Bewertungen (2.258)
2.258 Ergebnisse
Bewertet am 17. November 2017

Das Hotel liegt sehr zentral, Stadtmitte, Nationaltheater.
Strassenbahn 19 hält beim Nationaltheater, U- und S-Bahn Marienplatz, nur einige Minuten zum Hotel.
Es ist ein privates, sehr nettes, freundliches und bayrisches Hotel.
Sehr gediegen, doch nicht überspitzt, man fühlt sich wohl.
Ich hatte ein kleines Zimmer im 5. Stock. Großes, gutes Bett, Schreibtisch, Sessel, Fauteuil, TV, Minibar, Zimmersafe. Sehr wenig Platz zum Hängen und Legen.
Bad klein, doch sehr geräumige Dusche, beim Becken gibt es Abstellflächen.
Kosmetikspiegel, Föhn.
Alles sehr sauber. Bademantel und Hausschuhe sind vorhanden.
Täglich wird eine Flasche Mineral zur Verfügung gestellt. Doch die Minibar ist gut bestückt.
Es gibt ein Tablet mit schnellem WLan.
Im 5. Stock befindet sich der Maurische Kiosk, Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen,
Ruheraum, Fitnessraum.
Frühstück ist großartig, der Frühstücksraum sehr freundlich, nicht zu groß, doch es wir schnell abgeräumt und eingedeckt. Buffett ist hervorragend, hier findet jeder etwas. Schwerpunkt ist auf regionale Kost gelegt, hohe Qualität. Das Platzl-Müsli ist ausgezeichnet. Man kann bis 11 Uhr, am Wochenende bis 12 Uhr frühstücken.
Einchecken und auschecken war sehr schnell und freundlich.
Bar im Hotel sehr gut, freundliche Bedienung.
Das Hotel ist hochpreisig.

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, Elisabeth J!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2017

Grüß Sie Elisabeth J,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf TripAdvisor.
Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen und rund um angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie von unserem Platzl Hotel überzeugen konnten.
Unser Team freut sich außerordentlich über Ihre positive Rückmeldung!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Herzen Münchens begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße, Heiko Buchta - General Manager

Bewertet am 31. Oktober 2017

Absolute zentrale Lage. Der Service und auch das Personal einsame spitze. Das Frühstück ist der Wahnsinn. Zimmer sind auch super ausgestattet und haben Stil. Dieses Hotel ist definitiv zu empfehlen und man sollte es ausprobieren

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, 19SaScHa77!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2017

Grüß Sie 19SaScHa77,

vielen herzlichen Dank für diese absolut fantastische Bewertung und vor allem Ihre Weiterempfehlung!
Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie vollständig von uns überzeugen konnten und wir einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Das komplette Team hat sich sehr über Ihre Worte gefreut.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!
Herzliche Grüße
Heiko Buchta - General Manager

Bewertet am 24. Oktober 2017

Das Hotel liegt im Zentrum von München Nähe Marienplatz. Öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sind innerhalb weniger Minuten fußläufig zu erreichen. Trotz der belebten Fußgängerzone schläft man wunderbar ruhig in den Zimmer zum Innenhof. Die renovierten Zimmer vermitteln bayerischen Charme mit vielen liebevollen Details und sogar einem Tablet (anstelle einer Informationsbroschüre zum Hotel). Lediglich das Bad passt nicht mehr so ganz zum renovierten Zimmer. Kostenloses Wlan und eine Flasche Mineralwasser gehören zu jedem Zimmer.
Das Frühstück ist ein wahrer Traum. So viele regionale Produkte und Vielfalt haben wir lange nicht erlebt. Es wird auch noch kurz vor Ende alles nachgelegt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Eine besondere Empfehlung ist das neu renovierte Restaurant "Pfistermühle". Hier erwarten den Gast Service und Speisen/Getränke auf höchstem Niveau. Der regionale Bezug wird liebevoll mit einer kleinen Geschichte zur Herkunft der Tagesempfehlung abgerundet. Das Platzl Karree und die Josefa Bar können wir für einen Drink danach empfehlen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und jederzeit für Wünsche oder Fragen ansprechbar.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Arielle00!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2017

Grüß Sie Arielle00,

vielen herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und über Ihre Erfahrungen zu berichten. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns in angenehmer Erinnerung behalten uns Sie besonders unsere zentrale Lage genießen konnten.

Ihre lobenden Worte in Bezug auf unsere neu Renovierten Zimmer und auch die Pfistermühle freuen uns sehr und sind für das gesamte Team eine sehr schöne Motivation.
Besonders bei unserem Frühstücksteam hat Ihre positive Rückmeldung für Freude gesorgt. Wir geben täglich unsere beste Leistung und freuen uns, wenn wir hierfür eine solch schöne Wertschätzung entgegengebracht bekommen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis darauf, dass Sie das Bad nicht mehr passend zu unseren Zimmern empfunden haben. Ich bedauere, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen diese zum Anlass weiter an uns zu arbeiten.

Danke für Ihre Empfehlung an unser Haus!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch
Mit besten Grüßen - Heiko Buchta , Hoteldirektor

Bewertet am 1. Oktober 2017

Schon mehrfach waren wir zur Wies'n-Zeit im Platzl und auch dieses Jahr war es ein sehr schöner Aufenthalt. Die Lage ist sehr gut (direkt am Hofbräuhaus und 200m vom Rathaus entfernt). Das Personal ist durchweg freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Meines Erachtens besonders hervorzuheben ist dies nach 3 Wochen Wies'n. Das Frühstück ist hervorragend. Die besondere Atmosphäre des Hotels, die sich wohltuend von vielen Hotelketten abhebt gefällt mir ganz besonders. Diese wird nicht nur durch das liebevolle Interieur, sondern auch durch die freundlichen Mitarbeiter ausgestrahlt. Liegt meines Erachtens an der guten Führung durch die Besitzer-Familie Inselkammer.

Zimmertipp: Auf der Vorderseite bzw. Innenhof Zimmer anfragen. Auf Seiten d. Fußgänger-Zone sind die spätabendlichen Besucher des Hofbräuhauses zu hören
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AlexK1848!
Heiko_Buchta, Geschäftsführer von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2017

Grüß Gott AlexK1848,

vielen herzlichen Dank für Ihre herausragende Bewertung.
Uns liegt es sehr am Herzen, einen unverwechselbaren Aufenthalt anzubieten und dabei legen wir großen Wert auf eine authentische und traditionsbewusste Atmosphäre. Wir freuen uns, dass Sie dies so empfunden haben.
Ein schöneres Kompliment kann man nicht bekommen! Unsere Mitarbeiter haben sich wirklich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in München und im Platzl
Beste Grüße
Heiko Buchta - Hoteldirektor

Bewertet am 18. September 2017

Hatte schon einige Hotels in München ausprobiert und war jetzt zum zweiten Mal im Platzl. Hier passt einfach alles! Das Hotel ist sehr zentral gelegen, es gibt genügend Tiefgaragenplätze und der Service ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind neu renoviert. Ich hatte ein ruhiges Zimmer im 5. Stock mit einem wunderbaren Blick auf die Türme von Sankt Peter und altem und neuem Rathaus. Straßenlärm war für mich kein Problem. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Und auch eine Reservierung im Ayinger war über die Rezeption sehr kurzfristig möglich. Ich freue mich shon auf das nächste Mal.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, gwcm!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2017

Lieber gwcm,

vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Platzl Hotel genießen konnten und sich rund um wohl fühlten.
Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre lobenden Worte mit Sicherheit sehr!

Es wäre schön, Sie bald schon erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus München
Heiko Buchta - General Manager