“Super Hotel Blick auf den Stachus” 5 von 5 Sternen

Hotel Königshof
Nr. 26 von 395 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Super Hotel Blick auf den Stachus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich war zur Wiesn im Königshof, wirklich toll zentral gelegen, toller Blick auf den Stachus beim Frühstück. Das Buffett ist wirklich toll. Die Zimmer und das Interieur sind wirklich erstklassig luxuriös und der Service wirklich sehr zuvorkommend und aufmerksam. Und zur Wiesn war es auch nicht weit, na ja der Preis ist halt hoch wahrscheinlich auch zur Wiesn. Also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, ARTE01!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Stephan 1,

vielen Dank für Ihren tollen Kommentar auf tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und es ein rundum zufrieden stellender Aufenthalt war.

Und, wenn Sie uns dann auch einmal zu einer anderen Zeit besuchen, können wir Ihnen sicher auch einen anderen Preis anbieren!

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder zu sehen.

Beste Grüße

Martina Bindig

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Super Hotel in echt klasse Lage. Um die Ecke des Hauptbahnhofs und mitten im Stadtzentrum von München. Personal ausserordentlich freundlich und zuvorkommend egal ob am Empfang oder im Frühstücksbereich. Tolle Auswahl am Buffet. Zimmer sind gut ausgestattet, es fehlt an nichts. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, jeff_FFM!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber jeff_FFM,

für Ihre tolle Bewertung danke ich Ihnen herzlich. Es freut mich zu hören, dass meine Kollegen wieder einen Gast überzeugen konnten!
Wann immer Sie wieder in München sind, sind Sie uns im Königshof herzlich willkommen.

Beste Grüße aus München
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wenn ich in München bin, steige ich immer im Königshof ab. Bin über die Jahre sicher schon 30 Mal dort gewesen.
Die lage ist perfekt in Blickrichtung Stachus/ Kaufinger Strasse. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet.
Der Service ist sehr freundlich und das Frühstück, trotz des etwas hohen Preises, mit einem Tisch am Fenster ein absolutes Muss um den Morgen in München richtig zu beginnen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, LukullusFrankfurt!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter LukullusFrankfurt,

ich freue mich sehr zu hören, dass Sie uns schon so lange die Treue halten und immer noch begeistert sind.

Damit wir auch in Zukunft Ihr Lieblingshotel bleiben, lassen Sie mich unbedingt wissen, sollte irgendwas einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein.

Herzliche Grüße aus München

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Königshof in München, ist die TOP Adresse für ein entspanntes Wochenende in München

Hotel/Zimmer: Sicherlich sind die meisten von außen erstmal etwas irrietiert, wenn sie das Hotel noch nicht von innen gesehen haben, denn von außen erinnert nichts an Top-Hotel mit 5 Sternen. Betritt man jedoch das Foyer wird sich dieses Bild komplett ändern. Durch perfekt ausgesuchtes Interieur entsteht der Charme eines klassischen Grand-Hotels. Dieses Design zieht sich durch das gesamte Hotel bis zu den Zimmern, die eine wirklich wunderbare Raumhöhe aufweisen. Alles sehr schön aufeinander abgestimmt. Sehr bequeme Betten und alles stets Sauber.

Essen: Leider hatte das Resaturant im Königshof zu der Zeit unseres Besuchs noch geschlossen, aufgrund einer Sommerpause.
Das Früstück am morgen konnte dies jedoch ohne Probleme wieder wett machen. Eine sehr große Auswahl an Brot und Brötchen, so wie Säften, Aufstrichen , Aufschnitten und lokalen Spezialitäten wie Weißwurst und Co. Alles frisch und sehr lecker. Wunderbarer Ausblick auf den Stachus. Edelste Einrichtung auch hier.

Service: Der Service ist mit Sicherheit das größte Highlight des Hotels. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders der wie wir ihn nennen "Frühstücks-Direktor" hat einen enorm positiven Eindruck hinterlassen. Direkt beim zweiten Früstück mussten wir ihm weder unsere Zimmernummer, noch unseren Getränkewunsch erneut mitteilen. Lediglich ein Frage ob es bei dem schwarzen Kaffee und dem Kaffe mit Milch auch heute bleiben würde, hat uns doch sehr beeindruckt, da man dieses Maß an persönlicher Gastbetreuung in eigentlich keinem anderen Hotel in Deuschland findet. Auch wurden wir direkt mit Namen angeredet den er wahrscheinlich aus der Zimmmernummer vom Vortag geschlossen hatte. Wirklich sehr angenehm und persönlich. Aber auch der
Service beim Ein- und Auschecken war einwandfrei. Zuvorkommend und sehr freundlich, genau wie die Damend an der Rezeption.

Alles in allem ein wunderbares Hotel mit dem besten Service den wir in 5-Sterne Hotels bisher erlebt haben. Zentral in der Innenstadt gelegen, ist dieses Hotel auch diesen August wieder unsere erste Adresse in München

• Aufenthalt August 2012
Danke, Massimo270!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Sehr geehrter Massimo270,

für Ihren ausführlichen und lobenden Kommentar auf tripadvisor danke ich Ihnen herzlich.

Es freut mich sehr, daß Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben, dass Sie vorhaben, uns in diesem August erneut zu besuchen.

Bis zum Wiedersehen die besten Grüße

Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Perfekt: die Lage, der Empfang, die Mitarbeiter, die Zimmer ( wirklich geräuschlos), der Zimmerservice (unsichtbar aber drei mal täglich), die Bäder, kurzum alles auf höchstem Niveau, man spürt die Schulung und die persönliche Zuwendung.
Nicht perfekt: die Klimatisierung der Räume, nicht dosierbar und für europäische Verhältnisse schlicht zu kalt.
Geschmacksache: die weichen Betten ....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, alfalancia!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter alfalancia,

Sie haben Ihrer Bewertung einen sehr passenden Titel gegeben!

Ich glaube, daß man mit Freundlichkeit, Charme und einem engagierten Service auch Fehler oder Unzulänglichkeiten wettmachen kann.

Daher danke ich Ihnen für diesen positiven Kommentar und möchte mich gleichzeitig entschuldigen, dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer zu kalt war. Hinsichtlich der "weichen" Betten lässt sich aber durchaus etwas machen.

Hoffentlich auf ein nächsten Mal

Kanton Zürich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Positiv ist die zentrale Lage am HBF. Ideal für Geschäftsreisende. Der Empfang freundlich, jedoch eher steif. Kein Welcome-Drink an der Bar oder im Zimmer. Die Zimmer sind sehr klein und machen einen eher altbackenen Eindruck. "Wellness" ist beengt, nur noch getoppt vom mikroskopisch kleinen "Fitness-Bereich". Frühstücks-Buffet ok, aber nichts besonderes - den Preis nicht wert. Insgesamt fehlt das Bemühen des Managements und des Personals, das besondere Etwas bieten zu wollen. Von einem Leading Small Hotel of the World erwarte ich einiges mehr. Mein nächster Besuch in München wird in einem anderen 5*-Hotel sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Yves D!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Yves D,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor zu bewerten.

Es tut mir leid, dass Ihnen unsere Rezeption nicht einen so herzlichen Empfang geboten hat, wie es sonst bei uns üblich ist und auch in vielen anderen Bewertungen zu erkennen ist. Eigentlich sind wir immer sehr im das "besondere Etwas" in puncto Service bemüht.

Zu Ihrem Kommentar hinsichtlich der Einrichtungen unseres Hause möchte ich Ihnen mitteilen, dass hier eine vollkommene Neugestaltung geplant ist. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch vor deren Realisierung nochmals bei uns zu begrüßen. Ich bin sicher, dass Sie sich in einem unserer deluxe Zimmer, die großzügiger gestaltet sind, wohler fühlen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Bindig
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Im März 2013 war ich 5 Tage Gast im Königshof und habe mich ausgesprochen wohlgefühlt!
Abgesehen von der einzigartigen Lage am Karls-Platz,genoss ich entspannte Tage in der 5.Etage,dieses Hauses in zentraler Lage in München.
Die Rezepionisten sind aufmerksam und sehr hilfsbereit,der Zimmer-Service lässt keine Wünsche offen,das reichhaltige Frühstücksangebot mit Gratis-Blick auf den Stachus,sowie die geschmackvolle Ausstattung der Innenräume,vermitteln mir den angenehmen Status eines privatgeführten Hotels der gehobenen Klasse.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Gloria-Brigitte B!
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Sehr geehrte Gloria-Brigitte B,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf tripadvisor.

Wie freuen uns sehr, dass Sie unser Haus so empfunden haben, wie wir es unseren Gästen gerne darstellen und vermitteln wollen: als individuell geführtes Privathotel, wo sich engagierte Mitarbeiter um die Gäste kümmern und versuchen, alle Wünsche zu erfüllen.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen

Nr. 1 von 395 in München
Hotel Excelsior
Hotel Excelsior
Nr. 85 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Unternehmen: Hotel Königshof
Anschrift: Karlsplatz 25, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in München
Nr. 6 der Öko-Hotels in München
Nr. 13 der Romantikhotels in München
Nr. 17 der Luxushotels in München
Nr. 28 der Familienhotels in München
Nr. 34 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Königshof 5*
Das Hotel Königshof zelebriert Luxus auf eine wunderbar selbstverständliche Weise: Als inhabergeführtes Haus verbindet es hochwertige Ausstattung mit einem zuvorkommenden, persönlichen Service, wie er in dieser Vollendung nur noch selten zu finden ist. Das Luxus Hotel in Münchens Innenstadt darf sich zur renommierten Gruppe der Leading Hotels of the World zählen und gilt in München als bevorzugte Anlaufstelle für Reisende und Gourmets, für Connaisseure und Entrepreneure aus aller Welt. Dieses Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Mit 87 Zimmern und Suiten, die komfortabel und anspruchsvoll ausgestattet sind, ist das Hotel Königshof ein vergleichsweise kleines Luxushotel. Gerade darin liegt seine Besonderheit begründet. Zu den Einrichtungen zählen neben der eleganten Lobby mit Piano die klassische Hotelbar, die kleine Wellnessoase und das ausgezeichnete Gourmet Restaurant, das zu den besten Kulinariktempeln der Stadt zählt. Es trägt einen Michelin Stern und 18 Gault Millau Punkte und ist Mitglied der Vereinigung „L´Art de Vivre – Kreis für große Kochkunst & Gastlichkeit“. Im Gebäude befindet sich zudem die Geisels Weingalerie, eine der ersten Adressen für Weinkenner aus München und der Region. Das Hotel Königshof empfängt seine Gäste in herausragender Position, direkt gegenüber des Rondells am Karlsplatz/Stachus, an der Seite des Justizpalasts, in der Nähe der Börse und des Künstlerhauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotel.de, Priceline, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof München
Koenigshof Hotel Munich