“mit Gutschein wurde man behandelt wie 2.Klasse Kunden” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Max Emanuel

Derag Livinghotel Max Emanuel
Nr. 121 von 396 Hotels in München
Nürnberg, Deutschland
“mit Gutschein wurde man behandelt wie 2.Klasse Kunden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht und waren froh, dass es nur eine war. Ich hatte bei ebay einen Gutschein ersteigert, und dafür bekamen wir ein Zimmer, welches nicht sauber war, direkt neben dem Aufzug liegt und natürlich zur Strasse über dem Eingang. Der Boden war ganz deutlich nicht gesaugt, aus dem bad kam ein sehr muffiger Geruch, der natürlich auch im Zimmer hing. Lüften war ja kaum möglich, wegen der Geräuschkulisse von aussen. Es waren mehrere Gruppen im Haus und irgendwo war immer Lärm, da alles sehr hellhörig ist.
Ich hatte um ein Zweibettzimmer gebeten, weil ich mit meiner Tochter angereist bin, dieser Wunsch wurde komplett übergangen und die Frage nach einem anderen, wenigstens sauberen Zimmer, wurde mit, wir sind ausgebucht beantwortet. Schlüssel lagen aber nachts und früh reichlich in den Kästchen.....??
Andere Hotels verkaufen auch Gutscheine im Internet und wird sind immer positiv überrascht gewesen, aber hier trifft das Klischee leider zu. Anscheinend werden nur die "schlechten" Zimmer an Gutschein Kunden vergeben.
Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf eine bestehende Allergie wurde eingegangen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, sisebill!
Derag_Livinghotels, Sales Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Der erworbene Gutschein war für ein Standard Doppelzimmer. Diese Zimmer liegen zur wenig befahrenen Rablstraße. Aufgrund unserer Buchungssituation, war leider kein weiteres Doppelzimmer im Haus verfügbar. Der Großteil unserer Zimmer sind Einzelapartments, die leider nur über Einzelbetten verfügen. Dementsprechend war es leider nicht möglich, ein weiteres Doppelzimmer zuzuteilen, auch wenn ausreichend Schlüssel in den Kästen waren.

Das unsaubere Zimmer ist nicht akzeptabel, wir bitten Sie diesen Umstand zu entschuldigen. Ich werde nochmals mit unserem Housekeeping sprechen, da ein sauberes Zimmer die Grundprämisse für Kundenzufriedenheit darstellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Moberz - Sales Manager des Derag Livinghotel Max Emanuel

• Tschechische zuerst
Nordhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel liegt günstig, man erreicht viel zu Fuß oder mit S-/ und U-Bahn in der Nähe. Sehr freundliches Personal, Zimmer mit guter Aussattung. Alles sehr sauber, auch wenn es kein neues Hotel. Für ein 3 Sterne Hotel gibt es ein super Frühstück. Der einzige Haken an dem Hotel ist, das es keine Klimaanlage hat. Im Sommer sollte man das berücksichtigen

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Eckhard D!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für die freundliche Beurteilung.
Pecs, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Derag Livinghotel liegt sehr bequem nahe zur S-Bahn Rosenheimer Platz. Die Ausstattung ist praktisch und gut, die Kitchennet ist wirklich praktisch, Obwohl das Haus in der Innenstadt liegt ist die Lage ausgesprochen ruhig. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Parkgarage im Umbau konnte ich jedoch in dem naheliegenden Parkhaus parken (Preis wurde zurückerstattet.) Würden sofort wieder hier übernachten. Auch bei abgedrehter Heizung Zimmer zu warm.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, holiday483!
Derag_Livinghotels, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Unsere Tiefgarage wurde kürzlich wiedereröffnet, nachdem diese einige Wochen aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften.

Team & Management vom Derag Livinghotel Max Emanuel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Baumesse in München ist betreffend Hotelsituation vergleichbar zur Buchmesse in Frankfurt. Das DERAG Livinghotel war in diesem Jahr meine Alternative. Beim Check In begegneten mir besonnene und freundliche Mitarbeiter. Trotz hoher Auslastung gab es keine Spur von Hektik, wie man das in vergleichbaren Situationen kennt. Auch beim Frühstück am nächsten Morgen zeigte sich ein ähnliches Bild. Also kann ich das Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, volkertr!
Derag_Livinghotels, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus.

Das Team des Derag Livinghotel Max Emanuel
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Derag Livinghotel liegt in der zur S-Bahn Rosenheimer Platz und ist sehr einfach zu finden. Das Ambiente war typisch für ein größere Mittelklasse City Hotel mit Anspruch auf mehr. Die Ausstattung ist akzeptable was den Zustand betrifft. Das Personal war professionell jedoch unverbindlich. Man merkte, dass hier eine Partnerschaft zu einem ortsansässigen Autobauer besteht, es wimmelte von Kollegen die für diese Unternehmen arbeiten. Nachteilig war das man scheinbar nicht notwendigerweise auf Bedürfnisse anderer Kunden eingehen musst. Wünsche bezgl. eines anderen Zimmers aufgrund von Unzulänglichkeiten bei der Sauberkeit meines Zimmers wurde barsch abgelehnt. Nach Einzug in mein Zimmer musste ich feststellen, dass die Dusche nicht gesäubert war und sich noch Haare in der Duschwanne befanden. Wobei ich wirklich nicht sonderlich pingelig bin. Als ich auf eine Alternative bestand, und es kein Angebot diesbezüglich vom Hotel gab, bot man mir an doch das Hotel zu verlassen. Jedoch wäre zumindest ein Teil der Zimmermiete fällig da ich nach 18:00 Uhr angereist war. Ich verzichtete verärgert auf den Auszug.
Ich wollte mich mit der angepriesenen höheren Ausstattung des Hotels trösten. Es gibt eine Sauna die jedoch nicht in Betrieb war als ich dort übernachtet und der Fitnessraum war es nicht wert die Sportsachen anzuziehen. Die Fotos auf der Webpage suggerieren da etwas anderes. Die wenige Geräte waren natürlich durch die Autobauer besetzt.
Mein Zimmer war von der Reinheit abgesehen in Ordnung mit einfacher funktionalen Ausstattung wie Dusche, ausreichend Handtüchern, Seife und Föhn. Das Bett war okay, dabei ausreichend groß. Ein kleinerer Schreibtisch mit Stuhl sowie ein älterer Röhrenfernseher rundeten das Bild ab. Nichts Besonderes das den Preis gerechtfertigt hätte.
Das Frühstück war nicht inbegriffen und wurde mit 14 Euro extra veranschlagt. Es gab Säfte, Kaffee, Eier, Brot und Brötchen sowie unterschiedliche Käse und Wurstsorten. Wieso ein so durchschnittliches Frühstück den Preis rechtfertigen soll blieb mir verschlossen. Da wurden die Zimmerkosten versteckt auf das Frühstück geschoben.
Insgesamt hat das Hotel aufgrund der mangelnden Sauberkeit, des schlechten Services und der Kosten für das Frühstück keinen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen. Für das gleiche Geld gibt es dutzende bessere Hotels in München. Auch ist hier der Preis sehr stark von den Messen und sonstigen Veranstaltungen abhängig. Da werden auch mal Kosten für ein Luxushotel veranschlagt nur weil eine Elektronik Messe in München stattfindet. Wenn man jedoch daran interessiert ist zu erfahren was beim o.g. Autobauer so interessantes läuft, ist das der Ort an dem man den Gesprächen lauschen sollte.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Oliver B!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Das feedback unserer Kunden ermöglicht es uns, Fehler zu entdecken und weiterhin an unserer Servicequalität zu arbeiten. Gerne möchten wir auf einige, von Ihnen angesprochene Punkte, eingehen.
Dass die Sauberkeit des Zimmers nicht Ihrer Erwartung entsprach tut uns sehr Leid und wir werden zukünftig noch sorgfältiger die Arbeit des Reinigungspersonals kontrollieren. Im Normalfall bieten wir selbstverständlich einen Zimmerwechsel an, warum dies in Ihrem Fall nicht gemacht wurde müssen wir noch eruieren. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung.
Unsere Sauna ist jeden Tag eingeschaltet von 17:00 Uhr - 22:00 Uhr. Wenn ein Gast ausserhalb dieser Zeiten saunieren möchte wird diesem Wunsch bei Nachfrage an der Rezeption gerne nachgekommen. Unser Fitnessraum ist bei unseren Gästen sehr beliebt, worüber wir uns freuen. Es ist daher sicherlich nachvollziehbar, dass wir nicht jedem Gast garantieren können, dass sein persönliches Lieblingsgerät jederzeit zur Verfügung steht. Ausnahmslos alle unsere Zimmer sind seit Frühjahr diesen Jahres mit einem Flachbild TV ausgestattet, lediglich an unserer Hotelbar steht aus Platzgründen noch ein kleines Röhrengerät. Auf unserem Frühstücksbuffet bieten wir verschieden Sorten Wurst und Käse, mehrere Sorten Marmelade und Konfitüre, Müsli und andere Cerealien sowie Joghurt. Es gibt verschieden Varianten von Brötchen und Brot, ausserdem Fruchtsäfte. Rühreier und gekochte Eier. Im Wechsel Speck, Würtschen und Minifrikadellen, Obstsalat und frisches Obst wie auch Paprika, Tomaten, Gurken etc. Gerne lassen wir uns von Vorschlägen inspirieren.
Unsere Gäste kommen aus aller Herren Länder, darunter sicherlich auch Mitarbeiter eines großen Münchner Automobilherstellers. Alle unsere Gäste sind uns gleichermassen willkommen. Das erachten wir als selbstverständlich.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Zimmer werden gerade nach und nach renoviert. Wir hatten ein renoviertes tolles Zimmer im Erdgeschoss. Die Kitchennet ist wirklich praktisch, das Zimmer war sehr sauber, ruhig (man kann mit offenen Fenster zur Strassenseite schlafen). Würden sofort wieder hier übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sandra B!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal unsere Gäste sein wollen. Bis dahin.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Auswahl des Hotels viel durch die Nähe zum Optimol-Gelände/Theaterfabrik sowie durch die Bewertungen und den angebotenen Preis bei Hotel.de. Die Entfernung war vollkommen iO, da fussläufig erreichbar. Diverse Restaurant, darunter 3 sehr gute Französische, das "Burger House", ein Thailändisches usw. machen die nähere Umgebung zu einem Schlemmerparadies. Auch das im Hotel selbst ansässige Restaurant bot eine sehr ansprechende Auswahl an Speisen - haben wir aber aufgrund der Zeit nicht ausprobieren können. S-Bahn-Haltestelle "um die Ecke" und mit einer 2-Stationen-Fahrt ist man am Marienplatz. Öffentliche Parkplätze, direkt an der Straße gelegen, kosten 6,-€/Tag, Sonntags frei. Es gibt auch Hoteleigene Parkplätze, Kosten 12,-€/Tag.

Das Hotel selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, was auch den Ausschlag für die nur befriedigende Bewertung gegeben hat. Wahrscheinlich würden ein "paar Eimer Farbe schon viel bringen...." Von außen in weiss gehalten sind drinnen viele Holztöne vorzufinden. Frühstück zu 14,50€ - ein zwar stolzer Preis welches aber die Auswahl wett macht und somit auch gerechtfertigt ist. Standard-Zimmer, recht klein, kein Doppelbed sondern 2 zusammengeschobene Einzelbetten, Bad sauber aber sehr klein, schätze 4 qm, kleinerer (normaler Hotel-) Flatscreen. Getränke in der Minibar (Wasser und Bier, je 2) waren kostenfrei. Was mich am ehesten - in Bezug auf die Gesamtbewertung - beeinflusst hat war der Teppich im Zimmer. Dieser, helle Grundfarbe - irgendwann vielleicht mal beige gewesen, war mit Flecken, "übersäht". Da gehört ein neuer rein, das Zimmer frisch gestrichen und schon macht es einen viel besseren Eindruck. Bad war, wie schon erwähnt, sauber und auch hell/in weiss gehalten. Dusche, Fön, alles OK.

Personal war zuvorkommend und freundlich.

Für unsere Belange hat es ausgereicht, gut gelegen.... und irgendwann gibt es auch einen neuen Teppich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, burkeswarrior!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Max Emanuel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Vielen Dank für Ihre ausführliche und subjektive Beurteilung. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass eine Renovierung bereits im letzten Jahr beschlossen wurde und im Gang ist. Wir haben schon zwei Etagen mit Apartments fertiggestellt und Mitte November beginnen wir mit den Hotelzimmern im Erdgeschoß. Im Zuge der Umbauarbeiten gibt es natürlich auch neue Auslegeware und frische Farbe an den Wänden. Ausserdem wird das Bad runderneuert.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
angelo by Vienna House Munich Leuchtenbergring
Hotel Prinz
Hotel Prinz
Nr. 178 von 396 in München

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Max Emanuel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Max Emanuel

Unternehmen: Derag Livinghotel Max Emanuel
Anschrift: Rablstr. 10, 81669, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Derag Livinghotel Max Emanuel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, HRS, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Max Emanuel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Hotel Living Max Emanuel
Derag Livinghotel Max Emanuel München