“Billiges Tageshotel etwas in die Jahre gekommen”

Derag Livinghotel am Deutschen Museum
Nr. 114 von 382 Hotels in München
Augsburg
“Billiges Tageshotel etwas in die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral in Haidhausen und damit nahe zum Stadtzentrum München.
Das Interior und die Zimmer sind schon etwa in die Jahre gekommen aber für Montuere und low budget Reisende durchaus akzeptabel. Wie immer in diesen Häuser viel zu warm und etwas miefig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, was in München nicht in jedem Haus der Fall ist. Vor dem Haus kann man meist einen Parkplatz finden, was für einen Kurztrip durchaus hilfreich ist. Es gibt aber auch eine Tiefgarage. In der Nähe befindet sich der Nockerberg-Biergarten frisch renoviert und mit einer tollen Gaststätte und leckerer Küche.
Auch zu Maria Hilfplatz, auf dem die bekannt Auer-Dult statt findet ist es nur ein Katzensprung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Ednico!
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel am Deutschen Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2012
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unseres Hauses. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Dass unser Haus etwas in die Jahre gekommen ist ist uns nicht entgangen, deshalb haben wir im November 2011 mit der Renovierung der Zimmer begonnen. Am besten machen Sie sich selbst ein Bild vom Ergebnis. Wir würden uns über einen weiteren Besuch Ihrerseits sehr freuen.

• Tschechische zuerst
Stettfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel Derag hat mich begeistert. Wir wurden freundlich Empfangen. An der Reception hat man uns gut informiert mit welcher S-Bahn wir ans Ziel kommen, Restauranttips gegeben, Informationen über die Bavaria Filmstutios etc.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Ruhig, in einer Seitenstrasse nicht weit von öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der S-Bahn oder dem Taxi ist man sehr schnell in der City.

Man wohnt in schönen, modernen Zimmern. Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und man startet gestärkt in den Tag. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, welches aber umgebaut wurde, als wir im Derag waren. Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, StellaKas!
Vielen Dank für Ihr Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und dass Sie uns und anderen hier davon berichten. Vielleicht sehen wir uns bei Ihrem nächsten Münchenbesuch wieder?

2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Das Derag Hotel Max Emanuel liegt relativ hahe am S-Bahnhof Rosenthaler Platz - relativ zentral.
Ich hatte ein Zimmer zur niedrigsten Rate gebucht, was in diesem Haus heißt: 1. Stock und Straßenseite. Also keine Balkons und Kochecken wie man es von Derag Häusern kennt. Aber: you get what you pay for...
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen; ebenso die Bäder. Die Amarturen sind verkalkt, was in der Dusche eine Dusche mit wenig Wasser bedeutet. Der Wassethahn im Bad sprühte durch Verkalkung derart das Wasser, dass beim Zähneputzen und nach der Rasur der Hüftbereich extra abgetrocknet werden mußte:) Fast ein Erlebnisbad.
Die Betten sind mit sehr einfachen Matratzen ausgestattet. Das Kissen mit billigstem Schaumstoff gefüllt. Bei Einzelzimmerbuchung ist auch nur ein Kissen auf dem Zimmer; wer hoch liegen will, hat ein Problem. Insgesamt ist die Schlafqualität sehr unterdurchschnittlich.
Die Fernbedienung des veralteten Röhrenfernsegers war verdreckt und unhygienisch.
Insgesamt war das ganze Zimmer nicht gerade sauber, vor allem Glasflächen verdreckt (z. B. unter der gläsernen Schreibtischplatte).
Das Bad ist teilweise schimmlig an den Fliesenfugen.
Insgesamt ist das Zimmer renovierungsbedürftig.
Das Frühstück ist einfach aber ok. Außer Filtercafe gibt es keine weiteren Cafe-Wahlmöglichkeiten.
Das Personal ist unterschiedlich von der Kundenorientierung. Teilweise freundlich und mitdenkend; teilweise ignorant und nur Aufgabenorientiert. Da wird der Lift schon mal 5 Minuten von mehreren Putzfrauen zum Handtuchtransport blockiert, oder beim Frühstücksbuffet der Gast gerempelt.
Der Wellnessbereich ist neu und ansprechend aber im Keller nicht gerade einladend. Überdurchschnittlich für ein drei Sterne Haus.
Insgesamt nicht zu empfehlen. Nur wenn nichts besseres frei ist.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Germaneagle!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Durch das feedback unserer Gäste können wir Fehler erkennen und versuchen, diese zu beheben. Gerne gehen wir auf einige Ihrer Kritikpunkte näher ein. Dass Sie ein Zimmer ohne Kochnische erhalten haben kann nur daran liegen, dass für Sie kein Apartment gebucht wurde. Denn alle Apartments (buchbar ab einem Aufenhalt von 4 Tagen) sind mit einer Kochnische ausgestattet. Da die Zimmer und Bäder über die Jahre strapaziert wurden, haben wir eine Renovierung beschlossen, welche ab November 2011 begonnen wird. Es werden etagenweise alle Zimmer renoviert. Ein Austausch der Röhrenfernseher gegen Flachbild ist im Frühjahr 2012 geplant. Was das Auftreten unseres Reinigungspersonals betrifft, werden wir nochmals mit den entsprechenden Mitarbeitern reden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, und sich bei einem weiteren Besuch ein hoffentlich besseres Bild von uns machen.

Ermatingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Wir haben das Weekend via eBay gebucht! 90€ für 3 Tage inkl Frühstück und Garagenparkplatz ;) Die Zimmer sind klein aber fein mit einer Kochnische im Kühlschrank befinden sich zwei Wasser und zwei Bier kostenlos. Ebenfalls kostnlos ist 1h Internet pro Zimmer/Tag. Das Frühstück war 4 Sterne tauglich! sehr lecker und riesen Auswahl. Die Lage ist sehr zentral mit der S-Bahn 1-2 Stationen und man befindet sich schon in der Region Isartor/Maximilanstrasse. Die Wellnessanlage konnten wir nicht testen, München bietet viel zu viele Sehenswürdigkeiten. Die City haben wir am ersten Tag mit http://www.citysightseeing-muenchen.de erforscht. Tip: Über Internet buchen, kein langes anstehen und 1/3 gespart! am zweiten Tag waren wir in den Bavaria Filmstudios hierzu nimmt man einfach das Tram 25 Richtung Grünwald.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, hansomanso!
Sie hatten eine gute Zeit in München, das kan man Ihren Zeilen definitiv entnehmen. Dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, erfreut uns sehr. Wenn Sie das nächste Mal nach München kommen, empfangen wir Sie gerne wieder als unsere Gäste.

Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Aufgrund eines Messebsuches war ich in München und war spät dran mit einer Hotelbuchung. Daher gab es nicht mehr viele Optionen in der von der Firma vorgegebenen Preiskategorie. So musste ich in diesem Hotel übernachten. Die Anreise war schon nicht so einfach, weil selbst der Taxifahrer nicht genau wusste wo dieses Hotel liegt. So musste ich ihm mit meiner Navigationssoftware meines Handys bei der Suche unterstützen. Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig und daher nicht besonders schön. Das Zimmer war auch eher klein und bedürfte genauso einer Renovierung. Insbesondere das Bett, oder eher Bettkasten, war nicht besonders komfortabel. Die Abreise Richtung Messegelände hat auch ewig gedauert, so dass ich bei meinem nächsten Messebesuch schon alleine aus diesem Grund nicht nochmal dort übernachten würde. Insgesamt ein nicht zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Heidschobob!
Basel, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Ueber 30 Jahre alte Einrichtung und muffige Zimmer. Dreckiger Teppich, ausgelegene Matratzen, defekte Lampen, ein Luefter der die ganze Nacht Laeuft, Laerm und Toilettengerausche der Nachbarzimmer die ganze Nacht hoerbar. Frage mich, ob die sich die 3 Sterne in Italien verdient haben. Ist wie ein typisches, altes italienisches oder tunesisches Hotel.
Empfang ist freundlich, das muss man ihnen lassen, auch die Lage ist gut. Aber das kann jede Jugendherberge besser fuer den Preis. Habe 184 fuer 2 Naechte ohne Fruehstueck und Parkplatz bezahlt(waeren 28+24 eur extra gewesen)
wenn sie ein Angebot fuer unter 35 eur die Nacht finden, dann wuerde ich den Preis angemessen finden. darueber nicht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, laderload!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel Max Emanuel gilt für mich als ein 4 Sterne Haus. Die Zimmer sind groß und geräumig, ausgestattet mit allem was man auch von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann (sogar Hosenbügler). Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen! Die S-Bahnstation Rosenheimer Platz ist nur wenige Gehminuten entfernt, so dass man die City sehr schnell und bequem erreichen kann.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 190 von 382 in München
Hotel Prinz
Hotel Prinz
Nr. 151 von 382 in München

Sie waren bereits im Derag Livinghotel am Deutschen Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel am Deutschen Museum

Unternehmen: Derag Livinghotel am Deutschen Museum
Anschrift: Rablstr. 10, 81669 München, Bayern, Deutschland (ehemals Derag Livinghotel Max Emanuel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 114 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Derag Livinghotel am Deutschen Museum 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel am Deutschen Museum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Hotel Living Max Emanuel
Derag Livinghotel Am Deutschen Museum München