“Gutes und traditionelles Hotel nahe am Bahnhof” 4 von 5 Sternen

Hotel Excelsior
Nr. 80 von 395 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Duisburg, Deutschland
“Gutes und traditionelles Hotel nahe am Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Nachdem wir 3 Tage im Hilton am englischen Garten waren sind wir für eine Nacht in die Stadtmitte gezogen, da wir die Opernfestspiele besucht haben. Das Excelsior ist genau das Gegenteil vom Hilton. Typisch eingerichtet mit bayerischem Charme. Personal herzlich freundlich und nicht aufgesetzt. Frühstück war vielfältig und der Kaffee sehr gut.(Keine Frühstücksterrasse).Allerdings finde ich 20,00€ ziemlich teuer. Wir vermissen bei fast allen Hotels die typischen traditionellen Speisen. Es gibt sol tolle Wurst- und Käsesorten, oder Semmeln. Stattdessen gibt's Standardwurst und -Käse und ich habe immer das Gefühl, aufgebackene Brotwaren. Aber das ist wahrscheinlich mal wieder unser Problem. Die Zimmer sind kleiner als im Hilton und ohne Klimaanlage, dafür aber heimeliger. Trotz der perfekten Nähe zum Bahnhof ruhig. Gut geführt mit familiärer Atmosphäre.

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite sind ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Andreas B!
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber Andreas B,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Schön, dass Sie unser Hotel für den Abschluss Ihres München-Aufenthaltes gewählt haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ich freue mich, dass wir Sie besonders mit der persönlichen Atmosphäre und unserem herzlichen Service überzeugen konnten. Hingegeben ist es sehr schade, wenn wir Ihre Erwartungen an unser Frühstück nicht ganz erfüllt haben. Unser Frühstückbuffet bietet neben bayerischen Schmankerln, wie z.B. Weißwurst und Berzn auch eine Auswahl an Bio-Backwaren aus rein ökologischen Zutaten. Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Alpin Zimmer über Klimaanlage verfügen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior

• Hebräisch zuerst
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

War zum ersten Mal in diesem Hotel, war schon oft in München und kenne einige Hotels in der näheren Umgebung. Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes. Die Innenstadt ist fuß läufig erkundbar. Zimmer sind mondän und schön eingerichtet. Frühstück einfach und überteuert...

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Rawi2460!
Julia S, Qualitätsmanager von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Rawi2460,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wie schön, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ich bedauere, wenn wir Ihre Erwartungen an unser Frühstück nicht ganz erfüllen konnten.
Wir hoffen aber dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich besuche das Excelsior regelmäßig auf Dienstreisen, weil hier alles zusammenpasst. Trotz der zentralen Lage direkt am Bahnhof sind die Zimmer ruhig. Außerdem sind die Zimmer im Stile des Hotel ausgestattet und das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und zuvorkommend, ohne aufgesetzt zu wirken. In Punkto Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl an Backwaren, Belägen und Cerealien.
Ich komme immer gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Thomas R!
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Thomas R, schön, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen durften und Sie uns hier bewerten. Vielen Dank für Ihre wundervolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unsere Mitarbeiter. Gerne leite ich Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren für eine Nacht in München und buchten ausnahmsweise einmal kein Hotel der großen Ketten Marriott, Sheraton, Hilton, usw, sondern ein für uns völlig unbekanntes Hotel über "hotels.com" um dort nach 10 Übernachtungen 1 Freiübernachtung zu erhalten. Dabei haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht!
Das Hotel liegt ganz nahe am Hauptbahnhof und nur wenige Fußminuten von der Innenstadt entfern. Schon beim Eintritt überrascht die gebotene Eleganz und das wunderschöne Ambiente. Schneller, guter Service beim Check in und unkomplizierte Hilfe beim erforderlichen Umziehen unserer Kleider nach der frühen Anreise. Unser Zimmer war um 13 Uhr noch nicht fertig und wir mussten gleich weiter. Deshalb ließ man uns in einen Seminarraum zum Kleiderwechsel, damit wir unseren Termin einhalten konnten. Bei der Rückkehr um 19 Uhr war unser Koffer schon im Zimmer und wir erlebten die nächste positive Überraschung: das Zimmer im 2. Stock war komplett neu und äußerst schön renoviert. Schreibtisch, großes Doppelbett mit getrennten Decken, großer Flachbild-TV mit SKY-Programmen ( !!! - das haben wir bisher extrem selten erlebt ),kostenfreies Internet ( WLan ), Sitzgruppe, großer Schrank mit indirekter Beleuchtung, 2 ( !!! ) Kühlschränke, gefüllt mit allerlei Getränken, wobei jedes Getränk nur 1.- Euro gekostet hat. Auch das 0.5-L-Bier nur 1.- Euro! Das hatten wir bisher ebenfalls so noch nicht erlebt. Weiterhin gab es ein supermodernes und schönes Badezimmer mit zwar nur einem Waschbecken, aber großer Regenwalddusche, großen Spiegel, usw. Das Zimmer war viel zu schade um darin nur 1 Nacht zu verbringen.
Auch das Frühstück hat wieder alle Erwartungen übertroffen. Schöner, großer Raum auf mehreren Ebenen, so gemacht, dass man immer das Gefühl hat in einem kleinen Kreis zu frühstücken. Schneller, unaufdringlicher Service und schnelles Nachfüllen der Speisen und Getränke. Natürlich gibt es perfekt gemachtes Weißwurstfrühstück, aber auch Eierspeisen, Lachs, Früchte, Müsli, großes Wurst- und Käseangebot, usw. Wir konnten in aller Ruhe und auf angenehme Art und Weise den Tag beginnen.
Das Auschecken ging dann wieder sehr freundlich, zügig und schnell vonstatten und wir erhielten auch noch eine Flasche Sprudel als Wegzehrung mit.
Bei der Anfahrt mit dem eigenen Auto ist zu beachten, dass der Hoteleingang dirkt in der Fußgängerzone liegt und in wir unserem Fall nicht bis vor die Haustüre fahren konnten, da dort Tische und Sonnenschirme aufgebaut waren. In unmittelbarer Nähe gibt es aber mehrere Tiefgaragen und man muss eben seinen Koffer 50 Meter weit rollen.
Nach Möglichkeit werden wir in diesem schönem Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, herbert711!
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter herbert711, vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Ich freue mich sehr zu hören, dass Ihnen unsere Alpin Zimmern so gut gefallen haben und wir Sie von unserem Service und unseren weiteren Leistungen begeistern konnten. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein klassisches, nobles Stadthotel in welchem man sich sofort wohlfühlt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Zimmer gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Die im Hotel integrierte Vinothek ist auf alle Fälle ein Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Roman K!
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Pranskter, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein willkommenes Gefühl zu überbringen und freuen uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Ihr Lob über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werde ich gerne an unser Team weiterleiten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Tolles Stadthotel im Herzen von München. Die Lage ist wirklich gut, alles ist fußläufig zu erreichen. Der Service ist gut und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war groß und hochwertig ausgestattet. Sehr schönes und großes Bad. Besonders bemerkenswert war das ausgesprochen bequeme Bett.

Charmantes hochwertiges Hotel in guter Lage, wenn auch nicht ganz günstig.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Hinney!
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Hinney, was für ein schönes Feedback! Ich freue mich sehr darüber, und ich möchte mich für Ihre Mühe und die netten Worte, vor allen über unsere Mitarbeiter, herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne leite ich Lob an das ganze Team weiter. Wir hoffen alle, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus München. Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
Schönenbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel ist sehr gut. Grosse neu renovierte Zimmer mit top Ausstattung. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Das Fahrzeug wird durch das Hotelpersonal parkiert. Personal ist sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Gina S!
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrte Gina S, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in München ausgesucht haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer so gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter gebe ich gerne an das Team weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus München Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 68 von 395 in München
Schiller 5 Hotel
Schiller 5 Hotel
Nr. 16 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Schützenstraße 11 | 80335 München, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in München
Nr. 39 der Romantikhotels in München
Nr. 50 der Luxushotels in München
Nr. 69 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
Das Hotel Excelsior München ist eines der am zentralsten gelegenen Hotels Münchens und zeichnet sich durch traditionelle Gastlichkeit, eleganten Landhaus-Stil und persönlichen Service aus. Das inhabergeführte First Class Hotel zählt zu den „Preferred Hotels & Resorts“ und begeistert Gäste mit einer unvergleichlichen Mischung aus entspannter Atmosphäre und herzlich-bayrischer Weltoffenheit. Das Erdgeschoss schwelgt im gehobenen Landhaus-Stil mit Lüftlmalereien an den Decken, die oberen Etagen sind moderner gehalten. Geschäftsleute aus München und aller Welt nutzen die eleganten Tagungsräume mit Lobby für ihre Veranstaltungen. Im Haus befindet sich ein traditionelles Spezialitätenrestaurant mit mediterran-bayrischer Küche und einer herausragenden Auswahl feiner Weine – die Geisel´s Vinothek. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof empfängt das Hotel Excelsior seine Gäste in ruhiger Lage, nicht weit vom alten Botanischen Garten entfernt. Die gesamte Münchner Innenstadt, wichtige Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz und viele weitere Anziehungspunkte sind in wenigen Minuten erreichbar, entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, Agoda, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Muenchen
Hotel Excelsior München