“Eine Perle am Hauptbahnhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Schützenstraße 11 | 80335 München, 80335, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 77 von 396 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Fürth, Deutschland
“Eine Perle am Hauptbahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir sind schon seit über 30 Jahre Stammgäste in diesem angenehmen Haus.
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Schöne Zimmer, leider nicht alle mit Klimaanlage. Die Zimmer zum Innenhof ist sehr ruhig.Sehr gute Lage gegenüber vom Hauptbahnhof, mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehtsmittel.
Gutes Frühstück und gutes Restaurant im Hotel.
Im Excelsior werden die Schuhe noch mit der Hand geputzt !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Konstantin85!

• Hebräisch zuerst
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel positioniert sich als 4-Sterne "First Class" Hotel. Beides deutlich übertrieben. Die Zimmer sind zwar perfekt sauber, aber die beiden, die ich bewohnt habe (DZ zur Einzelbelegung), waren eher 3-Sterne-Durchschnitt. Teilweise schon etwas renovierungsbedürftig, alles wirkte etwas piefig. Unter "elegantem Landhausstil" stelle ich mit etwas anderes vor. Die Bilder auf der Website sind sehr irreführend, das sind dann wahrscheinlich die Suiten. Klasse sind die Betten mit hervorragenden Matratzen. Alle Zimmer sollen mit Schreibtisch und Sitzecke ausgestattet sein - das stand explizit in der schriftlichen Bestätigung, die ich vom Hotel erhalten habe. Beides war in meinem Zimmer nicht vorhanden. Anscheinend haben nur wenige Zimmer Klimaanlage, an einem Sommertag war es in dem Zimmer nicht auzuhalten, an Schlaf nicht zu denken. Der Saunaeffekt wurde durch die Außenwand mit Glasbausteinen (die gibt es aber vielleicht nur im 6.Stock) noch verstärkt. Die Zimmer gehen entweder zur lauten Straße oder zu einem Innenhof, da kann allerdings der Nachbar richtig gut ins Zimmer sehen. Es gab Außenjalousien am Fenster, die haben leider nicht funktioniert. Das Bad war in Ordnung, die Armaturen neu, der Rest etwas angestaubt. Die alten Heizkörper indiskutabel. Es gab keine Badeschuhe im Zimmer - obwohl angekündigt. Die wurden aber schnell gebracht. Das Personal ist sehr unterschiedlich. Beim Check-in ausgenommen freundlich und herzlich, zwischendrin hat man das Hotel betreten und freundlich gegrüßt - leider kam kein Gruß der Rezeption zurück. Das Frühstück ist gut, habe ich aber in 4-Sterne-Hotels bereits deutlich besser erlebt.
Die Lage ist super-zentral, direkt am Hauptbahnhof. Die Gegend ist aber auch laut und belebt, auch hört man die Straßenbahn. Als Frau unbegleitet sollte man nachts mit dem Taxi ins Hotel zurückkommen, das macht sonst keinen Spaß...
Ich persönlich kenne in München deutlich bessere Hotels zum gleichen Preis und werde mich das nächste Mal bestimmt für eines davon entscheiden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Lilly_Hannover!
Los Angeles
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren für 3 Nächte im Doppelzimmer. Ich glaube nicht, dass wir eine Klimaanlage in München im April. Aber es schien sich ein großes Problem. Das Zimmer war zum Innenhof raus, es war also relativ ruhig. Weil es aber keine Klimaanlage, wir mussten die Fenster geöffnet halten, leider mussten wir die Vorhänge geschlossen (wegen der Privatsphäre Problem mit alle Zimmer mit Blick auf den Innenhof). Als Resultat - das Zimmer war sehr heiß und stickig, wir konnten kaum schlafen. Auf der positiven Seite: praktische Lage (wir keine Probleme in der Nähe zum Bahnhof), man konnte auch in die Stadt laufen, guter Service an der Rezeption und das Restaurant war gut. Unser Zimmer hatte ein tolles großes Badezimmer, mit schmackhafter und eine separate Dusche. Eine weitere gute Anmerkung - wir hatten keine Probleme mit dem Internet-. Wir benutzten High-Speed-Wireless-Verbindung in unser Zimmer.

Danke, yanka7!
Bobenheim am Berg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Bei einer Rate von 245 EUR zzgl Fruehstück erwarte ich keine Wunder, aber saubere Zimmer und funktionierende Infrastruktur.

Zimmer 541 fällt leider nicht hierunter.

Über Farben kann man sich streiten, aber ein sanitäre Einrichtungen, denen man ihr Alter deutlich anmerkt sind einem 4 Sterne Haus nicht angemessen.
Die Toilette scheint unterhalb der Wasseroberfläche selten gereinigt worden zu sein.
Das gesamte Badezimmer ist auf dem Stand der 70er Jahre stehengeblieben und paart sich mit dem restlichen runtergewohntem Interieur.

Den Morgen konnte ich unfreiwilligerweise mit einer Mischung aus Kneippaufgüssen und Verbrühungen begrüssen, da die Temperatur nicht gehalten wurde.

Zudem hörte ich im Schlafzimmer deutlich die Geräusche des Fahrstuhls, dessen Technikraum wohl unmittelbar an das Schlafzimmer angrenzte.

Den Abend zuvor konnte notgedrungen in der Bar verbringen, da die WLAN Signalstärke leider nur äusserst schwach bis ins Obergeschoss hineinreicht.

Es gibt leider keine Schulnote "4", daher mangelhaft - denn befriedigend ist die Gesamtleistung nicht.
Schade eigentlich, denn der übrige Service war sehr angenehm.

Ich habe mich auch schriftlich an das Hotel gewendet, aber keine Antwort erhalten.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, roggeo!
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Als Teil der Geisel-Hotelgruppe bietet das Excelsior Gewähr für besten Service, traditionellen Charme und einen umfassendes Angebot in zentraler und dennoch ruhiger Lage nahe beim Hauptbahnhof. Wer ein gemütlich-elegantes Zimmer nahe der Innenstadt sucht, ist hier bestens aufgehoben. Das Frühstücksbüffet ist hervorragend, Minibar und WLAN kostenlos. Sauna und ein Mini.Fitness-Angebot kann man beim 350 m entfernten Hotel Königshof kostenlos nutzen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Cabanga!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Direkt am Bahnhof - verkehrsgünstiger geht kaum. Vom Ausgang der B-Ebene bis zum Hotel sind es etwa 10m. Hinter der langweiligen 60er Jahre Fassade erwartet einen ein Stadthotel der gehobenen Mittelklasse. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zu unserem Zimmer musste man vom obersten Stockwerk nochmal eine weitere Treppe emporklettern. Der Lift fährt nicht bis auf diese Ebene. Dort erwartete einen ein sehr großzügiges Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich. Das Badezimmer war jedoch auf dem Stand der frühen 70er Jahre stehengeblieben. Auch wenn es sehr sauber war, entsprach es bei weitem nicht dem aktuellen Stand. Auch die Betten waren sehr weich und zudem hörte man im Schlafzimmer äußerst deutlich die Geräusche des Lifts, dessen Technikraum wohl unmittelbar an unser Schlafzimmer angrenzte. Für eine schnelle Übernachtung auf der Durchreise ist das Hotel zu empfehlen. Für ein Sightseeing-Wochenende gibt es sicherlich besseres.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Traveller8877!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel liegt gegenüber des Münchner Hauptbahnhofs, ideal in der Stadtmitte. Es gehört zur Geisel-Gruppe, deren Glanzpunkt das nahegelegene Hotel Königshof ist. Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet mit viel Holz im bayerischen Stil. Sehr ruhige Zimmer zum Innenhof. Das ganze Hotel ist hervorragend sauber. Geräumige Zimmer mit wunderschönem, grossem Marmorbad (Wanne plus Regenwalddusche). Kostenloses Internet. Getränke aus der Minibar (Wasser, Cola, Bier, Säfte) nur 1 Euro pro Flasche. Sehr freundliches Personal und grosses Frühstücksbuffet. Wenn es nicht ein Fünf-Stern-Haus sein muss, ist dieses Hotel für Geschäfts- und auch Privatreisen bestens zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Nr. 18 von 396 in München
Hotel Meier City München
Hotel Meier City München
Nr. 177 von 396 in München

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Schützenstraße 11 | 80335 München, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in München
Nr. 39 der Romantikhotels in München
Nr. 49 der Luxushotels in München
Nr. 69 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
Das Hotel Excelsior München ist eines der am zentralsten gelegenen Hotels Münchens und zeichnet sich durch traditionelle Gastlichkeit, eleganten Landhaus-Stil und persönlichen Service aus. Das inhabergeführte First Class Hotel zählt zu den „Preferred Hotels & Resorts“ und begeistert Gäste mit einer unvergleichlichen Mischung aus entspannter Atmosphäre und herzlich-bayrischer Weltoffenheit. Das Erdgeschoss schwelgt im gehobenen Landhaus-Stil mit Lüftlmalereien an den Decken, die oberen Etagen sind moderner gehalten. Geschäftsleute aus München und aller Welt nutzen die eleganten Tagungsräume mit Lobby für ihre Veranstaltungen. Im Haus befindet sich ein traditionelles Spezialitätenrestaurant mit mediterran-bayrischer Küche und einer herausragenden Auswahl feiner Weine – die Geisel´s Vinothek. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof empfängt das Hotel Excelsior seine Gäste in ruhiger Lage, nicht weit vom alten Botanischen Garten entfernt. Die gesamte Münchner Innenstadt, wichtige Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz und viele weitere Anziehungspunkte sind in wenigen Minuten erreichbar, entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Muenchen
Hotel Excelsior München