“nettes Hotel in Bahnhofsnähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Conrad Hotel de Ville

Conrad Hotel de Ville
Nr. 123 von 395 Hotels in München
Dormagen, Deutschland
“nettes Hotel in Bahnhofsnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Zimmer war klein aber sauber und ordentlich.
Die Lage dicht am Bahnhof ist sehr praktisch, wenn auch die Gegend etwas schmuddelig wirkt.
Der Service ist sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet war klasse, es gibt sogar laktosefreie und glutenfreie Produkte.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Straße raus, bei offenem Fenster ist es dort laut, aber das Fenster dämmt gut ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, die_Uli_unterwegs!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Liebe Uli, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Sehr sauber, modernes Badezimmer, reichhaltiges und tolles Frühstücksbüffet, sehr freundliches Personal, in nur 5 Minuten Entfernung zum Hauptbahnhof. Würde ich jederzeit wieder buchen!
Marina G, Schweiz

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Marina G!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Liebe Marina, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch als Ihre Gastgeber begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Hof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Zusammensetzung von feiner Unterkunft und Kulturgenuss im renovierten Deutschen Theater ist empfehlenswert, unproblematisch zu buchen und ihren Preis wert. Der aufmerksame uns freundliche Service hat uns besonders entsprochen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, klausbrig!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Liebe Gäste "klausbrig", herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung, Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch als Ihre Gastgeber begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Rheinmain Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe. Nachts finde ich es nicht so prickelnd hier alleine durch diese Gegend zu laufen, aber da wir zu Zweit waren, war dies kein Problem. Das Hotel sieht von Außen eher unscheinbar aus. Von Innen ist es aber sehr modern. Die Zimmer sind komfortabel, sehr sauber und haben bequeme Betten. Auch zu später Stunde bekommt man in der Bar noch einen Absacker, was nicht überall selbstverständlich ist. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Rietje-Sientje!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Liebe Frau Rietje-Sientje,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne wäre wir auch bei Ihrem nächsten München-Besuch Ihre Gastgeber und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Weinfelden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Dieses Hotel steht an einer sehr guten Lage und die Hotelmitarbeiter sind freundlich und angenehm. Wir hatten die Suite (Zimmer 410) und beim Zimmerbezug empfing uns ein sehr "unappetitliches" WC! Verunreinigt mit Urinstein, Kalk, etc. Wir meldeten diese Unannehmlichkeit sofort und es kam auch eine freundliche Dame, die den Schmutz zu beseitigen versuchte. Doch leider mit mässigem Erfolg, da ihr offenbar unzureichende Reiniger zu Verfügung standen. Dafür konnte die Dame nichts, doch für ein 4-Sterne-Haus ist das inakzeptabel! Darüber hinaus hatten wir 10cm Matrazen, welche eher für Campingqualität geschaffen sind. Völlig unbequem! Wir waren lediglich eine Nacht in diesem Hotel und dies hat uns gereicht. Schade, dass hier an den falschen Stellen gespart wird. Das Frühstück war gut und trotz der zentralen Lage ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Conquistador007!
Wolfgang S, Geschäftsführer von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Vielen Dank auch für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Zimmer 410. Auf die zeitlich vorangegangene Reklamation Ihrer Mitbewohnerin hatten wir bereits Stellung genommen, da es sich um dasselbe Zimmer und denselben Aufenthalt handelt. Wir erlauben uns daher, uns auf unsere Antwort bzgl. des Zimmers 410 zu beziehen. Für die positive Beurteilung der restlichen Leistungen unseres Hauses bedanken wir uns und entschuldigen uns nochmals für die Unzulänglichkeit im Bad, die nicht unserem Standard entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben, die Leistungen unseres Hauses unter Beweis zu stellen.

Mit gastfreundlichen Grüßen aus München
Conrad Mayer (im Namen des gesamten Teams).
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen direkt am Hauptbahnhof. Wir hatten eine junior Suite für 3 Erwachsne Personen gebucht. Diese ist gegen den Innenhof gelegen und daher wirklich ruhig. Das Personal ist sehr freundlich. Trotz allem hat dieses Hotel nie 4 Sterne verdient! Auf den ersten Blick schien das Zimmer sauber, doch bei genauer betrachten fand man schnell Dreck... Und davon nicht wenig! Die Toilette hatte Fekalspuhren vom Vorgänger am WC-Sitz und Urinstreifen an der Schüssel Aussenseite. Der Teppich wurde nur zum Teil gesaugt und unter dem Bett überhaupt nicht.
Nun zu den Betten, welche nicht einmal in einer Jugendherberge so miserabel sind. Die Matratze... welche keine ist. Bestand nur aus Hartschaum und war ca. 7 cm dick. So dass man jede Latte spürte und es sich anfühlte wie wenn man auf einem Holzbrett schlief. Dass sogenannte 3te Bett war eine Schlafcouch. Diese war nur knapp über dem Boden und somit eigentlich als Hotel Bett überhaupt nicht geeignet. Im grossen und ganzen kann man sagen dass unser Aufenthalt wirklich nicht schön war. Und auch das Frühstücksbuffet welches sehr fein war konnte das miserable Zimmer nicht gut machen.

Zimmertipp: Ja nicht die 410!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, desanti85!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung, zu der wir gerne Stellung nehmen möchten:
Bei den von Ihnen beschriebenen Spuren an der Toilette handelte es sich definitiv nicht um Fäkalspuren. Diese Rückstände sind durch leichten Rost an den Scharnieren entstanden. Die von Ihnen erwähnten „Urinstreifen“ sind nicht Urin, sondern lediglich leichte Spuren eines Putzmittels und erkennbar gegen das Licht. In beiden Fällen liegen keine Hygienemängel vor, aber es entspricht nicht dem Sauberkeitsstandard unseres Hauses. Wir haben den Toilettensitz auf Ihren Hinweis hin ausgetauscht, vielen Dank für die Information. Der Kalk in der Schüssel kann sich kurzfristig bilden, und deren Beseitigung hat unsere Reinigungsfirma selbstverständlich sofort auf Ihre Internetbewertung hin (aber leider zu spät) vorgenommen.
Unsere Hartschaum-Matratzen in den Gästezimmern sind 12 cm dick und erfreuen sich bei unseren Gästen großer Beliebtheit. Es tut uns leid, dass die Matratzen für Sie nicht bequem genug waren.
Was das dritte Bett angeht, so handelt es sich, wie auf unserer Website beschrieben, um eine Schlafcouch, die ausgezogen als dritte Schlafgelegenheit in der Junior-Suite angeboten wird. In der Tat entspricht die Höhe dieser Matratze nicht der eines Bettes. Auf Ihre Anmerkungen hin haben wir uns entschlossen, diese Schlafcouchen in den Junior Suiten gegen neue auszutauschen, um den Schlafkomfort zu verbessern.
Für die positive Beurteilung der restlichen Leistungen unseres Hauses bedanken wir uns und entschuldigen uns nochmals sehr für die Unzulänglichkeit im Bad, die nicht dem Stil unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben, die Leistungen unseres Hauses unter Beweis zu stellen.

Mit gastfreundlichen Grüßen aus München
Conrad Mayer (im Namen des gesamten Teams).
Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Zentral gelegen. Idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Internationale Gäste. Frühstücksbüffet reichhaltig. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kompetentes Personal. Zimmer für Kurzaufenthalte gut ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Heinz- Werner E!
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Heinz-Werner, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 21 von 395 in München
Aloft München
Aloft München
Nr. 22 von 395 in München

Sie waren bereits im Conrad Hotel de Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Hotel de Ville

Unternehmen: Conrad Hotel de Ville
Anschrift: Schillerstr. 10, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 52 der Romantikhotels in München
Nr. 65 der Luxushotels in München
Nr. 70 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Conrad Hotel de Ville 4*
SIE SIND UNS HERZLICH WILLKOMMEN! Sie wollen bei Ihrem München-Aufenthalt entspannen? Ganz bequem die Vielfalt der „Weltstadt mit Herz“ entdecken? Erfolgreiche Geschäfte abschließen? Die Münchner Innenstadt zu Fuß erleben? Einkaufen? Energie schöpfen? Oder von allem etwas? Dann haben Sie Ihr zweites Zuhause im Herzen Münchens gefunden. Nur 200 Schritte vom Hauptbahnhof – und trotzdem ruhig. Im CONRAD-HOTEL de Ville. Münchnerisch. Mediterran. Mittendrin. Was Sie als Gast bei uns als Erstes spüren, ist unsere Erfahrung in Münchner Gastfreundschaft. Seit vier Generationen wird sie von meiner Familie gepflegt und prägt die Seele unseres Hotels, die jeder im Team – gemäß unserer Unternehmensphilosophie – täglich mit Leben erfüllt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Hotel de Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conrad Hotel De Ville München
Conrad Hotel Munich