Novotel Munich Airport(München)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 142 $ pro Nacht.

70 $
168 $
158 $
Booking.com
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 190 $ pro Nacht.

159 $
142 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 167 $ pro Nacht.

178 $
158 $
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 187 $ pro Nacht.

Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $
HolidayInn.com
  • Kostenloses Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 34 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 34 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 144 $ pro Nacht.

Hotel Cocoon Sendlinger Tor(München)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 04.08..
104 $
100 $
  • Bar/Lounge
Rabattbenachrichtigung! 40 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 40 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 167 $ pro Nacht.

Hotel Europäischer Hof(München)
118 $
108 $
Hotel Website
  • Kostenloses Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 124 $ pro Nacht.

Kostenlose Stornierung bis zum 04.08..
678 $
574 $
391 $
333 $
Sofitel
Bewertungen (2.188)
2.188 Ergebnisse
Bewertet 18. September 2017

Hatte schon einige Hotels in München ausprobiert und war jetzt zum zweiten Mal im Platzl. Hier passt einfach alles! Das Hotel ist sehr zentral gelegen, es gibt genügend Tiefgaragenplätze und der Service ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind neu renoviert. Ich hatte ein ruhiges Zimmer im 5. Stock mit einem wunderbaren Blick auf die Türme von Sankt Peter und altem und neuem Rathaus. Straßenlärm war für mich kein Problem. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Und auch eine Reservierung im Ayinger war über die Rezeption sehr kurzfristig möglich. Ich freue mich shon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
Danke, gwcm!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2017

Lieber gwcm,

vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Platzl Hotel genießen konnten und sich rund um wohl fühlten.
Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre lobenden Worte mit Sicherheit sehr!

Es wäre schön, Sie bald schon erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus München

Bewertet 9. September 2017

Das Hotel liegt optimal in der Münchener Innenstadt und ist bequem auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (ca. 5 Minuten Fußweg von der U-Bahnstation Marienplatz). Zudem steht eine Tiefgarage mit 80 Plätzen zur Verfügung (30 Euro/Tag).
Der Check-in wird schnell und freundlich erledigt.
Es gibt eine große Auswahl an Zimmerkategorien, die sich in Größe und Lage deutlich unterscheiden. Die Zimmer wurden kürzlich umgebaut. Die neuen Holzfußböden sind ein Highlight.
Wer Ruhe sucht, sollte ein Zimmer zum Innenhof buchen. Die Zimmer zur Straße und vor allem zum "Platzl" ("Hard Rock Cafe" im Erdgeschoß, "Hofbräuhaus" gegenüber) können lauter sein. Die Fenster dämmen den Schall zwar gut, aber man hört trotzdem noch einiges. Durch die Klimaanlage kann man es aber auch im Sommer problemlos bei geschlossenem Fenster aushalten.
Die Ausstattung in den Zimmern ist gut (Klimaanlage, Flachbild-Fernseher, Minibar, Safe, Schreibtisch mit LAN Anschluß, kostenloses W-LAN) und gemütlich. Das Bad ist ausreichend groß und sehr gut eingerichtet. Die Zimmer sind - wie auch der Rest des Hotels sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Auswahl und Qualität ist sehr gut und sollte für jeden Geschmack etwas bieten. Zu den "Stoßzeiten" wird es schon mal etwas zu voll, aber der Service ist immer schnell und freundlich.
Der Wellness-Bereich "Maurischer Kiosk" ist klein aber gut eingerichtet, sehr sauber und gemütlich. Eine schöne Alternative an Regentagen.
Vom Hotel aus ist man in 5 Minuten sowohl am Marienplatz und in der Kaufinger Straße als auch auf der Maximilanstraße. Egal ob Shopping, Sightseeing oder Essen und Trinken gesucht wird, von hier ist alles leicht zu erreichen.
Das "Platzl" ist immer wieder unsere erste Wahl in München!

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht sollte ein Zimmer zum Innenhof buchen.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Birger N!

Lieber Birger N,

ich möchte mich im Namen des gesamten Teams herzlichst bei Ihnen bedanken! Ihre unübertreffliche Rückmeldung, sowie die detaillierte Schilderung unseres Hauses, ist das beste Lob welches man bekommen kann! Für das Team und mich eine wichtige Bestätigung und große Motivation für die Zukunft.

Wir freuen uns aufrichtig, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in München, wieder im Platzl Hotel begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße aus dem Herzen Münchens,

Bewertet 5. September 2017

Die Buchung erfolgte kurzfristig 2 Tage vor Ankunft - ein neu renoviertes Zimmer mit Holzboden (Allergiker). Bei Ankunft am Abend war das Zimmer nicht verfügbar mit der Begründung "überbucht"!!!
es war nur ein Upgrade auf Teppichboden verfügbar - eine klare Enttäuschung!!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rze21!

Grüß Sie rze21,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch in unserm Haus nicht von unserem Produkt überzeugen konnten.

Im Frühjahr 2017 haben wir unsere Renovierung im kompletten Haus erfolgreich abgeschlossen. Jedes Zimmer ist seither mit einem Holzfußboden ausgestattet. Lediglich unsere Bayerische Suite, hat im Schlafbereich einen Teppichboden und nur im Wohnraum einen Holzfußboden.

Mit einem kostenfreien Upgrade in eine höhere Kategorie, möchten wir unseren Gästen immer etwas Gutes tun, aus diesem Grund bedauere ich umso mehr, dass dies nicht so bei Ihnen ankam.

Herzliche Grüße aus München

Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Wenn man sich für das Platzl entscheidet, weiß man, dass man alles gut zu Fuß erreichen kann. Die Innenstadt, den Englischen Garten und um die Ecke liegt das Hofbräuhaus. Die Zimmer sind nicht sehr groß, wurde aber in diesem Jahr renoviert in Bezug auf Fußboden und Betten. Das Bad ist sehr klein und duschen nur in der Badewanne mit recht hohen Einstieg. Der Blick zum Innenhof ist wenig attraktiv. Man sieht und hört die Lüfter ,was das schlafen bei offenem Fenster fast unmöglich macht. Klimaanlage im Zimmer ist sehr gut, aber auch nicht Geräusch frei. Frühstücksbuffet umfangreich und qualitativ hochwertig. Parken in der Tiefgarage für 30 € pro Tag möglich.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter B!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2017

Sehr geehrter Dieter B,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie besonders unsere zentrale Lage sehr gut nutzen konnten und sich wohlgefühlt haben.
Wir bieten in ein paar Zimmern auch eine reguläre Dusche - ohne Badewanne - an. Die Anzahl dieser Zimmer ist allerdings sehr gering, weshalb es wichtig ist, den Wunsch auf eine Dusche ohne Wanne direkt bei der Buchung anzugeben.

Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Platzl begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße

Bewertet 12. August 2017

Wir waren für zwei Nächte im Hotel Platzl und haben sehr heiße Tage erwischt.

Durch die Hitze ist die Klimaanlage an ihre Kapazitätsgrenze gestoßen und es konnten nicht mehr alle Etagen gut klimatisiert werden. Wir bekamen zuerst ein Zimmer in der dritten Etage, wurden jedoch darauf hingewiesen, dass dort die Klimaanlage nicht gut funktioniert und wir ein anderes Zimmer gekommen würden, sofern es uns zu heiß ist. Das war ja schon sehr freundlich. Da das Zimmer wirklich recht warm war, haben wir das Angebot angenommen und haben ein sehr schönes Zimmer in der 5. Etage erhalten. Die Klimaanlage hat prima gekühlt, war sehr leise und hat nicht gezogen.

Obwohl unser Zimmer direkt gegenüber dem Hofbräuhaus war, haben wir nichts von der Geräuschkulisse gehört. Es war absolut ruhig. Das Bett war sensationell gut, das Bad frisch renoviert und sehr sauber.

Auf das Frühstück haben wir verzichtet, da es mit 29 EUR/Person uns deutlich zu teuer schien, auch wenn die freundliche Dame an der Rezeption betonte, dass es sich um ein sehr reichhaltiges Frühstück handelt.

Das Platzl Hotel ist absolut zu empfehlen, wenn man mitten in München übernachten möchte.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanjuk!
Heiko_Buchta, General Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2017

Sehr geehrte Tanjuk,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut mich wirklich sehr, dass Sie sich hier auf TripAdvisor die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu bereichten.
Die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage bedauere ich wirklich sehr. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer optimalen Lösung für alle Zimmer.
Ihre lobenden Worte sind eine schöne Motivation für unser Team. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder im Platzl begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus München