“Warnung!! Vor allem vor Zimmer 136!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seibel

Hotel Seibel
Nr. 321 von 396 Hotels in München
Otterstadt
“Warnung!! Vor allem vor Zimmer 136!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Begrüßt wurden wir noch mit den viel versprechenden Worten: „Für Sie haben wir ein tolles, ruhiges Doppelzimmer, mit Balkon und sogar einer Badewanne…“ Hört sich doch nach einem tollen Hotelaufenthalt an, oder? Darauf folgte der Zusatz „Ihr Bad befindet sich auf dem Flur, nur etwa 3 Meter von ihrer Zimmer entfernt“. Begeistert waren wir davon natürlich nicht (abgesehen davon, dass man mit solchen Zuständen bei einem 3 Sterne in Deutschland nicht rechnet). Man hätte sich jedoch damit arrangieren können, wenn alles Weitere gestimmt hätte… Bei Besichtigung des muffigen Badezimmers mit verschimmelten Duschvorhang und schlechter „Belüftung“ erfolgte aber schon die nächste Überraschung. Das Bad wurde anscheinend vor unserem Bezug nicht gereinigt. Ein Indiz dafür war das schmutzige Handtuch unseres Vormieters (von dem Zustand der Toilette ganz zu schweigen).
Als nächstes folgte ein Blick in unser angebliches Doppelzimmer. Es war sofort unverkennbar, dass es sich bei diesem Zimmer grundsätzlich um ein Einzelzimmer handeln musste. Nicht nur die Größe des Raumes, des Bettes und der Mini-Schrank (der sich wie alle Türen nur mit Mühe öffnen / schließen lässt), sprachen für diese Tatsache. Sondern auch, dass nur ein Nachttisch, eine Bett- und eine Handtuchgarnitur vorhanden waren, unterstützten unsere Vermutung.
Bestürzt über diese Zustände wandten wir uns an einen weiteren Mitarbeiter an der Rezeption.
Dieser Herr wollte uns tatsächlich klar machen, dass es sich bei unserem Zimmer um ein stinknormales Doppelzimmer handle und jedes weitere DZ im Hause Seibel über die gleiche Bettengröße etc. verfügen würde. Der Mitarbeiter hat wohl nicht damit gerechnet, dass uns ein Blick in andere Zimmer und Gespräche mit weiteren Hotelgästen eines Besseren belehrten…
Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht anbieten, da das Haus total überbucht wäre. Dies entsprach tatsächlich der Wahrheit, wie man beim Frühstück (das von der Auswahl grds. o.k. gewesen wäre) nicht übersehen konnte. Die Mitarbeiter und Gäste mussten sich aufgrund des Platzmangels nicht nur ständig ums Buffet herumzwängen, sondern es musste auch auf ein Ersatzzimmer zurückgegriffen werden, an dessen Tisch man sich mit 9 weiteren Hotelgästen den Platz teilen musste.
Beim Auschecken hat sich zumindest die nächste Hotelmitarbeiterin mehrmals für die Zustände in und um das Zimmer und die Aussagen Ihrer Kollegen entschuldigt. Anbieten konnte sie uns jedoch nur eine Preissenkung von insgesamt 20 Euro (für 2 Nächte). Unseres Erachtens ein viel zu niedriger Nachlass aufgrund der Tatsache, dass auch noch der beworbene Fernseher in dem Zimmer defekt bzw. nicht mehr vorhanden war (Kabel hingen kreuz und quer aus der Wand)… Um unseren Bericht jetzt nicht zu trostlos erscheinen zu lassen: Die Lage des Hotels ist nicht zu beanstanden (kurzer Fußweg zur U-Bahn). Und München selbst ist einfach super und hat uns für alle Unannehmlichkeiten im Hotel mehr als entschädigt!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder – nur nicht ins Hotel Seibel und vor allem nicht ins Zimmer 136!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Milena E!

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

In die Jahre gekommenes Hotel mit kleinen Zimmern (Einzelzimmer ca. 6 Quadratmeter plus Bad) und abgenutzten Möbeln. Das Haus ist hellhörig; der Blick aus dem Fenster (Hinterhof) trostlos. Dass der Empfangschef da schlechte Laune hat und entsprechend patzig ist, ist zwar nachvollziehbar, macht das Hotel aber nicht empfehlenswerter.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Hertha1892!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Appenweier, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Hotel ist total in die Jahre gekommen. Was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn wenigstens die Zimmer sauber und ordentlich hergerichtet wären. Aber überall waren Spinnweben, die Toilette war noch verschmutzt vom Vorgänger. Absolutes "no go". Die Lage ist zwar top, aber ob man das in Kauf nehmen will. Frühstücksraum absolut zu klein für die Anzahl der Gäste. Tische so eng gestellt dass man beim Nachbar ohne Stühle rücken nicht durch kommt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, tapsi306!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

In Sichtweite der Theresienwiese, allerdings dadurch auch etwas Verkehrslärm, je nach Zimmerlage. Guter Anschluss an öffentliches Verkehrsnetz, Station Schwanthalerhöhe und Theresienwiese je 2 Minuten entfernt. Einige Zimmer im Souterrain, insgesamt aber ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück sehr reichhaltig mit frischen Säften, Eierspeisen, Muesli, Obst, Käse und Wurst in reicher Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, paulsuper!
74740 adelsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

ein Hotel für eine Nacht /nichts für ruhe suchende/morgens knallen eine Stunde die Türen/
Bad würde ich mit einer 4 also ausreichend bewerten da dieses schon in den Ecken Schimmelt/
Heizung im Bad rattert nachts sehr laut/
Was zu empfehlen ist/ das Frühstück für 10€ sehr gut und reichlich
Für Wiesen Besucher ideal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gerd M!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt unmittelbar gegenüber der Theresienwiese und ist der ideale Ausgangspunkt zum Oktoberfest aber auch zur Münchener Innenstadt und zum Hauptbahnhof, da U-Bahn und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe sind. Die Zimmer sind geräumig und ausreichend ausgestattet. Es gibt ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Die Preise sind außerhalb der Wies´n für Münchener Verhältnisse eher günstig. Viele gemütliche Restaurants und Gaststätten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Sehr nettes Personal umsorgt hier den Gast.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, hupefloh!
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

hotel in altem bürgerhaus. zimmer daher hoch und groß. modernes bad.

ärgerlich: man war am renovieren, die türen wurden bei laufendem betrieb mit billiger nitrofarbe gestrichen, selbst nach 3 tagen noch penetranter "duft" im zimmer.

parken an der parkuhr, reichlich vorhanden aber frech in münchen: man zahlt bis 23h. limit dafür 6 € pro tag

lage ist gut, schnell zu fuß in der stadt, s-bahn sehr nahe. super ruhig im zimmer trotz strassenseite

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 134 von 396 in München
Hotel Munich City
Hotel Munich City
Nr. 317 von 396 in München

Sie waren bereits im Hotel Seibel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seibel

Unternehmen: Hotel Seibel
Anschrift: Theresienhoehe 9, 80339, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 321 von 396 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seibel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Weg, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Expedia, 5viajes2012 S.L. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seibel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seibel München
Seibel Hotel Munich