“Zimmer groß aber abgewohnt - Preis / Leistung beim Frühstück nicht O.K.”
Bewertung zu NH München City Süd

NH München City Süd
Nr. 201 von 383 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Porta Westfalica, Deutschland
“Zimmer groß aber abgewohnt - Preis / Leistung beim Frühstück nicht O.K.”
Bewertet am 28. Januar 2011

Positiv ist die gute Anbindung an ÖPNV (Bushaltestelle ca. 100 m entfernt). Personal freundlich und bemüht.

Zimmer stark renovierungsbedürftig und zur Ottobrunnerstr. laut. Auf Frühstück 16 € würde ich wegen stark überfülltem (sehr kleinen) Frühstücksraum und den Aufbackbrötchen im Hotel verzichten. Tiefgarage verfügbar.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, miwuensche!

• Tschechische zuerst
Remagen, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist am äußeren Rand von München. Möchte man von hier mit dem ÖPNV in die Innenstadt fahren, fährt der Bus direkt vor der Tür ab. 10 Min. Busfahrt und 5 Min. S-Bahn später (zzgl Wartezeiten) ist man in der Innenstadt. Das Hotel selber ist, spätestens wenn man den Flur betritt, sehr lieblos und einfach eingerichtet. Die Zimmer sind z.T. sehr klein und spartanisch. Größere Zimmer mit Glück auf Nachfrage. Aber auch hier findet man Schimmel in der Dusche - eklig!!! Einrichtung lässt aber kein Wohlfühlgefühl zu. Für eine Nacht ok, aber nicht für mehr. Frühstück ist gut und entspricht fast dem NH-Standard, leider gibts aber Kaffee nur auf Nachfrage, außerdem kommt es scheinbar oft zu Fehlern in der Buchung für das Frühstück.
Restaurant gibt es keins (außer für das Frühstück). Auf Nachfrage wird man an das ital. Restaurant direkt nebenan verwiesen. Das ist allerdings mehr als schlecht.

Kurzum, wer angenehm und in Ruhe mit zumindest etwas Komfort nächtigen möchte ist hier falsch. Und selbst für eine kostengünstige Übernachtung ist man wahrscheinlich in einem IBIS Hotel besser aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Björn N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Deutschland
Bewertet am 21. Dezember 2010

Das NH am Ring hat drei Sterne und es ist offensichtlich in einem ehr älteren Haus untergebracht. Der Weg dorthin ist umständlich, S-Bahn bis Ostbahnhof, von dort mit dem Bus ist man in ca. 10min dort. Die Busse fahren allerdings relativ oft. Nun zum Zimmer, wir waren zuerst im dritten Stock untergebracht und trotz meines Wunsches ein Nichtraucherzimmer zu bekommen landeten wir in einem Raucherzimmer. Es stank nach kaltem Rauch, was bekanntlich nicht angenehm ist. So wechsleten wir in den zweiten Stock und siehe da, das war sehr viel angenehmer. Die Betten sind NH Standard, das Hotel allerdings liegt wirklich ruhig. Das Frühstück war eher nicht der Rede wert, gegenüber gibt es eine Bäckerei. Ich würde das nächste Mal lieder mehr im Zentrum übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, fak20!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2010

nettes Hotel, ruhige Lage, super Anbindung an die Innenstadt, Fahrkarten können an der Rezeption gekauft werden, W-Lan in der Lobby
nettes Personal,

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Steffi001!
Hamburg
Bewertet am 8. Oktober 2010

Ich habe das Gefühl, dass dieses Hotel in den Bewertungen zum Teil zu gut wegkommt, man muss halt genau wissen, was man man will und wofür dieses Hotel brauchbar ist. Nur wer komplett auf Budget achtet, ist hier sicherlich komplett gut beraten.

Doch von vorne. Den Checkin-Prozess habe ich als etwas mühsam empfunden. Das Hotel war Anfang Oktober sehr rummelig (obwohl Wiesn vorüber) und dementsprechend war in der Lobby immer was los. Die zwei sehr jungen Mitarbeiter wirkten mir zwischen Gästeflut, Sprachbarrieren und Telefonanrufen etwas überfordert. Die Zimmer sind zweckmässig, aber sauber und ruhig, wenn man ein Zimmer nach hinten hinaus bekommt. Nichts schickes, nichts für mehrere Nächte, aber für eine Business-Übernachtung durchaus in Ordnung. Die Lage des Hotels ist halt sehr Randlage mit sehr viel Autoverkehr. Ein Fitness-Bereich ist vorhanden, aber in direkter Verbindung mit Sauna und alles im Keller. Als ich den Keller betrat, lag dort ein nackter Mann direkt neben den 3 Fitness-Geräten und das Ganze in feuchter, heisser Sauna-Luft. Sorry, sicherlich nicht geeignet für ein kleines Training zwischendurch. Der Frühstücksbereich ist sehr eng, insbesondere bei dieser Gästeflut und das Angebot durchaus übersichtlich und rudimentär.

Die Gästeschaft bestand aus ganz vielen Handwerkern und Monteuren, hauptsächlich wohl Ostdeutschland und Osteuropa. Als Anzugträger fühlte ich mich neben jungen Menschen mit Ostakzent in Shorts und mit ganz vielen Tätowierungen schon etwas fremd am Frühstückstisch.

Also, ganz offen, das Hotel ist sauber und in Ordnung und kann eine nette Alternative sein, wenigstens für Kurzaufenthalte. Touristen und Büro-Geschäftsreisende sollten jedoch wissen, dass dieses Hotel eher nicht das Attribut "nett" verdient. Neben dem Eingang ist eine ganz brauchbare Pizzeria namens Girasole, wo man den Abend in angenehmerer Stimmung als im Hotel auskligen lassen kann.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, joeycoco!
Bewertet am 5. September 2010

Das NH-Hotel am Ring ist ein sehr schönes und aufgrund seiner Lage (ausserhalb der Innenstadt) ein sehr preiswertes Hotel für Business- und Durchreisende. Die Zimmer sind vergleichsweise groß und sogar mit einer Kochniesche ausgestattet, was mir sehr gut gefallen hat. Einziges Manko sind die horenden Gebühren fürs Parken (15€/Tag) und das Internet im Zimmer (10€/Tag), daher die mangelhafte Bewertung im Bereich Service. Ansonsten kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, kurtbehrens!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 2. September 2010

Das NH Hotel am Ring überzeugte insbesondere durch seinen für München untypisch niedrigen Preis (unter 50€ pro Nacht und Doppelzimmer). Dafür liegt es aber auch keineswegs zentral. Mit dem perfekten Münchner Nahverkehr war aber auch dieser Winkel der Stadt gut erreichbar. Schön war unser neu und großzügig gestaltetes Zimmer mit Schlafraum, Diele und äußerst geräumigem Badezimmer. Zum Früstück können wir uns leider kein Urteil erlauben. In der Lobby gibt es ein gebührenpflichtiges Internetterminal für das man als Gast auf Anfrage aber einen Gratiscoupon für eine Viertelstunde bekommen kann. In Summe punktet das Hotel durch das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 93 von 383 in München
Ibis Budget München City Sued
Ibis Budget München City Sued
Nr. 187 von 383 in München

Sie waren bereits im NH München City Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH München City Süd

Unternehmen: NH München City Süd
Anschrift: Ottobrunner Str. 17-19, 81737 München, Bayern, Deutschland (ehemals NH München Am Ring)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in München
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 17 der Spa-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — NH München City Süd 3*
Das NH München am Ring ist nicht weit vom Münchener Stadtzentrum entfernt und bietet eine bequeme Anbindung zur Neuen Messe München und zum Internationalen Flughafen München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH München City Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH München City Süd
Nh Apartments Munchen Am Ring Hotel Munich