Bewertet 24. März 2018

Ein modernes und renoviertes Hotel in guter Stadtlage mit direkter Anbindung der Öffentlichen Verkehrsmitteln, leider war ich in einem alten ab gewohnten Zimmer untergekommen, dennoch war es sauber und groß genug für eine Nacht. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die ich wegen "Wartungsarbeiten" nicht nutzen konnte, wer mit dem Auto anfährt, hat es ansonsten schwer einen Parkplatz zu finden, da sich das Hotel im Wohngebiet befindet.
Das Schlafen ist für mich immer ein großer Kritikpunkt, dem ich viel Aufmerksamkeit schenken möchte, denn was ist schlechter als ein mieser Schlaf in einem Hotel, die Betten waren hart gepolstert, was für mich sehr angenehm war, aber leider war das Kopfkissen extrem weich und somit unbequem und so war dann eben auch die Nacht nicht das wahre Erholungserebnis, da hilft ein eigens mitgebrachtes Kissen doch manchmal Wunder.
Gebucht war das Zimmer mit Frühstück, was den miesen Schlaf wieder etwas milderte, das Frühstück war reichlich und Abwechslungsreich, ob frisches Rührei mit Speck oder frischer Obstsalat und Gemüse es war von allem reichlich da für einen perfekten Start in den Tag.
Abschließend kann ich durch das Gute Preis/Leistungs Verhältnis, der Sauberkeit und dem guten Frühstück eine Empfehlung für dieses Hotel aussprechen.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf der Straßenseite, nur Sanierte Zimmer buchen!
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexander H!
Bewertet 14. März 2018

Die Zimmer sind größer als in modernen Hotels der gleichen Preisklasse und sehr schön renoviert! Auch das Bad ist geräumig und es gibt einen kleinen Flur mit Gaderobe und dadurch Abstand zur Zimmertür und Flurgeräuschen. Werde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Vippos!
André S, Leiter Front Office von NH München City Süd, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Größe und Ausstattung des Zimmers zugesagt haben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hier in München.

Mit freundlichen Grüßen

André Steinbach
Front Office Manager
NH München City Süd

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Wir buchten das Hotel aufgrund der Lage, etwas am Stadtrand nahe der Autobahn, da wir auf der Durchreise waren.
Wir kamen am späten Nachmittag an, parkten das Auto in der Garage und gingen zur Rezeption. Kein freundliches Willkommen sondern die Frage nach dem Namen. Dann die Frage nach dem Voucher. Diese drucken wir nie aus, sondern zeigten ihn auf dem Smartphone, wurden aber gebeten, ihn vor dem Auschecken am nächsten Tag per e-Mail zu schicken - ok, mit WLAN kein großes Problem.
Das Zimmer im 2. Stock war recht groß, die Möblierung aber alt und sparsam. Leider nur ein Stuhl mit sehr niedriger Rückenlehne. In einem Doppelzimmer erwartet man schon 2 Stühle.
Die Arbeitsfläche hat keine Beleuchtung.
Im Bett fanden wir jede Menge schwarze Haare, nicht besonders hygienisch.
Zum Thema Hygiene: auch im Bad mußten wir viele Haare entsorgen.
Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert. Im Fahrstuhl hängt ein Zettel mit einer Ampel: rot für die Stoßzeiten, in denen man nicht zum Frühstück kommen soll, gelb für einen Zeitblock, während dessen man mit viel Betrieb rechnen soll, grün für die Zeit, in der es keine Probleme gibt.
Das fand ich schon ziemlich krass, in einem Unternehmen der Service Industrie, das eigentlich dem Service am Gast verschrieben sein sollte. Wenn das Management die Stoßzeiten so gut kennt, sollte man wohl erwarten das der Service angepasst wird, statt den Gästen seltsame Zeiten zu empfehlen.
Ich bin überzeugt nicht wieder in einem nH Hotel abzusteigen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, shitaile!
André S, Manager von NH München City Süd, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Sehr geehrter User „shitaile“,

herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Für die beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
Fehlende Freundlichkeit, wie Sauberkeitsmängel dürfen nicht vorkommen.
Sie können sicher sein, dass wir dies intern anlysieren und Prozesse prüfen, um Vorkommnisse wie diese in der Zukunft zu vermeiden.

Leider haben wir im NH München City Süd eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen im Frühstücksbereich – das Verhältnis Zimmer/Sitzplätze ist besonders ungünstig,
was die Bauweise des Gebäudes leider mit sich bringt.
Dennoch, und eben weil wir uns dem Service am Gast verpflichtet fühlen, ist es uns ein Anliegen,
Ihnen ein jederzeit ein genussvolles Frühstückserlebnis in der bestmöglichen Atmosphäre zu ermöglichen.
Deshalb rein als Empfehlung, nicht als Vorschrift, die „Frühstücksampel“, die wir daher nicht als Servicemangel, sonderns als Serviceleistung sehen.
Wir danken vielmals für Ihr Verständnis.

J.Zitzmann
General Manager

Bewertet 4. März 2018

Gute Verbindung zur Innenstadt mit Bus und Bahn. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption.
Frühstücksbüffet super. Zimmer leider zu klein, naja es waren nur 2 Nächte.
Bewertung geschrieben an NH Hotel Feedback zurückbekommen
Beim nächsten Besuch wird man bevorzugt bei der Zimmerreservierung (m²)

Zimmertipp: Hofseite buchen
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, juergenb692!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt hier in München genießen konnten.
Ich freue uns auf Ihren nächsten Besuch hier in München.
Gerne bin ich Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Zimmer behilflich.
Gerne dürfen Sie mich dazu unter a.steinbach@nh-hotels.com direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

André Steinbach
Front Office Manager
NH München City Süd

Bewertet 26. Februar 2018

Das Zimmer war groß und an allen drei Tagen sehr sauber. Das Zimmer war ruhig. Bushaltestelle vor der Haustür. Busse kommen im 10 Minuten Takt. in 20 Minuten ist man in München Zentrum (nur einmal umsteigen)..Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig. Ich komme jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels