131 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 154 $ pro Nacht.

198 $
Hilton
269 $
Sofitel
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 306 $ pro Nacht.

Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
198 $
Official Site
521 $
362 $
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 439 $ pro Nacht.

Novotel Munich Airport(München)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Restaurant
Hotel Cocoon Sendlinger Tor(München)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Bar/Lounge
Bewertet 2. April 2013

Das Derag Livinghotel liegt sehr bequem nahe zur S-Bahn Rosenheimer Platz. Die Ausstattung ist praktisch und gut, die Kitchennet ist wirklich praktisch, Obwohl das Haus in der Innenstadt liegt ist die Lage ausgesprochen ruhig. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Parkgarage im Umbau konnte ich jedoch in dem naheliegenden Parkhaus parken (Preis wurde zurückerstattet.) Würden sofort wieder hier übernachten. Auch bei abgedrehter Heizung Zimmer zu warm.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, holiday483!
Derag_Livinghotels, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel am Deutschen Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Unsere Tiefgarage wurde kürzlich wiedereröffnet, nachdem diese einige Wochen aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften.

Team & Management vom Derag Livinghotel Max Emanuel

Bewertet 20. Januar 2013

Die Baumesse in München ist betreffend Hotelsituation vergleichbar zur Buchmesse in Frankfurt. Das DERAG Livinghotel war in diesem Jahr meine Alternative. Beim Check In begegneten mir besonnene und freundliche Mitarbeiter. Trotz hoher Auslastung gab es keine Spur von Hektik, wie man das in vergleichbaren Situationen kennt. Auch beim Frühstück am nächsten Morgen zeigte sich ein ähnliches Bild. Also kann ich das Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, volkertr!
Derag_Livinghotels, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel am Deutschen Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2013

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus.

Das Team des Derag Livinghotel Max Emanuel

Bewertet 9. November 2012

Das Derag Livinghotel liegt in der zur S-Bahn Rosenheimer Platz und ist sehr einfach zu finden. Das Ambiente war typisch für ein größere Mittelklasse City Hotel mit Anspruch auf mehr. Die Ausstattung ist akzeptable was den Zustand betrifft. Das Personal war professionell jedoch unverbindlich. Man merkte, dass hier eine Partnerschaft zu einem ortsansässigen Autobauer besteht, es wimmelte von Kollegen die für diese Unternehmen arbeiten. Nachteilig war das man scheinbar nicht notwendigerweise auf Bedürfnisse anderer Kunden eingehen musst. Wünsche bezgl. eines anderen Zimmers aufgrund von Unzulänglichkeiten bei der Sauberkeit meines Zimmers wurde barsch abgelehnt. Nach Einzug in mein Zimmer musste ich feststellen, dass die Dusche nicht gesäubert war und sich noch Haare in der Duschwanne befanden. Wobei ich wirklich nicht sonderlich pingelig bin. Als ich auf eine Alternative bestand, und es kein Angebot diesbezüglich vom Hotel gab, bot man mir an doch das Hotel zu verlassen. Jedoch wäre zumindest ein Teil der Zimmermiete fällig da ich nach 18:00 Uhr angereist war. Ich verzichtete verärgert auf den Auszug.
Ich wollte mich mit der angepriesenen höheren Ausstattung des Hotels trösten. Es gibt eine Sauna die jedoch nicht in Betrieb war als ich dort übernachtet und der Fitnessraum war es nicht wert die Sportsachen anzuziehen. Die Fotos auf der Webpage suggerieren da etwas anderes. Die wenige Geräte waren natürlich durch die Autobauer besetzt.
Mein Zimmer war von der Reinheit abgesehen in Ordnung mit einfacher funktionalen Ausstattung wie Dusche, ausreichend Handtüchern, Seife und Föhn. Das Bett war okay, dabei ausreichend groß. Ein kleinerer Schreibtisch mit Stuhl sowie ein älterer Röhrenfernseher rundeten das Bild ab. Nichts Besonderes das den Preis gerechtfertigt hätte.
Das Frühstück war nicht inbegriffen und wurde mit 14 Euro extra veranschlagt. Es gab Säfte, Kaffee, Eier, Brot und Brötchen sowie unterschiedliche Käse und Wurstsorten. Wieso ein so durchschnittliches Frühstück den Preis rechtfertigen soll blieb mir verschlossen. Da wurden die Zimmerkosten versteckt auf das Frühstück geschoben.
Insgesamt hat das Hotel aufgrund der mangelnden Sauberkeit, des schlechten Services und der Kosten für das Frühstück keinen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen. Für das gleiche Geld gibt es dutzende bessere Hotels in München. Auch ist hier der Preis sehr stark von den Messen und sonstigen Veranstaltungen abhängig. Da werden auch mal Kosten für ein Luxushotel veranschlagt nur weil eine Elektronik Messe in München stattfindet. Wenn man jedoch daran interessiert ist zu erfahren was beim o.g. Autobauer so interessantes läuft, ist das der Ort an dem man den Gesprächen lauschen sollte.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver B!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel am Deutschen Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2012

Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Das feedback unserer Kunden ermöglicht es uns, Fehler zu entdecken und weiterhin an unserer Servicequalität zu arbeiten. Gerne möchten wir auf einige, von Ihnen angesprochene Punkte, eingehen.
Dass die Sauberkeit des Zimmers nicht Ihrer Erwartung entsprach tut uns sehr Leid und wir werden zukünftig noch sorgfältiger die Arbeit des Reinigungspersonals kontrollieren. Im Normalfall bieten wir selbstverständlich einen Zimmerwechsel an, warum dies in Ihrem Fall nicht gemacht wurde müssen wir noch eruieren. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung.
Unsere Sauna ist jeden Tag eingeschaltet von 17:00 Uhr - 22:00 Uhr. Wenn ein Gast ausserhalb dieser Zeiten saunieren möchte wird diesem Wunsch bei Nachfrage an der Rezeption gerne nachgekommen. Unser Fitnessraum ist bei unseren Gästen sehr beliebt, worüber wir uns freuen. Es ist daher sicherlich nachvollziehbar, dass wir nicht jedem Gast garantieren können, dass sein persönliches Lieblingsgerät jederzeit zur Verfügung steht. Ausnahmslos alle unsere Zimmer sind seit Frühjahr diesen Jahres mit einem Flachbild TV ausgestattet, lediglich an unserer Hotelbar steht aus Platzgründen noch ein kleines Röhrengerät. Auf unserem Frühstücksbuffet bieten wir verschieden Sorten Wurst und Käse, mehrere Sorten Marmelade und Konfitüre, Müsli und andere Cerealien sowie Joghurt. Es gibt verschieden Varianten von Brötchen und Brot, ausserdem Fruchtsäfte. Rühreier und gekochte Eier. Im Wechsel Speck, Würtschen und Minifrikadellen, Obstsalat und frisches Obst wie auch Paprika, Tomaten, Gurken etc. Gerne lassen wir uns von Vorschlägen inspirieren.
Unsere Gäste kommen aus aller Herren Länder, darunter sicherlich auch Mitarbeiter eines großen Münchner Automobilherstellers. Alle unsere Gäste sind uns gleichermassen willkommen. Das erachten wir als selbstverständlich.

Bewertet 5. November 2012

Die Zimmer werden gerade nach und nach renoviert. Wir hatten ein renoviertes tolles Zimmer im Erdgeschoss. Die Kitchennet ist wirklich praktisch, das Zimmer war sehr sauber, ruhig (man kann mit offenen Fenster zur Strassenseite schlafen). Würden sofort wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra B!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel am Deutschen Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2012

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal unsere Gäste sein wollen. Bis dahin.

Bewertet 18. Oktober 2012

Die Auswahl des Hotels viel durch die Nähe zum Optimol-Gelände/Theaterfabrik sowie durch die Bewertungen und den angebotenen Preis bei Hotel.de. Die Entfernung war vollkommen iO, da fussläufig erreichbar. Diverse Restaurant, darunter 3 sehr gute Französische, das "Burger House", ein Thailändisches usw. machen die nähere Umgebung zu einem Schlemmerparadies. Auch das im Hotel selbst ansässige Restaurant bot eine sehr ansprechende Auswahl an Speisen - haben wir aber aufgrund der Zeit nicht ausprobieren können. S-Bahn-Haltestelle "um die Ecke" und mit einer 2-Stationen-Fahrt ist man am Marienplatz. Öffentliche Parkplätze, direkt an der Straße gelegen, kosten 6,-€/Tag, Sonntags frei. Es gibt auch Hoteleigene Parkplätze, Kosten 12,-€/Tag.

Das Hotel selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, was auch den Ausschlag für die nur befriedigende Bewertung gegeben hat. Wahrscheinlich würden ein "paar Eimer Farbe schon viel bringen...." Von außen in weiss gehalten sind drinnen viele Holztöne vorzufinden. Frühstück zu 14,50€ - ein zwar stolzer Preis welches aber die Auswahl wett macht und somit auch gerechtfertigt ist. Standard-Zimmer, recht klein, kein Doppelbed sondern 2 zusammengeschobene Einzelbetten, Bad sauber aber sehr klein, schätze 4 qm, kleinerer (normaler Hotel-) Flatscreen. Getränke in der Minibar (Wasser und Bier, je 2) waren kostenfrei. Was mich am ehesten - in Bezug auf die Gesamtbewertung - beeinflusst hat war der Teppich im Zimmer. Dieser, helle Grundfarbe - irgendwann vielleicht mal beige gewesen, war mit Flecken, "übersäht". Da gehört ein neuer rein, das Zimmer frisch gestrichen und schon macht es einen viel besseren Eindruck. Bad war, wie schon erwähnt, sauber und auch hell/in weiss gehalten. Dusche, Fön, alles OK.

Personal war zuvorkommend und freundlich.

Für unsere Belange hat es ausgereicht, gut gelegen.... und irgendwann gibt es auch einen neuen Teppich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ruediger H!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel am Deutschen Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Vielen Dank für Ihre ausführliche und subjektive Beurteilung. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass eine Renovierung bereits im letzten Jahr beschlossen wurde und im Gang ist. Wir haben schon zwei Etagen mit Apartments fertiggestellt und Mitte November beginnen wir mit den Hotelzimmern im Erdgeschoß. Im Zuge der Umbauarbeiten gibt es natürlich auch neue Auslegeware und frische Farbe an den Wänden. Ausserdem wird das Bad runderneuert.