“Schimmel im Bad!”

Nr. 149 von 382 Hotels in München
Kiel, Deutschland
“Schimmel im Bad!”
Bewertet am 27. Juli 2014

Das Zimmer war sauber, Frühstück akzeptabel, doch im Badezimmer war die Decke voller Schimmelflecken! ... Und das Viertel ist ein sehr sehr schäbiges, armes Viertel, wo nur türkische/.. Spezialläden, Friseure etc. vorhanden waren. Zur Zeit unseres Aufenthaltes wurde deshalb auch gegen ein "Islamisches Zentrum" protestiert

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, naujoks97!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Chur, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juli 2014

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel! Für einen akzeptablen Preis haben wir ein grosses Zimmer (3-Bett anstatt eines Doppelzimmers) mit geräumigen Bad erhalten. Der Service an der Rezeption war tadellos. Alle unsere Fragen wurden freundlich beantwortet.

Die Tiefgarage konnten wir zu einen Top-Preis für diese Lage nutzen und mit dem Frühstück waren wir ebenso zufrieden. Auch wenn die Auswahl etwas eingeschränkt war, kann jeder etwas für sich finden. Von Wurst und Käse, Honig und Marmelade über Eier und Müsli war alles vorhanden.

Den einzigen Punkt ziehen wir für die Lautstärke ab. Nachts, durch die angrenzenden Hostels, war es doch recht laut, aber hätten wir an Ohrstöpsel gedacht, hätten wir auch dieses Problemchen löschen können.

Also, wir sind sehr zufrieden mit dem Hotel und wenn wir mal wieder in der Stadt sind wissen wir wo wir wieder buchen werden!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Ricarda K!
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. April 2014

Vorab: Der Hotelaufenthalt war notwendiger ein "Zwischenstop" zwischen dem eigentlichen Urlaub in Kampanien und der Heimreise...

Das "Germania Hotel" war leider ein Reinfall. Zum Glück nur für eine Nacht, und selbst nach der haben wir lieber eine Stunde am kalten Bahnhof verbracht als in dieser Absteige.

Der von außen unansehnliche Bau wird im Inneren nur schlechter, der Architekt muß von den Flakhochbunkern in Berlin oder Wien inspiriert worden sein - Beton wohin man blickt, Einrichtung in Eiche brutal und schäbig.
Das Personal war etwas patzig, da wir erst kurz vor 22:00 Uhr aufgeschlagen sind - obwohl das Hotel informiert war, daß der Flug aus Neapel erst um 20:30 Uhr landet...
(Wer's nicht weiß: man ist etwas länger unterwegs von MUC Airport zum HBf)

Irgendwie kam ich mir selbst in den finstersten Gassen Neapels im Quartieri Spagnoli sicherer vor als im "Hotelzimmer", und ein plakatgroßes Verbotsschild an der Badtüre seine Wäsche nicht im Waschbecken oder Dusche zu waschen inklusive umfangreicher Strafandrohung (Schadenersatz, gerichtliche Einforderung der Umbaukosten, Fegefeuer und ewige Verdammnis) spricht Bände...

Zudem fehlte ein Safe, aber es wurde ebenso deutlich darauf hingewiesen, daß keine Haftung für entwendete Gegenstände übernommen wird. Heiliger Bürokratius, steh uns bei!

Das Bett war auch von solcher Qualität, daß mir heute noch der Rücken schmerzt.
Hätten wir doch Schlaf gefunden, wäre die Nacht um halb sechs, sechs vorbei gewesen, da ein Speise- oder Wäschewagen (?) viertelstündlich durch die Flure geschoben wurde und der Bau trotz des vielen Betons sehr hellhörig ist. Wenigstens haben wir so nicht verschlafen...die Bahn wartet schließlich nicht.
Auch die anderen Gäste waren vernehmbar, und um sieben wußten wir, daß der Frühstücksraum eröffnet ist - unüberhörbar wie ein Massenstart beim Marathon...

Thema "Doppelzimmer": dieses war ein Einzelzimmer mit 140 breitem Bett, einem Lampenschalter, einem Schrank... eine auf eine Person ausgelegte Einrichtung.
Fördert wenigstens die Kommunkation: Schatz, könntest du mal das Licht anmachen?

Zwei Personen, ein Koffer, Handgepäck - dann war das Zimmer voll. Wenigstens wurde ans etwaige Rausfallen im Schlaf gedacht: gleich neben dem Bett befand sich der tiefe Schrank, so daß ich bis unter Schulterhöhe "gesichert" war. Auch die gefühlte 40 cm entfernte Wand fand ich unter diesem Gesichtspunkt als gar nicht so unüberlegt. Man sollte nur nicht unter Platzangst leiden...

Der Frühstücksraum war nicht ausreichend dimensioniert für die zahlreichen Gäste, und die wenigen Kellner waren mit dem Abräumen und Nachfüllen des Buffets mehr als überfordert.
Die Qualität des Essens war in Ordnung, nichts zu tadeln für den Preis.

WIFI hätte es für 5 € pro Tag gegeben - auch keine Selbstverständlichkeit; selbst in München bekomme ich normalerweise ein Papier mit den Zugangsdaten in die Hand gedrückt und gut.

Fazit: Lieber dann doch ein paar Euro mehr ausgeben und ein richtiges Hotel mit freundlichem und kompetenten Personal...und einem Bett, auf dem man Schlaf findet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Stefan L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Hunsrück
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Januar 2014

Wer mit der Bahn nach München anreist, um einige Tage das Zentrum der "Weltstadt mit Herz" zu erkunden, kann das Hotel Germania als preisgünstigen und günstig gelegenen (5 Min. Fußweg zum Bahnhof, Innenstadt ebenfalls fußläufig erreichbar) Standort in Betracht ziehen. Die sauberen und funktional eingerichteten Zimmer sind vergleichsweise groß; das Frühstücksbüffet bietet alles, was von einem 3-Sterne-Standard erwartet werden kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Hontoi!
Hamburg
Bewertet am 10. November 2013

Es wird ein sehr teurer Zuschlag fürs Parken fällig, dieser Hinweis erfolgt beim AUSchecken! Das Hotel ist sehr hellhörig und nachts ist schlafen kaum möglich, da das Hotel an einer stark belebten Straße liegt.
Beim Frühstücken muss man sehr lange warten, da der Raum total überfüllt ist.

Zimmertipp: Zimmer VORHER besichtigen, keinesfalls online buchen und VORHER nach allen Nebenkosten erkundigen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, Daniel D!
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. August 2013

Das Zimmer war riesig. Leider keine Klimaanlage. Was sehr heiss fast zu heiss. Die Fenster konnte man nicht offen haben, da der Lärm der Strasse unerträglich ist.
Die Zimmer sind im Grossen und Ganzen sauber. Das Frühstück war sehr enttäuschend. Hätte ein bisschen mehr Auswahl erhofft.
Die Lage ist okay. man ist schnell am HBF und in der Innenstadt

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, gallinera!
Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht im Hotel Germania. Die Lage ist superzentral und das Hotel ist für 3* absolut in Ordnung. Auch das Frühstück war für den Preis OK. Parken nebenan in der TG kein Thema, 10 Euro pro Tag, absolut OK.
Der Service am Empfang war ebenfalls freundlich und man gab uns auf Wunsch ein ruhiges Zimmer nach hinten raus. Bad und Zimmer waren picobello sauber, die Betten bequem.

Dennoch muss ich leider ganze 2 * abziehen, einfach aufgrund der Tatsache, dass man jedes Wort der Nachbarn verstanden hat, als diese im Bad waren. Auch bin ich zweimal in der Nacht aufgewacht, da außen Gäste vorbeiliefen. Sicher waren diese auch nicht gerade leise, dennoch ist die Hellhörigkeit der Zimmer leider ein großes Problem. Aus diesem Grund müsste ich beim nächsten Besuch in Muc nachdenken, ob ich dort nochmals übernachten würde. Da muss dringend etwas getan werden, durch Sanierung oder Sprechverbot auf den Gängen (auch wenn das an sich nicht geht).

Aber für eine Nacht und bei DIESEM Preis für München City kann bzw. muss man damit wohl leben. Ich empfehle generell: Ohrstöpsel mitbringen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 60 von 382 in München
Novum Hotel Munchen Am Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Germania Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Germania Hotel

Unternehmen: Germania Hotel
Anschrift: Schwanthalerstr. 28, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück
Nr. 149 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 214€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Germania Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Germania Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Germania Bad Harzburg
Hotel Germania Reutlingen