“Ideale Ferienbasis in München” 5 von 5 Sternen

Hotel Excelsior
Nr. 82 von 395 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kölliken
“Ideale Ferienbasis in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Nach einer längeren Bahnreise ist es sehr angenehm in kürzester Distanz zum Bahnhof in guter Umgebung ein ruhiges Hotel zu finden. Die sog. Alpen-Zimmer sind sehr angenehm und luxuriös eingerichtet und machen den Aufenthalt auch für längere zeit sehr angenehm. Die meisten Destinationen sind vom Hotel aus zu Fuss erreichbar. Bus, Strassenbahn und UBahn in wenigen Schritten erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Pro5742!
socialex, Sales & Marketing Manager von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter SP5742
für Ihren lobenden Kommentar auf trip advisor möchten wir Ihnen herzlich danken. Mit großer Freude, haben wir Ihre positive Bewertung gelesen und freuen uns, dass Sie einen so positiven Eindruck vor allen von unseren Zimmern und der Lage unseres Hauses gewonnen haben. Wann immer Sie in München sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch.
Julia Sprung und das Team vom Hotel Excelsior

• Hebräisch zuerst
Bruneck
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Plus bom Hotel ist bestimmt die Lage. Ideal für Shopping bzw der Bahnhof in nächster Nähe. Die Zimmer sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, es gibt aber auch neu renovierte. Das Personal ist freundlich. Die Vinothek ein Highlight

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Schraffl!
socialex, Sales & Marketing Manager von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Schraffl,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt, und Ihren positiven Kommentar über die Lage unseres Hotels und unsere Mitarbeiter. Wir sind immerzu bemüht, in unseren Zimmern Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten durchzuführen, um dem Standard eines traditionellen First Class Hotel gerecht zu werden. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen bei den Zimmern nicht ganz entsprochen zu haben. Sie erwähnten in Ihrem Kommentar unsere neu renovierten Zimmer.Im Jahr 2012 ist, im Zuge einer Renovierung, eine komplett neue Zimmerkategorie entstanden. Diese schlichten „Alpin Zimmer“ zeichnen sich durch ihr urbanes Interieur aus. Die Highlights der Räume bilden die Badezimmer, in denen Naturstein aus den Dolomiten in Kombination mit Glaswänden in Holzoptik und in Spiegel integrierte Fernseher verarbeitet wurden. Es freut es uns sehr zu lesen, dass wir Sie in unserem Restaurant Vinothek mit unserem kulinarischen Angebot erfreuen konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Julia Sprung und das Team vom Hotel Excelsior
lux
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das "Bayrisch-alpenländische Dekor mag manchem als zu klischeehaft erscheinen, es strahlt aber eine eine angenehme Ruhe mitten in der doch hektischen Innenstadt aus. MA alle in Tracht, und durchwegs sehr freundlich und bemüht. Wagen wird geparkt, recht gute Erfahrung damit gemacht, allerdings war auch nichts los - 25€ ist nicht schlecht, aber gut, Innenstadt hatt eben auch Nachteile. Dafür das Hotel recht günstig gebucht - für 120€ incl. Frühstück kann man nicht meckern. Zimmer war, wie das Treppenhaus, frisch und recht freundlich renoviert. Wir bekamen ein recht grosses Zimmer mit Blick zum (sehr ruhigen) Innenhof. Fernseher zwar recht gross, aber durch die Grösse des Zimmers sehr klein vom Sofa/Bett.
Doppelett waren 2 zusammengestellte, recht breit zwar, aber mit einer "Besucherritze" die mehr an einen Panzergraben erinnert hat. Bademäntel gabs auch, die konnte man dann zum dazwischenstopfen verwenden (beide!)
Bequemes Sofa und Nespressomaschine - leider nur 4 Kapseln (ohne coffeinfrei..) Bad auch renoviert - zwar nicht 100% perfekt, (Teppich wellig, Fugen dick verspachtelt), aber sehr hell und gemütlich. Sicher kein "Luxushotel", aber für 4* bei DER Lage eine Empfehlung wert.
Minibar mit 1€ p.Stk. billig, aber eben nur schlecht sortiert

Frühstück war in recht kleinem Raum, für normal 20€ kein wirkliches Schnäppchen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ly1231!
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Für uns ist bereits die Lage zwischen Hauptbahnhof und den Gerichten ausschlaggebend. Aber auch unabhängig davon muss man den Charme ud die Servicebereitschaft alter Schule besonders hervorheben. Es gibt Kofferservice und Doormen, die Damen am Empfang sind ausserordentlich bemüht, sehr freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Sonderwünsche werden prompt und ohne langes Federlesen erfüllt. DIe Zimmer sind von sehr unterschiedlicher Qualität, im 2. Stock gibt es Superior-Zimmer die allerhöchsten Ansprüchen genügen. Hypermodern mit Zusatz TV im Bad, in den Spiegel eingelassen, getrenntem WC Raum, durchgegehender Fussbodenheizung im Granitboden.
Die älteren Zimmer haben noch Kaiserzeitenflair, sind natürlich älter und abgenutzter aber immer noch sehr gemütlich und geschmackvoll.

Kleiner Tipp: immer Zimmer zur Fussgängerzone verlangen, den die andere Seite ist wegen des Strassenbahnverkehrs auf der Bayerstrasse auch nachts sehr laut.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, anwalt48308!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Nachdem ich die letzten Male nicht so wirklich begeistert war, bin ich nach 2 Jahren wieder einmal hier abgestiegen. Die Lage mitten in der Stadt ist einfach richtig gut! Ein Teil der Zimmer wurde renoviert, die Alpin-Zimmer sind sehr schön geworden. Ich hatte ein Alpin-Zimmer mit Badewanne reserviert, auch dieses Mal wurde der Extrawunsch nicht berücksichtigt. Ich habe dann aber ein Upgrade auf eine Junior-Suite mit Wanne bekommen, das wurde also sehr kulant gelöst. Das Personal ist teilweise sehr freundlich und bemüht, teilweise nicht kundenorientiert. Nur ein Beispiel: Ich habe beim Check-in darum gebeten, mir für den gleichen Abend einen Tisch in der Geisels Vinothek zu reservieren, die liegt direkt neben dem Hotel und gehört dazu. Die Antwort war: "Das ist jetzt zu aufwändig für mich, gehen Sie doch gleich selbst rüber und reservieren den Tisch". Aha... Ich bin dann selbst rüber gegangen (eine Tür führt direkt aus der Lobby zum Restaurant!) und habe erfahren, dass an diesem Abend eine geschlossene Gesellschaft gebucht hat. Kein Kommentar an dieser Stelle zur Freundlichkeit und Informationskompetenz der Rezeptions-Mitarbeiterin. Die alten Zimmer sind sehr abgewohnt, die Teppiche fleckig. Die Flure sind sehr verschachtelt, man kommt nicht zu jedem Zimmer mit dem Aufzug. Die Zimmer zur Straße sehr laut, teilweise Anlieferverkehr für die umliegenden Läden früh morgens. Check-out gut, allerdings war die hinterlegte Rechnungsadresse wieder mal nicht auffindbar (das war bei den letzten Besuchen aber auch schon so). Das bestellte Taxi war gar nicht bestellt usw. Fazit: Das Hotel ist für ein Stadthotel absolut in Ordnung, ich empfehle explizit nach renovierten Zimmern zu fragen. Das Personal muss teilweise besser geschult und geführt werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Lilly_Hannover!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Optimal um die Ecke des Münchner Hauptbahnhofes gelegen, taucht man im Hotel Excelsior in eine verloren geglaubte Welt: Kompetentes, flinkes und sehr freundliches Empfangspersonal weist einem den Weg in die wirklich wunderschönen Zimmer: Altbau, perfekt auf neuesten Stand gebracht, ohne die Bausubstanz zu verletzen. So fühlt man sich wie in einem Schloßhotel mit großen und äußerst bequemen Betten, wunderschönen, schweren Stoffen, geschmackvollen Lampen sowie großartigen kolorierten Stichen an den Wänden. Hinzu kommt ein Badezimmer, das wirklich noch optisch den Charme der guten alten Zeit hat, und dennoch ist alles, wie man es heute erwartet: Das Wasser ist heiß, die Wanne ist tief, die Kosmetikartikel edel und vielfältig, die Badetücher groß und weich und flauschig. Hervorzuheben ist das hervorragende Frühstück - in keinem Münchner Hotel hatten wir eine so große und ausgezeichnete Auswahl und einen derart hervorragenden Service. Das Excelsior ist ein Hotel, das man lieben muß. Einziger Minuspunkt ist der Straßenlärm bei geöffneten Fenstern, das ist der zentralen Lage (1 Minute zu Fuß zum Stachus, ca. 8 Minuten zum Marienplatz) geschuldet. Die Zimmer zum Hof sind ruhiger. Bei geschlossenen Fenstern hört man aber auch in den straßenseitigen Zimmern keinen Mux. Für uns ist das Excelsior zum Münchner Lieblingshotel geworden - Luxus zum erstaunlich gemäßigten Preis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Monika M!
Chur, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Immer wenn das Excelsior freie Betten hat, übernachte ich in diesem Hotel in München. Auch wenn nicht alles perfekt ist, sind die Preise trotzdem hoch. An erster Stelle schätze ich die exzellente Lage und die hauseigene Vinothek. Service und Flair sind lobenswert. Wie bereits mehrmals dem Hotel mitgeteilt, hätten die Zimmer eine Renovation nötig. Die Zimmer der zweiten Etage wurden saniert und präsentieren sich im sehr modernen und eleganten Kleid. Wenn man von der Stadt ins Hotel kommt, fühlt man sich aufgehoben und „weg vom Stress“. Eine Kleinigkeit zur Verbesserung: Bis jetzt hatte ich noch nie ein Zimmer mit Steckdosen direkt beim Nachttisch. Mühsam.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 67 von 395 in München
Schiller 5 Hotel
Schiller 5 Hotel
Nr. 16 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Schützenstraße 11 | 80335 München, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in München
Nr. 39 der Romantikhotels in München
Nr. 51 der Luxushotels in München
Nr. 69 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
Das Hotel Excelsior München ist eines der am zentralsten gelegenen Hotels Münchens und zeichnet sich durch traditionelle Gastlichkeit, eleganten Landhaus-Stil und persönlichen Service aus. Das inhabergeführte First Class Hotel zählt zu den „Preferred Hotels & Resorts“ und begeistert Gäste mit einer unvergleichlichen Mischung aus entspannter Atmosphäre und herzlich-bayrischer Weltoffenheit. Das Erdgeschoss schwelgt im gehobenen Landhaus-Stil mit Lüftlmalereien an den Decken, die oberen Etagen sind moderner gehalten. Geschäftsleute aus München und aller Welt nutzen die eleganten Tagungsräume mit Lobby für ihre Veranstaltungen. Im Haus befindet sich ein traditionelles Spezialitätenrestaurant mit mediterran-bayrischer Küche und einer herausragenden Auswahl feiner Weine – die Geisel´s Vinothek. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof empfängt das Hotel Excelsior seine Gäste in ruhiger Lage, nicht weit vom alten Botanischen Garten entfernt. Die gesamte Münchner Innenstadt, wichtige Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz und viele weitere Anziehungspunkte sind in wenigen Minuten erreichbar, entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Priceline, Agoda, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Muenchen
Hotel Excelsior München