“Gut geeignet für Rollstuhlfahrer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel
Nr. 12 von 395 Hotels in München
“Gut geeignet für Rollstuhlfahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Platzl ist recht gut für Rollstuhlfahrer geeignet. Von der engen Garage kann man mit dem Fahrstuhl hochfahren, von der Strasse gibt es eine schräge Auffahrt (ziemlich steil). Leider gibt es in der Umgebung sehr viel Kopfsteinpflaster. Die Stadtmitte und Altstadt sind sehr schnell erreichbar. Die Behindertenzimmer sind geräumig, die Toilette und Dusche sind behindertengeeignet. Alles in allem nicht gerade billig, aber optimale Lage und Hotelbewertung sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Tromelin!

• Finnisch zuerst
Tokio, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Viele wichtige Sehenswürdigkeiten Münchens, wie z.B. Marienplatz, Hofbräuhaus, Oper, Residenz sind zufuß nur wenige Minuten entfernt. Für Tagungen kann das Hotel besonders empfohlen werden, gute Organisation und sehr zuvorkommendes Personal sorgen für reibungslosen Ablauf. Leider gibt es aber kein kostensloses Internet und auch kein WLAN auf den Zimmern, nur einen kleinen PC-Arbeitsplatz in einer umgebauten Telefonzelle.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Weltenbummler0815!
Osterholz-Scharmbeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein sehr schönes Hotel mitten in der City. Von dort sind alle Sehenswürdigkeiten wunderbar zu Fuss oder mit der U-Bahn zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig, nur das Nachtleben ist auch bein geschlossenem Fenster gut höbar.
Morgens am Büffet gut gestärkt und abends in der Bar den Absacker genossen. Es war toll...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Minimaus1204!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Hervorragendes Hotel mit Stil. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Äusserst zentral gelegen, mit Parkgarage. Kleiner Sauna- + Wellnessbereich. Hervorragendes Frühstücksbuffet (inkl. Weisswürsten). Concierge gab sehr guten Restauranttip ab. Für mich in München sofort wieder ins Platzl.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, mcbrandy!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2008

Wir haben hier auf einer Stippvisite zu meinem Geburtstag übernachtet. Sehr zentrale Lage, vieles zu Fuss möglich. Zimmer ausreichend gross, neues Bad, hervorragende Betten, alles sehr sauber.
Exzellentes Frühstück (neben dem Standard noch Weisswürste, frische Waffeln, Sekt, diverses Kleingebäck, Obstsalate), sehr freundliches Personal, seltsamerweise wurden wir an der Tür und am Empfang stets auf englisch begrüsst, was etwas befremdlich in der Heimat war.
Kleiner Saunabereich, den wir jedoch nicht genutzt haben.

Mein Mann hatte zu meinem Geburtstag ein Frühstücksarrangement bestellt mit Blumen, welches sich dann leider in der hintersten Ecke des Frühstücksraumes an einem kleinen Tisch befand, auf den nicht einmal die Blumen passten, welche dann auch noch am Abend verwelkt waren. Warum das so war, obwohl der Raum nicht mal halbvoll war, ist mir unklar. Dafür wie gesagt eine absolut nette Bedienung und ein lieber Gruss vom Hotel mit einer Flasche Haussekt auf unserem Zimmer, wovon wir sehr positiv überrascht waren.

Alles in allem sehr empfehlenswert, auch für einen längeren Aufenthalt, gutes Preis-Leistungverhältnis für München (ca. 200 Euro/Nacht, Frühstück incl.)

• Aufenthalt April 2008, Paar
Nr. 1 von 395 in München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 395 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Unternehmen: Platzl Hotel
Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl