“Für 1 Nacht ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Germania Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Germania Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Germania Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schwanthaler Strasse 28, 80336, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 231 von 394 Hotels in München
Urdorf, Schweiz
“Für 1 Nacht ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Spontan an einem Samstag nach München und auf der Suche nach 3 Doppelzimmern fanden wir im Germania noch Platz. Der Service an der Rezeption und das Check-in war einwandfrei, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer mit French Betten sind nicht allzu gross, bieten jedoch genügend Platz für 2 Personen. Bad und Zimmer sind sauber und die Betten sehr bequem. Einzig der Eindruck der Flure lies ein wenig zweifeln, schmutzig und sehr abgenutzt. Die Lage ist gut, nahe Banhof und Innenstadt. Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen.
Für diesen Preis ein gutes Hote.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Marisa E!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Zimmer war sauber, Frühstück akzeptabel, doch im Badezimmer war die Decke voller Schimmelflecken! ... Und das Viertel ist ein sehr sehr schäbiges, armes Viertel, wo nur türkische/.. Spezialläden, Friseure etc. vorhanden waren. Zur Zeit unseres Aufenthaltes wurde deshalb auch gegen ein "Islamisches Zentrum" protestiert

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, naujoks97!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel! Für einen akzeptablen Preis haben wir ein grosses Zimmer (3-Bett anstatt eines Doppelzimmers) mit geräumigen Bad erhalten. Der Service an der Rezeption war tadellos. Alle unsere Fragen wurden freundlich beantwortet.

Die Tiefgarage konnten wir zu einen Top-Preis für diese Lage nutzen und mit dem Frühstück waren wir ebenso zufrieden. Auch wenn die Auswahl etwas eingeschränkt war, kann jeder etwas für sich finden. Von Wurst und Käse, Honig und Marmelade über Eier und Müsli war alles vorhanden.

Den einzigen Punkt ziehen wir für die Lautstärke ab. Nachts, durch die angrenzenden Hostels, war es doch recht laut, aber hätten wir an Ohrstöpsel gedacht, hätten wir auch dieses Problemchen löschen können.

Also, wir sind sehr zufrieden mit dem Hotel und wenn wir mal wieder in der Stadt sind wissen wir wo wir wieder buchen werden!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Ricarda K!
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Vorab: Der Hotelaufenthalt war notwendiger ein "Zwischenstop" zwischen dem eigentlichen Urlaub in Kampanien und der Heimreise...

Das "Germania Hotel" war leider ein Reinfall. Zum Glück nur für eine Nacht, und selbst nach der haben wir lieber eine Stunde am kalten Bahnhof verbracht als in dieser Absteige.

Der von außen unansehnliche Bau wird im Inneren nur schlechter, der Architekt muß von den Flakhochbunkern in Berlin oder Wien inspiriert worden sein - Beton wohin man blickt, Einrichtung in Eiche brutal und schäbig.
Das Personal war etwas patzig, da wir erst kurz vor 22:00 Uhr aufgeschlagen sind - obwohl das Hotel informiert war, daß der Flug aus Neapel erst um 20:30 Uhr landet...
(Wer's nicht weiß: man ist etwas länger unterwegs von MUC Airport zum HBf)

Irgendwie kam ich mir selbst in den finstersten Gassen Neapels im Quartieri Spagnoli sicherer vor als im "Hotelzimmer", und ein plakatgroßes Verbotsschild an der Badtüre seine Wäsche nicht im Waschbecken oder Dusche zu waschen inklusive umfangreicher Strafandrohung (Schadenersatz, gerichtliche Einforderung der Umbaukosten, Fegefeuer und ewige Verdammnis) spricht Bände...

Zudem fehlte ein Safe, aber es wurde ebenso deutlich darauf hingewiesen, daß keine Haftung für entwendete Gegenstände übernommen wird. Heiliger Bürokratius, steh uns bei!

Das Bett war auch von solcher Qualität, daß mir heute noch der Rücken schmerzt.
Hätten wir doch Schlaf gefunden, wäre die Nacht um halb sechs, sechs vorbei gewesen, da ein Speise- oder Wäschewagen (?) viertelstündlich durch die Flure geschoben wurde und der Bau trotz des vielen Betons sehr hellhörig ist. Wenigstens haben wir so nicht verschlafen...die Bahn wartet schließlich nicht.
Auch die anderen Gäste waren vernehmbar, und um sieben wußten wir, daß der Frühstücksraum eröffnet ist - unüberhörbar wie ein Massenstart beim Marathon...

Thema "Doppelzimmer": dieses war ein Einzelzimmer mit 140 breitem Bett, einem Lampenschalter, einem Schrank... eine auf eine Person ausgelegte Einrichtung.
Fördert wenigstens die Kommunkation: Schatz, könntest du mal das Licht anmachen?

Zwei Personen, ein Koffer, Handgepäck - dann war das Zimmer voll. Wenigstens wurde ans etwaige Rausfallen im Schlaf gedacht: gleich neben dem Bett befand sich der tiefe Schrank, so daß ich bis unter Schulterhöhe "gesichert" war. Auch die gefühlte 40 cm entfernte Wand fand ich unter diesem Gesichtspunkt als gar nicht so unüberlegt. Man sollte nur nicht unter Platzangst leiden...

Der Frühstücksraum war nicht ausreichend dimensioniert für die zahlreichen Gäste, und die wenigen Kellner waren mit dem Abräumen und Nachfüllen des Buffets mehr als überfordert.
Die Qualität des Essens war in Ordnung, nichts zu tadeln für den Preis.

WIFI hätte es für 5 € pro Tag gegeben - auch keine Selbstverständlichkeit; selbst in München bekomme ich normalerweise ein Papier mit den Zugangsdaten in die Hand gedrückt und gut.

Fazit: Lieber dann doch ein paar Euro mehr ausgeben und ein richtiges Hotel mit freundlichem und kompetenten Personal...und einem Bett, auf dem man Schlaf findet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Stefan L!
Hunsrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wer mit der Bahn nach München anreist, um einige Tage das Zentrum der "Weltstadt mit Herz" zu erkunden, kann das Hotel Germania als preisgünstigen und günstig gelegenen (5 Min. Fußweg zum Bahnhof, Innenstadt ebenfalls fußläufig erreichbar) Standort in Betracht ziehen. Die sauberen und funktional eingerichteten Zimmer sind vergleichsweise groß; das Frühstücksbüffet bietet alles, was von einem 3-Sterne-Standard erwartet werden kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Hontoi!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Es wird ein sehr teurer Zuschlag fürs Parken fällig, dieser Hinweis erfolgt beim AUSchecken! Das Hotel ist sehr hellhörig und nachts ist schlafen kaum möglich, da das Hotel an einer stark belebten Straße liegt.
Beim Frühstücken muss man sehr lange warten, da der Raum total überfüllt ist.

Zimmertipp: Zimmer VORHER besichtigen, keinesfalls online buchen und VORHER nach allen Nebenkosten erkundigen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, Daniel D!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Zimmer war riesig. Leider keine Klimaanlage. Was sehr heiss fast zu heiss. Die Fenster konnte man nicht offen haben, da der Lärm der Strasse unerträglich ist.
Die Zimmer sind im Grossen und Ganzen sauber. Das Frühstück war sehr enttäuschend. Hätte ein bisschen mehr Auswahl erhofft.
Die Lage ist okay. man ist schnell am HBF und in der Innenstadt

Nr. 3 von 394 in München
Hotel Daniel
Hotel Daniel
Nr. 248 von 394 in München

Sie waren bereits im Germania Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Germania Hotel

Anschrift: Schwanthaler Strasse 28, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 231 von 394 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Germania Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Expedia, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Germania Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Bad Harzburg
Hotel Germania Reutlingen