“Sehr empfehlenswert”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dresden, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren per Zufall im Königshof zum Tee. Es war so wundervoll! Ein junger Kellner servierte uns so gekonnt den Tee…., ich war sehr angetan, höflich, freundlich, dem Gast zugetan, ehrlich gesagt, so etwas habe ich nur ganz selten in Deutschland erlebt! Auch an der Rezeption hatte ich das Gefühl, von einem sehr geschulten Personal Auskunft zu bekommen. Auch die livrierten Männer am Eingang waren ausgesprochen dienstbeflissen und standen für unsere Fragen freundlichst zur Verfügung, so sollte es sein!

Zimmertipp: Wir haben hier (noch) nicht übernachtet, sondern wie oben beschreiben, haben wir in einem wunderschö ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Elke K!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Annaluise9,

ich freue mich sehr, dass Sie auch als Nicht-Hotelgast unser Haus so empfunden haben und uns dieses schöne Lob auf Tripadvisor gegeben haben.

Vielleicht haben Sie irgendwann einmal die Chance, bei uns zu übernachten, damit wir Sie rundum verwöhnen können.

Ihnen ein gutes Neues Jahr und die besten Wünsche

• Arabische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Deluxe Zimmer für eine Nacht inklusiv Frühstück für 290 Euro gebucht und empfanden den Preis angemessen.
Leider haben wir vom Hotel vor unserer Ankunft keinerlei Email bekommen um sich auf unsere Wünsche wie z.b. welche Tageszeitung am Zimmer, welches Kopfkissen oder spezielle Menüwünsche bekommen.
Egal also auf zum Könighof!
Als wir mit unserem Wagen vorfuhren wurden wir vom Portier in die öffentliche Garage im Untergeschoss des Hotels verwiesen. Eigentlich sind wir es gewohnt dass man uns herzlich begrüsst und sich um Gepäck und Wagen kümmert.
Egal also wir mit Gepäck aus der Tiefgarge in einem verdrecktem Aufzug in die Lobby des Königshofes.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und kompetent!
Sofort wurden wir in unser Deluxe Zimmer begleitet das alles andere als 5 Sternen entsprach. Schmutziger alter Teppichboden und viel zu kleines Bad mit integrierter Toilette und Dusche in der Badewanne.
Das frühstücksbufet war eher auf 3 sterne niveu und nicht gut sortiert. Das kennen wir ganz anders.
Bei der Abreise haben wir auf die Misstönse im Zimmer hingewiesen und uns wurde versichert beim nächsten Aufenthalt ein besseres Zimmer zu bekommen...
Warum nicht gleich?
Beim nächsten Münchenbesuch werden wir uns für ein anderes Haus entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ultrabas!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrter Ultrabas,

zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.

Ich bedaure, dass Ihr Aufenthalt im Königshof nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchte mich für die Missstände bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich ist es auch bei uns so, dass Sie mit Ihrem Wagen nur vorfahren und ein Kollege diesen dann für Sie parkt. Hinsichtlich des Ihnen zugeteilten Zimmers wäre es schön gewesen, noch während Ihres Aufenthaltes zu erfahren, dass Sie nicht zufrieden sind. In einem gemeinsamen Gespräch hätten wir sicher eine Lösung gefunden. Auch auf besondere Wünsche zum Frühstück, das ansonsten immer sehr gelobt wird, wären wir dann gerne eingegangen.

Da die Bewertungen bei tripadvisor ja anonym vorgenommen werden, kann ich leider nicht nachvollziehen, welcher Kollege bei Ihrer Anreise im Dienst war und welches Zimmer Sie bewohnt haben. Sollten Sie mich diesbezüglich noch direkt kontaktieren wollen, wäre ich Ihnen sehr dankbar, denn gerne wären wir natürlich auch bei Ihrem nächsten München-Besuch Ihr Gastgeber.

Mit freundlichen Grüßen

Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Ich war zur Wiesn im Königshof, wirklich toll zentral gelegen, toller Blick auf den Stachus beim Frühstück. Das Buffett ist wirklich toll. Die Zimmer und das Interieur sind wirklich erstklassig luxuriös und der Service wirklich sehr zuvorkommend und aufmerksam. Und zur Wiesn war es auch nicht weit, na ja der Preis ist halt hoch wahrscheinlich auch zur Wiesn. Also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, ARTE01!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Stephan 1,

vielen Dank für Ihren tollen Kommentar auf tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und es ein rundum zufrieden stellender Aufenthalt war.

Und, wenn Sie uns dann auch einmal zu einer anderen Zeit besuchen, können wir Ihnen sicher auch einen anderen Preis anbieren!

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder zu sehen.

Beste Grüße

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Super Hotel in echt klasse Lage. Um die Ecke des Hauptbahnhofs und mitten im Stadtzentrum von München. Personal ausserordentlich freundlich und zuvorkommend egal ob am Empfang oder im Frühstücksbereich. Tolle Auswahl am Buffet. Zimmer sind gut ausgestattet, es fehlt an nichts. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, jeff_FFM!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber jeff_FFM,

für Ihre tolle Bewertung danke ich Ihnen herzlich. Es freut mich zu hören, dass meine Kollegen wieder einen Gast überzeugen konnten!
Wann immer Sie wieder in München sind, sind Sie uns im Königshof herzlich willkommen.

Beste Grüße aus München
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wenn ich in München bin, steige ich immer im Königshof ab. Bin über die Jahre sicher schon 30 Mal dort gewesen.
Die lage ist perfekt in Blickrichtung Stachus/ Kaufinger Strasse. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet.
Der Service ist sehr freundlich und das Frühstück, trotz des etwas hohen Preises, mit einem Tisch am Fenster ein absolutes Muss um den Morgen in München richtig zu beginnen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, LukullusFrankfurt!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter LukullusFrankfurt,

ich freue mich sehr zu hören, dass Sie uns schon so lange die Treue halten und immer noch begeistert sind.

Damit wir auch in Zukunft Ihr Lieblingshotel bleiben, lassen Sie mich unbedingt wissen, sollte irgendwas einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein.

Herzliche Grüße aus München

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Königshof in München, ist die TOP Adresse für ein entspanntes Wochenende in München

Hotel/Zimmer: Sicherlich sind die meisten von außen erstmal etwas irrietiert, wenn sie das Hotel noch nicht von innen gesehen haben, denn von außen erinnert nichts an Top-Hotel mit 5 Sternen. Betritt man jedoch das Foyer wird sich dieses Bild komplett ändern. Durch perfekt ausgesuchtes Interieur entsteht der Charme eines klassischen Grand-Hotels. Dieses Design zieht sich durch das gesamte Hotel bis zu den Zimmern, die eine wirklich wunderbare Raumhöhe aufweisen. Alles sehr schön aufeinander abgestimmt. Sehr bequeme Betten und alles stets Sauber.

Essen: Leider hatte das Resaturant im Königshof zu der Zeit unseres Besuchs noch geschlossen, aufgrund einer Sommerpause.
Das Früstück am morgen konnte dies jedoch ohne Probleme wieder wett machen. Eine sehr große Auswahl an Brot und Brötchen, so wie Säften, Aufstrichen , Aufschnitten und lokalen Spezialitäten wie Weißwurst und Co. Alles frisch und sehr lecker. Wunderbarer Ausblick auf den Stachus. Edelste Einrichtung auch hier.

Service: Der Service ist mit Sicherheit das größte Highlight des Hotels. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders der wie wir ihn nennen "Frühstücks-Direktor" hat einen enorm positiven Eindruck hinterlassen. Direkt beim zweiten Früstück mussten wir ihm weder unsere Zimmernummer, noch unseren Getränkewunsch erneut mitteilen. Lediglich ein Frage ob es bei dem schwarzen Kaffee und dem Kaffe mit Milch auch heute bleiben würde, hat uns doch sehr beeindruckt, da man dieses Maß an persönlicher Gastbetreuung in eigentlich keinem anderen Hotel in Deuschland findet. Auch wurden wir direkt mit Namen angeredet den er wahrscheinlich aus der Zimmmernummer vom Vortag geschlossen hatte. Wirklich sehr angenehm und persönlich. Aber auch der
Service beim Ein- und Auschecken war einwandfrei. Zuvorkommend und sehr freundlich, genau wie die Damend an der Rezeption.

Alles in allem ein wunderbares Hotel mit dem besten Service den wir in 5-Sterne Hotels bisher erlebt haben. Zentral in der Innenstadt gelegen, ist dieses Hotel auch diesen August wieder unsere erste Adresse in München

• Aufenthalt August 2012
Danke, Massimo270!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Sehr geehrter Massimo270,

für Ihren ausführlichen und lobenden Kommentar auf tripadvisor danke ich Ihnen herzlich.

Es freut mich sehr, daß Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben, dass Sie vorhaben, uns in diesem August erneut zu besuchen.

Bis zum Wiedersehen die besten Grüße

Achern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Perfekt: die Lage, der Empfang, die Mitarbeiter, die Zimmer ( wirklich geräuschlos), der Zimmerservice (unsichtbar aber drei mal täglich), die Bäder, kurzum alles auf höchstem Niveau, man spürt die Schulung und die persönliche Zuwendung.
Nicht perfekt: die Klimatisierung der Räume, nicht dosierbar und für europäische Verhältnisse schlicht zu kalt.
Geschmacksache: die weichen Betten ....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, alfalancia!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter alfalancia,

Sie haben Ihrer Bewertung einen sehr passenden Titel gegeben!

Ich glaube, daß man mit Freundlichkeit, Charme und einem engagierten Service auch Fehler oder Unzulänglichkeiten wettmachen kann.

Daher danke ich Ihnen für diesen positiven Kommentar und möchte mich gleichzeitig entschuldigen, dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer zu kalt war. Hinsichtlich der "weichen" Betten lässt sich aber durchaus etwas machen.

Hoffentlich auf ein nächsten Mal

Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 16 von 382 in München
4.5 von fünf Punkten 1.878 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Unternehmen: Hotel Königshof
Anschrift: Karlsplatz 25, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 6 der Öko-Hotels in München
Nr. 13 der Luxushotels in München
Nr. 13 der Romantikhotels in München
Nr. 28 der Familienhotels in München
Nr. 34 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Königshof 5*
Das Hotel Königshof zelebriert Luxus auf eine wunderbar selbstverständliche Weise: Als inhabergeführtes Haus verbindet es hochwertige Ausstattung mit einem zuvorkommenden, persönlichen Service, wie er in dieser Vollendung nur noch selten zu finden ist. Das Luxus Hotel in Münchens Innenstadt darf sich zur renommierten Gruppe der Leading Hotels of the World zählen und gilt in München als bevorzugte Anlaufstelle für Reisende und Gourmets, für Connaisseure und Entrepreneure aus aller Welt. Dieses Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Mit 87 Zimmern und Suiten, die komfortabel und anspruchsvoll ausgestattet sind, ist das Hotel Königshof ein vergleichsweise kleines Luxushotel. Gerade darin liegt seine Besonderheit begründet. Zu den Einrichtungen zählen neben der eleganten Lobby mit Piano die klassische Hotelbar, die kleine Wellnessoase und das ausgezeichnete Gourmet Restaurant, das zu den besten Kulinariktempeln der Stadt zählt. Es trägt einen Michelin Stern und 18 Gault Millau Punkte und ist Mitglied der Vereinigung „L´Art de Vivre – Kreis für große Kochkunst & Gastlichkeit“. Im Gebäude befindet sich zudem die Geisels Weingalerie, eine der ersten Adressen für Weinkenner aus München und der Region. Das Hotel Königshof empfängt seine Gäste in herausragender Position, direkt gegenüber des Rondells am Karlsplatz/Stachus, an der Seite des Justizpalasts, in der Nähe der Börse und des Künstlerhauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., Otel, Odigeo, HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof München
Koenigshof Hotel Munich