“Toplage”
Bewertung zu Centro Hotel Mondial

Centro Hotel Mondial
Nr. 259 von 385 Hotels in München
Bewertet am 21. August 2010

Die Lage des Hotels ist optimal, nähe Sendlinger Tor, Laufgegend zur Innenstadt und zu den Geschäfstlagen, Parkgarage gibt es auch in der Nähe, Zimmer sehr saube rund praktisch, freies Internet, prima Matrazen und breiste Bett als Single ideal, Frühstüpck ist von der Qualität auch ok, freundliches Personal, ideal für Privatreisende und Touristen, sehr ruhig in einer Seoitenstrasse im Krankenhausbereich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hardy1705!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Centro Hotel Mondial
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Juni 2010

Meine Freundin u. ich waren wie jedes Jahr auf der Suche nach einen Hotel für unser Wochenende auf der "Wiesen". Im Internet (Venere) stießen wir auf dieses Hotel. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind zu Fuß gut zu erreichen. Für Sightseeingpoints außerhalb, ist die nächste U-Bahnhaltestelle direkt um die Ecke (ca. 50 Meter / Haltestelle: Sendlinger Tor).
Der einzige Minuspunkt ist die Anfahrt und das Parken. Die Anfahrt zum Hotel (Pettenkoferstr.) ist nur von einer Seite aus möglich (über die Schillerstr.). Als Ortsfremder geht da dann erst mal die Rumfahrerei durch lauter Einbahnstraßen los. Am Hotel angekommen - sucht man dann vergebens nach einer "kurzen" Abstellmöglichkeit für seinen PKW, um einchecken zu können. Wenn man Glück hat, gibt es in der sehr kleinen u. engen Tiefgarage noch einen Stellplatz, was pro Nacht kostet! Ansonsten muß man schauen wo man einen Parkplatz findet, was hier wirklich sehr schwer wird und wärend des Oktoberfestes fast unmöglich!!! Wir ergatterten noch einen Tiefgaragenplatz.
VORSICHT: Die Einfahrt ist sehr schmal, kurvig und steil! Ich hatte schon mit meinem VW Golf Probleme. Wer ein größeres Auto hat wird hier fluchen. Es sind 3 Stellplätze neben Säulen und 4 auf einer Hebebühne (2 oben u. 2 unten). Ich musste durch die Enge sehr lange rangieren (ohne die Hilfe meiner Partnerin, die ausgestiegen war, kaum zu schaffen), bis ich mit dem Wagen die Rampe der Hebebühne erklommen hatte.
Ein weiteres Problem ist der Fahrstuhl im Keller. Da sich im Keller auch ein Hotel-WC befindet, das vom benachbarten Cafe mitgenutzt wird, kann man hier nur mit Eingabe eines Zahlencodes (den man als Hotelgast an der Rezeption erhält) den Fahrstuhl benutzen. Als Neuankömmlinge, wussten wir dies natürlich nicht und schleiften unser Gepäck durch eine enge Treppe nach oben (EG/Rezeption), um dann von dort den Fahrstuhl zu besteigen.
Der Empfangsbereich im EG (Rezeption) ist zwar klein aber gemühtlich (Couch, Sessel, Zeitschriftenregal, TV, Kamin, Kaffeeautomat, Info- u. Flyerwand).
Unser Zimmer befand sich ganz oben (5. bzw. 6. Stock) zur Straße. Wenn man die Fenster geschlossen hielt, war es (trotz Remidemi durchs Oktoberfest) sehr ruhig. Wie es weiter unten ist, kann ich nicht sagen?
Es war sauber und funktionell (TV/Flachbildschirm, Internetzugang/Anschluß gegen Gebühr, Minibar, 2 (!) Kleiderschrankwände, ein bequemes Doppelbett, hell u. freundlich eingerichtet, im Bad Badewanne, Doppelwaschbecken mit Föhn u. zusätzl. Vergrößerungsspiegel, Bidet, großer Balkon mit Wind- u. Sichtschutz).
Der Frühstücksraum ist schmal u. verwinkelt - aber hell und freundlich gestalltet. Durch's Oktoberfest war das Hotel voll ausgelastet. Da anscheinend alle erst kurz vor Ende der Frühstückszeit (10 Uhr) dieses einnahmen, musste man am Frühstücksbuffet (das den 3 Sternen entspricht und immer wieder aufgefüllt wird) Warteschlangen hinnehmen. Auf Grund dieser Stoßzeit, ließ man uns dann länger Frühstücken. Durch die Warteschlangen am Büffet, kann es dann neben den Tischen schon sehr eng werden. Das Personal war aber immer freundlich und bemüht, diesen saisonalen "Ausnahmezustand" durch Zuvorkommenheit wett zu machen!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, R2D2Karlsruhe!
Bewertet am 21. Juni 2009

Ich war zum 2. Mal in diesem Hotel. Fuer den Preis von 85 Euro ist es wirklich ein Geheimtipp.

Es ist sehr nahe zum Zentrum (liegt neben Sendlinger Tor) und es trotzdem ruhig (Seitenstrasse). Die Zimmer sind in Ordnung und das Fruehstuecksbuffet ist fuer diesen Preis sehr gut. Mehr braucht man nicht fuer einen Aufenthalt in Muenchen - kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, philippf!
Bewertet am 2. März 2009

Das Hotel Bristol liegt zentral im Zentrum am Sendlinger Tor. Die Zimmer sind sehr sauber, modern und gut eingerichtet. Internetzugang Wirless und Lan ist kostenlos und im Zimmer verfügbar. Internet-Terminal mit Drucker in der Lobby kostenlos!
Gute warmes und kaltes Fühstück. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohlgefühlt und kann es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, petberlin!
Bewertet am 28. Juni 2008

Dieses Jahr habe ich dreimal im Bristol übernachtet. Das Hotel entspricht dem Drei-Sterne-Standard, der auch vorauszusetzen ist. Die Lage ist zentral und mit direktem U-Bahn-Anschluss. Zimmer zur Straße hin sind nachts laut, Zimmer nach hinten werden morgens von einer Baustelle beschallt. Die Frühstückssitutation ist vor allem bei guter Auslastung des Hotels äußerst unangenehm, weil der Frühstücksraum eng und übermäßig bestuhlt ist. Ein ruhiges Frühstücken ist dann jedenfalls nicht möglich. Es gibt ein reichliches Frühstücksbuffet. Die Kaffeehoheit ist jedoch in den Händen des Personals, das bisher immer unaufmerksam war und schlecht gelaunt schien (Morgenmuffel im Frühstücksservice?). Zur Preisgestaltung: Diesesmal durfte ich einen deutlich höheren Preis zahlen als letzte Woche, was von der Dame an der Reception zunächst bestritten wurde, so als müsste ich mich irren. Unsinn, denn ich kann dies mit Rechnung belegen. Daraufhin wurde der neue Preis mit den angeblich täglich wechselnden Hotelpreisen in München begründet. Diese Dame hatte mir das Zimmer übrigens auch letzte Woche reserviert. Fazit: unbedingt vorher klären, was das Zimmer kosten soll und bestätigen lassen, sonst wird man über den Receptionstresen gezogen.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ein_hotelgast!
Bewertet am 10. Januar 2006

Hi, habe im Bristol über Neujahr gewohnt und fand es ok. Das Zimmer war ziemlich klein, aber ausreichend für 2 Personen. Ich hatte es wegen der Lage gebucht, da es direkt neben der Sedlinger U-Bahn liegt. Das Frühstück war, wie bereits in anderen Kritiken erwähnt, nicht so toll, dass einzig Gute war der Tee und Kaffee. Würde aber wiederkommen.

1  Danke, SIMPA!
Bewertet am 27. Oktober 2005

Erstklassige Lage, aber einige Probleme. Obwohl das Hotel behauptet komplett renoviert worden zu sein, erschien unser Zimmer nur halb fertig! Das Frühstückszimmer ist winzig und wir hatten jeden Morgen die Wahl, wie bestellt und nicht abgeholt auf einen Tisch zu warten, oder wieder auf das Zimmer zu gehen, um hinterher festzustellen, dass es immer noch zu voll war. Haben es mehrmals versucht und blieben immer erfolglos. War wirklich nicht beeindruckt, um ehrlich zu sein.

1  Danke, Ali-king!
Nr. 40 von 385 in München
Hotel Daniel
Hotel Daniel
Nr. 186 von 385 in München

Sie waren bereits im Centro Hotel Mondial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Hotel Mondial

Anschrift: Pettenkoferstraße 2, 80336 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Bristol)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 259 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 63€ - 322€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Hotel Mondial 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Mondial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centro Hotel Mondial München
Bristol Hotel Munich