“Jederzeit gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 122 von 395 Hotels in München
Helmbrechts, Deutschland
“Jederzeit gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Mein Freund und ich haben hier kürzlich zwei Nächte übernachtet und wir kommen jederzeit gerne wieder! Es liegt sehr nahe beim Hauptbahnhof, ist aber trotzdem ruhig, wir hatten ein Zimmer in Richtung Hinterhof. Zu Fuß sind es etwa 10 Minuten zum Stachus. Die Gegend ist... Bahnhofsbereich eben, aber nicht so schlimm wie in Frankfurt :-) - wir haben uns hier sicher gefühlt.

Die Rezeption war jederzeit nett und hilfsbereit. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffett, das bei uns im Preis enthalten war. Bei größeren Hotels muss man für eine kleine Frühstücksecke 20 Euro extra zahlen, hier hatten wir alles, was das Herz begehrt: Das übliche (Brot, Wurst, Käse, Joghurt, Rührei), aber auch Münchner Weißwürste, laktosefreie Produkte und sogar Sesam etc.

Das Bett war kuschelig und weich. Leider hat es keine Steckdosen daneben, das wird aber durch eine Multisteckdose auf dem Schreibtisch ausgeglichen. Wifi hat funktioniert. Etwas irritierend fand ich das Buch auf dem Nachttisch, das irgendein Geist dem Hotelchef hier diktiert hat :-/ ...

Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder, da hier alles gepasst hat!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Schlauchen!
Wolfgang S, Assist. Manager von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Liebe Sabrina, herzlichen Dank für Ihre ausführlich Bewertung und die Weiterempfehlung!

Wie Sie bereits völlig richtig festgestellt haben, ist das Viertel um den Hauptbahnhof, wie in jeder anderen Großstadt auch, bunt und multikulturell - jedoch in München wirklich sicher, da sprechen wir aus langjähriger Erfahrung.

Wir haben jetzt in der zweiten Augusthälfte weitere 9 Zimmer umgebaut und sind dabei dann auch das Thema Steckdosen am Nachtkästchen angegangen. Sukzessive werden wir das in allen Zimmern lösen, bitte hier aber noch um etwas Geduld, da wir nicht alle restlichen Zimmer in einem Schwung umbauen können. Gerne vermerken wir aber für Ihre nächste Anreise den Wunsch nach einer Steckdose am Nachtkästchen.

Das Buch der Hoteliers Mira und Conrad Mayer soll unsere Gäste keineswegs irritieren, sondern die Sichtweise auf manche Dinge in anderem Licht erscheinen lassen und einfach nur als Leseprobe dienen, das aber auch nur für die Gäste, die sich dafür interessieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus München

• Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Alles wunderbar, es müssten allerdings mehr Frühstücksplätze zur Verfügung stehen.
Für Norddeutsche waren die "August-Betten" zu warm, aber man kann ja nur mit dem Bezug schlafen.
Lage günstig zur Innenstadt und zu sehr guten Restaurants. Da in der Nähe des Hotels Einrichtungen zu finden sind, die eventuell dem "Rotlicht" zuzuordnen sind, könnte es sein, dass sich Frauen dort in Abendstunden alleine nicht wohlfühlen könnten???

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Bei Vollbelegung kann es durchaus mal zu Engpässen beim Frühstück kommen, da wir die Frühstückszeiten der Gäste leider nicht kennen. Durch flexiblen Personaleinsatz versuchen wir jedoch, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten und bitten in dieser Sache um Ihr Verständnis.

Da in der Münchner Innenstadt ein Sperrbezirk eingerichtet ist (es darf keiner Prostitution nachgegangen werden) ist die Gegend wirklich sicher, auch wenn sich in der Umgebung einige Bars und Casinos befinden. Das Hauptbahnhofviertel ist, wie in jeder anderen Großstadt auch, bunt und multiikulturell, hat aber auch seinen eigene Flair :-)

Nichtsdestotrotz würden wir uns natürlich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch als Ihre Gastgeber im CONRAD-HOTEl begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Mit dieser idealen Lage im Zentrum war das Hotel die perfekte Wahl für einen Münchenausflug. Es sind auch nur ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof - trotzdem war das Zimmer erstaunlich ruhig. Das Frühstücksangebot war super, das Personal freundlich. Auf jeden Fall eine Topaddresse!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, PZ42!
Liebe Gäste (PZ42), herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in München und im CONRAD-HOTEL begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Wolfgang Straubinger :-) (im Namen des gesamten Teams)
Bergisch Gladbach, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Guten Tag,
dafür, dass ich in den letzten ca. 4 jahren ca. 30 Nächte in diesem Hotel verbracht habe, bin ich über die Zuteilung des jetzigen Zimmers sehr enttäuscht; ein kleines Zimmer hin zur Strasse. Zudem ist mir aufgefalllen, dass die bedienung beim Frühstück nur schleppend war. Sollte sich dies bei meinem nächsten besuch so wieder zeigen, werde ich Alternativen testen.
MfG, Ludger Wibbeke

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Ludger W!
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Zimmer war klein aber sauber und ordentlich.
Die Lage dicht am Bahnhof ist sehr praktisch, wenn auch die Gegend etwas schmuddelig wirkt.
Der Service ist sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet war klasse, es gibt sogar laktosefreie und glutenfreie Produkte.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Straße raus, bei offenem Fenster ist es dort laut, aber das Fenster dämmt gut ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, die_Uli_unterwegs!
Liebe Uli, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Sehr sauber, modernes Badezimmer, reichhaltiges und tolles Frühstücksbüffet, sehr freundliches Personal, in nur 5 Minuten Entfernung zum Hauptbahnhof. Würde ich jederzeit wieder buchen!
Marina G, Schweiz

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Marina G!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Liebe Marina, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch als Ihre Gastgeber begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Hof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Zusammensetzung von feiner Unterkunft und Kulturgenuss im renovierten Deutschen Theater ist empfehlenswert, unproblematisch zu buchen und ihren Preis wert. Der aufmerksame uns freundliche Service hat uns besonders entsprochen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, klausbrig!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Liebe Gäste "klausbrig", herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung, Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch als Ihre Gastgeber begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 82 von 395 in München
Alpen Hotel München
Alpen Hotel München
Nr. 164 von 395 in München

Sie waren bereits im Conrad Hotel de Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Hotel de Ville

Unternehmen: Conrad Hotel de Ville
Anschrift: Schillerstr. 10, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 52 der Romantikhotels in München
Nr. 63 der Luxushotels in München
Nr. 70 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Conrad Hotel de Ville 4*
SIE SIND UNS HERZLICH WILLKOMMEN! Sie wollen bei Ihrem München-Aufenthalt entspannen? Ganz bequem die Vielfalt der „Weltstadt mit Herz“ entdecken? Erfolgreiche Geschäfte abschließen? Die Münchner Innenstadt zu Fuß erleben? Einkaufen? Energie schöpfen? Oder von allem etwas? Dann haben Sie Ihr zweites Zuhause im Herzen Münchens gefunden. Nur 200 Schritte vom Hauptbahnhof – und trotzdem ruhig. Im CONRAD-HOTEL de Ville. Münchnerisch. Mediterran. Mittendrin. Was Sie als Gast bei uns als Erstes spüren, ist unsere Erfahrung in Münchner Gastfreundschaft. Seit vier Generationen wird sie von meiner Familie gepflegt und prägt die Seele unseres Hotels, die jeder im Team – gemäß unserer Unternehmensphilosophie – täglich mit Leben erfüllt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Hotel de Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conrad Hotel De Ville München
Conrad Hotel Munich