“Auf keinen Fall wieder! Lieber schlafe ich im Auto!”
Bewertung zu Hotel Montree

Hotel Montree
Nr. 368 von 383 Hotels in München
Sydney, Australien
“Auf keinen Fall wieder! Lieber schlafe ich im Auto!”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Für den Berufseinstieg wurde mir das Hotel gebucht, damit ich mich hier vor Ort nach einer Wohnung umsehen kann.
Das war eine fatale Entscheidung!
Die Seitenwände am Fenster sind übersäht mit Schimmelpilz. An der Decke beim Fenster wächst sogar Salpeter oder irgendein weißer Schimmel heraus. Viele Stellen sind an der Wand sind einfach zugegipst und nicht mehr übermalt wurden.
Der Teppich ist komplett durchgelaufen und fleckig. Es gibt keinerlei Zierleisten, wo man schön erkennen kann, wie oft und grob sich der Teppichleger verschnitten hatte. Oft wurde auch einfach noch zu viel Verschnitt wieder dran geklebt.
Die einzige Deckenbeleuchtung ist eine nackte Leuchtstoffröhre und genialerweise hinter der Gardine. Beim Zuziehen hat man es Nachts dann so oder so dunkel.

Im Bad muss man das Heißwasser rund 10 Minuten lang laufen lassen, damit es warm kommt. Es gibt zwar ein wirklich kleines Lüftungsgitter, aber der Dunst wird nicht abgezogen. Die Fugen der Fließen in der Dusche sind sogar schon ausgewaschen. Die Duschstange für den Duschkopf hält in weder in der Höhe noch im Winkel, total versifft.
Ansonsten ist das Bad mit Ausnahme von ein paar kleinen Schimmelflecken durchaus sauber.

Zurück im Hauptraum. Das Lustigste ist ja hier ein kleiner Tisch. Darin ist ein Autoradio von Philips eingearbeitet. Natürlich one Funktion. Macht man die Schublade darunter auf, lächeln einem wild herumhängende Kabel an. Sieht aus wie ein Folterinstrument.
In den Gängen das gleiche Bild, kaputte schimmelnde Wände, geborstene versiffte Mosaikscheiben.

In dem gangen Gebäude riecht es überall gammlig, auch sehr in meinem Zimmer. Ich bin nun wirklich nicht empfindlich, aber meine Nasenschleimhäute sind angeschwollen und der Rachen kratzt - kein gutes Zeichen.

Die Tiefgarage ist ja der Hammer. Hier sind total verrostete Doppelstock-Parketagen. Ich musste mit meinem Auto eine Viertelstunde Rangieren, bevor ich überhaupt irgendwie herauskommen kann. Okay, ich fahre einen VW Passat, der nicht klein ist. Aber dennoch - mit einem Van oder Kleinbus gibt es hier keine Möglichkeit. Ein Tag parken kostet 12€.

Vom Frühstück habe ich noch nichts probiert. Ich sitze hier die erste Nacht total frustriert und schreibe meinen Eindruck hier rein. Was anderes habe ich nicht zu tun. Außer, dass ich mich nach Alternativen umsehe.

Rückbuchen lässt es sich nicht mehr, es sind noch 9 gebuchte Tage. Ich werde aber keine zweite Nacht hier verbringen, lieber schlafe ich im Auto. Gekostet hat mich das mit Frühstücksverpflegung ohne Garagenstellplatz für 10 Tage 777€. Ein bitterer Preis, da ich diese Kosten vorstrecken muss.

Etwas Gutes gibt es noch - WLAN-Nutzung kostenlos, unverschlüsselt, ohne Anmeldung.

Ich dachte schon, verglichen mit einem 20€ Motel in New York war schäbig. Aber das hier toppt alles bei weitem!
Zwar meint es mein Arbeitgeber gut, mir kurz nach dem Oktoberfest ein Hotel zu suchen. Doch dieses Hotel ist nicht ohne Grund zu dieser Zeit noch frei.
Habe auch fleißig Fotos gemacht mit dem Handy. Sind zwar teils mit wenig Kontrast, Farbe und verschwommen. Jedoch kann sich so jeder sein eigenes Bild machen:

Zimmertipp: Am Besten nach einem anderen Hotel suchen oder im Auto nächtigen.
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 Danke, Thomas-Haase!

Bewertet am 25. August 2011

Ich habe 2 Tage hier übernachtet. Der Gesamteindruck ist befriedigend.

Das Hotel liegt zentral ist aber sehr Renovierungsbedürftig. Die doppelparker sind sehr Rosig das der portier mit runter in die Tiefgarage gehen muss und den Parkplatz erweisen damit das Auto nicht durchkracht. Trotzdem kostet der Parkplatz 12 Euro die Nacht.

Die Zimmer sind zwar ordentlich und sauber, doch fällt im gesamten Hotel der putz von Wänden und Decken. Überall sind Wassserflecken aber nicht kein Schimmel. Wenn man hier übernachtet sollte man sich ein Zimmer auf der innenenseite geben lassen hier ist es sehr ruhig. Aber auf der frontseite ist es eine Zumutung besonders im Sommer.

Das frühstück ist mit bufet. Große Auswahl. Sollte jeder etwas finden.

Die Nacht im Einzelzimmer kostete 50 Euro mit Frühstück. Funde ich zu teuer.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Frnd7800!
Tübingen
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in einem heruntergewirtschafteten Zustand. Teppiche sind abgewetzt, Türen geflickt, Fenster hängt aus der Aufnahme (Zi. 106). Das Putzpersonal leistet als einziges ganze Arbeit, Die Rezeptionistin hat für alles Ausreden (kein Parkplatz trotz klarer Absprache), gibt falsche Auskünfte (um die Ecke ist parken kostenlos. Es sind Anwohnerparkplätze mit Ausweis!).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Christian R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Weiden, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2011

Ich habe dieses Hotel kurzfristig im Internet gefunden und muss sagen, ich hatte nicht die Zeit dazu, mich vorher darüber zu informieren. Habe aber trotzdem etwas mehr erwartet. Das Zimmer (Einzelzimmer) war nicht sehr einladend, die Wände sollten dringend gestrichen werden, an der Decke war deutlich ein riesiger Wasserfleck zu erkennen. Der Teppich war alt und fleckig. Das Bad war relativ sauber aber die Toilettenspülung funktionierte nicht richtig und die Tür hat sich nicht schließen lassen. Zudem sind die Zimmer extrem hellhörig....Für einen kurzen Aufenthalt okay, ansonsten auf keinen Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Lenchen198509!
Fürth, Deutschland
Bewertet am 8. April 2011

Die Zimmer, WC/Dusch Kabiene sind sehr klein, sehr alter Teppich, die Luft in den Zimmern ist sehr schwer, in manchen Zimmern sind die Wände mit Schmutz bedeckt, sollten längst gestriechen werden. Kein Ort für romantische Nächte, eher nur fürs Übernachten und schnellst wegziehen. Die Garage ist überteuert für den Zustand, in dem sie sich befindet: kleine, verrostete Parkplätze. Internet funktionierte nicht in allen Etagen.
Nur eins war positiv empfunden: die freundliche Bedienung.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Flover_f!
Dülmen, Deutschland
Bewertet am 6. September 2010

Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlich, die Lage sehr Zentral, nur kurze Wege zu den nächsten Anschlussstellen ( U-Bahn, Hbf.) Für Menschen die das Einfache mögen und nicht auf viel schnick schnack stehen, einfach nur eine saubere und nette Unterkunft suchen, eine gute Empfehlung. Selbst nach 12 Uhr gibt es noch ein Kaltes Bier, das man auf den Zimmer trinken Kann. Alles im allen hat es mir gut gefallen und ich werde wieder kommen :- )

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Hey-Rollon!
München
Bewertet am 27. August 2010

#

Für den Preis von 39 Euro pro Nacht inkl. Frühstück war das Hotel ok, jedoch trotzdem nicht weiterzuempfehlen, da dem Hotel jeglicher Charme oder Wohlfühlfaktor fehlt. Das Montree liegt an der Dachauer Strasse in der Münchner Innenstadt, drei Tramstationen oder 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel bietet einen überteuerten Parkplatz, es gibt jedoch auch einige wenige Parkplätze (ebenfalls überteuert) direkt am STraßenrand vor der Tür. Die Lobby ist wenig einladend, die Mitarbeiter an der Rezeption nicht übermäßig freundlich. Das ganze Hotel wirkt alt, düster und erdrückend. Mein Zimmer war auch für ein Einzelzimmer relativ klein, mehr als ein Bett und ein kleiner Fernseher passten nicht rein. Das Bad war auch nur minimal, Sauberkeit so naja. Das Beste war noch das Frühstücksbüffet, obwohl der Frühstücksraum nicht sonderlich liebevoll gestaltet ist, sind Auswahl und Geschmack der Speisen jedoch recht gut.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Nr. 289 von 383 in München
Augusten Hotel
Augusten Hotel
Nr. 183 von 383 in München

Sie waren bereits im Hotel Montree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montree

Unternehmen: Hotel Montree
Anschrift: Dachauer Str. 91, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 368 von 383 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 210€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Montree 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HRS, Priceline, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montree München
Montree Hotel Munich