“Bitte genau schauen”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hamburg
“Bitte genau schauen”
Bewertet am 8. Oktober 2010

Ich habe das Gefühl, dass dieses Hotel in den Bewertungen zum Teil zu gut wegkommt, man muss halt genau wissen, was man man will und wofür dieses Hotel brauchbar ist. Nur wer komplett auf Budget achtet, ist hier sicherlich komplett gut beraten.

Doch von vorne. Den Checkin-Prozess habe ich als etwas mühsam empfunden. Das Hotel war Anfang Oktober sehr rummelig (obwohl Wiesn vorüber) und dementsprechend war in der Lobby immer was los. Die zwei sehr jungen Mitarbeiter wirkten mir zwischen Gästeflut, Sprachbarrieren und Telefonanrufen etwas überfordert. Die Zimmer sind zweckmässig, aber sauber und ruhig, wenn man ein Zimmer nach hinten hinaus bekommt. Nichts schickes, nichts für mehrere Nächte, aber für eine Business-Übernachtung durchaus in Ordnung. Die Lage des Hotels ist halt sehr Randlage mit sehr viel Autoverkehr. Ein Fitness-Bereich ist vorhanden, aber in direkter Verbindung mit Sauna und alles im Keller. Als ich den Keller betrat, lag dort ein nackter Mann direkt neben den 3 Fitness-Geräten und das Ganze in feuchter, heisser Sauna-Luft. Sorry, sicherlich nicht geeignet für ein kleines Training zwischendurch. Der Frühstücksbereich ist sehr eng, insbesondere bei dieser Gästeflut und das Angebot durchaus übersichtlich und rudimentär.

Die Gästeschaft bestand aus ganz vielen Handwerkern und Monteuren, hauptsächlich wohl Ostdeutschland und Osteuropa. Als Anzugträger fühlte ich mich neben jungen Menschen mit Ostakzent in Shorts und mit ganz vielen Tätowierungen schon etwas fremd am Frühstückstisch.

Also, ganz offen, das Hotel ist sauber und in Ordnung und kann eine nette Alternative sein, wenigstens für Kurzaufenthalte. Touristen und Büro-Geschäftsreisende sollten jedoch wissen, dass dieses Hotel eher nicht das Attribut "nett" verdient. Neben dem Eingang ist eine ganz brauchbare Pizzeria namens Girasole, wo man den Abend in angenehmerer Stimmung als im Hotel auskligen lassen kann.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, joeycoco!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 5. September 2010

Das NH-Hotel am Ring ist ein sehr schönes und aufgrund seiner Lage (ausserhalb der Innenstadt) ein sehr preiswertes Hotel für Business- und Durchreisende. Die Zimmer sind vergleichsweise groß und sogar mit einer Kochniesche ausgestattet, was mir sehr gut gefallen hat. Einziges Manko sind die horenden Gebühren fürs Parken (15€/Tag) und das Internet im Zimmer (10€/Tag), daher die mangelhafte Bewertung im Bereich Service. Ansonsten kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, kurtbehrens!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 2. September 2010

Das NH Hotel am Ring überzeugte insbesondere durch seinen für München untypisch niedrigen Preis (unter 50€ pro Nacht und Doppelzimmer). Dafür liegt es aber auch keineswegs zentral. Mit dem perfekten Münchner Nahverkehr war aber auch dieser Winkel der Stadt gut erreichbar. Schön war unser neu und großzügig gestaltetes Zimmer mit Schlafraum, Diele und äußerst geräumigem Badezimmer. Zum Früstück können wir uns leider kein Urteil erlauben. In der Lobby gibt es ein gebührenpflichtiges Internetterminal für das man als Gast auf Anfrage aber einen Gratiscoupon für eine Viertelstunde bekommen kann. In Summe punktet das Hotel durch das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, markuswhs!
MA
Bewertet am 10. August 2010

Die Apartments habe ein kleine Küche dabei, die man aber nicht braucht, wenn man nur kurz bleibt. Die Möblierung ist schon etwas heruntergekommen und sollte renoviert werden. Auch recht laut, da direkt an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Parken nur in der hoteleigenen Tiefgarage möglich. Frühstück teuer, aber es gibt direkt gegenüber einen Bäcker, bei dem man für einen Bruchteil mindestens so lecker frühstücken kann. S-Bahn sehr weit weg.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, ab1410!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel liegt nicht zentral, sondern nähe Autobahn Richtung Süden - mit Auto akzeptabel, wobei Parksituation vor dem Hotel schwierig, es gibt aber kostenpflichte Parkplätze in der Tiefgarage.
Die Zimmer sind in Ordnung, keine Klimaanlage, jedoch klein. Das gesamte Hotel wirkt eher einfach - Zielgruppe Budget-Travellor. Badezimmer einfach ausgestattet - aber sauber. Internet via WLAN in den Zimmern ist kostenpflichtig und teuer! In der Lobby 30min (?) gratis WLAN Zugang.
Für München insgesamt jedoch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, cantaloop2!
Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Mein Freund und ich waren nur einen Tag in München und wir waren am Allianz Arena Stadion in München! Gute U-Bahn Verbindung zur Fussballstadion und zur Stadtmitte!
ca. 10 Minuten Fuss zur U-Bahn Stadion!
Personal am Empfang sehr freundlich und gute Laune!!
Zimmer alles super sauber und ich fühle mich, dass das Zimmer so gross ist wie Apartement!
Und gutes gepflegt badezimmer!
man fühlt wie Luxus und alles Modern!
sehr preiswert, wenn man sehr früh bucht!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, nrwsheep!
Menden, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

In München übernachte ich überwiegend in diesem Hotel. Die Zimmer haben Appartement-Charcater, sind sehr sauber und die Ausstattung ist absolut OK. Ein Vorteil dieses Hotels ist die Lage. So liegt es sehr nah an der Autobahn und ist trotzdem ruhig gelegen. Zur Innenstadt ist es nur ein "Katzensprung", sowohl mit dem eigenen PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle direkt am Hotel).

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 92 von 383 in München
Ibis Budget München City Sued
Ibis Budget München City Sued
Nr. 194 von 383 in München

Sie waren bereits im NH München City Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH München City Süd

Unternehmen: NH München City Süd
Anschrift: Ottobrunner Str. 17-19, 81737 München, Bayern, Deutschland (ehemals NH München Am Ring)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in München
Nr. 17 der Spa-Hotels in München
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — NH München City Süd 3*
Das NH München am Ring ist nicht weit vom Münchener Stadtzentrum entfernt und bietet eine bequeme Anbindung zur Neuen Messe München und zum Internationalen Flughafen München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Hotels.com, Priceline, Expedia, Booking.com, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH München City Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH München City Süd
Nh Apartments Munchen Am Ring Hotel Munich