“es war schon das 2. mal”
Bewertung zu Centro Hotel Mondial

Centro Hotel Mondial
Nr. 283 von 390 Hotels in München
Bewertet am 27. Januar 2011

Ich hatte immer ein Preiswertes Hotel in der City gesucht. Das Bristol war immer an 1. Stelle, da auch ein gutes Frühstück inbegriffen war. Parkplatz habe ich immer kostenlos vor dem Haus gefunden. W-Lan ist kostenlos vorhanden.Bei diesem Besuch hat es bei mir mit dem einlogen nicht funktioniert, lag aber wahrscheinlich an mir. Wenn der Preis stimmt, würde ich immer wieder in dieses Hotel gehen

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mikado4881!

Bewertet am 7. Dezember 2010

Unterkunft sauber und Verpflegung in Ordnung. U-Bahn-Anschluss am Sendlinger Tor. Kostenloses Internet. Freundliches Personal. Frühstücksraum etwas klein.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mwigb!
Bewertet am 4. November 2010

Wir gingen Ende Oktober nach München. Das Hotel Bristol wurde wegen der zentralen Lage und den guten Bewertungen auf dieser Seite ausgewählt. Da wir mit dem Auto anreisten, brauchten wir auch eine Tiefgarage für den Wagen.

Dies ist auch gelich der grösste Negativpunkt am Hotel: Die Tiefgarage ist äusserst klein und ein richtiges Abenteuer für Autofahrer. Ungeübte Fahrer und solche welche ein grösseres Fahrezeug haben (Kombi, SUV, Jeep) können dort unten nicht manövrieren und kommen wohl auch gar nicht runter.

Das Hotel selber war sehr sauber, die Zimmer geräumig und das Bad gross. Vom Preis- Leistungsverhältnis her absolut empfehlenswert! Die Lage ist auch äusserst genial, gleich neben der U-Bahn Station Sendlinger Tor und neben dem Anfang derselben Strasse, welche zum Marienplatz führt.

Wir hatten 3 wundervolle Tage in München und werden beim nächsten Mal, bestimmt wieder das Hotel Bristol berücksichtigen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerber29!
Bewertet am 24. September 2010

Wir waren Anfang September von Freitag bis Sonntag im Hotel Bristol in München. Ich kann das Hotel für eine Städtereise in München echt nur empfehlen. Liegt direkt im Zentrum von München und die U-Bahnstation Sendlinger Tor ist ca. 200 Meter vom Hoteleingang entfernt. Unser Zimmer war klein, aber fein. Haben es über einen Drittanbieter gebucht und waren echt erstaunt, da es (für einen 3-Sternstandard) sehr sauber und das Frühstücksbuffet vom Feinsten war. Angefangen von mehreren Brotsorten, Tee, Kaffee, Wurst, Käse, mehere Müslisorten, Säfte, Speck, Eier, ja sogar Tomaten mit Mozarella gab es. Direkt am Hotel angrenzend ist auch ein nettes Pub/Cafe, wo man abends auch noch einen gemütlichen Schlummertrunk einnehmen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt toll, wenn man bedenkt, dass man sich im München befindet. Personal war sehr freundlich und so kann ich nur sagen, dass wir jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten würden.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, stype2!
Bewertet am 31. August 2010

Auf den ersten Blick mag man denken, was soll ich hier. Das Gebäude macht von aussen nicht viel her. Aber die Lage ist erstklassig. Man ist sowohl in 5 Minuten am Hauptbahnhof, am Marienplatz und am Stachus - einfach genial. Der Service war mehr als nur freundlich, egal wer an der Rezeption war, war stets sehr um uns bemüht und hat uns alle Informationen geben können. Die Zimmer sind ok, manche etwas klein aber dafür stimmt der Preis. Frühstücksbuffet ist ebenfalls in Ordnung, sicher nichts überwältigendes aber durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MicMucM!
Bewertet am 21. August 2010

Die Lage des Hotels ist optimal, nähe Sendlinger Tor, Laufgegend zur Innenstadt und zu den Geschäfstlagen, Parkgarage gibt es auch in der Nähe, Zimmer sehr saube rund praktisch, freies Internet, prima Matrazen und breiste Bett als Single ideal, Frühstüpck ist von der Qualität auch ok, freundliches Personal, ideal für Privatreisende und Touristen, sehr ruhig in einer Seoitenstrasse im Krankenhausbereich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hardy1705!
Bewertet am 18. Juni 2010

Meine Freundin u. ich waren wie jedes Jahr auf der Suche nach einen Hotel für unser Wochenende auf der "Wiesen". Im Internet (Venere) stießen wir auf dieses Hotel. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind zu Fuß gut zu erreichen. Für Sightseeingpoints außerhalb, ist die nächste U-Bahnhaltestelle direkt um die Ecke (ca. 50 Meter / Haltestelle: Sendlinger Tor).
Der einzige Minuspunkt ist die Anfahrt und das Parken. Die Anfahrt zum Hotel (Pettenkoferstr.) ist nur von einer Seite aus möglich (über die Schillerstr.). Als Ortsfremder geht da dann erst mal die Rumfahrerei durch lauter Einbahnstraßen los. Am Hotel angekommen - sucht man dann vergebens nach einer "kurzen" Abstellmöglichkeit für seinen PKW, um einchecken zu können. Wenn man Glück hat, gibt es in der sehr kleinen u. engen Tiefgarage noch einen Stellplatz, was pro Nacht kostet! Ansonsten muß man schauen wo man einen Parkplatz findet, was hier wirklich sehr schwer wird und wärend des Oktoberfestes fast unmöglich!!! Wir ergatterten noch einen Tiefgaragenplatz.
VORSICHT: Die Einfahrt ist sehr schmal, kurvig und steil! Ich hatte schon mit meinem VW Golf Probleme. Wer ein größeres Auto hat wird hier fluchen. Es sind 3 Stellplätze neben Säulen und 4 auf einer Hebebühne (2 oben u. 2 unten). Ich musste durch die Enge sehr lange rangieren (ohne die Hilfe meiner Partnerin, die ausgestiegen war, kaum zu schaffen), bis ich mit dem Wagen die Rampe der Hebebühne erklommen hatte.
Ein weiteres Problem ist der Fahrstuhl im Keller. Da sich im Keller auch ein Hotel-WC befindet, das vom benachbarten Cafe mitgenutzt wird, kann man hier nur mit Eingabe eines Zahlencodes (den man als Hotelgast an der Rezeption erhält) den Fahrstuhl benutzen. Als Neuankömmlinge, wussten wir dies natürlich nicht und schleiften unser Gepäck durch eine enge Treppe nach oben (EG/Rezeption), um dann von dort den Fahrstuhl zu besteigen.
Der Empfangsbereich im EG (Rezeption) ist zwar klein aber gemühtlich (Couch, Sessel, Zeitschriftenregal, TV, Kamin, Kaffeeautomat, Info- u. Flyerwand).
Unser Zimmer befand sich ganz oben (5. bzw. 6. Stock) zur Straße. Wenn man die Fenster geschlossen hielt, war es (trotz Remidemi durchs Oktoberfest) sehr ruhig. Wie es weiter unten ist, kann ich nicht sagen?
Es war sauber und funktionell (TV/Flachbildschirm, Internetzugang/Anschluß gegen Gebühr, Minibar, 2 (!) Kleiderschrankwände, ein bequemes Doppelbett, hell u. freundlich eingerichtet, im Bad Badewanne, Doppelwaschbecken mit Föhn u. zusätzl. Vergrößerungsspiegel, Bidet, großer Balkon mit Wind- u. Sichtschutz).
Der Frühstücksraum ist schmal u. verwinkelt - aber hell und freundlich gestalltet. Durch's Oktoberfest war das Hotel voll ausgelastet. Da anscheinend alle erst kurz vor Ende der Frühstückszeit (10 Uhr) dieses einnahmen, musste man am Frühstücksbuffet (das den 3 Sternen entspricht und immer wieder aufgefüllt wird) Warteschlangen hinnehmen. Auf Grund dieser Stoßzeit, ließ man uns dann länger Frühstücken. Durch die Warteschlangen am Büffet, kann es dann neben den Tischen schon sehr eng werden. Das Personal war aber immer freundlich und bemüht, diesen saisonalen "Ausnahmezustand" durch Zuvorkommenheit wett zu machen!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 309 von 390 in München
Hotel Deutsches Theater
Hotel Deutsches Theater
Nr. 342 von 390 in München

Sie waren bereits im Centro Hotel Mondial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Hotel Mondial

Anschrift: Pettenkoferstraße 2, 80336 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Bristol)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 283 von 390 Hotels in München
Preisklasse: 54€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Hotel Mondial 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Mondial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centro Hotel Mondial München
Bristol Hotel Munich