüfett ist lecker und sehr reichhaltig. Zum Haus gehört ein eigener Biergarten, in dem man typisch bayrische Speisen und frisch gezapfte Biere bekommt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Alles wäre super, wenn da nicht die Ausfälle beim Service wären. Im Biergarten saß ein alter Mann an der Kasse, der die Gäste zum Teil sehr unfreundlich und wirsch anredete. Zudem schreit er herum, um Gäste, die nicht unmittelbar vor ihm stehen, auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Die Dame an der Hotelrezeption empfing uns ebenfalls sehr unfreundlich. Kein Lächeln, kein freundliches Wort - nur ein strenger Blick und der Hinweis, dass wir abends ja unsere Schlüssel mitnehmen müssen, da wir sonst nicht mehr reinkommen.
Beim Auschecken am nächsten Morgen war eine andere Dame da, deren Kompetenz ebenfalls zu wünschen übrig ließ. Zudem wurde eine Mitarbeiterin vor Hotelgästen regelrecht zusammen gepfiffen, weil sie anscheinend etwas falsch gemacht hatte. Das zeugt weder von Anstand noch von Kundenorientierung. Ich möchte jedoch erwähnen, dass die Servicekräfte im Restaurantbereich insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Es ist so schade, wenn ein toller Gesamteindruck eines Hauses durch schlechte Serviceleistung so in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir werden das Hotel ziemlich sicher nicht mehr für künftige Veranstaltungen wählen. Schade, dabei wäre es so einfach zufriedene Gäste zu haben.

• Aufenthalt August 2013, Business
4 Danke, tirolerbua!

Schongau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren im Hotel bei einer Feier. Der Service ist super freundlich und aufmerksam. das essen fantastisch. die weinempfehlung wunderbar. Die Lage am See ist auch sehr schön und für Privat und Firmenfeiern glauben wir ist das ein guter Rahmen etwas zu feiern.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Siegfried E!
luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hochzeitspaare und sonst Feiernde kommen sicher hier voll auf ihre Kosten, da bin ich mir sicher, denn die sehen alles sowiso durch eine rosarote Brille. Für uns war der Aufenthalt hier sehr ernüchternd. Gebucht war ein Komfortzimmer, das laut Beschreibung grösser und mit Whirlpool oder Regenwalddusche ausgestatten wäre. Das Zimmer hatte normale Grösse, von Whirlpool keine Spur und wenn ein kaputter Duschkopf eine Regenwalddusche ist, dann soll es so sein!! Villeicht auch "Regenwald" weil das Zimmer unterm Dach tropische Temperaturen hatte und bei öffnen der Fenster von Stechmücken und dicken Spinnen heimgesucht wurde! Die Spuren deren Vernichtung, sowie ihre Hinterlassenschaften wie Spinnweben usw waren auch allgegenwärtig, womit wir bei der Sauberkeit in diesem Hotel wären, die sehr grenzwärtig ist. Die gebrauchten Handtücher wurden auf die Heizung gehänkt und keine Spur von Frischen! Am Wochenende waren dann gleich mehrere Feiern im Hotel. Wir kamen am späten Abend ins Hotel zurück und hatten Mühe einen Parkplatz zu finden. Da wir am nächsten Morgen früh weg mussten, wollten wir dann schon mal auschecken, die Dame am Empfang wollte aber auch gerade nach Hause und war von uns genervt. Da wir schon vor dem Frühstück weg mussten bekamen wir noch am Abend ein Lunchpaket....alles schön und gut, aber Käse und Wurstsemmel waren nach einer Nacht in unserem tropisch warmen Zimmer ohne Kühlschrank gesundheitlich sehr bedenklich ! Bis spät in die Nacht wurde dann bei lauter Musik noch schön gefeiert, dh geschlafen haben wir andere Hotelgäste sowiso nicht....aber das hätten wir ja wissen müssen....steht ja in der Hotelbeschreibung dass es am Wochenende laut werden kann, hat man uns gesagt !
Die Lage dieses Hotels am See ist sicher wunderschön und romantisch, allerdings ist dies auch alles ! Hier stimmt das PreisLeistungsverhältnis absolut nicht....für 130 € pro Nacht Kann man mehr erwarten! Falls Sie nicht gerade eine Feier dort veranstalten oder besuchen, empfehle ich das Langwiedersee Hotel definitif nicht !

Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, nadris!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben 2 Tage ein Komfortzimmer gebucht, angeblich mit Wihrlpool oder tropischen Dusche (kostete sogar einen Aufpreis). Nachdem wir uns 3 solcher "Komfortzimmer" angesehen haben haben wir uns für das oberste Zimmer entschieden. Wie sich herausstellte, ein gute Entscheidung. Am zweiten Abend wurden dort mehrere Hochzeiten gefeiert, was den Lärmpegel bis spät in die Nacht enorm steigerte.
Von Erhohlung konnte man nicht viel reden.
Wenn man die Fenster den ganzen Tag auf kipp liess, war abends das Zimmer voll Spinnen und Stechmücken, die man vor dem Schlafengehen noch jagen musste. Sind die Fenster geschlossen wird's heiss im Zimmer.
Für ein deutsches Hotel ist es nicht sauber, überall Fingerabdrücke, und es gab keine frischen Tücher jeden Tag.
Ich habe vergeblich nach der tropischen Dusche gesucht, sondern nur einen defekten normalen Duschkopf gefunden.
Das Personal bedingt freundlich.
Die Betten ausreichend gross, und bequem.
Das Frühstück sehr gut.
Alles in allem ist das Hotel sehr schlecht im Preisleistungsverhältniss und am Wochenende laut. Ich werde dieses Hotel jedenfalls nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Pipeliner1!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Preisleistungsverhältnis gut, Speisekarte empfehlenswert, Weine trinkbar. Gute Möglichkeit nach Geschäftstermin abzuschalten.
Lage sehr schön (eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit in Autbobahnnähe, jedoch angenehm lärmfrei, direkt am See gelegen, im Sommer lädt der Biergarten zum Verweilen ein), bitte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick wählen und die Aussicht einfach genießen. Sehr freundliches und aufmersames Personal. Weiter Badeseen in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, makola!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir haben im Mai 2011 unsere Hochzeit im Seepavillon gefeiert. Von Anfang bis Ende war es einfach perfekt - das Team vom Langwieder See hat unseren schönsten Tag noch schöner gemacht. Die anschließende Übernachtung im Hochzeiterzimmer war ebenfalls traumhaft.

Die Planung im Vorfeld war schon sehr professionell und Herr Ingeduld hat sich persönlich um alles gekümmert und war auch immer erreichbar und geduldig gegenüber einer hibbeligen Braut :) So fühlten wir uns schon anfangs gut aufgehoben.
Trotz aller Professionalität blieb aber die Persönlichkeit nie auf der Strecke.

Und so war es auch am Tag der Hochzeitsfeier.
Alles sehr unkompliziert, das Personal immer freundlich und gut gelaunt, die Räumlichkeiten perfekt organisiert und hergerichtet, die Stimmung locker und das Essen einfach großartig.

Los ging es am nachmittag im Rosengarten des Seepavillons mit einem kleinen Sektempfang und dazu gab es Canapees und kleine Häppchen. Diese schmeckten vorzüglich und machten schon Lust auf mehr.
Nachdem alle Gäste angekommen waren und es sich an den hübschen Tischen im Garten gemütlich gemacht hatten, nahm das Personal die Kaffeebestellungen auf und das Kuchenbuffet wurde aufgebaut. Die Hochzeitstorte wurde von meiner Mutter beigesteuert und vom Personal bis zum Aufbau des Buffets sicher aufbewahrt. Die restlichen Kuchen hatten wir direkt beim Langwieder See bestellt. Und dies war eine sehr gute Entscheidung. Alle Kuchen, ob nun normaler Guglhupf oder Obsttorte, schmeckten hervorragend und alle Gäste waren sehr zufrieden und probierten sich lustig durch die bunte Kuchenauswahl. Auch hier war der Service wieder perfekt.

Als es langsam abend wurde und die Gäste sich ins Innere des Seepavillons begaben, gab es erstmal einen wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen den man dank der vielen großen Fenster im Seepavillon wunderbar beobachten konnte. Kerzen wurden angezündet und das Licht etwas gedimmt - eine wahnsinns Stimmung.

Unser DJ baute so langsam seine Technik auf (auch hier übernahm der Langwieder See die Organisation) und spielte die ersten leisen Töne zum Essen. Das 4gängige Menü, welches wir im Vorfeld mit Herrn Ingeduld zusammengestellt hatten, war vorzüglich. Es bestand aus: Knackigen Frühlingssalaten mit Balsamicodressing, Langwieder Hochzeitssuppe, Duo von Kalbsrücken und Perlhuhnbrust sowie als Nachspeise Mohr im Hemd mit Vanilleeis und Erdbeeren.
Das Essen war einfach gigantisch gut, unsere Gäste kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Die Zeiten zwischen den einzelnen Gängen waren auch genau richtig abgestimmt. Auch hier zeigte sich das Servicepersonal von seiner besten Seite.

Nach dem Essen legte dann der DJ richtig los und es wurden auch Cocktails serviert. Vom Servicepersonal war auch zu später Stunde immer jemand in Griffweite, so daß hier niemand auf dem Trockenen sitzen blieb ;)

Gegen 1 Uhr löste sich das Ganze dann langsam auf, der DJ spielte seinen letzten Song und die meisten Gäste verabschiedeten sich langsam.
Diejenigen, die mit uns im Hotel über Nacht blieben, blieben noch ein bisschen sitzen um den tollen Tag mit uns Revue passieren zu lassen.

Gegen 3 Uhr ging es dann ab aufs Zimmer und das war wirklich wunderschön hergerichtet. Auf dem Bett waren Rosenblätter verstreut, auf dem kleinen Couchtisch fanden wir einen gekühlten Sekt und Schokopralinen vor mit den besten Wünschen des Hauses.
Zum Zimmer gehört auch ein Bad mit Whirlwanne - in die wir uns dann gern noch ein Stündchen gesetzt haben um die schmerzenden Füße und den Rücken etwas zu entspannen. In dem gemütlichen Bett haben wir danach dann auch sehr gut geschlafen, begleitet vom Quacken der Frösche am Seeufer.

Am nächsten Morgen trafen wir uns mit unseren Übernachtungsgästen zum Frühstück im Restaurant. Das Frühstücksbuffett bot reichlich Auswahl, nichts was es nicht gab. Alles sehr frisch und auch wieder von sehr guter Qualität. Dazu gab es Kaffee zum wach werden und ausnüchtern ;) Und wieder war das Servicepersonal sehr zuvorkommend und immer da.

Nachdem alles in das Auto verräumt war und wir ausgecheckt hatten, gab es vom Langwieder See auch noch einen Gutschein für ein Abendessen im Restaurant - den wir vor kurzem auch schon eingelöst haben.

Alles in allem kann ich jedem Hochzeitspaar diese Location wirklich nur ans Herz legen - hier stimmt einfach alles!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, HeidiB3!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit in Autbobahnnähe, jedoch angenehm lärmfrei. Direkt am See gelegen, im Sommer lädt der Biergarten zum Verweilen ein. Weiter Badeseen in unmittelbarer Nähe.
Schmackhafte Küche ohne pseudobayrischen Schnickschnack sonder. Nicht überteuert. Auch das Frühstücksbuffet überzeugt. Saubere Zimmer, teils mit Blick auf den See. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, i m!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
Marc München
Nr. 26 von 394 in München
Hotel Nymphenburg
Hotel Nymphenburg
Nr. 121 von 394 in München

Sie waren bereits im Hotel Langwieder See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Langwieder See

Anschrift: Kreuzkapellenstrasse 89, 81249, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 282 von 394 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Langwieder See 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Langwieder See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Langwieder See Hotel
Hotel Langwieder See Munchen