Hotel Erzgiesserei Europe
Hotel Torbräu(München)
287 $*
440 $*
  • Pool
Hotel Laimer Hof(München)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
Hotel Metropol(München)
103 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Oktober 2013

Nur 1 U-Bahnstation vom Bahnhof entfernt liegt das Hotel ruhig in einer Seitenstraße. Neben dem Hotelrestaurant gibt es in der Umgebung ettliche Ausgehmöglichkeiten: einige Restaurants an der Hauptstraße aber auch nette Lokale, wenn man mal ums Quadrat läuft. Top - der Löwenbräubiergarten in nur 5 min Fußweg.

Die Aussagen zur angenehmen Atmosphäre und dem Service der Rezeption kann ich nur bestätigen. Die Zimmer sind prima, Bad etwas klein und leider hoher Einstieg in die Dusche, da in der Wanne integriert.

Der Frühstücksraum ist etwas zu klein geraten. Im Sommer ist das kein Problem, da viele Gäste draußen im kleinen Außenbereich frühstücken. Bei kühleren Temperaturen, wenn jeden innen sitzen möchte, wird es leicht eng und es können zu Stoßzeiten sogar Wartezeiten entstehen. Frühstücksangebot ist gut und reichhaltig.

Trotz dieses kleinen Mankos kamen wir im Juni 2013 zum 3. Mal

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PetraS_559!
Bewertet 29. Juli 2013

Wir waren in den letzten 7 Jahren 3mal in diesem Hotel.
Das herzliche Bemühen den Gast zufriedenzusstellen war immer spürbar, und ist auch
gelungen.
Für einen Kurzaufenthalt ( 3-4 Tage) immer empfehlenswert.
Als Tip : Bitte deutlich daraufhinweisen, dass das Restaurant und die Bewirtung mit Getränken
Samstagsabends nicht möglich ist ( nicht alle Gäste stürzen sich in das Münchner
Nachtleben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jockel25!
Bewertet 17. Juli 2013

Das Hotel ist wirklich sehr gut, insbesondere die Komfortzimmer! Das Personal (insbesondere die Damen an der Rezeption und vorallem die Damen /Herren der Zimmerreinigung) sind wirklich TOP, sehr nett, serviceorientiert und vorallem kennt man sehr schnell die Gäste und deren "Vorlieben". Ich war im Zeitraum Mai bis Juli geschäftlich in München und hatte auch andere 4-Sterne Hotels gebucht. Dieses Hotel war das Beste in dieser Preislage. Die Zimmer sind sehr groß (in der Komfortklasse) und sauber. Die Rezeption versucht jeden Wunsch zu erfüllen und ist sehr hilfsbereit (was bei anderen Hotels teilweise nicht der Fall war).
Frühstück ist auch gut, es gibt alles, was man für ein ausgiebiges Frühstück benötigt. Auch war es kein Problem ein Lunchpaket zu bekommen (was bei anderen Hotels nur mit viel Diskussion an der Rezeption zu bekommen war). Die Lage des Hotels ist meiner Ansicht sehr gut und sicher, liegt in der Seitenstrasse (hinter dem Gericht/Staatsanwaltschaft). Die U-Bahn ist 5 min entfernt (eine Haltestelle vom Hauptbahnhof). Parkmöglichkeiten sind nur kostenpflichtig, war mir nicht wichtig war, da ich mit Bus und Bahn unterwegs war.
Der einzige Punkt, der mir nicht zugesagt hat und für eine Buchung auch ausschlaggebend ist, ist der kostenpflichtige Internetzugang, hätte ich keine UMTS-Karte gehabt, hätte ich (leider) nicht für einen so langen Zeitraum gebucht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vana A!
Bewertet 2. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas abseits in einer Seitenstrasse. Wir hatten ein Komfortzimmer auf der 4ten Etage gebucht. Man wollte uns dann ein Zimmer auf der 1sten Etage geben und meinte, man hätte diese inzwischen auch zu Komfortzimmern gemacht.

Unter Komfortzimmer versteht man hier einen knapp 3 m breiten Schlauch, in dem man aufpassen muss, beim passieren des Bettes nicht das TV von der Wand zu reissen.

Das Bad ist winzig, ohne geeigneten Ablageplatz für eigene Dinge, keine Handtuchstangen am Waschtisch, keine Duschabtrennung mit Folge Überschwemmung.

Es gibt keinen Platz für Koffer, zwar einen Kofferständer, aber keine dafür geeignete Nische.

Es gibt wifi nur über einen externen Anbieter zu 6,50 E am Tag. Es gibt keinen Gästecomputer zum einchecken etc.

Insgesamt ein Hotel eher mittlerer Qualität. Für den beruflichen Aufenthalt zu Zeiten hoher Auslastung in München ganz in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Jolis99!
Bewertet 31. Mai 2013

Die Parkplätze sind sauteuer, aber dafür winzig klein: mein A6 stand so nah an den Wänden, dass ich das Gepäck über das Wagendach herunterrutschen lassen musste. Aber dafür 30€ Parkplatzgebühren pro Tag. Auch nicht gerade servicefreundlich: 6,50 pro Tag und internetfähigen Gerät! Und schließlich war mein Zimmer nicht mehr das allerjüngste, vom Komfort und Ausstattung eher untere Mittelklasse. Nur der Zimmerpreis war Premium. Da konnte auch das sehr gute Essen den allgemeinen schlechten Eindruck nicht raus reißen. Hier war ich das letzte Mal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Klosterfrau!