“Durchschnittlich” 3 von 5 Sternen

Nr. 179 von 395 Hotels in München
Alzenau
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Über ein Reservierungsportal hatte ich das Hotel Prinz gebucht.

Das bei der Buchung gewünschte ruhige Zimmer lag, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, denn doch zur Straße, die aber zum Glück am Wochenende nachts nicht so stark befahren war.

Weitere Kritikpunkte konnte ich nicht ausmachen, aber auch nichts unbedingt Lobenswertes feststellen. Es ist halt praktisch, durchschnittlich und ein typisches Großstadthotel, in dem man auf der Durchreise schläft, wenn man nicht deutlich mehr Geld ausgeben oder weitere Entfernungen in der Stadt zurücklegen will.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, hartmut-p!

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Nachdem direkte Alternativen in der Nähe meines Büros ausgebucht waren, versuchte ich einmal das Prinz. Es ist relativ ruhig am Rande von Haidhausen gelegen, allerdings hört man bei den Außenzimmern den Verkehr doch noch etwas (ist halt Großstadt).

Mein Zimmer war sauber, geräumig mit Balkon, recht hübsch - etwas outdated vom Mobiliar, aber nicht störend.

Großer Pluspunkt ist der Platz - ungewöhnlich viel für München, und das Frühstück: sehr sehr gut. Auch zum Ausgehen gibt es einiges fußläufig. Kleiner Minuspunkt: das WLAN war schrecklich langsam und hatte massive Abbrüche, so daß ich auf 3G ausweichen mußte.

Auf jeden Fall für mich eine Alternative.

CST

Aufenthalt November 2011, Business
Danke, zoznam!
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die Lage ist halt nicht zwingend optimal, da die Au schon etwas "ab vom Schuss" ist, sprich man reist mit der S-Bahn bis zum Rosenheimerplatz und geht von dort gute 10 Min bzw. steigt in die Straßenbahn um oder man fährt direkt mit Straßenbahn und/oder Bus. Wenn man natürlich zentral in München zu tun hat respektive rund um die Au, sollte man sich ruhig hier einmieten. Die Zimmer sind durchaus geräumig und sehr sauber und gepflegt. Der Service ist freundlich, wenn auch unauffällig aber auf Anfrage sehr zuvorkommen.
Vom Frühstück war ich angetan, weil es neben dem "Standardprogramm" Säfte von Völkel gab, die im Biomarkt meines Vertrauens schon ein halbes Vermögen kosten. Außerdem gabs einen vorzüglichen, frischen Obstsalat. Ich finde, dass das Prinz Hotel ein gutklassiges 3*** Hotel ist, 4**** sind für meinen Geschmack ein wenig überzogen, wobei das jetzt eher subjektiv ist. Ich würde das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, HennoSG!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel Prinz liegt sehr ruhig am Isarhochufer. Zu Fuß sind es 10-15 Minuten von der S-Bahn-Station Rosenheimer Platz (mit viel Gepäck sollte man sich besser ein Taxi gönnen). Die Zimmer sind nicht riesig aber absolut ausreichend. Das Mobiliar ist geschmackvoll und das Bett ist super bequem. Wir hatten sogar einen kleine Balkon mit seitlichem Isarblick. Das Frühstück kostet 10 Euro pro Person extra, lohnt sich aber (frisches Obst, Müsliauswahl, Säfte, Wurst, Käse, Eier - alles was das Herz begehrt). Im Hotel kann man Fahrräder mieten (halber Tag für 5 Euro, ganzer Tag für 10 Euro, rechtzeitig Interesse anmelden da nur begrenzte Anzahl Fahrräder). Die Mountainbikes sind in sehr gutem Zustand und man erreicht damit etwas weiter entfernte Ecken wie den Englischen Garten auf sehr angenehme Art und Weise.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Claudi33!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Die Nacht im Hotel Prinz war sehr laut, Boden im Zimmer sehr schmutzig,Handtücher hatten komischen Geruch. Frühstück war o.k., bis ich Obstsalat probiert habe: der Obstsalat war alt und befand sich im Gärungsprozess. Als ich die Dame an der Rezeption darauf hingewiesen habe, hat sie mich unterbrochen, laut gelacht und gemeint, dass sie mein Anliegen weiterleiten würde
Nicht alles was teuer ist, muss auch gut sein.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 Danke, MS22!
HotelPrinz, Manager von Hotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Wir haben Ihre Kritik dankend zur Kenntnis genommen. Nachträglich möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie höflich bitten, sich bei Ihrem nächsten Besuch - egal in welchem Hotel - immer sofort an die Rezeption zu wenden, wenn Sie mit ihrem Zimmer oder etwas anderem nicht zufrieden sind. Nur so können wir angemessen reagieren und Ihnen einen schönen Aufenthalt sichern. Herzlichen Dank.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir hatten ein 3-tägiges Geschäfts-Meeting im Hotel Prinz.
Das Hotel ist privat geführt und dadurch sehr persönlich und individuell.

Das Essen ist fantastisch - selten habe ich in einem Hotel so gut gegessen.
Der Service ist schnell, zuvorkommend und erstklassig.
Der Meetingraum eignet sich für bis zu 20 Personen und hat direkt angeschlossen eine Lounge mit Bar sowie eine Terasse.

Wir konnten W-Lan und die Tiefgarage kostenfrei nutzen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Linchen202!
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2008

Das Hotel liegt entgegen den Angaben auf der Website in München-Au, nicht in Haidhausen.

Zum Marienplatz brauchen Sie zu Fuß fast 30 Minuten, zum S-Bahnhof Rosenheimer Platz knapp 15 Minuten.

Das Hotel ist in einem guten Zustand, das Personal war freundlich. Der Service des Cleaning Teams war jedoch schlecht organisiert: an einem Tag war das Zimmer um 15:30 Uhr noch nicht gereinigt, am folgenden Sonntag wollte eine Reinigungskraft bereits um 9 Uhr in mein Zimmer eindringen, ein Schild "Bitte nicht stören" war nicht vorhanden.

Das Zimmer war in Ordnung und relativ geschmackvoll eingerichtet. Allerdings war das Zimmer recht klein und die Schallisolierung der Fenster schlecht. Das Bett war bequem. Das Badezimmer war modern, aber der Wasserdruck in der Dusche war unzureichend.

Das Frühstück war sehr umfangreich und von guter Qualität. Erstaunlicherweise wurden beim Frühstück hochwertige Fruchtsäfte von Völkel angeboten, dies habe ich in noch keinem Hotel erlebt und war einer der wenigen positiven Aspekte des Hotels.

Insgesamt war ich nicht zufrieden, da der Preis angesichts des kleinen Zimmers, der schlechten Dusche und der etwas holprigen Servicequalität überhöht erschien. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Hotel vier Sterne hat.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Lage, Zimmergröße, Dusche, Organisation des Reinigungsteams
  • Aufenthalt Juli 2008
Nr. 225 von 395 in München
Hotel Preysing
Hotel Preysing
Nr. 182 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz

Unternehmen: Hotel Prinz
Anschrift: Hochstr. 45, 81541, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 52 der Familienhotels in München
Nr. 79 der Luxushotels in München
Nr. 82 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz 4*
Hoch über München und doch mittendrin – willkommen im Hotel Prinz Zentrumsnah und ruhig liegt das feine Stadthotel auf dem Isarhochufer mit Blick über die Innenstadt. Innerhalb weniger Gehminuten erreicht man die öffentlichen Verkehrsmittel und mit einem kleinen Spaziergang ist man schnell auf schönen Wegen im Zentrum Münchens. In unmittelbarer Umgebung liegen das Kulturzentrum Gasteig und das weltberühmte Deutsche Museum. Einen Katzensprung entfernt bieten die lauschigen Isarauen oder der urige Biergarten Nockherberg Entspannung. Das lebendige französische Viertel Haidhausen mit kleinen Geschäften und netten Cafés lädt zum Verweilen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz München
Top Prinz Hotel Munich