“Diebstahl aus dem Zimmer”
Bewertung zu Astor Hotel

Astor Hotel
Nr. 274 von 383 Hotels in München
Bern
“Diebstahl aus dem Zimmer”
Bewertet am 15. Dezember 2012

Dieses Hotel liegt zwar verkehrstechnisch günstig nah am Hauptbahnhof und am Stadtzentrum, das Zimmer war jedoch keiner 4 Sterne würdig. Beim Öffnen des Fensters ist es fast herausgefallen, zum zumachen benötigten wir über eine halbe Stunde. Es ist schlecht durchlüftet und müffelt im ganzen Hotel. Das Bad ist renovierungsbedürftig und hat Flecken!

Die grösste Enttäuschung war jedoch, dass uns Gegenstände aus dem Zimmer gestohlen wurden, während wir beim Essen waren (Abreisetag) und wir dies erst zuhause in der Schweiz gemerkt haben! Die Geschäftsführung weist jegliche Schuld von sich und behauptet wir hätten die Dinge sonstwo vergessen, kann aber nicht sein, da wir sie NIE aus dem Zimmer mitgenommen haben.! Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 Danke, larara!

Basel, Schweiz
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren während des Oktoberfests in diesem Hotel, von daher konnte das Preis-/Leistungsverhältnis schon mal gar nicht stimmen. Aber das waren wir uns klar bewusst. Das Zimmer war hell und modern, dies war ein Pluspunkt. Allerdings trifft dies nicht für das Bad zu. Das sollte mal renoviert werden, denn vom Duschkopf (welcher hinten leckte) bis zur Duschhalterung welche ausgeleiert war, sollte dringend mal was getan werden. Bei uns stieg dann auch prompt zweimal die Spülung aus, welches um 5-Uhr morgens nicht gerade angenehm war. Auch fanden wir Badesalz, aber keinen Wasserstöpsel für die Badewanne. Das bringt es dann wohl nicht :-)
Auch verbesserungswürdig ist das W-LAN bei welchem immer nur eine Person gleichzeitig ins Internet kann, da es nur pro Zimmer ein Login gibt. Das wäre relativ einfach zu lösen.

Die Lage des Hotels ist cool, wenn man auf die Wies`n möchte. Auch die Distanz zum Bahnhof und zum Zentrum ist angenehm zu Fuss. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass das Hotel von viel Rotlicht umgeben ist. Dies nur als Hinweis, falls das jemanden stört.

Frühstück hatten wir keines, dazu kann ich keine Infos angeben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Sandro S!
Wladiwostok, Russland
Bewertet am 22. April 2012

War in diesem Hotel für drei Tage. Das Hotel verfügt über eine günstige Lage. Der Weg zum Bahnhof nahm 7 Minuten langsam gehen. Ich bin nicht müde.
Das Interieur des Hotels bescheiden. Das Zimmer ist klein. Es ist schade, dass das Zimmer war nicht klimatisiert. Es ist wünschenswert, die Rohrleitungen zu ändern.
Aber das Frühstück war sehr lecker: Bayerische Würstchen, Rührei, Käse, verschiedenen Früchten, Kaffee und Tee.
Das Personal war freundlich. Alle meine Fragen antwortete mit einem Lächeln.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Liudmila D!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 8. März 2012

Autobenutzer fahren direkt in den Innenhof, ein Mitarbeiter des Hotels bringt den Wagen in die Garage und am nächsten Tag (zur vereinbarten Zeit) wieder zurück - ein ausgesprochen guter Service. Das Zimmer war sehr groß, blitzsauber und es war durch die Innenhoflage während der Nachtstunden sehr ruhig. Ganz besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit allen was man sich für den Tagesbeginn vorstellen kann. Ich kann dieses Hotel bestens weiter empfehlen und werde dort sicherlich bei meinem nächsten München-Besuch wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Mac_Huebsi!
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2011

Trotz einiger negativer Internet-Bewertungen, hatte ich mich während eines beruflichen Aufenthalts in München für das Vier-Sterne-Hotel ASTOR entschieden.
Leider kann auch ich mich im Anschluss daran leider nur in den Chor der kritischen Stimmen einreihen.
Die Lage des Hotels ist zunächst jedoch super: Keine zehn Minuten bis zum Stachus (Karlsplatz, und damit zur Fußgängerzone) und nur ein paar Schritte bis zum Hauptbahnhof (U-Bahn, Tram, S-Bahn etc.). Allerdings muss man dafür das typische Bahnhofsmilieu in Kauf nehmen. So befinden sich direkt neben dem Hoteleingang sowie in der gesamten Straße um das Hotel herum, mehrere Lokale aus der Rotlichtszene. Zudem bleibt der Lärmpegel vor dem Hotel auch am Abend und in der Nacht sehr hoch.
Der Empfang an der Rezeption ist eigentlich freundlich. Die Stimmung wird aber spätestens dann getrübt, wenn man erfährt, dass der Fahrstuhl nur bis in den fünften Stock fährt. Hat man sein Zimmer in einer höheren Etage, so muss man seine Koffer noch über eine Treppe schleppen. Dabei betritt man Flure, deren Teppiche wohl schon einige Jahrzehnte mitgemacht haben und dementsprechend fleckig sind.
Das Zimmer machte ebenfalls keinen besonders sauberen Eindruck. Es war alles sehr staubig, die Möbel abgenutzt, Halogenstrahler in den Decken teilweise defekt. Selbst die Infomappen des Hotels mochte man erst gar nicht in die Hand nehmen.
Auch die Einrichtung des Bades hatte schon bessere Zeiten erlebt. Die Plastik-Duschkabine war sehr eng und bot keinerlei Abstellmöglichkeiten für Utensilien. Dass sich die Toilette so langsam aus der Wand löste und man sie daher nur mit Vorsicht benutzen konnte, habe ich der Rezeption zweimal mitgeteilt (während meines Aufenthalts geschah diesbezüglich aber nichts).
Wer in der sechsten Etage sein Zimmer zugewiesen bekommt, kann zwar nicht in den vollen Genuss des Aufzuges kommen, wird aber trotzdem andauernd an ihn erinnert. Denn auf der sechsten Etage befindet sich der Motor des Auszuges, der Tag und Nacht, sobald der Fahrstuhl in Betrieb genommen wird (und das ist nicht selten!), eine nervige Geräuschkulisse erzeugt, die der Vibration eines Schlagbohrers gleicht. Ein erholsamer Schlaf ist unter diesen Bedingungen nicht möglich.
Meiner Ansicht nach, hat das Hotel die vier Sterne einzig und allein dadurch erhalten, dass es im Zimmer vermeintliche „Extras“ gibt, wie Haartrockner (aus den 80er Jahren!), eine Bügelgelegenheit etc. gibt. Die übrigen, eigentlich zu erwartenden Standards aber, die man von einem vier Sterne Hotel gewohnt ist, werden in keinster Weise erfüllt. Ich jedenfalls kann das Hotel, auch und gerade mit Blick auf die Normal-Zimmerpreise (85 Euro für Einzelzimmer/Nacht und mind. 105 Euro für Doppelzimmer/Nacht außerhalb von Hochsaison und Messezeiten), leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Digitus78!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Bottrop, Deutschland
Bewertet am 20. September 2011

Sehr zentral zum Hauptbahhof. Hotel ist renovierungsbedürftig. Es ist maximal ein drei Sterne Haus und nicht vier Sterne, wie angegeben. Wenn Zimmer zur Straßenseite viel zu laut. Durch Klimaanlage muss das Fenster nicht unbedingt geöffnet werden. Besser ist ein Zimmer zur Hofseite. Frühstück ist O.K., wird aber nicht immer nachgelegt. Das Bad ist sehr stark renovierungsbedürftig. Vorteil zur Wiesnzeit, die Wiesn lässt sich gut zu Fuß erreichen. Negativ ist das Umfeld in der Schillerstraße.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Bottroper2011!
Dresden
Bewertet am 11. Februar 2011

Gutes Mittelklassehotel. Vom Münchener Hauptbahnhof ca. 500 m entfernt, zu Fuß ca. 5 min. Gute Lage also zwischen Innenstadt, Bahnhof und Wies´n, wenn da das Rotlichtviertel nicht wäre. Mit Familie oder privat würde ich hier nicht absteigen, das wäre mir zu dicht dran. Das Hotel selbst ist renoviert, das Zimmer ebenfalls. Auch das Bad war sauber, wenn auch die Sanitärkeramik nicht gewechselt wurde bei der Renovierung.
Einzig negativ war der sehr unangenehme Bratengeruch abends im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Nr. 126 von 383 in München
Rilano 24/7 München City
Rilano 24/7 München City
Nr. 212 von 383 in München

Sie waren bereits im Astor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor Hotel

Unternehmen: Astor Hotel
Anschrift: Schillerstr. 24, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astor Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, HRS, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor
Astor Munchen