“Gemütlich und zentral”

Nr. 192 von 382 Hotels in München
Lübeck
“Gemütlich und zentral”
Bewertet am 24. April 2012

Die Hoteleinrichtung ist ein bisschen überladen, eigentlich hässlich, aber sehr gemütlich. Ein anständiges Bad, alles sehr sauber. Beim Frühstück wird bis zum Schluss nachgelegt (Rührei etc.). Das Personal ist freundlich. Es gibt auch Zimmer mit Balkon.
Achtung, es gibt auch eine Billigversion des Hotel Alfa, um die geht es hier nicht.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Kerstin S!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 25. Januar 2012

Nun gut, vielleicht hätte ich es wissen müssen, dass man für 40 Euro kein besonderes Zimmer bekommt in München...und dass ich übersehen hatte, dass bei der Internetbuchung irgendwo klein angegeben war, das Zimmer sei ohne Dusche, mag auch mein Fehler sein. Dennoch ist es fast schon unanständig, wenn man einen winzigen Dachraum, der nur mit Waschbecken ausgestattet ist, als Sonderangebot anbietet... Mir wurde angeboten, ich könne ja in einem anderen Gebäudeteil morgens dann duschen (also nicht einmal Etagendusche!). Als ich am nächsten Morgen duschen wollte, wurde mir ein Zimmerschlüssel ausgehändigt eines Zimmers im 2.Stock. Dieses war zwar leer, aber noch nicht gereinigt: Ich hätte also duschen sollen im Badezimmer, in welchem noch die alten Handtücher des anderen Gastes am Boden lagen??? Schliesslich führte man mich nach Protest in den Keller des zweiten Gebäudes, wo neben dem Personalaufenthaltsraum ein Bad war...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, classicmuc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Bewertet am 18. Januar 2012

Das Alfa Economy-Hotel in München liegt zentral in 5min Gehentfernung zum Hbf. Es ist möglich, Einzelzimmer ab 30€/Nacht zu buchen. Wer sich dafür entscheidet sollte folgendes bedenken: Die Zimmer befinden sich ganz oben im Hotel (ausgebauter Dachboden) und verfügen weder über eigene Toilette (auf dem Gang), noch über eigene Duschmöglichkeiten (Duschen nicht auf dem Gang), ein eigenes Waschbecken ist vorhanden. Außerdem reicht der Fahrstuhl nicht bis ganz nach oben.
An sonsten sind die Zimmer gut eingerichtet und sauber; auf Grund der Dachschräge aber auch nicht besonders groß. Es gibt kleine Fenster, die im Sommer allerdings kaum reichen, um die angestaute heiße Luft rauszulassen. Die Toilette auf dem Gang ist sauber und wird täglich gereinigt. Es gibt dort allerdings augenscheinlich nur eine Toilette für bestimmt 6 Zimmer. Wer sich Duschen möchte hat zwei Möglichkeiten: Es existiert wohl eine Art Duschraum in einem Nachbargebäude, das zum Hotel gehört. Wer sich an der Rezeption meldet bekommt Zugang, allerdings wurde ich immer die zweite Möglichkeit verwiesen. Diese besteht darin, dass man als Gast der Günstigen Dach-Zimmer den Schlüssel für nochh nicht gereinigte aber ausgecheckte Zimmer des Hotels an der Rezeption bekommt; dort kann man sich Duschen.
Ich persönlich hatte kein großes Problem damit, allerdings kann ich mir durchaus vorstelln, dass andere eines damit hätten. Die Zimmer sind von den letzten Gästen zwar verlassen, aber eben auch so, wie manche ein Hotelzimmer verlassen. In einem Zimmer hatte offensichtlich Leute stark geraucht und unter anderem in das Waschbecken geascht, das restliche Zimmer inklusive Bad war auch relativ fies hinterlassen worden... Auf dem Nachttisch lagen noch 5€ für die Putzfrau...
Weil ich selbst kein größeres Problem damit hatte und einfach nur froh über das günstige Einzelzimmer war, habe ich nicht weiter etwas gesagt. Es ist aber zu vermuten, dass man schon ziemlich auf dem Gemeinschaftsduschraum bestehen muss, um dort hin zu dürfen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Dante1321!
Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal in München und sind wieder im Hotel Alfa abgestiegen. Bereut haben wir es nicht. Die Lage ist sehr gut, das personal freundlich und die Zimemr sind sauber. Das Bad ist klein und der Frühstücksraum eng, aber bei diesem guten Preis- Leistungsverhältnis kann man das locker wegstecken. Für eine Städtereise nach München ohne Einschränkung empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Uli65!
Bewertet am 19. Mai 2011

hallo! leider wurde ich im hotel alfa beklaut, was ich zwar nicht nachweisen kann, aber ich war auf einer stadt sightseeing tour unterwegs und als ich zurück kam, stellte ich ein paar stunden später fest, dass mir ganze 500 von 1000 euro aus einem umschlag geklaut wurden, der unter meiner wäsche im koffer lag. außer dem hotelpersonal waren nur mein mann udn ich anwesend. somit möchte ich, ohen rufmord begehen zu wollen, deutlich von einem besuch abraten!
weitere bewertung:
lage, frühstück, hygiene --> sehr gut
diebstahl, laute strassenlage im sommer (bars und youth hostel) ohne jedoch klimaanlage -> sehr schlecht

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, hanne70!
Marburg, Deutschland
Bewertet am 28. April 2011

Spitzenlage - 5 Gehmniuten vom Hauptbahnhof und allen öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr sauber, freundlicher Empfang, kleine Zimmer mit kleinem Bad, aber gut renoviert und für eine Städtereise ausreichend, Frühstücksbuffet entspricht dem, was bei drei Sternen zu erwarten ist, überall freundliches Personal, die Bar ist klein mit kleienr Getränkekarte, aber um einenen Absacker zu nehmen, völlig ausreichend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Uli_1965!
Quedlinburg, Deutschland
Bewertet am 14. März 2011

Super Hotel mit abgschlossenen Parkplatz auf dem Hinterhof.Sehr freundlicher Empfang, die Zimmer waren sauber und ordentlich aber leider hellhörig.
Erstklassige Fußballtickets vom Hotel erhalten, herzlichen Dank.
Trotz das der Bahnhof nur einen Katzensprung entfernt war, war es sehr ruhig.(gute Fenster).
Frühstücksbuffet war reichlich, nur die Kühltheke war nicht schön aufgebaut, die Wurst-& Käseplatten waren lustlos belegt.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 280 von 382 in München
Hotelisssimo Haberstock
Hotelisssimo Haberstock
Nr. 166 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Alfa München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alfa München

Unternehmen: Hotel Alfa München
Anschrift: Hirtenstr. 22, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 192 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 300€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alfa München 3*
Familiär geführtes 3 Sterne Hotel, direkt im Zentrum von München, nur zwei Gehminuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Überwiegend neu möblierte Zimmer mit Dusche oder Bad/WC, Fön, SAT-Flat-TV, Minibar, Telefon, W-LAN-Anschluss. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alfa München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfa München
Alfa Munchen Hotel