“Einmal - nie wieder!”

Nr. 364 von 382 Hotels in München
Ochsenhausen
“Einmal - nie wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Bezeichnung 'Hotel' ist m. E. nicht (mehr) zutreffend. Ich habe nichts gegen alte Häuser - im Gegenteil. Aber ein altes Haus kann auch schön hergerichtet sein - dies ist es leider nicht.
Die Beschreibung 'elegante Zimmer' liegt um Lichtjahre daneben. Nicht verputzte Löcher in den Wänden. Auch fehlten der angeblich vorhandene Radiowecker und die angeblich vorhandene Minibar. Ebenso fehlten generelle Hotelinformationen. Kein Hinweis, unter welcher Rufnummer die Rezeption zu erreichen ist. Das bedeutet: Runtergehen zu Fuß zur Rezeption. Jeder Gasthof hat in seinen Zimmern einen Haarföhn - nicht aber das Hotel Galleria!
Und das für 85,- Euro ohne Frühstück! Nein DANKE!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Claus H!

Roma, Italia
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten keine andere Wahl, als das uns angebotene Zimmer zu nehmen, weil das Hotel komplett ausgebucht war. Unser Zimmer war buchstäblich ein mit 2 Campingbetten vollgestopftes Kabinett ohne jede Möblierung, weil für etwas Anderes überhaupt kein Platz mehr war. Das Bad war so winzig, dass ich auf dem WC nicht halbwegs bequem sitzen konnte. Zum Glück legten wir nur einen zwei Nächte langen Zwischenstopp in München ein, deshalb konnten wir diese unglaubliche Unterbringung ertragen. Außerdem war der Preis alles Andere als billig: Wir bezahlten für 2 Nächte inklusive Frühstück etwa 530 Euro. Der Besitzer war uns gegenüber nett, aber das lag meiner Meinung nach daran, dass er genau wusste, dass er uns für eine wirklich armselige Unterbringung viel Geld abnahm. Ich empfehle niemandem, hier zu übernachten, es sei denn, man hat wirklich keine andere Wahl.

1 Danke, Faban66!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren dieses Jahr zum Oktoberfest hier. Die Zimmer sind sehr einfach und die Badezimmer sehr klein, vor allem für 4 Erwachsene. Der Service durch den Mann an der Rezeption war hervorragend. Er half uns, Taxis zu rufen, und gab uns Tipps zum Ausgehen. Für alle, die zum Oktoberfest wollen: Die Taxifahrt dorthin dauert 10 - 15 Minuten und kostet etwa 10 Euro.

Danke, Dan d!
Zaumberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel ist in seiner gesamten Aufmachung einfach nur kitschig. Ich bekam an der Rezeption erst mal einen verbogenen Zimmerschlüssel. Schmunzelnd lief ich erst mal die knarrenden Holztreppen hoch und suchte mein Zimmer. Mit Erfolg !! Die Zimmertüren selber sind alle mit Schüsselloch. Ja, mit Schlüsselloch. So tolle Türen, die man halt innerhalb einer Wohnung hat. Man nennt dies Zimmertüren. (sorry, aber das ist echt schon fast zum Lachen) Also steckte ich meinen verbogenen Zimmertürschlüssel rein und schloss die Türe auf. So, nun stand ich drin, in einem Miniatur-Zimmer. Wirklich kaum zu glauben, dass man auf so wenig m² alles unterbringen kann. Ein Bett, einen Schrank, einen uralten Sekretär, einen Stuhl dazu, einen "klitzelkleinen" Röhrernfernseher. Und dann hinter einer Tür verbarg sich das Bad. Respekt, mit Dusche, Waschbecken und WC. Wenn man auf dem Klo sitzt, stößt man zu 100 % am Waschbecken an. (kleine Bemerkung, ich bin 1,64 groß und normalgewichtig :-) Das Waschbecken war auch nicht gerade lecker. Der Abflussstöpfsel fehlte, so dass ich echt aufpassen musste, das mir da nichts reinfiel. *g*. Bei der zweiten Übernachtung (ja leider die 2. denn diese Übernachtungen waren in einer Woche und schon gebucht, also ich kam aus der Nummer nicht mehr raus und musste durch dieses Grauen zweimal durch )
Also mit Platzangst ist das der blanke Horror. Mäuschen würde ich gerne bei einer großen Person sein. Boa, einmal umdrehen und schon am anderen Ende des Zimmers. *gg* Leider war ich im Januar dort, denn sonst hätte ich meinen Balkon nutzen können. Also das ist der Hammer. Der Balkon, den ich zwar mit meinem Nachbarn teilen hätte können, ist größer als das ganze Zimmer. Das muss man sich mal geben. So, nachdem ich trotz all der Enge einigermaßen gut geschlafen habe, bewegte ich mich am Morgen zum Frühstück. Ehrlich gesagt, da kann man nicht meckern. War einiges geboten. Miniatursemmelchen, Vollkornsemmel, Schinken, Salami, Leberkäse, Käse, Marmelade, Honig , Müsli also alles was zu einem Frühstück dazugehört. Wäre jetzt echt gelogen, wenn man da was anderes sagen würde.
Aber mein Fazit, NIE wieder das Hotel. Ich fühlte mich nicht wohl. Habe dann die anderen 8 mal ein nettes Appartement gebucht und war glücklich. Musste diese Bewertung aber trotzdem mal abgeben, damit ich innerlich abschließen kann *gg* Sonst träum ich nachts noch davon. So, nun genug mit meiner Berichterstattung. Das war mal sehr ehrlich und konkret, würde ich so sagen :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Tanja88_13!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Eine Villa aus der Jahrhundertwende am Rande der Stadt beherbergt hier seine Gäste. Das Hotel liegt in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Thalkirchen. Das Hotel bietet ein paar Parkplätze vor der Tür die jedoch mit 7,50 Euro pro Tag berechnet wurden. Man konnte jedoch auch sein Auto ohne Probleme in der Botschesrieder Strasse 100 Meter entfernt abstellen. Beim Check-in wurde ich aufgefordert doch trotz Internet Buchung bitte vorab mit Bargeld zu zahlen. Der etwas ungepflegt wirkende junge Mann an der Rezeption, wusste wie er mir den Weg zum nächsten Geldautomaten beschreiben sollte. Toller Service!
Die Zimmer sind sowohl im „Tiefparterre“ untergebracht als auch in den hören Stockwerken des Hauses. Früher bezeichnete man Tiefparterre auch als Keller. Das Haus ist mit ein paar schnulzigen Bilder inklusive einer kitschigen Pappe Figur von Vivien Leigh und Clark Gable aus vom Winde verweht dekoriert.
Ich hatte sogar das „Glück“ eines der Zimmer zu bekommen, die auf der Webseite abgebildet sind. Es war das blaue Zimmer mit den Engeln über dem Bett. Das Zimmer war zwar oberflächlich sauber und hübsch möbliert jedoch nicht in einem sonderlich guten Zustand. Der alte Fernseher ist winzig und vom Bett kaum zu erkennen. Der Teppich lädt nicht dazu ein barfuß durch das Zimmer zu gehen. Somit Badelatschen einpacken. Das Badezimmer ist mit Verlaub eine Katastrophe. Es ist mit Augenmaß gemessen vielleicht 1,50 Meter breit und einen Meter tief. Die Toilette war kaum zugänglich, da sie so dicht am Waschbecken untergebracht war, dass es schon eine gewisse Übung erforderte dort einen bequemen Platz zu finden. Die Dusch ist ausreichend dimensioniert, wenn man es endlich geschafft hat sich hineinzuzwängen. Handtücher waren ausreichend vorhanden.
Das Zimmer hat nur eine normale ältere Zimmertür zum Flur, man hört somit die sonstigen Personen die über den Flur am Zimmer vorbeigehen. Wer empfindlich gegen Lärm ist, sollte ein anderes Zimmer verlangen, besser ein anderes Hotel.
Das Frühstück wurde im „Tiefparterre“ serviert und entsprach den üblichen Standards. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Insgesamt war der Eindruck sehr enttäuschend, sowohl was die Zimmer, den Service noch den studentischen Nachtportier betrifft. Wer erwartet hier evtl. einen romantischen Ort für ein nettes Wochenende mit Partner gefunden zu haben, wird mehr als nur enttäuscht sein. Es ist definitiv kein Design oder Romantik Hotel. Wer einfach mal das Einerlei der sonstigen Cityhotels hinter sich lasse will und mit den massiven qualitativen Mängeln leben kann, der soll es ruhig mal versuchen. Ich werde es sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, Oliver B!
Bristol, England, United Kingdom
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Ich hatte drei Zimmer gebucht, zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer, habe Zimmer im hinteren Teil des Hotels verlangt, wir haben welche im vorderen Teil bekommen. Die Zimmer sind klein, eng, schlecht möbliert, ohne Klima-Anlage und extrem laut aufgrund der Straße draussen. VORSICHT: Schlaf ist unmöglich bei diesem Lärm, wenn man die Fenster schliesst, wird es sehr heiss und unbequem. Die Inhaberin, die vorgibt, nur die Rezeptionistin zu sein, ist ein schrecklicher Drachen, die nicht hilfsbereit und nicht gastfreundlich ist und lügt: Zum Beispiel hat sie versucht, uns zu erzählen, das Hotel akzeptiere nur Bargeld, aber ich habe gesehen, dass mehrere Gäste mit Kreditkarte bezahlt haben. Es gibt noch mehr schlimme Geschichten und wir sind nur zwei Nächte geblieben. Für die dritte Nacht sind wir ins Holiday Inn in der gleichen Straße gegangen, das war super. Bitte geben Sie Ihr Geld nicht diesen Leuten!

Danke, Ariel C!
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

ACHTUNG SCHWINDEL!!! Ich hatte ein EZ zu einem attraktiven Preis gebucht, wurde aber dann in den Gasthof Alter Wirt geschickt, da angeblich kein Zimmer mehr frei sei. Es liegt der Verdacht nahe, dass dies Masche ist, da auf der Theke ein Stapel Visitenkarten von diesem Gasthof lag. Der Gasthof entsprach in keinster Weise einem 3-Sterne Hotel!!! Einmal und nie wieder!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 285 von 382 in München
GS Hotel
GS Hotel
Nr. 210 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Galleria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galleria

Unternehmen: Hotel Galleria
Anschrift: Plinganserstr. 142, 81369 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 364 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Galleria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galleria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galleria Munchen
Hotel Galleria München