“Tolles Design-Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Marc München

Marc München
Nr. 8 von 389 Hotels in München
Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht im Hotel marc. Es liegt sehr zentral, man ist innerhalb von nur einigen Gehminuten am Marienplatz. Hier in Hotelnähe sind aber auch einige eigenartige Gestalten unterwegs. Es scheint eine sozial einfachere Gegend zu sein. Von aussen macht das Hotel nicht viel her. Aber von innen ist es superschick. Schöner, moderner Empfangsbereich mit kleiner Bar und Sitzmöglichkeiten, ebenso der Frühstücksbereich. Die Zimmer sind ebenso modern und ausgesprochen schick. Wir hatten ein großes Zimmer im 3. Stock mit einer großen Dusche. Ein großer LED-Fernseher ist vorhanden mit dem man viele Sender in HD sehen kann, inkl. Sky. Besonders herausragend war auch das Frühstück. So eine große Auswahl haben wir nur selten erlebt: Die üblichen Sachen wie Brötchen, Müsli, Wurst, Käse, Eier nach Wunsch, Speck, Würstchen und Omelette waren ebenso vorhanden wie Waffeln, Geflügelsticks, French Toast, Bagels, Mini-Donuts und Crossiants. Auch ausgefallene Marmeladen-Sorten wie Zitrone, Johannisbeere mit Walnuss und Apfel mit Zimt und Vanille. Große Auswahl und alles sehr lecker. Die Zimmerpreise sind recht hoch, aber dafür bekommt der Gast auch exquisite Design-Zimmer, einen sehr guten Service und ein Super Frühstück. Parkplätze sind auch auf dem kleinen Innenhof und in der kleinen Tiefgarage vorhanden, kosten aber natürlich extra.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, LasVegas62010!
marcmuenchen, Verkaufsleiter von Marc München , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2013

Liebe Gäste,

lieben Dank für die äußerst ausführliche und positive Bewertung, die Sie über unser Haus abgegeben haben.
Besonders freut uns, dass Sie die Marmeladenvielfalt an unserem Frühstücksbuffet schätzten sowie die Größe und Vielfalt, die wir täglich anbieten.
Auch mit unserem Design, besonders in den Zimmern (TV Flat screen) konnten wir Sie begeistern. Dies ist schön zu lesen und so wissen wir, dass Sie die positiven Gedanken mit nach Hause nehmen konnten und der Kurzaufenthalt in München sich gelohnt hat.

Viele Grüße aus München

Bewertung schreibenBewertungen (1.766)

Bewertet am 31. Mai 2013

Die Lage ist super, nur 5min vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel ist modern, mit sehr schönen und sauberen Zimmern. Das Frühstücksbuffet war absolut grossartig, grosse Auswahl und durchwegs super Qualität der Produkte. Als nach 2 Tagen Aufenthalt unsere Dusche plötzlich nur noch kaltes Wasser hergab, war innerhalb von 5 min ein Techniker vor Ort, als sich die Dusche nicht reparieren liess, konnten wir innerhalb 20min ein anderes Zimmer beziehen und erhielten erst noch ein Upgrade in ein Premium-Zimmer! Toller Service, tolles Hotel, absolut empfehlensert! :-)

Danke, TinaVi!

Sehr geehrte Frau TinaVi,

vielen Dank für die Bewertung über Tripadvisor.
Schön, dass Ihnen die Lage und das Frühstücksbuffet unserer Hauses so sehr zusagte, so dass Sie gestärkt ihre Unternehmungen von einem Zentalen Stndpunkt aus beginnen konnten.

Ein besonderer Dank von uns geht an Ihre Errwähnung, dass Ihnen bei einem Defekt an der Dusche sofort geholfen wurde und wir unser Bestes gaben um Ihren Auftenhalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Dusche wurde in der Zwischenzeit wieder repariert.

Herzlichen Gruß aus München

Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr,sehr schönes Hotel ! Sehr geschmackvoll und bis ins letzte Detail eingerichtet.(Mundspülung,Kopfkissen-Spray,hauseigene Wasch- und Körperlotion). Ein Bett,wie auf einer Wolke ! Himmlisch...Sehr gepflegtes,reichhaltiges Frühstücks-Buffet,mmmmhhh...inkl.Sekt !
Sehr freundliche Bedienung!
Kurzum : FANTASTISCH !!!

Danke, gh12046!

Sehr geehrter "gh 12046",

herzlichen Dank für die positive Bewertung.
Es ist schön zu lesen, dass wir mit unseren Bad- Accessoires ihre Wünsche gänzlich erfüllen konnten. Hier legen wir sehr viel Wert auf Qualität und Individualität. Mit unserem Frühstück, welches Ihnen so gut Erinnerung geblieben ist, konnten wir wohl den Tag für Sie perfekt beginnen lassen.
Dies freut uns sehr, dass Sie so intensive und schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.

Freundliche Grüße

Ein TripAdvisor-Mitglied
Köln, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2013

Lage ist sehr gut für Bahnreisende .ca.7min.Fussweg Zimmer, gute Grösse modern sauber..Reichhaltiges Früstücksbüffet mit freundlichem Service. Ein gutes Hotel für einen City besuch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Liebe Gäste,

danke, dass Sie für unser Haus eine positive Bewertung über Tripadvisor abgegeben haben.

Es freut uns, dass Sie für Ihren City Besuch in München unser Hotel gewählt haben.
Mit unserer zentralen Lage und unserem großen Frühstücksbuffet konnten wir Ihnen, nach einem erholsamen Schlaf, einen guten Start für den Tag bieten.
Vielen Dank noch einmal, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und wir freuen uns, wenn Sie unser Haus bei Ihrem nächsten Kurztrip nach München wieder buchen würden.

Grüße aus der Stadt mit Herz

Ein TripAdvisor-Mitglied
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2013

Sehr zentrale Lage. Kompetenter und freundlicher Service. Schönes modernes Zimmer.
Preis/Leistung stimmt.
Das Frühstück im Hotel ist ein Highlight, dass sich keiner entgehen lassen sollte.
Die Nähe zu Hbf und Innenstadt sind ein absolutes Plus, fast alles ist zu Fuß zu erreichen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrte Dmen und Herren,

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr postive Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie in allen Punkten überzeigen konnten und Sie den wunderbaren Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten.
Gerne werden wir das Lob für den Service am Empfang und im Frühstück sowie unserem Koch weitergeben.
Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus München

Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten entfernt vom Hauptbahnhof und ist somit von dort aus rasch und einfach zu erreichen. Die Gegend ist, na ja, sagen wir mal multikulturell... Meine Frau und ich störten uns nicht daran und wir fühlten uns absolut sicher, es mag aber Leute geben, welchen die Lage vielleicht etwas suspekt vorkommen mag.

Wir wurden kurz vor 14 Uhr sehr nett am Empfang begrüsst. Bei der Begrüssung wurden uns die Zimmerkarten ausgehändigt und nützliches Material wie Stadtplan, ÖV-Plan und Einkaufsführer. Ebenso wurden wir ausführlich über unseren Aufenthalt informiert (Frühstückszeiten, Lage des Hotels etc.). Die ganze Lobby inklusive der Bar macht einen sehr modernen und schönen Eindruck. Man fühlt sich wohl.

Das Zimmer welches wir bekommen haben lag hofseitig und war sehr schön und ruhig. Wir schliefen bei gekipptem Fenster und die (normalen) ab und zu in jeder Grossstadt vorkommenden nächtlichen Geräusche störten uns nicht. Aus den nebenliegenden Zimmern hörte man nichts, es war wirklich sehr ruhig und wir schliefen hervorragend. Hervorragend sind auch die Betten... selten habe ich mich wohler gefühlt beim schlafen wie im Hotel Marc in München. Auch das Badezimmer (wir hatten sowohl Dusche wie Badewanne) war äusserst gepflegt und sauber. Kleine Mängel wie nicht aufgefülltes Duschgel/Shampoo oder nur ein Waschlappen am 2. Tag sind kleine Fehler, welche halt mal vorkommen können. Hätte es uns gestört hätten wir es gemeldet und es wäre sicher sofort behoben worden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut. Während unseres Aufenthaltes über Pfingsten war das Hotel wohl sehr gut gebucht. Es lohnt sich deshalb sicher beim Frühstück auf den "Auslastungsplan" des Hotels acht zu geben, auf welchem ersichtlich ist, zu welchen Zeiten mit vielen Gästen gerechnet werden muss. Am ersten Morgen waren wir zu einer Peak-Zeit im Frühstücksraum und so musste man schon mal 5 Minten an der Kaffeemaschine (Kaffee wird nicht serviert, man holt in sich selber an einer entsprechenden Maschine) anstehen. Auch die Speisen waren natürlich dann auch mal alle, wenn auch sie ständig nachgefüllt wurden. Am zweiten Morgen waren wir früh anwesend und es war alles sehr relaxed.

Das Hotel empfehle ich in jedem Fall weiter und es wird auch bei unserem nächsten Aufenthalt in München sicher unsere Adresse sein.

2  Danke, tmaag!
marcmuenchen, Verkaufsleiter von Marc München , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Sehr geehrter Herr "bannasanuan",

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel marc münchen zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in so guter Erinnerung haben.
Wir freuen uns Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.
Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Viele Grüße aus München
Beate Auer und das Team vom Hotel marc**** münchen

Bewertet am 3. Mai 2013

In meinen bisher 222 Bewertungen auf Tripadvisor habe ich selten eine so schlechte Beurteilung vergeben müssen, aber in es gibt Dinge, die in einem gehobenen Hotel nicht vorkommen sollten und leider fühlt man sich in diesem Hotel nicht als Gast, sondern wie ein Eindringling. Ich suche alle Hotels, die ich beruflich oder privat frequentiere sehr genau aus.
Auf der Homepage ist mir schon beim Buchen aufgefallen, dass man den Parkplatz nach Größe des PKW`s zugewiesen bekommt. Ich war mir in meinem Fall (BMW X1) nicht ganz sicher - das Fahrzeug ist ein Cross-over d.h. ein wenig SUV, braucht jedoch nicht soviel Platz wie die großen Brüder (BMW X3 oder X5). Aus diesem Grunde habe ich die Abmessungen aus dem Typenschein gesucht und bei der Buchung angefragt, jedoch vor Anreise keine Antwort erhalten. Am Buchungstag bog ich in die stark befahrene Senefelderstrasse ein, in der sich das Hotel befindet. Nachdem alles verparkt war fuhr ich in die Hoteleinfahrt, stieg aus und fragte an der Rezeption an, wo ich denn mein Fahrzeug abstellen dürfe (per Anmeldung hatte ich einen Parkplatz im Hof für breitere PKW`s reserviert). Die Dame an der Rezeption sagte "Garage", da ich wegen obiger Fakten nicht sicher war, ob mein Auto dafür geeignet ist, zögerte ich, worauf die Dame mich in einem Ton anfuhr, der einfach im Hotelgewerbe keinen Platz haben darf. Sie "putzte" mich zusammen wie ein Schulmädchen und fragte ob ich nicht deutsch verstehe!!! Wobei das mangelnde Deutsch auf ihrer Seite war, denn ich spreche sehr wohl Deutsch - die Dame jedoch sehr schlecht!!!
Beim Einchecken bat ich dann noch um ein Zimmer, das nicht neben dem Lift liegt und erhielt natürlich das Zimmer neben dem Lift. Das Zimmer war aber sonst in Ordnung und durch die Lage zum Innenhof auch ruhig. Auch W-LAN funktionierte gut. Die übrigen Mitarbeiter, auch beim Frühstück waren aber höflich und nett.
Wenn man das Hotel verlässt befindet man sich leider im schlechtesten Viertel von München. In der Umgebung gibt es zwielichtige Gestalten und Lokale. Ich war schon oft in München, aber würde hier in den Hintergassen um den Bahnhof kein Zimmer mehr reservieren. In Schwabing konnte ich mich bei meinem letzten Aufenthalt als Frau alleine auch ohne Belästigung bewegen, hier nicht.
Das Frühstücksbuffet hingegen verdient durchaus ein Lob - große Auswahl und gute Qualität !
Ich kann das Hotel trotzdem leider nicht weiterempfehlen, zudem auch der Preis mit € 126 pro Nacht für das Einzelzimmer mit Frühstück kein Schnäppchen war.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, karila!
marcmuenchen, Geschäftsführer von Marc München , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

Ihre Bewertung haben wir erhalten.
Diese konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, um unsere Qualität und den Service ständig zu verbessern.
Wir sind erschrocken über ihr negatives Feedback und bedauern diesen entstandenen Eindruck zutiefst.

Sie haben die diensthabende Dame an unserer Rezeption als desinteressiert und unfreundlich erlebt.
Mit Sicherheit ist es nicht Standard unseres Hauses, dass Sie von unseren Mitarbeiterinnen an der Rezeption derart lustlos und unaufmerksam behandelt werden.

Unser Rezeptionsteam wurde über Ihre Bewertung informiert und ist darüber sehr erschrocken.

Wir sind ehrlich entsetzt über das sehr schlechte Benehmen.

Es wurden umgehend Gegenmaßnahmen eingeleitet. Diese reichen von einer tiefgreifenden Analyse der Ursache für das inakzeptable Verhalten bis hin zur Ableitung von Maßnahmen für den Mitarbeiter zur Qualitätssicherung.

Desweiteren wurde bereits ein intensives Sensibilisierungsgespräch geführt und auf die Bedeutung von Servicequalität mit Nachdruck hingewiesen; ein guter Service ist eine wichtige Voraussetzung für zufriedene Kunden. Diese Position gilt schließlich als „Königsdisziplin“ in der Hotelerie, in der eine volle Hingabe und Gastfreundschaft, die von Herzen kommt, unerlässlich ist.
Auch unsere Kollegin bedauert ihr anmaßendes Betragen zutiefst und möchte sich in aller Form dafür entschuldigen.
Ich möchte mich für dieses unliebsames Hotelerlebnis entschuldigen und Ihnen zusichern, dass Sie, wenn wir wieder die Chance erhalten, bei einem erneuten Aufenthalt unsere gewohnte Hotelleistung vorfinden werden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Mühen uns über diese unwillkommene Hotelbegrüßung zu informieren; nur so erhalten wir wichtige Informationen und dadurch die Ermöglichung die Leistungen und Qualität unseres Hauses nachhaltig zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen

3,1 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 2 von 389 in München

Sie waren bereits im Marc München ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marc München

Anschrift: Senefelderstraße 12, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 5 der Businesshotels in München
Nr. 5 der Luxushotels in München
Nr. 8 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 122€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marc München 4*
Schön, dass Sie sich für unser BoutiqueDesignHotel marc münchen interessieren! Nach einer Kernsanierung mit Fertigstellung Mitte August 2012 bieten wir jetzt 80 topmoderne, hochwertig ausgestattete Doppelzimmer. Entdecken Sie unsere emotional ansprechenden Zimmer und erfrischen Sie sich unter unserer großen Regendusche. Nachdem Sie unser allseits hochgelobtes Frühstücksbüffet in unserem großen hellen Frühstücksraum besucht haben sind Sie dank unserer zentralen Lage schnell und bequem an allen interessanten Orten in und um München. Drinks und kleine Snacks (Pizza, etc.) bieten wir an unserer Hotelbar an, zum Abendessen empfehlen wir Ihnen gerne je nach Wunsch und Wetter den nahe gelegenen, bekantesten Biergarten Münchens oder ein sonstiges gutes Restaurant in der Speisenrichtung Ihrer Wahl. Die Anreise erfolgt entweder mit der Bahn (Fußweg ca. 5 min.), mit dem Flugzeug (S-Bahn ca. 45 min) oder natürlich mit dem Auto, welches Sie in unserer kleinen, etwas engen Tiefgarage für günstige oder ansonsten in unserem Innenhof einstellen können. - perfekte Lage im Zentrum von München direkt gegenüber dem Hauptbahnhof - Hotel 100% vollklimatisiert (Fenster können geöffnet werden) - Hotel 100% Nichtraucher (keine Raucherzimmer vorhanden) - kostenfreies WLan sowie Lan-Anschluß im Zimmer - modernste Smart-TV's mit kostenfreiem Sky-Programm (Cinema HD, Sport HD1 + HD2) - ab Deluxe-Kategorie mit Kaffee/Tee-Bar im Zimmer - extra dicke Matratzen mit Topper und Hygienebezügen - Business-PC zum ausdrucken des Boardingpass etc. - eine tolle nette Crew und vieles mehr - Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, MyHotelShop, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marc München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mark
Marc München