“EINE ZUMUTUNG!”

Hotel Europäischer Hof
Nr. 62 von 385 Hotels in München
Bewertet am 7. August 2013

Das Hotelzimmer war extrem verschmutzt (Flecken von Erbrochenem auf dem Teppich/an der Matratze und Toilette nicht sauber) , Matratzen durchgelegen, allgemein schlechter/veralteter Zustand des Hotels/Zimmers (Uralt-Fön, Sessel, TV)
,extreme Hitze im Hotelzimmer und keine Klimaanlage. Es wurde uns aufgrund der hohen Temperaturen im Hotelzimmer ein Ventilator versprochen welcher jedoch nach Rücksprache mit dem Personal einen Tag später aufgrund der hohen Nachfrage nicht vorhanden war. Es fehlen die Worte...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
marcmuenchen, Leiter Gästebetreuung von Hotel Europäischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2013

Liebe Gäste, liebe Leser,
mit Bedauern mussten wir feststellen, dass dieser Gast mit unseren Leistungen nicht zufrieden war.
Herr Batke und seine Freundin sind am 26.07.13 um 23:30 eingecheckt.
Am 27.07.13 sind die Gäste vorzeitig um 23:00 Uhr abgereist, mit dem Hinweis, dass es einfach zu warm sei und sie daher schon jetzt die Heimreise antreten würden.
Diese alles andere als werbewirksame Bewertung überrascht uns nun sehr.
Unser Kollege hat bei Check-In am 26.07. um 23:30 Uhr aufgrund der zu dieser Uhrzeit sehr hohen Temperaturen den Gästen noch einen Ventilator angeboten, welcher aber zu diesem Zeitpunkt nicht in Anspruch genommen wurde.
Am nächsten Tag (27.07.) sind die Gäste dann um 20:00 Uhr an die Rezeption gekommen, um doch einen Ventilator in Ihr Zimmer gestellt zu bekommen.
Nun waren jedoch alle Ventilatoren aufgrund der sehr großen Nachfrage am Vormittag vergeben.

Ich habe mich persönlich im Zimmer umgesehen und muss feststellen, dass der Grad der Verschmutzung, wie er von den Gästen geschildert wurde, einen völlig übertriebenen negativen Eindruck darstellt. Es stimmt, dass auf dem Teppich Flecken sind; jedoch handelt es sich hierbei nicht um Erbrochenes. Erst vor ein paar Wochen hat ein Gast Nagellack oder Haarfärbungsmittel verschüttet. Durch die intensive Behandlung zur Reinigung ist der Teppich an dieser Stelle ausgebleicht. Dies jedoch rechtfertigt in keinster Weise den Vorwurf eines Hygienemangels.

Schade, dass die Gäste sich nicht bei uns persönlich an der Rezeption gemeldet haben und uns Ihre Eindrücke geschildert haben.

In der Städtehotelerie hat ein Unternehmen aufgrund des kurzen Aufenthaltes oft nur für einen Tag eine Chance, seine Gäste zufrieden zu stellen.
In der Ferienhotelerie dagegen bleiben die Gäste naturgemäß länger und somit kann ein Mangel sofort vor Ort gemeinsam in einem Gespräch behoben und das Problem gelöst werden.

Somit habe ich leider keine Möglichkeit erhalten, Herrn Batke persönlich zu sprechen und auch die Chance, die Problematik zu lösen, wurde versäumt.
Ich war an diesem Samstag im Haus und habe diese wichtigen Informationen trotzdem erst jetzt mit dieser Bewertung erhalten.

Sicherlich haben die Gäste sich vor der Buchung im Internet über das Hotel informiert und dabei mehrmals erfahren können, dass wir über keine Klimaanlage verfügen.
All die letzten 10 Jahre war der Sommer eigentlich eher verregnet als sonnig.
Oft waren die heißen Tage schon im April und Mai.
Diese Buchung haben wir am 23.07.13, also 3 Tage vor Anreise erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt war die seit Wochen extreme Wettersituation schon lange ein Dauerthema in allen Medien. Und besonders für dieses Wochenende (26.-28.07.13) gab es eine Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes (neue Hitzerekorde für Deutschland wurden prognostiziert).
Warum sich die Gäste dann für ein Hotel direkt im Zentrum und ohne Klimaanlage entschieden haben, ist uns unverständlich.
Es ist anzunehmen, dass die anderen Hotels mit Klimaanlage ausgebucht waren und wir, das Hotel Europäischer Hof, als Alternative somit nur eine Notlösung waren mit dem Gedanken, so schlimm werde es schon nicht sein.
Nur so lässt sich erklären, warum Herr Batke derart negativ zum Europäischen Hof eingestellt ist
und bereits bei der Buchung unsicher war, ob er eine richtige Entscheidung getroffen hat.
Die Unzufriedenheit war in diesem Fall folglich zu erwarten.

Wir sind sicher, wenn Herr Batke bei den in unseren Breitengraden typischen Sommertemperaturen
(tagsüber bis zu 24 – 28 Grad / nachts Abkühlung auf 12 – 16 Grad) übernachtet hätte, nicht so enttäuscht gewesen wäre.
Nun übernachtete Herr Batke bei bis zu 37 Grad Tagestemperatur und Nachts 21 Grad (gilt als tropische Nacht).
Dazu absolute Windstille / ideal für eine Feier im Freien aber nicht zum Übernachten im Zentrum.
Wir bedauern sehr, dass Herr Batke keinen unbeschwerten Aufenthalt bei uns genießen konnte.
Herr Batke kann versichert sein, dass dies von unserer Seite in keinster Weise beabsichtigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Europäischer Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

49565 Bramsche
Bewertet am 16. Juni 2013

Frühstücks Buffe ist sehr umfangreich und schmeckt Ausgezeichnet. Der Service ist sehr zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist für Bahn Reisende sehr gut gelegen und über den U-Bahntunnel zu erreichen. Das Zimmer hat eine gute Ausstattung mit Minibar, Tresor, Schreibtisch usw.. Der Kleiderschrank war leider nicht mehr das neuste Modell und hatte schon so einige Gebrauchsspuren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Niederkassel
Bewertet am 8. Mai 2013

ausgezeichneter und äußerst freundlicher Service,
die Matratzen nicht mehr so gut, könnten erneuert werden,
das Zimmer ist sehr sauber (ausgezeichneter Service), aber doch schon etwas abgewohnt
die Lage für Besichtigungen ist ausgezeichnet
der Fernsehanschluss war schlecht (zu kleines Bild, sehr schlechter Empfang)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bremen, Deutschland
Bewertet am 24. März 2013

Für Kurzbesuch optimal,alles wichtige ist zu Fuß zu erreichen.Sehr sauber.Sehr gutes Frühstück.Nachtruhe trotz der zentralen Lage ausgezeichnet.Der Service hat etwas gehakt:trotz mehrmaliger Aufforderung war es nicht möglich die defekte Nachtbeleuchtung am instand zu setzen.Ansonsten sehr empfehlenswert,immer wieder gerne.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir sind in allen Punkten voll zufrieden.Es sind keine Defizite oder Mängel bemerkbar gewesen.Die Sauberkeit im Zimmer ist vorbildlich.Nach dem Frühstück war das Zimmer immmer aufgeräumt vorzufinden !!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, JKNOTHE!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2012

Perfekte Lage für einen Kurztrip nach München.Man wohnt direkt neben dem HBf kriegt aber keinen Lärm mit. Man ist schnell bei allen Bahnhaltestellen kann aber auch zu Fuß schnell in das Stadtzentrum. Der Service ist sehr freundlich und hilfbereit. Das Frühstück war unglaublich gut. Sehr viel Auswahl und alles sehr lecker und frisch.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Magdeburg, Deutschland
Bewertet am 26. November 2012

sehr zentral gelegens Hotel mit gutem Preis Leistungs Verhältnis. Mit nicht extrem hohen Ansprüchen, kann man das Hotel gerne buchen. Guten Frühstücksangebot. Betten zu weicht und sicher nicht die neusten. Ab 6 Uhr hat es von den umliegenden Restaurans nach Essen gerochen. Alles in allem ein schöner Kurzurlaub in München. Hotelangestellte alle sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 159 von 385 in München
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 6 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Bayerstr. 31, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 71 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 90€ - 337€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 3.5*
Das 3-Sterne Hotel Europäischer Hof ist direkt gegenüber dem Münchner Hauptbahnhof gelegen und nur einen kurzen 5 Minuten Spaziergang bis zum Eingang zur Fußgängerzone zur Altstadt am Karlsplatz/Stachus entfernt. Diese privat geführte Individualhotel bietet nur Nichtraucherzimmer mit kostemfreien WLan sowie Parkplätze im Innenhof bzw. der hauseigenen Tiefgarage gegen Gebühr. Alle 148 Zimmer sind mit Satelliten-TV, eigenem Badezimmer mit Bad oder Dusche/WC sowie Haarföhn, einem Hotelzimmersafe sowie Telefon ausgestattet. Wäsche- soewie Reinigungsservice sind an der 24 Stunden besetzten Rezeption mit Gepäckaufbewahrungsraum verfügbar. Das Frühstücksbüffet mit Rührei und Speck sowie Weißwürsten wird täglich zwischen 06:00 - 10:00 Uhr serviert. Die U- und S-Bahn, Supermärkte, Restaurants, Caffees und Bars sowie Einkaufshäuser befinden sich in unmittelbarer Umgebung. In ungefähr 10 Minuten ist man zu Fuß am Marienplatz, dem Rathaus mit Glockenspiel sowie dem Viktualienmarkt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof München
Europaischer Hof Munich