Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Old school and just perfect” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königshof

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Königshof
Nr. 38 von 396 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kreuzlingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Old school and just perfect”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unglaublich nettes Personal, hilfsbereit und toller Service !!!
Frühstück excellent.
Eine Ruheoase mitten in der Stadt.
Zu empfehlen für jeden der den echten old school Service und das verspielte Interior liebt.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Fraukje!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte Fraukje,

für Ihren tollen Kommentar auf TripAdvisor möchte ich Ihnen herzlich danken. Ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass Sie unser Haus als Ruheoase empfunden haben und unser Team Sie freundlich und zuvorkommend bedient hat.

In der heutigen hektischen Zeit mit teilweise unpersönlich modernen Hotels versuchen wir mit einem "old school" Service unsere Gäste zu verwöhnen. Danke, dass Sie es so gesehen haben und anderen Reisenden mitteilen.

Hoffentlich auf einen nächsten Besuch bei uns grüßt Sie herzlich

Martina Bindig
Assistentin der Geschäfstleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

409 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    245
    99
    36
    17
    12
Bewertungen für
81
140
33
83
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 
441 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 272 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel erfreut sich bester Lage im Herzen Münchens. Ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Obwohl ich morgen früh im Hotel ankam, wurde mir ein Zimmer schon bald zur Verfügung gestellt, was im Hotelgewerbe eigentlich keine Selbstverständlichkeit ist. Das Personal überall im Hause wirkt professionell und hinterlässt dadurch einen positiven Eindruck. Kostenlose und wirklich schnelle WLAN-Verbindung. Schöner Blick auf den Stachus im Frühstücksraum. Das Zimmer war zwar etwas eng, dafür aber elegant eingerichtet und tadellos gepflegt.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, GlobetrotterMoskau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Sehr geehrter GlobetrotterMoskau,

ich freue mich sehr über Ihre tolle Bewertung! Herzlichen Dank dafür.

Besonders das Kompliment über unser Personal, das auf Sie einen kompetenten Eindruck gemacht hat, gebe ich gerne weiter.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen.

Beste Grüße
Martina Bindig
Assistentin der Geschäftsleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Thayngen
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren für 3 Nächte im Königshof. Preislich fanden wir es etwas Teuer vergleichen es mit anderen 5* Hotels in anderen Städten, wo das Frühsstücksbuffet wesentlich Reichhaltiger war.
Sind aber im Grossen und ganzen zufrieden gewesen.
Die Lage ist sehr gut um München von hier aus zu erkunden.
Erwähnenswert war der Barkeeper, der sehr auf unsere Wünsche einging.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, smokythom!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear smokythom,

First of all I would like to thank you for your comment on tripadvisor.

I am happy to hear that you enjoyed your stay with us and of course will pass your special laud to our barkeeper. Concerning the breakfast I like to inform you, that many dishes are coming freshly prepared from the kitchen. Therefore our buffet might look not so rich.Next time please ask for the breakfast menu.

Kindest regards

Martina Bindig
Assistant to the Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
161 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren per Zufall im Königshof zum Tee. Es war so wundervoll! Ein junger Kellner servierte uns so gekonnt den Tee…., ich war sehr angetan, höflich, freundlich, dem Gast zugetan, ehrlich gesagt, so etwas habe ich nur ganz selten in Deutschland erlebt! Auch an der Rezeption hatte ich das Gefühl, von einem sehr geschulten Personal Auskunft zu bekommen. Auch die livrierten Männer am Eingang waren ausgesprochen dienstbeflissen und standen für unsere Fragen freundlichst zur Verfügung, so sollte es sein!

Zimmertipp: Wir haben hier (noch) nicht übernachtet, sondern wie oben beschreiben, haben wir in einem wunderschö ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Elke K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Annaluise9,

ich freue mich sehr, dass Sie auch als Nicht-Hotelgast unser Haus so empfunden haben und uns dieses schöne Lob auf Tripadvisor gegeben haben.

Vielleicht haben Sie irgendwann einmal die Chance, bei uns zu übernachten, damit wir Sie rundum verwöhnen können.

Ihnen ein gutes Neues Jahr und die besten Wünsche

Martina Bindig
Assistentin der Geschäftsleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Deluxe Zimmer für eine Nacht inklusiv Frühstück für 290 Euro gebucht und empfanden den Preis angemessen.
Leider haben wir vom Hotel vor unserer Ankunft keinerlei Email bekommen um sich auf unsere Wünsche wie z.b. welche Tageszeitung am Zimmer, welches Kopfkissen oder spezielle Menüwünsche bekommen.
Egal also auf zum Könighof!
Als wir mit unserem Wagen vorfuhren wurden wir vom Portier in die öffentliche Garage im Untergeschoss des Hotels verwiesen. Eigentlich sind wir es gewohnt dass man uns herzlich begrüsst und sich um Gepäck und Wagen kümmert.
Egal also wir mit Gepäck aus der Tiefgarge in einem verdrecktem Aufzug in die Lobby des Königshofes.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und kompetent!
Sofort wurden wir in unser Deluxe Zimmer begleitet das alles andere als 5 Sternen entsprach. Schmutziger alter Teppichboden und viel zu kleines Bad mit integrierter Toilette und Dusche in der Badewanne.
Das frühstücksbufet war eher auf 3 sterne niveu und nicht gut sortiert. Das kennen wir ganz anders.
Bei der Abreise haben wir auf die Misstönse im Zimmer hingewiesen und uns wurde versichert beim nächsten Aufenthalt ein besseres Zimmer zu bekommen...
Warum nicht gleich?
Beim nächsten Münchenbesuch werden wir uns für ein anderes Haus entscheiden.

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ultrabas!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrter Ultrabas,

zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.

Ich bedaure, dass Ihr Aufenthalt im Königshof nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchte mich für die Missstände bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich ist es auch bei uns so, dass Sie mit Ihrem Wagen nur vorfahren und ein Kollege diesen dann für Sie parkt. Hinsichtlich des Ihnen zugeteilten Zimmers wäre es schön gewesen, noch während Ihres Aufenthaltes zu erfahren, dass Sie nicht zufrieden sind. In einem gemeinsamen Gespräch hätten wir sicher eine Lösung gefunden. Auch auf besondere Wünsche zum Frühstück, das ansonsten immer sehr gelobt wird, wären wir dann gerne eingegangen.

Da die Bewertungen bei tripadvisor ja anonym vorgenommen werden, kann ich leider nicht nachvollziehen, welcher Kollege bei Ihrer Anreise im Dienst war und welches Zimmer Sie bewohnt haben. Sollten Sie mich diesbezüglich noch direkt kontaktieren wollen, wäre ich Ihnen sehr dankbar, denn gerne wären wir natürlich auch bei Ihrem nächsten München-Besuch Ihr Gastgeber.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Bindig
Assistentin der Geschäftsleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberursel (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 
230 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich war zur Wiesn im Königshof, wirklich toll zentral gelegen, toller Blick auf den Stachus beim Frühstück. Das Buffett ist wirklich toll. Die Zimmer und das Interieur sind wirklich erstklassig luxuriös und der Service wirklich sehr zuvorkommend und aufmerksam. Und zur Wiesn war es auch nicht weit, na ja der Preis ist halt hoch wahrscheinlich auch zur Wiesn. Also sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, ARTE01!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Stephan 1,

vielen Dank für Ihren tollen Kommentar auf tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und es ein rundum zufrieden stellender Aufenthalt war.

Und, wenn Sie uns dann auch einmal zu einer anderen Zeit besuchen, können wir Ihnen sicher auch einen anderen Preis anbieren!

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder zu sehen.

Beste Grüße

Martina Bindig
Assistentin der Geschäftsleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Super Hotel in echt klasse Lage. Um die Ecke des Hauptbahnhofs und mitten im Stadtzentrum von München. Personal ausserordentlich freundlich und zuvorkommend egal ob am Empfang oder im Frühstücksbereich. Tolle Auswahl am Buffet. Zimmer sind gut ausgestattet, es fehlt an nichts. Sehr gerne wieder!

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, jeff_FFM!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber jeff_FFM,

für Ihre tolle Bewertung danke ich Ihnen herzlich. Es freut mich zu hören, dass meine Kollegen wieder einen Gast überzeugen konnten!
Wann immer Sie wieder in München sind, sind Sie uns im Königshof herzlich willkommen.

Beste Grüße aus München
Ihre Martina Bindig
Assistentin der Geschäftsleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0.1 km entfernt
Anna Hotel
Anna Hotel
Nr. 42 von 396 in München
4.0 von 5 Sternen 579 Bewertungen
0.6 km entfernt
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 23 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 3.190 Bewertungen
0.6 km entfernt
Bayerischer Hof Hotel
Bayerischer Hof Hotel
Nr. 46 von 396 in München
4.0 von 5 Sternen 975 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.3 km entfernt
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
0.4 km entfernt
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 1 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 1.221 Bewertungen
2.7 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 396 in München
4.5 von 5 Sternen 568 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Unternehmen: Hotel Königshof
Anschrift: Karlsplatz 25, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in München
Nr. 6 der Öko-Hotels in München
Nr. 13 der Romantikhotels in München
Nr. 22 der Luxushotels in München
Nr. 28 der Familienhotels in München
Nr. 34 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 240 € - 597 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Königshof 5*
Anzahl der Zimmer: 87
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Königshof zelebriert Luxus auf eine wunderbar selbstverständliche Weise: Als inhabergeführtes Haus verbindet es hochwertige Ausstattung mit einem zuvorkommenden, persönlichen Service, wie er in dieser Vollendung nur noch selten zu finden ist. Das Luxus Hotel in Münchens Innenstadt darf sich zur renommierten Gruppe der Leading Hotels of the World zählen und gilt in München als bevorzugte Anlaufstelle für Reisende und Gourmets, für Connaisseure und Entrepreneure aus aller Welt. Dieses Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Mit 87 Zimmern und Suiten, die komfortabel und anspruchsvoll ausgestattet sind, ist das Hotel Königshof ein vergleichsweise kleines Luxushotel. Gerade darin liegt seine Besonderheit begründet. Zu den Einrichtungen zählen neben der eleganten Lobby mit Piano die klassische Hotelbar, die kleine Wellnessoase und das ausgezeichnete Gourmet Restaurant, das zu den besten Kulinariktempeln der Stadt zählt. Es trägt einen Michelin Stern und 18 Gault Millau Punkte und ist Mitglied der Vereinigung „L´Art de Vivre – Kreis für große Kochkunst & Gastlichkeit“. Im Gebäude befindet sich zudem die Geisels Weingalerie, eine der ersten Adressen für Weinkenner aus München und der Region. Das Hotel Königshof empfängt seine Gäste in herausragender Position, direkt gegenüber des Rondells am Karlsplatz/Stachus, an der Seite des Justizpalasts, in der Nähe der Börse und des Künstlerhauses. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Otel, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Königshof München
Koenigshof Hotel Munich

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen