Hotel Königswache
Pension Geiger(München)
  • Kostenloses WLAN
Ruby Lilly Hotel Munich(München)
  • Bar/Lounge
  • Bar/Lounge
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. August 2013

Das Hotel befindet sich in einer kleinen, ruhigen Straße in der Nähe der Münchner Universität und dem Königsplatz. In der Umgebung gibt es zahlreiche Museen zu besuchen.
Ganz in der Nähe gibt es eine U-Bahn-Station, von der aus Sie alle Ziele in der Stadt erreichen können.
Die Zimmer sind sehr sauber, aber nicht besonders groß. Ein kleines Problem könnte die fehlende Klimaanlage an sehr heißen Sommertagen darstellen.
Es gibt auch ein privates Parkhaus.
Das Personal ist sehr freundlich und professionell und der Preis im Vergleich zu anderen Unterkünften in der Stadt gut.

Danke, Zork67!
Bewertet 13. Juli 2013

In unseren Reiseführern wurde davon abgeraten, in der Nähe des Hauptbahnhofs abzusteigen, und alle Hotels in der Nähe des Marienplatzes waren für uns zu teuer. So haben wir uns für dieses entschieden. Es war eine unserer besten Entscheidungen. Sehr schönes Zimmer mit ausgezeichnetem Bad. Sehr großzügiges Frühstück, das von einer netten indischen Dame betreut wurde. Sehr netter und hilfsbereiter Rezeptionist. Wir hatten heißes Wetter und aufgrund des normalen Straßenlärms war es schwierig, das Fenster offen zu halten. Es gibt keine Klimaanlage (ungewöhnlich für ein neues Hotel?), so dass wir um einen Ventilator baten. Er wurde sofort gebracht! Das Hotel befindet sich ganz in der Nähe einer Reihe von Museen, aber leider hatten wir keine Gelegenheit, sie zu besuchen. München hat einfach zu viele Sehenswürdigkeiten! Das Hotel befindet sich nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof entfernt und in der Nähe gibt es eine Reihe von Restaurants und Lebensmittelgeschäften. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Für den kleinen Geldbeutel, aber es hat alles, was ein vernünftiger Gast begehrt.

Danke, NWDandJND!
Bewertet 13. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in einer ruhigen Straße in der Nähe der Pinakothek. München ist wahrscheinlich zu groß, um es komplett zu Fuß zu bewältigen, aber wenn Sie diese Museen (direkt um die Ecke vom Hotel) anschauen wollen, ist es eine ausgezeichnete Lage. Vom Hotel ins Stadtzentrum (Marienplatz) braucht man zu Fuß ca. 25 Minuten. Eine U-Bahnstation (Theresienstraße) ist ebenfalls um die Ecke. Die Hotelzimmer sind eher einfach, aber sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, große Auswahl. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, sie haben uns gute Tipps für Restaurants und Aktivitäten gegeben. Parken war etwas anstrengend (Abhang, kleine Parklücken), aber es war sehr praktisch, das Auto sicher überdacht abzustellen zu einem guten Preis (muss man vorher reservieren). Wer Luxus sucht, ist hier falsch. Wer ein sauberes Hotel mit freundlichem Service und gutem Frühstück sucht, und all das zu einem fairen Preis, ist hier genau richtig. Ob ich wiederkommen würde? Auf jeden Fall. Kleiner Tipp: Die Frida Bar gegenüber des Hotels ist ein guter Ersatz für die nicht vorhandene Hotelbar.

Danke, Peter J!
Bewertet 10. April 2013

Das Hotel liegt optimal, direkt hinterm Technischen Universität. Museumareal (Alte Pinakothek, Neue Pinakothek, Pinakothek der Moderne, Glypkotek, usw), sind nur einige Minuten zu Fuß. Haltestelle für U1 (Stiglmaierplatz) und U2 (Königsplatz) auch leicht zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind genügend groß, bequem möbliert, die Badezimmer ganz neu. Gutes Frühstück.
Störend ist daß der Abzug im Bad funktioniert nicht (hoffentlich wird schnell repariert.)
Insgesamt: das Haus ist für kürzere Aufenthalte sehr gut geeignet, und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, holiday483!
Bewertet 8. Januar 2013

PRO: Ausgezeichnete Lage, nur ein paar Minuten von der U-Bahn entfernt und zwei Stationen vom Hauptbahnhof, trotzdem in einer ruhigen Gegend. Das Zimmer war recht groß, das Badezimmer neu. TV, WLAN und ausgiebiges Frühstück im Preis inbegriffen. Freundliches Personal.

CONTRA: Die Ventilation im Bad hat nicht funktioniert, gab auch nicht viel Personal im Hotel (zumindest mein Eindruck).

1  Danke, gianpippero!