“super hotel”
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel
Nr. 14 von 390 Hotels in München
Bewertet am 23. Januar 2014

Die Lage des Hauses ist super und trotzdem sehr ruhig. Ideal um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Das Frühstückbuffet bietet alles was man begehrt und wird von kompetentem und freundlichem Personal betreut. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Hotel. Wir kommenwiederf in dieses gastliche Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karl Heinz S!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Lieber Karl Heinz, ein rundum zufriedener Gast - das ist unser oberstes Ziel. Wie schön, daß wir jetzt erfahren: bei Ihnen haben wir es erreicht! Danke schön für die warmherzige Bewertung! Bis bald - Ihr Platzl Hotel

Bewertung schreibenBewertungen (2.097)

Bewertet am 9. Januar 2014

Bei einem Aufenthalt in München geniesse ich das Logieren im Platzl sehr. Neben der perfekten Lage im Stadtkern ist das Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert. Die Ambiance, der Service, die Gastfreundlichkeit weiss ich sehr zu schätzen. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstücksbuffet ist super. Bei einem nächsten Aufenthalt sind wir sicher wieder Gast im Platzl.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Edelweiss59!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Grüß Gott aus München! Über eine so gute und aussagefähige Bewertung freuen wir uns sehr! Danke schön und bis bald wieder im Platzl Hotel! Herzliche Grüße

Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, gleich beim Nationaltheater, Marienplatz.
Vom Bahnhof gut mit Tram 19 Richtung St. Veit. Str. 4 Stationen Nationaltheater und dann 3 Minuten zu Fuß, auch mit der U-Bahn Marienplatz erreichbar.
Es gibt auch eine Tiefgarage.
Einchecken war freundlich und schnell. Einbettzimmer gibt es verschiedene Kategorien.
Im Winter habe ich zur Strasse - günstiger. Im Sommer in den Hof,ruhiger, da Hofbräuhaus gleich in der Nähe ist.
Frühstücksbuffett sehr reichhaltig, man kann auch Weißwurst etc bestellen, bekommt man frisch. Sehr angenehm bis 11 Uhr.
Einbettzimmer sehr zweckmäßig, Wenig zum Hängen und Legen, ist man länger in der Stadt, sollte man ein größeres Zimmer buchen. Minibar, Schreibtisch, Sitzecke vorhanden.
Bad mit Dusche in ausreichender Größe.
Alles sehr sauber.
Pfistermühle - ein gutes Restaurant kann man Innen vom Hotel erreichen.
Sauna, Fitnessraum gibt es im 5. Stock. Leider erst ab 15.45. Früher konnte man 20 Minuten vorher bestellen und es wurde eingeheizt. Auf meine Frage wurde es mit Kosten und Umwelt
begründet.
Am Wochenende wird die Sauna früher geheizt.
Ich komme immer gerne in das Hotel.

Zimmertipp: Groß, zum Innenhof im Sommer
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Elisabeth J!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Liebe Elisabeth, auch wir freuen uns, daß Sie immer wieder gerne zu uns kommen. Besonders freut uns, daß es Ihnen hier auch immer wieder gut gefällt. Sollten Sie einmal je Grund zur Beanstandung haben, so zögern Sie nicht, mich vor Ort direkt zu kontaktieren. Wir können noch nicht zaubern, aber was machbar ist, wird sofort gemacht. Ein schönes Neues Jahr für Sie und ihre Lieben. Beste Grüße

Bewertet am 4. Dezember 2013

Was ist da los im Platzl?

Von meinen drei Besuchen im Platzl in den letzten 15 Monaten hat mich der letzte im No-vember 2013 doch sehr überrascht.
Alle positiven Bewertungen, die die Ausstattung und Lage des Hotels betreffen, kann ich nach wie vor nachvollziehen, was die Geschäftsphilosophie betrifft, muss ich mein bisher positives Urteil vielleicht revidieren, wie nachfolgende Schilderung zeigen mag:

Die Raumpfegerin bei meinem letzten Besuch war vielleicht etwas übermotiviert. Der Koffer wurde in meiner Abwesenheit neu platziert, was noch hinnehmbar ist, Toilettenartikel wurden in mein Gepäck zurück geräumt, das geht dann schon für meinen Geschmack etwas zu weit, und der Schreibtisch wurde gnadenlos wieder in Hotel-Ordnung gebracht, also das Laptop-Ladegerät verschwand hinter einer Gardine auf dem Boden und alle übrigen Gegenstände, die ich auf dem Schreibtisch abgelegt hatte, mussten der Hotelinformationsmappe weichen, einige davon wurden sogar vorgeblich in Schubladen verstaut, so dass ich diese bei Abreise ohne Durchsuchung des ganzen Zimmers nicht fand. Es handelt sich um Büroartikel und Stifte im Neuwert von ca. 80 Euro.

Ich meldete drei Gegenstände, die ich bei dem morgendlichen Zusammenpacken als erste vermisste, beim Auschecken an der Rezeption. Da ich wegen meines Rückflugtermins nicht auf die vom Empfangsmitarbeiter anberaumte Durchsuchung des Zimmers warten konnte, verlies ich das Haus ohne mein Eigentum. Schon kurze Zeit später meldete sich der Rezeptio-nist mit leicht vorwurfsvoller Stimme per Telefon und teilte mit, dass man das Vermisste in einer Schublade gefunden habe. Wollte er mit diesem Unterton sagen, dass der Gast ruhig länger hätte suchen können? Er krönte die bisher nur als Lappalie zu bezeichnende Situation aber noch mit der Frage, ob er die Kosten für die Nachsendung meines Eigentums meiner Kreditkarte belasten dürfe. Da ich mein Gepäck in Hotels nie in Schubladen verstaue, wider-sprach ich der Kostenübernahme. Mir wurde zwar trotzdem die Nachsendung zugesichert, erfolgt ist sie bis heute, ca. 10 Tage nach Abreise, jedoch nicht. Man könnte nun ein Versehen vermuten oder gar Arbeitsüberlastung, aber bislang drei unbeantwortete E-Mails legen den Verdacht nahe, dass in der Personalführung des Hauses Verbesserungspotential schlummern könnte. Auch die Bitte, einen Ansprechpartner aus der Hotelleitung zu benennen, wurde schlicht ignoriert. Ich habe daher, ein Novum für mich nach 20 Jahren Reisen in alle Welt, erstmals ein Hotel unter Fristsetzung zur Rückgabe meines Eigentums aufgefordert. Auch bei dem Versuch, den Namen des Rezeptionisten anhand seines Kassenkürzels in Erfahrung zu bringen, wurde erst mal „gemauert“.
Das Platzl hat seit einigen Monaten Heiko Buchta als neuen Direktor. Ob er weiß, was da im Platzl so passiert und ob dies alles mit seiner Billigung geschieht?

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, TravellerWW2013!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2013

Grüß Gott aus München, wir haben ihre Ausführungen aufmerksam gelesen und uns natürlich um Klärung gekümmert. Den Sachverhalt aus unserer Sicht haben wir Ihnen schon brieflich mitgeteilt. Allerdings möchten wir an dieser Stelle die Chance ergreifen, um uns bei Ihnen zu entschuldigen. Sie haben in unserem Haus Ärger und Verdruß erleben müssen und das tut uns aufrichtig leid. Wir wünschen Ihnen eine entspannte Adventszeit und verbleiben mit besten Grüßen!

Bewertet am 28. November 2013

Tatsächlich ist die traumhafte Lage des Hotels der größte Vorteil, denn man ist in 5 Minuten am Viktualienmarkt, das Hofbräuhaus ist direkt gegenüber etc. Alles total zentral. Mehr Altstadt kann man sich kaum wünschen!

Die Zimmer sind sehr sauber und behaglich. Das Hotel hat eine gemütliche Hotelbar mit einem sehr freundlichen Barkeeper!

Die Freundlichkeit des Personals würde ich mit 2 - 3 benoten, es wirkte auf mich ein bisschen zu distanziert.

Aber ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man ohne großen Aufwand mitten in der Münchener Altstadt bummeln möchte.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BARBARA57ARABRAB!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Liebe Barbara, schön, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir danken Ihnen sehr für ihre Bewertung und hoffen, daß Sie bald wieder einmal bei uns im Platzl Hotel sind. Wir würden uns freuen! Beste Grüße

Bewertet am 10. November 2013

schönes Zimmer! tolles Frühstück und wunderbar gelegen! Nur ein paar Schritte vom Agustiner, Hofbräu, Rathaus und Maximilian Str entfernt. Garage ist sehr eng. Wir hatten Probleme mit unserem BMW durch die sehr enge Einfahrt zurechtzukommen und mussten vom Personal eingewiesen werden ansonsten hätte wir die Wand geschrammt....wir hätten uns gewünscht dies vor der Einfahrt gewusst zu haben! Lobby ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer zur Strasse und wir konnten wunderbar schlafen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, patrizia l!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Liebe Patrizia, besten Dank für diese gute Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Ja, die Tiefgarage ist leider eng, da das ganze Platzl Anwesen ein denkmalgeschützer Altbau aus der Herzogzeit ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit besten Grüßen aus München

Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Platzl liegt ausgezeichnet in der Altstadt von München, nahe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorten. Der Service ist kompetent und freundlich. Die Zimmer - nicht mehr ganz up-to-date im Design - zweckmässig. Schade, dass so viele Reisegruppen den Charme des früher individuelleren Hotels gefährden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Raeber-Mendez!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Lieber Gast, danke für ihre gute Servicebewertung! Es liegt uns sehr am Herzen, guten Service und Freundlichkeit unserem Gast täglich zu beweisen. Wir möchten, daß Sie sich wohl fühlen. Für uns ist es natürlich wichtig, Gäste aus der ganzen Welt bei uns begrüßen zu können und gerade der Oktober bietet sich für Reisegruppen an, um die Schönheiten der Stadt München gemeinsam zu besichtigen. Kommen Sie doch einmal im Frühling zu uns - wir würden uns freuen! Mit besten Grüßen aus dem Platzl Hotel

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
1,7 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 4 von 390 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 9 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Preisklasse: 179€ - 344€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl