“K+K überzeugende Gastfreundlichkeit - dieses Mal im Sommer”
5 von fünf Punkten Bewertung zu K+K Hotel am Harras

K+K Hotel am Harras
Nr. 24 von 382 Hotels in München
Arnsberg
“K+K überzeugende Gastfreundlichkeit - dieses Mal im Sommer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Wir waren zum wiederholten Male im K+K Hotel am Harras - dieses Mal im Sommer - und übernehmen daher einige Texte aus unseren vorherigen Bewertungen, die wir hiermit aktualisieren. Das K+K Hotel am Harras verfügt über etwa 100 Zimmer in 6 Etagen - meistens Nichtraucherzimmer aber in verschiedenen Größen, ein Frühstücksrestaurant und eine kleine Bar, in der es auch eine kleine Speisekarte gibt. Der Innenhof ist als Gartenrestaurant neu gestaltet, das man nicht nur zum Frühstück, sondern auch den ganzen Tag über als Aufenthaltsort nutzen kann. Neben einem Zimmerservice mit Speisen, einem Wäscheservice wird kostenlose Computerbenutzung (2 Stück) mit Internetanschluss in der Halle und tagsüber kostenlos Kaffee und Tee zur Selbstbedienung angeboten. Das Hotel ist bis auf das Restaurant komplett renoviert worden und modern und geschmackvoll - aber nicht protzig gestaltet. Das Publikum ist international und es sind eher junge Gäste anwesend, die sich zurückhaltend und sehr rücksichtsvoll verhalten. Man kann das Hotel ohne Verpflegung oder mit Frühstück buchen. Eine kostenpflichtige (bei manchen Reiseveranstaltern kostenlose) Parkgarage steht zur Verfügung. Auf den Zimmern ist ein kostenloser Internetzugang (WLAN) vorhanden. Zudem gibt es eine neu gestaltete Sauna mit Fitnessbereich.
Das K+K Hotel am Harras liegt verkehrsgünstig 5 U-Bahnstationen vom Marienplatz entfernt direkt am Ausgang der U-Bahnstation (Lift). Busse halten ebenfalls praktisch vor der Tür. Die S-Bahnstation ist etwa 100 m entfernt. Alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken, Supermarkt, Drogeriemarkt, Banken und Post liegen in unmittelbarer Nähe. In den Zimmern nach vorne wird man leider doch einiges vom Straßenlärm mitbekommen. In den Zimmern zur Seitenstraße ist das immer noch wahrnehmbar. Zum Garten hingegen ist es sehr ruhig, was wir auch dieses Mal genießen durften. Bei den "lauten" Zimmern muss man das Fenster geschlossen halten. Es existiert aber eine Klimaanlage in den Räumen, so dass man damit auch im Sommer leben kann - im Winter sind die Fenster ohnehin meist geschlossen. Der Platz "Am Harras" ist gerade neu und fußgängerfreundlich gestaltet worden.
Das Personal ist nach wie vor der große Pluspunkt des Hotels. Alle Angestellten sind extrem freundlich - eigentlich sogar herzlich - und kompetent. Das gilt sowohl für die Rezeption wie auch beim Frühstück und an der Bar. Es gibt einen schnellen Wäscheservice, allerdings zu gehobenen Preisen. Die Zimmereinigung ist gründlich und sehr sauber. Bei unseren wiederholten Besuchen vermittelte man uns stets das Gefühl willkommene Stammgäste zu sein. Die beoabachteten Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) waren einwandfrei. Beschwerden werden ernst genommen.
Das Frühstück (warme und kalte Speisen) wird bis 11(!) Uhr serviert und entspricht in der Auswahl mehr als 4-Sterne-Niveau. Wenn etwas nicht am Bufett vorhanden ist, sollte man den Service fragen. Einiges wird dann serviert - auch Omelettes kann man bestellen. Cappucino oder Espresso wird in hervorragender Qualität angeboten. Die vorhandenen Brotsorten sind ausgesprochen lecker. Die geschmackliche Qualität aller Speisen ist sehr gut. Der Service beim Frühstück ist ausgezeichnet, man liest uns die Wünsche sprichwörtlich von den Augen ab. Einwandfrei ist selbstverständlich die Sauberkeit und Hygiene. Es wird sehr schnell nachgelegt, wenn etwas am Bufett fehlt. In der Bar gibt es ab 17 Uhr eine kleine Karte mit Speisen. Auch hier stimmen Service- und Speisenqualität. Empfehlenswert. Cappuccino/Espresso und Apfelstrudel. Die Atmosphäre im Restaurant ist ruhig und gepflegt. Wir konnten nur Gäste beoachten, die sich zu benehmen wussten. Sonderwünsche bei den Getränken wurden gern erfüllt. Die Barpreise sind angemessen - für Münchener Verhältnisse eher günstig.
Die Zimmer sind frisch renoviert und haben unterschiedliche Größen und Grundrisse. Diese Mal hatten wir wieder eine "Mini-Suite" - eine kleine 2-Raum-Suite, die aus zwei ehemaligen Einzelzimmern neu kombiniert worden ist. (eine Upgrade des Hotels für Wiederholer). Der Wohnraum war ausgestattet mit LAN- und Wlan-Anschluss (kostenlos),einem neuen Flachbild-Fernseher (mehr als 30 Programme in guter Qualität, Videotext), 1 Sessel mit Tischchen, großen Schreibtisch mit Stuhl, Minibar, Safe (im Preis), geräumigen Schrank und einem Sofa, das als Zusatzbett nutzbar war. Zudem stand ein Tablet-Computer zur freien Benutzung (Internet und Servicebestellungen) zur Verfügung. Man konnte zudem kostenlos Tee/Kaffee zubereiten. Der Schlafraum enthielt neben dem bequemen Doppelbett mit Nachttischchen nur noch einen neuen Flachbildfernseher (über 70 Programme - teils in HD-Qualität, Videotext und HbbTV) an der Wand wie im Wohnraum und eine Garderobe. Insgesamt war der Durchgang am Bett etwas eng aber noch akzeptabel. Die Raumgröße lässt einfach nicht mehr zu. Das Bad war bis auf neue Energiesparlampen im alten sehr gut erhaltenen Zustand. Es ist eher klein mit WC und Kurzbadewanne. Sonst ist alles Wesentliche im Bad vorhanden - auch Waschlappen. Die Sauberkeit war sehr gut. Die Zimmereinigung war gründlich. Ein teurer Wäscheservice wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
In München nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel am besten mit Tages- oder 3-Tagesticket für den Innenraum. Diese gibt es auch als Partnerticket für bis zu 5 Personen. Das 3-Tages-Partnerticket kostet zur Zeit nur 25,90 €, eine Partnertageskarte für das Gesamtnetz (einschließlich Bahn zum Flughafen) kostet 21,30€. München ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel, zur Oktoberfestzeit aber überzogen teuer.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer zur Gartenseite zu bekommen und achten Sie auf Sonderangebote an den Wochen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, DoJoArnsberg!
GeneralManagerKK, Manager von K+K Hotel am Harras, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Liebe Gäste,

Dankeschön für diesen tollen und umfangreichen Reisebericht über den sich das gesamte Team im Hotel sehr gefreut hat. Es ist schön und wertvoll so liebe und treue Stammgäste wie Sie beide zu haben und wir freuen uns immer alle Sie wieder zu sehen! Bis zum nächsten München Besuch! Herzliche Grüße, Ihre Sabine Preithner.

• Arabische zuerst
Germersheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Anlässlich eines 50.Geburtstages waren wir zu sechst angereist. Durch immense Verspätung der Bahn kamen wir nach 23 Uhr an. Man bot uns an ein kleines Nachtessen zu zaubern, obwohl die Küche bereits geschlossen war.Toll ! Und beim Gratulieren eröffnete uns der Barkeeper, dass der bestellte Sekt aufs Haus geht.
Toller Service, besonders auch beim Frühstück. Gerne kommen wir wieder in dieses Haus !

Zimmertipp: Zimmer zur Bibliothek hin wählen, dort gibt es nachts keinen Verkehr
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Ariane7362!
GeneralManagerKK, Manager von K+K Hotel am Harras, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Liebe Ariane,

Vielen Dank für Ihre netten Worte, besonderes über unser Service Team. Wir freuen uns darüber das Sie trotz der Verspätung gut angekommen sind und dass wir Ihnen eine Freude machen konnten. Liebe Grüße aus München und hoffentlich bis zum nächsten Mal!
Merzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Wir blieben 4 Nächte in diesem Hotel und waren rundum zufrieden. Die U- und S-Bahn Haltestellen sind in unmittelbarer Nähe des Hotels, ebenso Bushaltestellen. Man kommt mit wenigen Umstiegen überall hin, zum Marienplatz sind es ca 15 Min.Die Zimmer sind sehr gepflegt, verfügen über Klima und Safe. Zusätzlich stand uns ein Tablet zur Verfügung - sehr praktisch.In unmittelbarer Reichweite des Hotels sind super Restaurants. Das Frühstück war reichhaltig, mit vielen verschiedenen Brotsorten, jeder Menge Wurst und Käse, Cerealien, Backwaren und sogar Sekt.Rührei und täglich wechselnde bayrische Spezialitäten gab es auch. Auf Wunsch werden Spiegeleier zubereitet.Das Personal des Hotels war durchgehend freundlich und bemüht, egal ob an der Rezeption oder im Frühstücksbereich.Die Bar und das Restaurant haben wir nicht ausprobiert.Einziges Minus: die Zimmertüren fallen durch einen Mechanismus automatisch zu, schließen aber dann nicht richtig. Man muß unbedingt warten und die Tür von Hand zuziehen. Auf unserer Etage standen immer die Hälfte aller Türen offen!!!Dennoch empfehlen wir dieses Hotel wärmstens.

Zimmertipp: Selbst die Zimmer zur Hauptstrasse hin sind ruhig, da die Fenster gut schallisoliert sind. Öffnen so ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, hasile!
Liebe Hasile,

Ihre netten Worte haben wir mit großer Freude gelesen. Es ist schön, dass Sie eine tolle Zeit in unserem Hause hatten und Ihnen das Hotel, insbesondere das Frühstück, so gut gefallen haben. Mittlerweile haben wir auch alle unsere Türen nachgeölt und wir danken Ihnen für diesen wertvollen Hinweis. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Herzliche Grüße, Sabine Preithner.
Θεσσαλονιλη
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Das hotel liegt ideal, man kommt mit ubahn
s-bahn ueberall problemlos hin,auch zum flugfafen. Trotzdem ruhige gegend.
Zimmer hat alles sogar ein tablet zur Verfuegung. Sehr hilfsbereites personal.
einzig Negative :kleines zimmer fuer drei Erwachsene.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Γεωργια Α!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Positive Kommentar. Wir haben verschiedene Zimmertypen zur Verfügung, sagen Sie uns nächstes Mal beschied damit wir dann schauen können ob wir ein passenderes Zimmer für Sie finden können. Liebe Grüße, Sabine Preithner
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Waren für eine Fortbildung zwei Wochenenden mit Hund im Hotel K&K am Harras untergebracht.
Wirklich gute und unkomplizierte Anbindung an die Autobahn! Direkt vor dem Haus die U-Bahn und Bushaltestellen.
Nette Lokale in der Umgebung!
Relativ ruhige Wohngegend. Mit Hund Westpark nur ein Sprüngerl entfernt!
Zimmer relativ neu renoviert. Ordentlich und sauber, Bad sehr schön. Hatten ein Zimmer im 5.Stock auf die Strasse hinaus. Aber Fenster wirklich ordentlich dicht und vom Straßenlärm war so gut wie nichts zu hören. Für unsern Hund gab's jedesmal ein Leckerli zum Einzug, Napf und Decke vom Haus gestellt.
Personal durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Wünsche wurden auch auf unser zweite Wochenende sofort umgesetzt.
Gutes Frühstücksbüffet. Alles in allem ein sehr nettes Hotel!
Wenn wir wieder eine Unterkuft in München brauchen, dann wieder das Harras.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, ferraristi_sterreich!
GeneralManagerKK, Manager von K+K Hotel am Harras, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Liebe Gäste ferraristi_sterreich! Das freut uns alle hier sehr, dass Sie und das Hundi sich bei uns wohlgefühlt haben und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Hallo wir waren das erste mal für sieben Tage in München um diese Stadt zu entdecken, und wurden von unseren Reiseveranstalter im Harras unter gebracht. Der Empfang war sehr freundlich und unser Zimmer im sechsten Stock hatte eine kleine Terrasse. Es war alles da was man so braucht, das Bad war ausreichend in der Größe . Am ersten Tag zum Frühstück ist uns gleich das ehr freundliche Personal aufgefallen. Das Essen ist in guter Qualität die Tische sind sehr nett eingerichtet und wir wurden gleich gefragt ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Der Kellner Herr Michailis hatte uns sehr oft in den sieben Tagen bedient. Durch seine überaus freundliche und liebenswertige Art haben wir uns sehr wohl gefühlt und der Abschied am letzten Tag viel uns dann doch etwas schwehr. Wir werden im nächsten Jahr wieder im Harras in München einschecken und hoffen sehr das wir den Herrn Michailis und seine Kolegen wieder vorfinden. Vielen dank für diese sehr schönen Tage in München sagen G. Wittig und W.Graf aus Kiel

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Waldemar G!
GeneralManagerKK, General Manager von K+K Hotel am Harras, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Liebe Gäste G. Wittig und W.Graf aus Kiel! Es freut uns alle sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben das K+K Hotel am Harras zu bewerten. Recht herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und wir freuen uns alle schon heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Beste Grüße aus der Direktion, Sabine Preithner
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Ich war nach knapp einem Jahr wieder im K+K am Harras. An der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams um Frau Preithner hat sich nichts geändert, es ist höchstens seit meinem letzten Besuch noch besser geworden. Ganz große Klasse!
Die Zimmer sind nun renoviert, und es bleiben keine Wünsche offen.
Wir haben das Hotel dieses Mal für eine Tagung genutzt, auch hier alles wie man es sich erwartet, professionnel, gutes Frühstück, Tagungsküche, Kaffeepausen... alles 100% OK.

Gerne wieder!

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zum Innen hoc, ganz ruhig, da sollte man vielleicht nachfragen, wenn man lärmem ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Ulrich L!
Lieber Herr Ulrich L! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die ich auch gleich so im Team kommuniziert habe. Alle haben sich wirklich sehr über ein so schönes Feedback gefreut. Sie und Ihr Team sind uns jederzeit und immer gerne wieder bei uns in München herzlich willkommen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 7 von 382 in München
Schiller5 Hotel
Schiller5 Hotel
Nr. 9 von 382 in München

Sie waren bereits im K+K Hotel am Harras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K+K Hotel am Harras

Nr. 26 der Romantikhotels in München
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 43 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — K+K Hotel am Harras 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K+K Hotel am Harras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kk Am Harras Hotel
Am Harras Hotel