“Ruhiges und gemütliches Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel
Nr. 16 von 381 Hotels in München
“Ruhiges und gemütliches Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Das Platzl Hotel hat eine sehr zentrale Lage in Müchnen (in der Nähe zum Marienplatz) und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Zimmer war zwar etwas klein, mir hat es aber an nichts gefehlt. das Hitel verfügt über ein wellnessangebot und Sauna.
besonders super fand ich das umfangreiche Frühstücksbuffet, was nicht gewöhnlich war. Das Personal empfand ich auch als sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, 20032013Q!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Wir haben schon mehrmals 1-4 Nächte im Platzl übernachtet und gefrühstückt. Man übernachtet hier sehr ruhig und komfortabel. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und der Service ist freundlich und gut. Die Nähe zur Stadt ist perfekt, so dass man Einkäufe kurzerhand ins Hotel bringen kann und oder sich kurz von der Shopping Tour ausruhen kann. U- und S-Bahn sind direkt um die Ecke.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Mann erhält auf Wunsch auch ein frisch gemachtes Rührei, Omelett und sogar kleine Weißwürste, ohne Aufpreis.
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ebula80!
Dubendorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Wir haben das Platzl vor allem wegen seiner zentralen Lage ausgewählt. Viele Sehenswürdigkeiten und vor allem die besten Shopping-Adressen sind in Fussdistanz. Das Auto konnte in der Garage bleiben, da auch die öffentlichen Verkehrsmittel einfach zugänglich sind. Wir haben das sehr gute Frühstücksbuffet genossen und die freundliche Bedienung vom Empfang bis zum Service sehr geschätzt. Dank gut isolierenden Fenstern war auch angenehm gross bemessene und saubere Zimmer ruhig. Einzig mit den Kissen waren wir nicht zufrieden. Wir haben uns wohl gefühlt und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Felix Z!
Tallinn, Estland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Sehr gute Lage, gute Sauna. Ein sehr normales Hotel.
Zu viel Buchstaben fordert man für Bewertungen.... Für ofy reisenden ist wichtig, das leben in fremde Stadt ohne Problemen läuft und hier hat auch ein Hotel mit seinem Hotelpersonal eine wichtige Rolle zu spielen. Platzl Hotel war für uns eine Oase in München.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, tealepik!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Ich war schon oft in München unterwegs und habe verschiedene Hotels ausprobiert. Das Platzt Hotel ist jedoch unschlagbar. Sensationelles Frühstücksbuffet und sehr aufmerksames Personal. Die Zimmer sind gut engerichtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Es lohnt sich, ein ruhiges Zimmer zu buchen (gegen den Innenhof, gegen Aufpreis).

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, h0ka!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Für eine Nacht hatte ich die Gelegenheit auch als Münchnerin im Platz Hotel zu verbringen, im Anschluss an einer dortigen Veranstaltung. Wer bayrisches Ambiente reizvoll findet, wird hier fündig. Die Räumlichkeiten sind bayrisch traditionell gehalten und auch das Personal ist durch und durch in bayerischer Tracht zugegen. Mein Zimmer war recht klein und dem nötigen Standard angemessen. Das Zimmer allerdings war sehr hellhörig von der Straße her. Morgens um 5 Uhr wurde ich bereits durch die Geräusche der morgendlichen Bierlieferung für die umgehenden Restaurants etc. geweckt. Der Lärm zog sich den ganzen morgen über dahin. Menschen mit einem leichten Schlaf ist das Hotel nicht zu empfehlen.

Manche Zimmer sind auch umständlich nur über Treppen erreichbar, jedoch kann hier der Portier

Was man loben kann ist das Frühstücksbuffet. Das ist sehr umfangreich und hier wird jeder satt.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, schneewante_froschn!
Sittard, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

wir sind sehr zufrieden uber das hotel. Wir waren 3 mal in munchen und 3 mal im platzl. Ich denke das sagt genug! Sehr freundliches personal!
Liegt im mitten des alten centrum. zwischen guten restaurants und fast neben das hofbrauhaus. Das Shoppingcenter ist auch neben die tur und man kan zu fuss zum viktualienmarkt.
Ein perfektes hotel fur ein paar tagen munchen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 3 von 381 in München
CORTIINA Hotel
CORTIINA Hotel
Nr. 15 von 381 in München

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Unternehmen: Platzl Hotel
Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Sie besitzen einen besonderen Anspruch an Qualität und möchten die Nähe zum Münchner Leben spüren? Dann ist das Platzl Hotel München mit seiner Gastronomie die Adresse für Sie. Im Herzen der Altstadt, direkt neben dem berühmten Hofbräuhaus, liegt unser traditionsreiches 4 Sterne Superior Hotel mit seinen zwei beliebten Restaurants – der Pfistermühle und dem Wirtshaus Ayingers. In nur wenigen Gehminuten sind Sie am Marienplatz, an der Bayerischer Staatsoper, Maximilianstrasse oder dem Viktualienmarkt. Bereits in dritter Generation verbinden Familie Inselkammer und ihr Team bayerische Gastlichkeit und traditionelle Stilelemente mit moderner Lebensart und neuester Technologie. Das beginnt bei der Begrüßung im Foyer, setzt sich in den 167 Gästezimmern fort und klingt erst aus, wenn Sie durch die historische Altstadt Münchens wieder den Heimweg antreten. Auch für private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten, genauso wie für individuelle Konferenzen und Seminare schaffen wir mit unserer Mischung aus Tradition und Moderne den perfekten Rahmen. Bei Ihrem Besuch sollten Sie sich die lokalen Gaumenfreuden in unseren beiden Restaurants nicht entgehen lassen. Die Gastronomie hat schließlich eine lange Tradition am Münchner Platzl. Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren auf der Platzlbühne nicht nur kabarettistische Größen wie Karl Valentin zu Hause. Nein, auch gutes bayerisches Essen wurde den Gästen vor und nach den Vorstellungen serviert. Heute steht am Platzl die Pfistermühle für gehobene bayerische Küche – Münchens einzig erhaltene Stadtmühle. Seit 1990 genießen Münchner und Hausgäste zudem bodenständige, regionale Gerichte im Wirtshaus Ayingers direkt nebenan und die charmanten Geschäfte und Lokale der „Platzlgasse“ sorgen für eine lebendige Atmosphäre am Platzl. Unsere Außenbar das Platzl Karree stellt ein einzigartiges Barkonzept in Münchens Altstadt dar. Durch stilvolles und doch bodenständiges Design wird der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelebt. Die edle Farbgestaltung des Karree mit Anthrazit und Burgund sowie der dunkle Parkettboden schaffen eine Bar zum Entspannen und Genießen. In der neuen Josefa Bar & Kaffee genießen Sie, von unserem Barchef, eigens kreierte Cocktailvariationen mit frischen Kräutern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl