“Perfekt mit einem kleinen Manko” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel
Nr. 13 von 395 Hotels in München
Capri, Campania, Italy
“Perfekt mit einem kleinen Manko”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Alles bestens aber kein kostenloses wifi auf dem Zimmer.
Selbst wenn man die 15,-- bis 20,00 Euro täglich ausgeben wollte, müsste man seine Kreditkartennummer einem Telefonanbieter anvertrauen. Bezahlung über paypal ist nicht möglich. Wenn da eine bessere Lösung gefunden würde, wäre das Platzl für mich der superoptimale Hotspot in MUC.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Erika A!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich unmittelbar zur Altstadt, perfekte Lage-Marienplatz, es gibt nahegelegene öffentliche S-Bahn Verbindung in aller Richtung, man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten und wunderbare Restaurants erreichen, es ist ein sehr gepflegtes Haus mit ausgesprochen freundlichem Personal, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen. Jederzeit würde ich gerne auch privat dieses Hotel wählen oder empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Mirela M!
Aschau im Zillertal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich war nun schon drei Mal im Platzl Hotel (1x privat, 2x beruflich) und dachte mir, jetzt muss ich auch mal etwas schreiben. Hatte zuletzt ein Einzelzimmer für 2 Nächte während der Expo-Real und war wieder vollends zufrieden. Hier stimmt es einfach. Personal ist hilfsbereit und sehr nett, die Einzelzimmer sind von der Größe in Ordnung. Was mir aber wichtiger ist: Die betten sind sehr bequem und das Zimmer ist wirklich sehr sauber. Mit dem Frühstück (die Frühstückszeiten liegen sehr angenehm) startet man richtig gut in den Tag. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, WolfZillertal!
Oberstdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir sind schon seid vielen Jahren Stammgäste im Platzl - hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind nett eigerichtet, das Personal könnte höflicher gar nicht sein und das Frühstücksbuffet ist unglaublich gut. Aber neben all dem ist es natürlich auch die Lage, die begeistert. Man ist gleich am Marienplatz, an der Oper etc. Wir werden auch bei unserem nächsten MÜnchen Besuch garantiert wieder ins Platzl gehen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, WalBr!
Bad Dürrheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Einfach schön in einem hervorragend geführtem Hotel übernachten zu können, Dankeschön! Wir finden ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältniss. So ein Standard geht nicht günstiger. Wir waren in den letzten 4 Jahren in München in 5 verschiedenen Hotels von € 80.- fürs DZ bis € 150.- und alle wahrend nicht annähernd so "PreisWERT" wie das Platzl für € 206.- . Wohlfühl-Qualität rundum. Das nächste mal gehen wir sicherlich wieder ins Hotel Platzl.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Samirablau!
Büttelborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Nachdem wir schon häufiger in der Pfistermühle gespeist hatten (diesmal leider geschlossen) , wollten wir erstmals auch das zugehörige Hotel testen. Leider war der Test nicht sehr erfolgreich.....Begrüssung am Empfang zwar freundlich , aber - obwohl erstmals im Haus - keine weitergehenden Informationen . Trotz mehrfacher Versuche gelang es nicht die Zimmertür zu öffnen - zurück zur Rezeption . Karten neu programmiert - zurück zum Zimmer - funktionieren wieder nicht - zurück zur Rezeption . Die Kollegin machte dann darauf aufmerksam , dass man uns ein falsches Zimmer zugewiesen hatte . Da zwei Hausdiener gelangweilt herumstanden , hätte man diese durchaus beauftragen können die Sache zu erledigen. Zimmer war ganz in Ordnung .
Bad ebenso , obwohl eine zweite Fussmatte durchaus von Vorteil wäre. Überraschung am nächsten Morgen - der Föhn funktionierte nicht - Ersatz wurde umgehend gebracht.
Das Frühstücksbuffett war ganz ordentlich , Brötchen allerdings weich und zäh , dafür die Brotscheiben dick und hart (excellente Hofpfisterei ist sogar im Haus !) .Beim Auschecken fragte der Herr an der Rezeption , nach dem ich mitteilte , dass wir ein Wasser getrunken hätten , ob aus der Minibar oder vom Tisch . Verwundert fragte ich nach , ob auf dem Zimmer eine Flasche hätte sein sollen - Antwort ja. Bei uns allerdings nicht . Das Fläschchen wurde dann mit 3,50 € berechnet . Keine Frage , ob es uns gefallen hätte , oder gute Reise oder , oder ........ Man ist wohl im Haus schon touristisch abgestumpft .

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Fischerg1!
Wuppertal, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Die Lage des Platzl ist nicht zu überbieten in München. Nebenan das Hofbräuhaus und die
Schuhbecks 'Restaurants, zu anderen Seite der Viktualienmarkt, der Marienplatz und die Kaufinger Str. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet, kein W-LAN, LAN Kabel kostet 8€/Tag, unverschämt. Das Frühstück ist übersichtlich, aber dennoch reichhaltig und von sehr guter Qualität. Tiefgarage eng und auch sehr teuer, es magnelt aber an Alternativen. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 1 von 395 in München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 395 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Unternehmen: Platzl Hotel
Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 8 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl