Hotel Prinz
Hotel Website
107 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Hotel Cocoon Sendlinger Tor(München)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
90 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
93 $*
Agoda.com
Bewertet 8. August 2011

Die Lage ist halt nicht zwingend optimal, da die Au schon etwas "ab vom Schuss" ist, sprich man reist mit der S-Bahn bis zum Rosenheimerplatz und geht von dort gute 10 Min bzw. steigt in die Straßenbahn um oder man fährt direkt mit Straßenbahn und/oder Bus. Wenn man natürlich zentral in München zu tun hat respektive rund um die Au, sollte man sich ruhig hier einmieten. Die Zimmer sind durchaus geräumig und sehr sauber und gepflegt. Der Service ist freundlich, wenn auch unauffällig aber auf Anfrage sehr zuvorkommen.
Vom Frühstück war ich angetan, weil es neben dem "Standardprogramm" Säfte von Völkel gab, die im Biomarkt meines Vertrauens schon ein halbes Vermögen kosten. Außerdem gabs einen vorzüglichen, frischen Obstsalat. Ich finde, dass das Prinz Hotel ein gutklassiges 3*** Hotel ist, 4**** sind für meinen Geschmack ein wenig überzogen, wobei das jetzt eher subjektiv ist. Ich würde das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HennoSG!
Bewertet 17. Juli 2011

Das Hotel Prinz liegt sehr ruhig am Isarhochufer. Zu Fuß sind es 10-15 Minuten von der S-Bahn-Station Rosenheimer Platz (mit viel Gepäck sollte man sich besser ein Taxi gönnen). Die Zimmer sind nicht riesig aber absolut ausreichend. Das Mobiliar ist geschmackvoll und das Bett ist super bequem. Wir hatten sogar einen kleine Balkon mit seitlichem Isarblick. Das Frühstück kostet 10 Euro pro Person extra, lohnt sich aber (frisches Obst, Müsliauswahl, Säfte, Wurst, Käse, Eier - alles was das Herz begehrt). Im Hotel kann man Fahrräder mieten (halber Tag für 5 Euro, ganzer Tag für 10 Euro, rechtzeitig Interesse anmelden da nur begrenzte Anzahl Fahrräder). Die Mountainbikes sind in sehr gutem Zustand und man erreicht damit etwas weiter entfernte Ecken wie den Englischen Garten auf sehr angenehme Art und Weise.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudi33!
Bewertet 14. Juni 2011

Die Nacht im Hotel Prinz war sehr laut, Boden im Zimmer sehr schmutzig,Handtücher hatten komischen Geruch. Frühstück war o.k., bis ich Obstsalat probiert habe: der Obstsalat war alt und befand sich im Gärungsprozess. Als ich die Dame an der Rezeption darauf hingewiesen habe, hat sie mich unterbrochen, laut gelacht und gemeint, dass sie mein Anliegen weiterleiten würde
Nicht alles was teuer ist, muss auch gut sein.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, MS22!
HotelPrinz, Manager von Hotel Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2011

Wir haben Ihre Kritik dankend zur Kenntnis genommen. Nachträglich möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie höflich bitten, sich bei Ihrem nächsten Besuch - egal in welchem Hotel - immer sofort an die Rezeption zu wenden, wenn Sie mit ihrem Zimmer oder etwas anderem nicht zufrieden sind. Nur so können wir angemessen reagieren und Ihnen einen schönen Aufenthalt sichern. Herzlichen Dank.

Bewertet 13. Juni 2011

Wir hatten ein 3-tägiges Geschäfts-Meeting im Hotel Prinz.
Das Hotel ist privat geführt und dadurch sehr persönlich und individuell.

Das Essen ist fantastisch - selten habe ich in einem Hotel so gut gegessen.
Der Service ist schnell, zuvorkommend und erstklassig.
Der Meetingraum eignet sich für bis zu 20 Personen und hat direkt angeschlossen eine Lounge mit Bar sowie eine Terasse.

Wir konnten W-Lan und die Tiefgarage kostenfrei nutzen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Linchen202!
Bewertet 28. Juli 2008

Das Hotel liegt entgegen den Angaben auf der Website in München-Au, nicht in Haidhausen.

Zum Marienplatz brauchen Sie zu Fuß fast 30 Minuten, zum S-Bahnhof Rosenheimer Platz knapp 15 Minuten.

Das Hotel ist in einem guten Zustand, das Personal war freundlich. Der Service des Cleaning Teams war jedoch schlecht organisiert: an einem Tag war das Zimmer um 15:30 Uhr noch nicht gereinigt, am folgenden Sonntag wollte eine Reinigungskraft bereits um 9 Uhr in mein Zimmer eindringen, ein Schild "Bitte nicht stören" war nicht vorhanden.

Das Zimmer war in Ordnung und relativ geschmackvoll eingerichtet. Allerdings war das Zimmer recht klein und die Schallisolierung der Fenster schlecht. Das Bett war bequem. Das Badezimmer war modern, aber der Wasserdruck in der Dusche war unzureichend.

Das Frühstück war sehr umfangreich und von guter Qualität. Erstaunlicherweise wurden beim Frühstück hochwertige Fruchtsäfte von Völkel angeboten, dies habe ich in noch keinem Hotel erlebt und war einer der wenigen positiven Aspekte des Hotels.

Insgesamt war ich nicht zufrieden, da der Preis angesichts des kleinen Zimmers, der schlechten Dusche und der etwas holprigen Servicequalität überhöht erschien. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Hotel vier Sterne hat.

• Aufenthalt: Juli 2008
    • Check-in/Rezeption