“Komfortabel und zentral mit Adventure-Parkhaus” 4 von 5 Sternen

Derag Livinghotel Max Emanuel
3.0 von 5 Hotel   |   Rablstrasse 10, 81669, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 133 von 394 Hotels in München
Filderstadt, Deutschland
“Komfortabel und zentral mit Adventure-Parkhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein typisches Derag-Living-Hotel.
Der Empfang ist freundlich, das Ambiente der Lobby dezent-gepflegt.
Das Zimmer (EZ) war mit viel Holz eingerichtet, ausreichend groß und freundlich eingerichtet. Nicht nagelneu, aber sauber und ansprechend, trotz älterer Energiesparlampen, die ja gern ein trostlos-graues Licht verbreiten. Hier wird das durch die Lampenschirme abgefangen. Das Einzelbett war bequem, die Matratze nicht zu weich. Es gibt einen großen Fernseher.
Der Kleiderschrank ist groß genug für ein paar Tage, es gibt auch ein paar Kleiderbügel.
Das Bad verfügt über eine ebenerdige Dusche, leider ließ sich die Höhe des Brausekopfs nicht verstellen.
Eine kleine Kitchenette mit Spüle und 2 Herdplatten ist vorhanden, muss aber erst freigeräumt werden. Obendrauf stehen Spüli, Tee, Nescaffee, Zucker, Milchpulver. Im Kühlschrank warten zwei Flaschen Bier und Wasser. Das alles ist gratis.
Die Hotelbar war an dem Abend leer, erstaunlich eigentlich, da die Preise für frisch gezapftes Bier recht niedrig sind. Der Service ist sehr freundlich.

Das Frühstück ist riesig. Ich glaube, man muss dort wochenlang wohnen, um sich durch das Angebot einmal durchzufuttern. Alles frisch und schmackhaft, soweit ich das testen konnte. Sehr gut ist der Kaffeeautomat, wo jeder Gast sich seinen Wunschkaffee zapfen kann. Die Räumlichkeiten sind vielleicht etwas unübersichtlich, lauter Nischen; aber das hat auch den Vorteil, daß man nicht in einer Bahnhofshallen-Atmosphäre sitzt.

Das WLAN im Zimmer ist beim Anmelden etwas umständlich, funktioniert aber sehr gut.

Das Hotel hat eine Tiefgarage für 12 Euro pro Tag. Die entpuppte sich als endloses Katakomben-Labyrinth, da man erst an vielen verschachtelten Nachbargaragen vorbeifahren muss (MotelOne, Anwohnerparkplätze etc). Die gekennzeichneten Hotelparkplätze sind eng, aber noch ausreichend, zumal nicht alle belegt waren. Sehr enge, steile, gewundene Ein- und Ausfahrten - mit großen Autos sicher eine Herausforderung, wie zahlreiche Lackspuren belegen. Der Zugang erfolgt per Schlüssel, den man einmal in der Einfahrt und später nochmal in einer Durchfahrt einsetzen muss.
Dadurch wird die Check-In-Prozedur etwas umständlich. Zuerst muss man in der Rablstraße vorfahren, um sich anzumelden und den Garagenschlüssel in Empfang zu nehmen; wenn das länger dauert, muss man dort evtl. auch einen Parkschein lösen (Anwohnerparkplätze). Dann muss man das Auto einparken und samt Gepäck in der düsteren Katakombe den Hoteleingang suchen. (Nicht zum Waschraum, sondern den anderen Eingang nehmen!)
Aber es gibt komfortable Aufzüge von ganz unten bis ganz oben.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Ilse L!
Joachim M, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Ilse,
vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns. Natürlich freuen wir uns, dass Sie zufrieden waren und darüber berichten, wir sind aber auch über jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar. Zum angesprochenen Punkt Tiefgarage können wir erfreulicherweise bemerken, dass wir aktuell einige kleinere Reparaturarbeiten durchführen lassen und es anschließend frische Farbe für die Wände gibt. Dadurch sollte die Atmosphäre etwas freundlicher und heller werden. Bis zu Ihrem nächsten Besuch sollte dies erledigt sein. Bis dahin.
Hermann Arlt

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2015

Im Rahmen einer Dienstreise war ich hier zu Gast. Spätanreise war kein Problem und nach einer spannenden Fahrt durch eine verwinkelte Tiefgarage die sich das Hotel mit anderen teilt, war auch der Parkplatz für eine Nacht sicher. Das Auto am nächsten Tag trotz Checkout noch bis Nachmittags kostenfrei stehen zu lassen war übrigens der erste Pluspunkt des Hotels, der aber davon abhängt, wer gerade am Service Tresen Dienst hat. Ein weitere Pluspunkt ist die Minibar, die im Gegensat zu anderen Hotel ein mittlerer Kühlschrank darstellt inkl. Kochnische. Die Getränke im Kühlschrank waren kostenfrei und das war dann doch schon erstaunlich! Das Zimmer selbst war angemessen groß, das Bad und alles andere in einem ordentlichen Zustand und sauber. Auch an dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Somit eine volle Empfehlung für Hotelsuchende in München!

• Aufenthalt Dezember 2015, Business
Danke, Thomas W!
Joachim M, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Thomas,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Beurteilung Ihres Aufenthalts bei uns genommen haben. Wir freuen uns, dass wir in vielerlei Hinsicht bei Ihnen punkten konnten. Besonders freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung. Gerne begrüßen wir Sie weider einmal bei uns.
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2015

Das Zimmer bietet ausreichend Komfort, alles ist sauber. In der Nacht ist es sehr ruhig. Das Frühstück ist allerdings ein wenig hektisch, da zu viele Leute in einem kleinem Raum untergebracht sind. Trotzdem läuft alles flüssig beim Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Danke, FilipOrban79!
Joachim M, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2015
Lieber Filip,
vielen Dank für Ihr nette Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat, dass Sie uns die volle Punktzahl gegeben haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal bei uns als Gast.
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2015

Das Hotel ist aus meiner Sicht Preis-Leistungsmäßig wirklich gut. An heißen Sommertagen würde ich das Hotel evtl. meiden, aber ansonsten kann man auch bei den Zimmern zur Straße hin das Fenster aufmachen ohne eine große Lärmbelastung zu haben, da eine Seitenstraße.
Wenn die unten aufgeführten negativen Punkte weg wären, dann gäbe es volle Punktzahl. So aber gute vier von fünf Punkten.
Grundsätzlich habe ich die Kriterien eines 4*-Hotels angewendet, da zu dem gleichen Preis direkt in der Umgebung 4*-Hotels zu buchen waren.
Habe für eine meiner zukünftigen Reisen auch extra von einem naheliegenden 4*-Hotel auf dieses 3*-Hotel umgebucht, weil Preis-Leistung einfach besser ist.

Hier meine persönlichen Erfahrungen von meinem ersten Wochenaufenthalt:
Service:

Positiv:
Sehr freundlicher Empfang

Negativ:
nichts

Allgemeines Ambiente und Lage:

Positiv:
- Sauberes Hotel
- Lage ist mit der nahen S-Bahn Haltestelle Top. Joggen an der nahegelegenen Isar möglich

Negativ:
- Teilweise einen abgewohnten und renovierungsbedürftigen Eindruck (Hotelgänge zu den Zimmern)
- Hotelgänge überheizt (3-4 Grad weniger wären durchaus immer noch als Warm anzusehen)

Zimmer:

Positiv:
- Größe der Zimmer ok
- Badezimmer super (speziell die große begehbare Dusche mit Regenbrause)
- Vollständige Kleinküche inkl. Geschirr
- Minibar (2xWasser / 2xBier) kostenlos und wir täglich aufgefüllt
- WLAN kostenlos und Geschwindigkeit deutlich schneller als in anderen Hotels
- Schreibtisch gut nutzbar
- Ausreichend Steckdosen am Bett und Schreibtisch vorhanden
- Großer Schrank in den man alles hineinbekommt
- Safe (im Gegensatz zu einer anderen Bewertung hier kann ich nicht bestätigen, dass kein Safe vorhanden ist) – (Vielleicht sollte man eine Bedienungsanleitung mit beilegen … die fehlt)
- Personengroßer Spiegel

Negativ:
- Licht im Bad nicht ausreichend. Die LED-Strahler sind zwar schön, aber dadurch liegt ein großer Teil des Gesichts im Spiegel im Schatten.
- Uhr fehlt. Eine Uhr am Fernseher, Radiowecker etc. würde das Zimmer aufwerten
- Zimmer schon sehr abgewohnt
- Zimmer hat keine Klimaanlage. Daher im Sommer aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
- Keine Abstellmöglichkeit von Duschgel/Shampoo in der Dusche
- Würde mich über einen Seifenspender anstelle von einzeln verpackter Seife (Welche nach jedem Gast weggeworfen wird) freuen.
- Lüftung im Bad hat ziemlichen Lärm veranstaltet, aber kaum Luft abgezogen.

Frühstück:

Positiv:
- Preis mit 6€ angemessen
- Rührei hatte, bis auf einen Tag, eine gute Konsistenz (nicht schlabbrig)
- Sehr schöner Frühstücksraum

Negativ:
- Obstauswahl könnte etwas größer sein
- keine Erdbeermarmelade

• Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, Phelsumen1980!
Lieber Phelsumen,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Eindrücke unseres Hauses zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie im Großen und Ganzen sehr zufrieden waren und sich dazu entschlossen haben wieder zu kommen. Wir werden unser Bestes geben, damit Sie sich wohl fühlen werden. Zum Thema Zimmersafe möchten wir noch anmerken, dass wir aktuell dabei sind, alle Zimmer und Apartments mit einem solchen auszustatten. Es wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis letztendlich alle über einen solchen verfügen.
Bonn, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2015

Ich hatte am 4.11. zwei Zimmer gebucht und vorweg bezahlt. Als wir ankamen, sagte man uns, man hätte "überbucht" und suchte nach einer Lösung. Ich hatte noch andere Gäste im Motel One ein paar Meter weiter und dieses Hotel gab mir zwei Zimmer, da alles im DERAG unsicher war. Als ich dann im Derag gesagt hatte, dass ich selbst eine Lösung hätte, wollte man mir 50% Storno abnehmen. Nach viel Zirkus und einige starke Worte meinerseits, kam ein Manager und sagte mir Erstattung zu. Diese ist natürlich NICHT vollbracht worden.
Nie wieder in ein DERAG; so was grenzt an.....na ja, ich sage es lieber nicht.

Zimmertipp: Nehmen Sie lieber ein anderes Hotel !
  • Aufenthalt November 2015, Familie
Danke, hhahne!
Joachim M, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2015
Lieber hhahne,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Ausführungen nehmen wir gerne Stellung. Wie von Ihnen beschrieben war unser Hotel an besagtem Tag überbucht und wir kümmerten uns um Ersatz. Und zwar in einem anderen Hotel unserer Kette, welches nahe gelegen und zudem höher klassig ist. Selbstverständlich übernehmen wir uns in solchen Fällen auch den Transport unserer Gäste. Dies hatte Ihnen der Mitarbeiter am Empfang genauso angeboten. Was Sie davon hielten, haben Sie ihm in der Ihnen eigenen Ausdrucksweise mehr als deutlich gemacht. Dass Sie letztendlich im Nachbarhotel reservieren konnten, in welchem sich eh schon der größere Teil Ihrer Gruppe befand, empfanden wir als eine akzeptable Lösung. Die Rückerstattung Ihrer Vorauszahlung auf Ihre Kreditkarte ist laut Auskunft des Kreditkartenunternehmens längst erfolgt.
Ab uns zu kommt es vor, dass sich ein Hotel überbucht. Da bilden wir keine Ausnahme. Dass wir uns erlaubt haben Sie zu fragen, ob eine Ausbuchung für Sie in Frage kommt und Sie damit derart verärgert haben tut uns leid.
Hermann Arlt - Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren bereits in Berlin in einem Hotel von Derag Living und waren sehr zufrieden, daher haben wir das ebenfalls in München gebucht! Wir haben das Hotel über DerTour gebucht und somit 4 Nächte zum Preis von 3 erhalten. Das Hotel ist fußläufig zur S-Bahn und innerhalb von 15 zu Fuß ist man in der Innenstadt. Das Deutsche Museum ist ebenfalls schnell zu erreichen! Das Hotel machte für ein 3* Hotel einen guten Eindruck. Unser Zimmer war zwar relativ klein, aber alles nötig war soweit vorhanden. Leider ist an den Wänden die Abnutzung des Zimmers stark sichtbar was sicher mit wenig Mitteln zu entfernen wäre! Unser Zimmer lag zur Straße aber de Lärm hielt sich in Grenzen! Das Zimmer hat ein kleines modernes Bad und einen super Fön! Viele Hotels bieten nur einen "Spielzeug Fön" an mit dem man ne Stunde trockenen muss! Hier für die Auswahl! Die aus dem Zimmer vorhandene kleine Pantryküche fanden wir gut auch wenn wir sie nicht genutzt haben! Super war auch der große Kühlschrank mit inkl. Getränken und Wasserkocher! Bei einer Reise mit Kleinkind kommt die Ausstattung einem zugute und mit der kleinen Mikrowelle bleiben keine Wünsche offen! Wir haben auch die Sauna ausprobiert, diese ist klein aber fein! Hier gibt es eine Sauna und Dampfsauna! Nachteil ist nur dass keine Bademäntel Angeboten werden! Somit unbedingt an eigene Badelatschen und ggf. Bademantel denken! Im Saunabereich gibt es aber eine Umkleide mit abschließbaren Schränken und Handtücher! Ein Tipp an die Hotelleitung ist aber im Saunabereich ein paar Handtuchhaken anzubringen, da man das Handtuch weder beim duschen noch vor der Sauna Aufgängen konnte! Das Frühstück bot eine gute Auswahl! Von Essen bis Getränken war alles wichtige da! Leider habe ich die Weißwurst vermisst, aber vielleicht wird diese So angeboten! Der Service war freundlich und bemüht! Wir würden das Hotel sicher wieder buchen!

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, An S!
Liebe An S,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Beurteilung Ihres Aufenthalts genommen haben. Wir sind froh, dass es Ihnen gefallen hat und freuen uns auf einen weiteren Besuch. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich der Handtuchhalter im Saunabereich auf. Einen Bademantel können Sie sich übrigens an der Rezeption ausleihen, ganz ohne Kosten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2015

Auch dieses Mal war wieder alles perfekt! Super nettes Personal, tolles grosses Zimmer mit Aussicht zum Garten, leckeres Frühstück! Das Hotel liegt einfach super - ruhig und doch kann man sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen!

• Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Gaby S!
Liebe Gaby,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie wieder bei uns zu Gast waren und sich wieder wohl gefühlt haben. Von uns aus gerne öfters.
Prices are for 1 room, 2 adults
Derag Livinghotel Am Viktualienmarkt
Hilton München City
Hilton München City
Nr. 116 von 394 in München

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Max Emanuel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Max Emanuel

Anschrift: Rablstrasse 10, 81669, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 133 von 394 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Derag Livinghotel Max Emanuel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Travel24.com AG, Hotel.de, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Max Emanuel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Hotel Living Max Emanuel
Derag Livinghotel Max Emanuel München