“furchtbar nettes Personal als Pluspunkt”
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel
Nr. 15 von 382 Hotels in München
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“furchtbar nettes Personal als Pluspunkt”
Bewertet am 5. Juni 2014

... und ein weiteren Pluspunkt für die Toplage. Ansonsten kommt der Fritten- und Bratengeruch vom Hofbräuhaus direkt in die Zimmer geströmt und wohl fühlt sich nur wer auf dunkles, freudloses 60er Jahr-Ambiente steht.
Da mir die Lage: münchen-Stadtzentrum nicht soooo wichtig ist, ist das natürlich eine subejektive Bewertung, das möchte wirklich betonen für andere ist die Lage natürlich wichtiger. Mir persönlich wäre ein helles, freundliches Ambiente ohne den fritten"duft" lieber gewesen.
Das Personal ist super super nett - ich verneige mich.
Aber für in Wiederkommen reicht das einfach nicht aus.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, huhukati!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe huhukati, wir danken Ihnen für ihre ehrlichen Worte zu unserem Haus. Natürlich ist vieles, gerade beim Ambiente, Geschmackssache, doch ihre netten Worte zu unserem Service und den Mitarbeitern haben uns aufrichtig gefreut. Gerade als Haus in bester Münchner Innenstadtlage können wir Ruhe, Entspannung, Natur, gute Luft nicht immer gewährleistet. Dies versuchen wir mit besten Service, hoher Qualität und hervorragender Küche wieder auszugleichen, was uns auch fast immer gelingt. Beste Grüße - Das Platzl Hotel in Münchens historischer Altstadt!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mauren, Liechtenstein
Bewertet am 30. März 2014

Positiv: Top Lage. Top Service. Top Morgenbuffet. Morgenbuffet bis 11:00 Uhr. Sehr freundliches Personal. Auscheckzeit 12:00 Uhr.
Negativ: Tiefgarageneinfahrt sowie Zufahrt in die zweite Etage sehr eng. Gebühren Tiefgaragen-benützung für Hotelgäste.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Hema74!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Liebe Helma74, danke schön für ihre gute Bewertung und auch für die Kritikpunkte, denn wir sind darauf angewiesen, um Anregungen zur Verbesserung zu erhalten. Das Platzl Hotel ist ein denkmalgeschützter Bau und es war nicht einfach, darunter noch eine Tiefgarage genehmigt zu bekommen, daher ist sie etwas eng. Wir liegen mit unserem Haus mitten in der Stadt und haben eine öffentliche Garage, d.h.: jeder Parkende hat (leider) eine Gebühr zu bezahlen. Hotelgäste zahlen wesentlich weniger als Besucher - ein kleiner Trost? Beste Grüße aus München - Ihr Platzl
Bewertet am 30. März 2014

Die zentrale Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Inneneinrichtung mit hübschen Zimmern, angenehmer Bar und und dem kleinen SPA / Fitness sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet machen das Hotel zu unserem Hit bei jedem Besuch von München. Bei unserem ersten Besuch war uns die unmittelbare Nähe zu berühmten Bierlokalen nicht bewusst und dementsprechend die nächtliche Schallbelastung nicht eigentlich ein Vergnügen, zumal wir nicht bei geschlossenen Fenstern schlafen können. Die Zimmer zum Hof sind in dieser Hinsicht perfekt und jedem Ruhesuchenden zu empfehlen.

Zimmertipp: Lärmempfindliche Gäste sollten ein Zimmer zum Hof reservieren
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Hans Kaspar S!
Lieber Hans Kaspar S., schön, daß Sie wieder bei uns waren und ihren Aufenthalt auch so genossen haben. Darüber freuen wir uns sehr! Sie kennen unser Haus, das merkt man gleich und wir schätzen es sehr, wenn Stammgäste, gerade auch in diesem Forum, ihre aufrichtige Meinung zu unserem Haus, unseren Mitarbeitern, unserem Service und natürlich der Lage abgeben. Danke sehr! Liebe Grüße und bis bald bei uns im Platzl. Ihr Heiko Buchta
Lüneburg, Deutschland
Bewertet am 15. März 2014

Wir waren schon einmal im Platzl und sind von der zentralen Lage, dem außerordentlich freundlichen Service und dem ausgezeichneten Frühstück sehr angetan. Die kleine Bar eignet sich gut für einen Tagesbeschluss mit Schlummertrunk. Dass die Zimmer keine nullachtfünfzehn- Ausstattung haben, sondern gemütlich eingerichtet sind gefällt uns ebenso wie die gastronomische Nachbarschaft (Pfistermühle, Ayinger, Schubeck). Sogar viele Kultureinrichtungen sind fußläufig zu erreichen.Bei unserem nächsten Münchenbesuch werden wir gewiss wieder bei Ihnen einchecken.

Zimmertipp: Möglichst nicht zur Straße hin und in einem oberen Stockwerk.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Uta R!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Uta, für uns ist es ein großer Erfolg, zu lesen, daß Ihnen unser Haus so ausgezeichnet gefallen hat und Sie gerne wiederkommen. Herzlichen Dank! Ihr Platzl Team
Wörth an der Donau, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Februar 2014

Optimale zentrale Lage mit eigener Tiefgarage. Kein "kaltes" modernes Haus, sondern mit bayerischem Charme.Sehr angenehmer und hilfsbereiter Service. Super Frühstück, sogar bis 11.00. Sympathische kleine Bar. Hotel könnte aus meiner Sicht fünf Sterne haben. Damit ist es ein perfektes First Class Hotel, das ausnahmsweise nicht zu teuer ist.

Michael Heider

Zimmertipp: Zimmer in der Sparkassenstrasse sind leiser als in Richtung "Hofbräuhaus"
Danke, mikiplus!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe/r mikiplus, vielen Dank für ihre großartige und sympathische Bewertung, über die wir uns alle hier im Platzl Hotel freuen. Wir bleiben so, wie wir sind: wir bieten 5-Sterne-Service in einem 4 1/2 - Sterne Haus und alle haben etwas davon. Beste Grüße und bis bald!
Rosengarten, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Februar 2014

Die Lage ist schon mal genial, dazu ist eine Tiefgarage vorhanden.
Sehr herzlicher Empfang. Das Frühstück ist ausgezeichnet ebenso
wie der Service. Zimmer freundlich eingerichtet und die zum Innenhof
geklegenen auch sehr ruhig. Erschien mir anfangs etwas teuer, war dann aber
doch fast jeden Euro wert. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

1 Danke, Jürgen H!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Jürgen, danke für ihre gute Bewertung unserer Mitarbeiter, dem Service und dem Haus. So sollte es immer sein - dafür arbeiten wir! Bei ihrem nächsten Aufenthalt, werden wir Ihnen beweisen, daß wir "jeden Euro" wert sind - wir freuen uns auf Sie! Beste Grüße - Ihr Platzl Team
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren über ein Wochende (Paar) im Platzl. Das Hotel hat einen Super Innenstadtlage. Die Zimmer sind ordentlich, haben aber Teppichboden. Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Der Frühstücksbereich gleicht eher einer Kantine als einem 4Sterne Hotel. Dafür war das Essen gut und die Auswahl ausreichend, wenn auch etwas lieblos präsentiert.
Das Hotel hat einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, ein Schwimmbad ist nicht vorhanden.

1 Danke, Christoph W!
Lieber Christoph, vielen Dank dafür, daß Sie unser Haus bewertet haben. Wir sind natürlich immer bestrebt, daß sich alle Gäste bei uns wohl fühlen, daher freuen wir uns, daß Sie herzlich und kompetent von unseren Mitarbeitern während ihres Aufenthaltes bedient wurden. Beste Grüße aus dem Platzl Hotel!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 4 von 382 in München
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 25 von 382 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Unternehmen: Platzl Hotel
Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 178€ - 472€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl