“Platzl Hotel München” 4 von fünf Punkten

Nr. 16 von 381 Hotels in München
Bayern, Deutschland
“Platzl Hotel München”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen ideale Stadtinnenlage.5 Min zum Marienplatz u. damit zu U- u. S-Bahn u. zu allen Sehenswürdigkeiten in der Stadtmitte.Saubere u.gemütliche Zimmer.Sehr reichhaltiges Frühstück mit bes.freundlichem Personal.Empfang im Stil 50-Jahre,ebenso etwas zu kleine Bar.Auch hier bes.freundliches zuvorkommendes Personal.

Danke, arnd b!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frankenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Immer wieder würden wir im Hoitel Platzl einschecken. Wir haben uns dort toll gefühlt. Zimmerservice , ja alles hat unser besonderes Lob verdient . Ein Hotel, wo man sich sofort wohlfühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, alexander m!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren geschäftlich in München unterwegs und haben im Hotel Platzl 1 Nacht übernachtet.
Lage: das Hotel ist ca. 5 Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Hofbräuhaus ist gleich um die Ecke.
Hotel Allgemein: das Hotel hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Ein Gemisch aus Touristen und Geschäftsleuten.
Zimmer: Mein Zimmerfenster war direkt vor dem Hofbräuhaus, und ich habe nichts gehört. Die Isolierung ist also gut. Das Bett was sehr komfortabel (das schreibe ich nicht oft). Mobiliar war in einem sehr guten Zustand. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, und war nicht zu laut. Badezimmer war etwas klein, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Alles da, was mann braucht. Internet ist nur per LAN Kabel (also kein W-Lan). Kabel bei der Rezeption erhältich. Internet kostet ca. 4 €/Tag.
Frühstücksbuffet: Reichhaltig und sehr gut! Etwas Teuer: 20€.
Personal: Die Rezeption bei ein- und auschecken waren sehr freundlich und professionell.
Fazit: Super Hotel, super Lage. Für ca. 169 €/Zimmer + 20€/Frühstuck ist die Preis-Leistung angemessen. Ich würde dieses Hotel privat auch besuchen.
Es gibt ein Spa, aber das habe ich nicht benutzt.

Danke, Springbank_21!
MG
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Freundlicher und aufmerksamer Service in allen Bereichen. Gut ausgestattete Zimmer mit gemütlicher Atmosphäre. Tolles Frühstück. Sehr schöner Fitness- und Wellnessbereich. Sehr zentrale Lage in der Innenstadt - alles, was man auf einer Geschäftsreise braucht, um sich wohl zu fühlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Besser geht's nicht. Platzl Hotel - immer wieder gerne!

Danke, S F!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Besonders freundliche und aufmerksame Bedienung - vom Empfang bis zum Frühstücksservice -, wie man es leider in Deutschland nur noch selten erlebt.
Leider war die Tiefgarage schon ausgebucht (soll aber auch für große Wagen sehr eng sein), dafür gut im Hofbräuhausparkhaus ganz in der Nähe geparkt. Dieses Hotel werde ich immer wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Rolfl L!
Pfullendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Sehr freundlicher Empfang und auch einen Tiefgaragenplatz bekamen wir. Haben ein Zimmer zum Hof verlangt auf Grund Kommentare in dieser Site, und auch bekommen. Leider war es recht warm und wir konnten kein Fenster zum Hof aufmachen weil wir in Zimmer 304 wohl an der Kuechenentlueftung waren. Ab 8 Uhr Morgen starke Kuechendaempfe im Hinterhof.
Allerdings war es nicht laut, trotz Hofbraeuhaus gegenueber - wir haben gut geschlafen.

Das Zimmer 304 war ein extrem enges, kleines Zimmer mit kaum Platz fuer mehr als 2 Paar Schuhe und auch nur etwa 25 cm Haengeplatz im Schrank. Sieht so aus als ob Gaeste selten mehr als 2 Naechte bleiben. Kein Platz in Schubladen fuer Unterwaesche.
Positiv ist wirklich die Lage, kaum 5 min vom Marienplatz; das Fruehstueck war auch sehr gut, und die Bedienung sehr freundlich.
Es waere schoen wenn es gratis WLAN im Hotel gaebe. 25 Euro pro Tag fuer PC Internetzugang ist nicht zeitgerecht!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, gandlu!
ERT123
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Das Haus steht für Qualität und bayrische Tradition.Sehr gepflegt und angenehmes Hotels. Das Früühstück endlich mal ohne laute Musik. Der Raum ist gemütlich und sehr gutes Angebot der Speisen. DEr perfekte Start in den Tag. Das Hotel liegt sehr ruhig in diekter Nähe zu Sehenswürdigkeiten in der Allstadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 3 von 381 in München
CORTIINA Hotel
CORTIINA Hotel
Nr. 15 von 381 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Unternehmen: Platzl Hotel
Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl