“Unglaublicher Zustand”
Bewertung zu Hotel Munich City

Hotel Munich City
Nr. 271 von 387 Hotels in München
Bewertet am 15. Oktober 2012

Nach diesem Hotel ist mir spätestens klar, man sollte immer noch einmal den TripAdvisor checken. Wir waren als Gruppe unterwegs und hatten ein 4 Bettzimmer. Warum wir uns für das Hotel entschieden haben? Es war die Lage! Die ist echt Top. Aber alles andere ist negativ.
Beim Frühstück hatten wir überfällige Wurst die schmierige Fäden gezogen hat. Die Teppiche waren so ekelig, das wir bis vors Bett noch die Schuhe anbehalten haben. Das Bett ist durchgekracht beim ersten normalen reinlegen...usw Was allerdings am erstaunlichsten war: Die Rezeption hat alle Beschwerden stoisch angenommen. Nicht einmal eine Entschuldigung kam über die Lippen, nicht zu denken an eine Entschädigung. So schade um die Lage, was mit dem Hotel los ist weiß der Teufel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, plumperquatsch!

Bewertet am 24. Juni 2012

Wir hatten ein Dreibettzimmer bestellt. Unsere Vorstellung war die, dass die Zimmer so aussehen wie im Internet dargestellt. Das Zimmer, welches wir bei der Ankunft zugeteilt bekamen entsprach nicht der Beschreibung. Es war in einem Hintergebäude, sehr alt und das Bad total verschimmelt. Diesen Zustand haben wir nicht akzeptiert. Uns wurde dann ein frisch renoviertes Zimmer zugeteilt. Das war sehr, sehr klein, sodass das dritte Bett, ein Zustellbett kaum hinein passte. Außerderdem lag das Zimmer zur Hauptstrasse, war sehr laut und trotz geöffneter Fenster nicht kühl zu bekommen. Der Wasserhahn im Bad, sowie die Klobrille waren lose. Ein Föhn war auch nicht da! Wir haben uns daraufhin erneut beschwert und für den Folgetag ein drittes Zimmer zugewiesen bekommen. Dieses Zimmer war größer, jedoch total herunter gekommen und dreckig. Die Gardinen waren ausgerissen und hingen von den Fenstern herab.Wir können dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen!!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas A!
Bewertet am 21. Juni 2012

Auf Grund der zentralen Lage hatte ich mich für dieses Hotel entschieden. Bis zur Rezeption war auch noch alles i.O.. Im 4. Stock angekommen, Großbaustelle, Lärm, Dreck. Das Zimmer war dann nochmal die negative Steigerung: uralt, komplett abgenutzt, nuddelig, Matratze so alt und dreckig, daß ich mich nur mit Widerwillen darauf gelegt habe, Gestank im Bad!, diverse Dinge kaputt oder beschädigt. Solche Zimmer zu vermieten ist eigentlich eine Frechheit, da wären 10 € noch zu teuer! Scheinbar werden die Zimmer z.Z. renoviert, was allerdings wohl vor 20 Jahren schon nötig gewesen wäre. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich die unrenovierten Zimmer vermieten müsste.
Ich war das erste und sicherlich letzte Mal Gast in diesem Hotel. Auch wenn die Zimmer alle renoviert sein sollten, ist die Hotelleitung unseriös. Wer ohne schlechtes Gewissen solche Zimmer vermietet, hat den falschen Beruf gewählt!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, speedy5654!
Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Nie wieder! Das Zimmer war ein Schock. Wir ekelten uns davor hier zu schlafen. Die Wände sind zerkratzt, der Teppichboden ist voller undefinierbarer Flecken. Der Abfluss in der Dusche funktioniert nicht. Das Bad ist ekelhaft und total veraltet. Einziger Pluspunkt gibts für das Frühstücksbuffet. Das war sehr gut.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, clafrajeli!
Bewertet am 11. April 2012

Ich hatte geschäftlich in der Nähe zu tun und der Preis war super. Mein Zimmer war schon komplett renoviert und im Zimmer war für 2 Nächte alles okay. Das Zimmer ist jetzt nicht super groß, aber das ging schon.
Im Flur fehlte noch der Bodenbelag, denke der ist aber inzwischen auch schon angebracht.
Frühstück war umfangreich, wobei es an einem Tag aber etwas voll war, da sich im Hinterhaus wohl noch eine Jugendherberge befindet, und eine Schulklasse im Hootel frühstückte.
Vom Bahnhof kann man laufen, die Festwiese ist vor der Tür.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Th_HH09!
Bewertet am 18. März 2012

habe jetzt erst die Bewertungen gelesen. Deshalb ist es mir wichtig meine Beurteilung auch abzugeben. Ich war 10 Tage in diesem Hotel und wohnte in der 4. Etage. Das Zimmer und das Bad war sehr sauber und alles ziemlich neuwertig. Nur der Fernseher war aus der ersten Generation nach Schwarzweiß. Das Personal ist angenehm zurückhaltend und korrekt. Nur die Dame und der Herr beim einchecken waren von aufrichtiger Freundlichkeit. Was mir über die sonst üblichen antrainierten Floskeln besonders gut gefallen hat, dass ich es hier extra erwähnen möchte. Das Frühstück ist rundum ausreichend. Alles in allem stimmen Preis - Leistung zu 100% ........Natürlich habe ich nicht die Schreckenskammern gesehen von denen meine Vorschreiber berichtet haben. Ich habe aber auch die 10 Tage niemand bemerkt der sich beschwert hätte. Das 3.OG wird (wurde?) gerade komplett renoviert. Das bekommt man aber nur mit, wenn man ab und zu das Treppenhaus benutzt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Richard250!
Bewertet am 13. Januar 2012

Da das Hotel Maria gerade komplett renoviert wird, haben wir zusätzlich zu unserer Online-Buchung direkt beim Hotel um ein renoviertes Zimmer gebeten, was prompt berücksichtigt wurde. Empfang, Bar und Frühstücksraum sind noch im 'alten Zustand', jedoch ist der Frühstücksraum sehr gemütlich, das Frühstück vollkommen ausreichend un das Personal sehr zuvorkommend. Das Zimmer (siehe Fotos) übertraf all unsere Erwartungen bei einem Preis von 48 Euro für's Doppelzimmer inkl. Frühstück, auch wenn der Boden im Flur des 2. Stockwerks noch nicht verlegt war. Es gab noch kleine Rückstände im Zimmer zu beheben, wie eine nicht regulierbare Heizung, ein loser Brauseschlauch, sowie eine fehlende Glühbirne, was umgehend vom freundlichen Haustechniker erledigt wurde.Auch wenn die Zimmer inkl. Bad relativ klein sind, so bestechen sie doch durch angenehm modernes Design und warme Farben (Fotos), zudem sind die Zimmer sehr sauber. Es gibt keine Minibar und kein Telefon auf den Zimmern. Insgesamt waren wir also äusserst zufrieden, da wir schon ein Teil vom bald 'Neuen Glanz' des Hotels geniessen durften. Wir können das Hotel Maria ausnahmslos weiterempfehlen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 32 von 387 in München
Tryp München City Center
Tryp München City Center
Nr. 117 von 387 in München

Sie waren bereits im Hotel Munich City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Munich City

Anschrift: Schwanthalerstr. 112-114, 80339 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Maria)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 271 von 387 Hotels in München
Preisklasse: 58€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Munich City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Munich City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maria Munich
Hotel Maria Munchen