“Zentrale Lage mit bestem Frühstück!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 394 Hotels in München
Deutschland
“Zentrale Lage mit bestem Frühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Für unsere kurzen Aufenthalt in München kehren wir immer wieder gerne im Platzl ein. Begrüßung an der Rezeption immer sehr freundlich und humorvoll, ebenso wie die hilfsbereiten Portiers. Das Einchecken geht sehr flott und fast sind alle Unterlagen vorbereitet.
Die Zimmer sind in der Standard-Kategorie recht klein, aber da man in einer Stadt wie München eh nur unterwegs ist, spielt das keine Rolle. Alles ist sehr gepflegt, das Badezimmer bestens ausgestattet. Einzig die Matratzenhärte gibt es unsererseits zu bemängeln.
Den Wellnessbereich nutzen wir leider nicht, da uns dazu oft die Zeit fehlt.
Das Frühstück ist einfach klasse, es wird immer schnell alles nachgelegt, Eierspeisen in alles Variationen werden auf Bestellung zeitnah zubereitet und das Personal ist auch sehr freundlich. Zur "Rush-Hour" ist es allerdings manchmal sehr voll und eng.
Das gesamte Hotel ist im bayerischen Stil traditionell eingerichtet und wir fühlen uns dort sehr wohl.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, AnnaNass62!

• Finnisch zuerst
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Sehr schönes Stadthotel in bester Lage in der Altstadt. Freundliches aufmerksames Personal.
Super Restaurants (Wir waren leider nur im Ayingers) Schöne Zimmer und trotz Innenstadt sehr ruhig (Zimmer zum Hof). Schöner Wellnessbereich (Dampfbad uns Sauna) aber sehr klein für die Anzahl der Zimmer. Reichliches Frühstück mit frischen Eierspeisen, Weißwurst auf Wunsch, Sekt, etc. auch hier sehr aufmerksamer Service. Die Zimmer sind sauber und gepflegt mit gutem Zimmerservice.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, francesco250759!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Platzl Hotel hat eine sehr zentrale Lage in Müchnen (in der Nähe zum Marienplatz) und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Zimmer war zwar etwas klein, mir hat es aber an nichts gefehlt. das Hitel verfügt über ein wellnessangebot und Sauna.
besonders super fand ich das umfangreiche Frühstücksbuffet, was nicht gewöhnlich war. Das Personal empfand ich auch als sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, 20032013Q!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir haben schon mehrmals 1-4 Nächte im Platzl übernachtet und gefrühstückt. Man übernachtet hier sehr ruhig und komfortabel. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und der Service ist freundlich und gut. Die Nähe zur Stadt ist perfekt, so dass man Einkäufe kurzerhand ins Hotel bringen kann und oder sich kurz von der Shopping Tour ausruhen kann. U- und S-Bahn sind direkt um die Ecke.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Mann erhält auf Wunsch auch ein frisch gemachtes Rührei, Omelett und sogar kleine Weißwürste, ohne Aufpreis.
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ebula80!
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir haben das Platzl vor allem wegen seiner zentralen Lage ausgewählt. Viele Sehenswürdigkeiten und vor allem die besten Shopping-Adressen sind in Fussdistanz. Das Auto konnte in der Garage bleiben, da auch die öffentlichen Verkehrsmittel einfach zugänglich sind. Wir haben das sehr gute Frühstücksbuffet genossen und die freundliche Bedienung vom Empfang bis zum Service sehr geschätzt. Dank gut isolierenden Fenstern war auch angenehm gross bemessene und saubere Zimmer ruhig. Einzig mit den Kissen waren wir nicht zufrieden. Wir haben uns wohl gefühlt und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Felix Z!
Tallinn, Estland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Sehr gute Lage, gute Sauna. Ein sehr normales Hotel.
Zu viel Buchstaben fordert man für Bewertungen.... Für ofy reisenden ist wichtig, das leben in fremde Stadt ohne Problemen läuft und hier hat auch ein Hotel mit seinem Hotelpersonal eine wichtige Rolle zu spielen. Platzl Hotel war für uns eine Oase in München.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, tealepik!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ich war schon oft in München unterwegs und habe verschiedene Hotels ausprobiert. Das Platzt Hotel ist jedoch unschlagbar. Sensationelles Frühstücksbuffet und sehr aufmerksames Personal. Die Zimmer sind gut engerichtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Es lohnt sich, ein ruhiges Zimmer zu buchen (gegen den Innenhof, gegen Aufpreis).

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 1 von 394 in München
Cortiina Hotel
Cortiina Hotel
Nr. 16 von 394 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. Unsere Tiefgarage wird saniert und steht Ihnen im Mai wieder zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, TUI DE, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl