“Ausgezeichnete Lage, guter Service, viele Reisegruppen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel
Nr. 12 von 395 Hotels in München
Basel, Schweiz
“Ausgezeichnete Lage, guter Service, viele Reisegruppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Platzl liegt ausgezeichnet in der Altstadt von München, nahe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorten. Der Service ist kompetent und freundlich. Die Zimmer - nicht mehr ganz up-to-date im Design - zweckmässig. Schade, dass so viele Reisegruppen den Charme des früher individuelleren Hotels gefährden.

Danke, Raeber-Mendez!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast, danke für ihre gute Servicebewertung! Es liegt uns sehr am Herzen, guten Service und Freundlichkeit unserem Gast täglich zu beweisen. Wir möchten, daß Sie sich wohl fühlen. Für uns ist es natürlich wichtig, Gäste aus der ganzen Welt bei uns begrüßen zu können und gerade der Oktober bietet sich für Reisegruppen an, um die Schönheiten der Stadt München gemeinsam zu besichtigen. Kommen Sie doch einmal im Frühling zu uns - wir würden uns freuen! Mit besten Grüßen aus dem Platzl Hotel

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Hotel Platzl war alles stimmig! Werde bei meinem nächsten
Aufenthalt in München wieder das "Platzl" wählen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer, obwohl Einzelzimmer gebucht, bekam ich ein sehr schönes
Doppelzimmer.
Das Frühstück läßt auch keine Wünsche offen.
Man merkt. daß das Hotel in Privatbesitz ist und sehr persönlich geführt
wird!

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer zur Seitenstraße wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Maria Theresia D!
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Liebe Maria Theresia, wir danken Ihnen herzlich für ihre tolle Bewertung und freuen uns aufrichtig darüber. Vor allem, daß Sie wieder kommen möchten - dazu mein Tipp: fragen Sie nach einem Zimmer zum ruhigen Innenhof. Beste Grüße von ihrem Platzl Hotel
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Platzl ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist gehoben - München ist nun einmal teuer - doch Lage, Ausstattung, die besondere Freundlichkeit des Personals und kleine Extras (Pralinen zur Begrüßung) rechtfertigen den Preis und machen den Charme aus.
Das Platzl ist mit mehr als 150 Zimmern kein kleines, intimes Haus. Am späten Sonntag Morgen kann im Frühstücksraum schon viel los sein...

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Standard-Kategorie, das erstaunlich geräumig war und im 4. Stock einen net ...
Danke, SR_Linz!
Lieber Gast aus Linz, danke für ihre freundliche Empfehlung und die netten Worte. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit für unseren Gast ist unser oberstes Gebot. Schön, daß Ihnen das aufgefallen ist. Wir haben auch eine gute Nachricht: der Frühstücksraum wird in der nächsten Zeit neu konzipiert, denn wir möchten, daß unsere Gäste zu jeder Zeit einen gemütlichen Platz finden. Schauen Sie es sich am besten einfach im neuen Jahr an. Wir freuen uns auf Sie!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind in jeder Hinsicht begeistert - Preis und Leistung stimmen absolut, dazu das überaus freundliche Personal und die Lage ist sowieso nicht zu toppen. Wir haben uns fest vorgenommen im nächsten Oktober wieder ein Wochenende in München zu verbringen und werden uns ganz sicher wieder für das Platzl entscheiden.

Danke, At_K2013!
Lieber Gast, schön, daß es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat - das freut uns sehr! Denn die Zufriedenheit des Gastes liegt uns immer am Herzen. Ich hoffe auf ein Wiedersehen und wünsche Ihnen eine gute Zeit!
Saterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Natürlich ist das Hotel erstklassig, aber doch ein wenig zu gediegen. Ist sicherlich etwas für ältere Herrschaften mit dickem Portemonnaie. Ganz toll ist die Lage am Platzl, umgeben von anderen schönen gastronomischen Einrichtungen wie Schuhbecks, Hofbräuhaus oder das Hard Rock Café.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, BettySlade!
Liebe Betty, danke schön, daß Sie unser Platzl bewertet haben. Seitdem ich die Position des Direktors hier bekleide hat sich auch an der Dekoration einiges verändert. Schauen Sie doch mal wieder hinein - wir würden uns sehr freuen! Beste Grüße
Tauberbischofsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt:
Service und Lage sind exzellent, ebenso das Frühstücksbuffet. Sehr angenehm war auch die Flexibilität des Managements: Wir mussten für zwei Nächte unterschiedliche Preiskategorien mit einem vorgesehenen Zimmerwechsel buchen und konnten auf unseren Vorschlag hin, im Zimmer der niedrigeren Preiskategorie zu verbleiben, dies auch tun.
Den Zimmerpreis fanden wir relativ hoch, das scheint aber in München ortsüblich zu sein.

Zimmertipp: Man darf in der preiswerten Kategorie (zur Straße hin) nicht mit offenem Fenster schlafen. Der Schal ...
1 Danke, rower2031!
Grüß Gott aus dem Platzl Hotel München, schön, daß Sie mit unserem Haus und den Mitarbeitern so zufrieden waren. Da wir nunmal mitten in der Altstadt gegenüber dem weltberühmten Hofbräuhaus liegen, haben wir den Schallschutz inzwischen so verbessert, daß unsere Gäste ruhig schlafen können. Das haben Sie ja auch explizit erwähnt. Danke schön!
L-Heisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

seit Jahren sind wir Gast in diesem Hotel.
Reservierung ohne Probleme.Netter Empfang.Zimmer gross und stets gepflegt.Frühstückbuffet ausserordentlich....
UND VOR ALLEM das ganze Jahr über konstante Preise und kein " Wiesn-und Congressaufschlag"
Danke bis Dezember
Kayser M.

Danke, Marc K!
Lieber Marc, besten Dank für diese großartige Bewertung, über die wir uns, das Platzl-Team und ich, aufrichtig freuen. Schön, daß wir Sie im Dezember wieder bei uns begrüßen können! Eine gute Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 1 von 395 in München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 395 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Unternehmen: Platzl Hotel
Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl